Der Wetter und Unwetter-Thread!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 August 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    In Neukölln hat das doch nur etwas geregnet. Zum Glück. Und die Temperaturen sind wieder zu ertragen.

    Die Bundeswehr maschiert in Düsseldorf ein: http://www.fnp.de/nachrichten/panor...n-Sturmeinsatz-in-Duesseldorf;art46558,895294
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Rrrrrecht so!
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ui, wird das Rheinland wieder besetzt? Ist schon wieder 1936? Oder bereiten die Russen beim Einkauf auf der Koe schon ein Referendum vor?

    ---

    Abgesehen davon: Bei uns gab es vor ein paar Tagen auch ordentlich Wind, woraufhin gleich mal fuer mehrere Stadtteile der Strom ausfiel - fuer einen ganzen Tag lang. Das, also die Versorgungssicherheit mit Infrastruktur, ist einer der groessten Unterschiede zwischen NZ und Deutschland, denn hier in NZ scheint Infrastruktur doch sehr auf Kante genaeht zu sein, selbst in der mit Abstand groessten Stadt des Landes.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bei uns gibt's in den nächsten drei Monaten eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder es ist heiß und sonnig, aber abends kühlt's etwas ab, und es weht meist ein leichter Wind vom Meer her.
    Oder es ist Terral: das ist der heiße Wind aus dem Landesinneren, der an bis zu 10 Tagen im Sommer auftreten kann.
    Dann hast du auch nachts über 30 Grad und musst die Fenster zumachen, sonst kommt's rein wie bei Karstadt am Eingang im Winter...
    Zum Glück hatten wir letztes Jahr nur einen halben Tag Terral. Wollen wir hoffen, dass er uns wenigstens während der WM erspart bleibt, danach mach ich eh erst mal den Abflug. :huhu:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Heute is so wischiwaschi Wetter.... :suspekt:

    Nix halbes und nix ganzes.......
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Sonne, blauer Himmel, ich schätz mal 25 Grad. Perfetto.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ganz schön stürmisch grade in DD und ich fahre gleich demnächst mit dem Fahrrad nach hause. Immerhin ist es (noch) trocken...
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wird noch...

    Ich hab jedenfalls wieder eine Menge zu tun...
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Joar, in Berlin wohl etliches los. Ich erfahre gerade im Büro, dass die Spitze unserer Tanne abgeknickt ist ... wieviel auch immer das ist. Ich werde es mir daheim nachher anschauen. :heul:
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Wie??? IM Haus???? :staun:

    :D
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    klar, wo hast du den euren Weihnachtsbaum stehen? :lachweg:
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Na genau deswegen ja!! :zahnluec:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Jep. Er hats "im Haus" erfahren.

    Büros sind meistens drinnen.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Hör auf meinen schlechten Witz zu untergraben! :hammer2:
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dieser verschissene Wind..... schon ne ganze Woche..... Ganz schönes Gestrampel mitm Rad zur Arbeit.... :suspekt:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Warum fähste denn bei so nem Wetter auch mit dem Rad.:suspekt:
    Das hättest du dir auch schenken können.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ab morgen ist hier in der Eifel wieder Winter angesagt, so richtig mit Schnee unso. :top:
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Ich muss nur 3,5 Kilometer zur Arbeit.... Da werde ich einen Teufel tun mit dem Auto zu faahn....:warn:
     
    Rupert und derblondeengel gefällt das.
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.538
    Likes:
    1.731
    Und die ganze Föhnfrisur im Arsch - ganz besonders bei dir altem Lockenkopf. :zahnluec:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  21. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Thessaloniki meldet (Tag und nacht, egal welche Jahreszeit): Sonne...:herz:
     
    Westfalen-Uli und derblondeengel gefällt das.
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    In Berlin scheint auch gerade die Sonne. Bei einem Grad Celsius o_O
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Theog hat auch nur ein Grad, Holgy.... :warn:
     
    Holgy gefällt das.
  24. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Seit gestern ist es schluss mit klarerLuft, wo man bis Indien gucken konnte...[​IMG] Neblig trüb die ganze Zeit:suspekt:als wäre ich in Gießen...:suspekt:es ist aber angenehm warm, 13-15grad tagsüber:herz:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ooooooh, es weißelt am Rhing:


    image.jpg
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Scheiss Zeugs

    [​IMG]
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Für die Kleine ist es mit 5 das erste Mal, dass sie Schlitten fährt und sich daran erinnern können wird. Ist doch nur kurz, @Westfalen-Uli...
     
    Westfalen-Uli und Rupert gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    2 1/2 Stunden später sieht es nach Sauerland aus:

    image.jpg
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    hatten wir kurz nach Weihnachten, großes chaos war gleich angesagt :D
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Am anderen Ende der Welt isses gerade andersrum: Seit einem Monat ziemlich warm und vor allem sehr trocken. In den letzten 30 Tagen fielen insgesamt keine 10 mm Regen, dabei liegt der Durchschnitt um diese Jahreszeit bei 70 mm pro Monat.

    Sieht uebrigens sehr malerisch aus am Rhein.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753