Der Wetter und Unwetter-Thread!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 August 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die Tage noch irgendwo gehört dass sich nirgends so oft übers Wetter unterhalten wird, als in Deutschland. Wir haben ja immer was zu meckern. ;)

    Aus diesem Grund hier nun mal ein richtiger Wetter & Unwetter-Thread!

    In der Eifel ist es gerade stockfinster, aber bisher kamen nur wenige Tropfen Regen. Es ist noch immer relativ warm und schwül. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis es hier ordentlich kracht, es liegt was in der Luft.

    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Schwülwarme 30 Grad in Berlin, leicht bedeckt, hier und da mal etwas dunklere Wolken ergo, kein angekündigtes Gewitter in Sicht.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Halle: 30 Grad, gefühlt 40, schwül ohne Ende, es quillt ringsrum und östlich von uns, über A9 und A14 hats schon gewittert. Unwetterwarnungen gibt es für alles ringsrum, außer für uns hier. Aber das wird schon.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Es ist hier nun wieder hell, wirklich passiert ist eigentlich nichts, aber trotzdem ist es draußen jetzt deutlich kühler und nicht mehr schwül. Vermutlich hat es in der Umgebung schon gekracht, aber hier ist es wohl vorbei gezogen.

    Für Mittwoch und Donnerstag ist ordentlich Regen gemeldet, ab dann soll es aber wieder für einige Tage sonnig bleiben bei humanen 24 - 25 Grad.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ja wie soll ich's schreiben, Unwetter am Nachmittag hat unsere Familie voll erwischt.
    Hagelkörner bzw. Bälle bis 3cm Durchmesser.
    Mein Auto muss morgen in die Werkstatt , Beulen von der Kühlerhaube bis zum Arsch
    und die Frontscheibe ist gesprungen, ca. vier Risse 20 cm lang. Blöd nur, es ist erst
    knapp 3 Wochen alt oder besser jung. Fast alle Autos auf unserem Parkplatz haben Dellen zu verbuchen.
    Schlimmer hat's meine Eltern getroffen. Das Dach ihres Gartenhauses ist völlig durchlöchert.
    Großeinsatz für Papa. Dies war mein kurzer Bericht übers Wetter im Erzgebirge.
    Das Leben geht weiter, zum Glück ist niemand verletzt.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Berlin 27°C, jetzt sind die Wolken wieder nahezu weg. Wunderschöner Sommerabend. :)
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    berlin - 20:00 h - die frisur sitzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2013
    theog gefällt das.
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Mittlerweile ist hier Nacht. Windböen, Starkregen, Blitz und Donner. Alles dabei. Aber kein Hagel. Temperaturaturz um über 10 Grad binnen 30 Minuten. Die 10 Grad findet man in cm Wasserstand auf dem Balkon.
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Dito für Leipzig.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so, jetzt stürmt es gewaltich und es gießt in strömen.
    ein richtich schönes sommergewitter.

    10 minuten nach gassi - das passt! ;)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Jap. Pankow vermeldet Orkanböen und taghelle Nacht mit ordentlichem Regen.
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Berlin Süd-West:

    Passend mit den ersten Regentropfen kurz nach 22:00 Uhr heimgekommen. Dann hat's ein paar wenige Minuten ordentlich geschüttet, aber nur mit kleinen Hagelkörnern (ca 0,5-0,8 mm-Erbsen). Nun Regnet's zwar noch, grummelt ein bisschen, ab und an Blitze...aber das Riesen-Unwetter war's nicht. Vom Regenvolumen her war es am Sonntag-Abend ergiebiger, meine ich.

    Bin trotzdem auf morgen früh gespannt, ob mein Autochen das auch so sieht mit dem Hagel ;)
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    München Giesing vermeldete pünktlich zum Spiel Dauerstarkregen, eine triefend nasse Löwengemeinde in der Westkurve, einen Sieg der $%&§"$ aus der Seitenstrasse und das gute Gewissen, dass es trotzdem 1000x geiler ist ein Löwe zu sein als ein Seitenstrassler.
     
  15. theog

    theog Guest

    Hauptsache keine Mücken! :hail:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    15°.
    ich rechne jeden moment damit, dass die heizung anspringt!
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Wo das denn???
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    berlin, die hauptstadt.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Heute nochmal ziemlich viel Sonne, wenn auch nicht sehr warm. Die nächsten Tage soll es aber trüber und kühler werden, nachts bis zu 8 Grad. Wenn ich jetzt hier wohnen würde, bekäme ich schon so'ne melancholische Sommerabschiedsstimmung... gut dass es am Donnerstag wieder zurück in angenehmere Breiten geht. :)
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    War doch nochn prima Tag heute..... Erst Regen und nachher Auflockerung... Was will man mehr.... :hail:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und noch alle da, oder schon weg geweht?

    Meine Frau schrieb mir ne Message: "Wenn es stürmt, hole die rote Laterne rein"

    Verantwortungsvoll wie ich nun mal bin stürmte ich auf die Terrasse - welche Laterne? :zahnluec:

    Ok dahinten liegt was auf der Wiese. Ok das war wohl die Laterne. :cool:

    Unser Mülleimer ist heute früh auch schon ca. 5 Meter freihändig über die Straße gefahren.

    Jetzt ist das schlimmste aber wohl vorbei.

    In Norddeutschland soll es ja noch viel heftiger gewesen sein. Angeblich alle wichtigen Zugverbindungen tot.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    is das dein nebenjob? ;)

    merke:

    "das rote licht
    dem wandersmann
    nicht immer hält,
    was es verspricht."
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Nee, eigentlich kennt André das mit der roten Laterne schon länger nicht mehr! Zum Glück! :floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hehe, jo die Zeiten sind zum Glück vorbei. :)

    Aber ne schwarze Laterne haben wir auch noch, und die ist sogar noch ganz, obwohl sie auch vom Tisch geweht wurde.

    Was sagt mir das? Gladbach sollte in Schwarz gegen die Rothosen auflaufen , dann gibt es einen stürmischen Auftritt in Hamburg. :prost:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Unwetter haben wir hier nicht, aber das Wetter schlägt heute ganz schön um. Waren es heute morgen um 8 noch 20 Grad - wohl zum letzten Mal bis zum Frühling - sollen es morgen um die Zeit nur noch 12 Grad werden. Man spürt schon den kühlen Wind... auch wenn die Sonne scheint, hatte ich gerade eine ordentliche Gänsehaut auf der Terrasse.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich will euchma ne quelle nachliefern:
    mir erstmals bekannt geworden durch meinen refendarausbildungsleiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Nobbe

    schöne karriere hat der mann gemacht!
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schneetreiben bei +1°.
    sturm oder orkan gabs nicht.
     
  28. theog

    theog Guest

    Es schneit kräftig! :schock:
     
  29. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Leipzig: Sonnenschein und Wind (der aber dunkle Wolken her treibt)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schnee gab's vorher mal, alles wieder weg; Himmel weiß-blau; perfekt; nur kalt
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Kreis Borken: ähnlich zu Leipzig obwohl ca. 500! :D