Der Wendt mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 4 März 2012.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Der Typ ist ja bekannt, aber jetzt hat er sich selbst für seine Verhaeltnisse einen Klops geleistet. Er findet nämlich einen Kalender völlig normal, der zutiefst rassistisch ist. Dummerweise ein Polizeikalender.

    Dass der Wendt genauso tickt ist mir persönlich ja nicht neu, auch dass ein Großteil der deutschen Polizei eher "konservativ" veranlagt ist, ist ja nicht neu, siehe "Doenermorde".

    Aber schön ist es irgendwie schon, dass der auch wirklich so blöd ist, mal deutlich zu sagen wes Geistes Kind er ist.
    Rassistische Karikaturen: Blankes Entsetzen über rassistischen Polizei-Kalender | Politik*- Frankfurter Rundschau
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Man muss den Humor dieses Kalenderes sicherlich nicht teilen, aber dass sich da alle am (um die SZ zu zitieren) "festgenommenen Farbigen mit überzeichneten dicken roten Lippen" aufgeilen - wer sitzt bei den Asterix-Piraten nochmal im Ausguck? Und wie spricht er? Oder muessen die Asterix-Baende jetzt auch alle zurueckgezogen werden, weil rassistisch?

    Ach, und darueber, dass der typische Fahrer eines 3-ers ein Tuerke (oder sonstiger Migrant) ist - klar, darueber hat noch nie jemand einen Witz gemacht. Sowas tun nur boese Rassisten:

    Was guckst du 3er BMW - YouTube
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nun ja, das Hintergrundwissen "Asterix" hast Du, vielleicht auch die Verantwortlichen des Kalenders, nicht aber jedermann, zudem da ist der Schwarze im Ausguck EINE Witzfigur unter vielen weißen. Und Türkenwitze seitens eines Comedians mit türkischem Hintergrund hat andere Qualität als von einer deutschen Polizeigewerkschaft.
    Viele Aussagen sind in erster Linie eine Frage des "WER sagt was". Von daher, gerade im Zusammenhang mit einem von vielen emfundenen Rechtsdrall bei der Polizei, sind diese Blätter als zumindest unglücklich, sprich dämlich, zu bezeichnen.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn ein Blatt diese Kalenders ein Ausrutscher wäre, aber das zieht sich durch 12 Monate.

    Und wenn du, Detti, meinen Beitrag mal richtig liest, geht meine Hauptkritik nicht gegen diesen Kalender, sondern den Wendt.
    Abgesehen davon wird der schwarze Pirat ja nicht als dämlich dargestellt weil schwarz ist, sondern Weiler Pirat ist und genauso dämlich wie seine weißen Mitpiraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2012