Der VfL Wolfsburg 2013/14: Wieder nach ganz oben?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 9 Juli 2013.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Eigentlich interessiert mich Wolfsburg und dessen Verein nicht. Signifikant nur, dass die (Auto)Stadt (ich fuhr da zuletzt mit dem ICE von Berlin nach MG durch) noch bekackter aussieht als Leverkusen mit seinem gigantischen Bayer-Kreuz. Und der Verein? Was für eine Anzahl von Anhängern und Sympathisanten war da beim letzten Auswärts-Spitzenspiel bei uns in MG? 80 bis 100? Lächerlich!

    Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn das Spielzeug irgendwelcher degenerierten Puffgänger aus dem VW-Vorstand, da wirtschaftlich anständig agierende Vereine brüskiert, indem absurde Fabelsummen für einen Spieler aufgerufen werden, der generell interessant für die BuLi wäre.

    Das der Verein das niemals im Leben erwirtschaftet ist doch offensichtlich. Und die Zuwendungen dieses einen Sponsors VW sprengt doch alle Dimensionen - in Relation zu allen anderen Hauptsponsoren bei normalen Vereinen.

    Also sollte man mit allen Verantwortlichen von VW und VFL Wolfsburg das machen, was einer der größten Gönner und Denker unserer Zeit, Kim-Jong-Un, mit seinen Verwandten macht. Hinrichten lassen. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    20 Mios für De Bruyne sind doch nun wirklich ein Schnäppchen. Klopp spürt schon die Konkurrenz aus Wolfsburg, ab demnäxt ist für den BVB wohl nur noch Platz 3 Saisonziel. Reicht aber ja auch für die Millionenliga. Die Gladbacher (Platz 3 und vor dem BVB) erwähnt er nicht.

    "Es war klar, dass VW großzügig sein wird, wenn es beim VfL anfängt zu laufen. Der VfL Wolfsburg hat durchaus Macht. Das ist ein mehr als ernst zu nehmender Konkurrent, aber das ist keine Überraschung."
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Da streiten sich auch die Gelehrten. 20 Millionen Euro (40 Millionen Mack) für einen Ersatzsspieler der sich nie in der Premiere League durchgesetzt hat? Bei Werder hat er nen guten Eindruck hinterlassen, und ich halte auch viel von ihm, aber beweisen muss er das erst noch.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Btw. de Bruyne kostet wohl doch bissel mehr:

    Für den offensiven Mittelfeld-Spieler überweisen die Wolfsburger satte 22 Millionen auf das Konto des FC Chelsea. Plus vereinbarter Nachzahlungen von bis zu fünf Millionen Euro.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_831896.html

    Dann kommt es ja auch hin wenn Eberl von ca. 30 Millionen Euro spricht die Chelsea aufgerufen hatte.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt:.........Einmischung in die Personalpolitik - eher doch wohl nicht. :floet:Nur ein bisschen Werbung..........

    https://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga--wechsel-perfekt-gustavo-nach-wolfsburg.jsp

     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    de Bruyne, Diego, Naldo, Gustavo sind ja ganz nett, aber da fehlt doch noch was: Richtig ein guter Stürmer. Der ist zum Glück auch noch gerade im Budget drin.

    Edin Dzeko soll es sein.

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...de-Bruyne-will-Wolfsburg-auch-noch-Dzeko.html
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    MM siehts so langsam immer mehr so aus als ob VW zukünftig Klotzen will. Gekleckert wird nicht mehr. VW hat, wie gesagt, in den letzten 3 Jahren ca. 80 Mios draufgepackt. + die Gehälter, bei denen sie sicherlich auch im Minus sind.
    Der Werksverein ist nun Dank VW auf dem besten Wege sich oben fest zu etablieren. Allofs scheint genau der richtige Mann zu sein.
    Das sie den Bayern gefährlich werden können, glaube ich nicht. Die haben genügend ........Mittel. Diese sicherlich auch Dank VW, bzw. den beiden VW-Bossen Stadler und Winterkorn, die im fc bayrischen Management hocken.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mag ja sein, aber das ist alles völlig korrekt und financial fair:

    Egal, ob diese Zahlen stimmen [gemeint sind die jüngst von der Zeit geschätzten zahlen - holgy] – die entscheidende Frage ist: Steht dem finanziellen Engagement von VW eine angemessene Werbeleistung (Trikotwerbung und Ähnliches) gegenüber? „Ja“, sagt Hotze, der für Finanzen zuständige VfL-Geschäftsführer, „für einen Betrag X gibt es klar geregelte Gegenleistungen. Die Annahme ,VW zahlt einfach alles‘, der man oft begegnet, ist nicht zutreffend.“

    Es werde gern übersehen, dass es sich bei Volkswagen um eine Aktiengesellschaft handele, die ihrerseits festen Regeln unterliegt. „Bei Sponsoring-Leistungen muss VW schon aus aktienrechtlichen Gründen auf eine Angemessenheit der Leistungen achten; wir können nicht einfach machen, was wir wollen“, so Hotze. „Darum haben wir beim VfL keine Angst vor den Regelungen des Financial Fairplay.“


    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/...uss-sich-die-UEFA-um-das-Geld-von-VW-kuemmern
     
  10. theog

    theog Guest

    Ja ne, der VW Golfsclub war seit ewigkeiten nicht international dabei, aber die können sich Spieler wie Dzeko leisten, alles financial murxfairplay...:lachweg:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    inzwischen wäre es mir sogar recht, wenn die golfer 470 Mios investieren würden, wenn sie damit den steuerbetrüger hoeneß zur weißglut bringen könnten. :zahnluec:
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wollt ihr jetzt schon zur Teufelsbeschwoerung greifen, nur um es den Bayern zu zeigen? :zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, nur den steuerbetrüger hoeneß soll es treffen und natürlich rolex-kalle, das großmaul.
     
    Schalke-Königsblau und osito gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Gut möglich, dass VW noch weit mehr Geld investiert und die Spieler, wie teilweise jetzt schon, mit dicken Gehältern ausstattet. Siehe Diego, der 8,2 Mios Grundgehalt bekommt.
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...n-euro-grundgehalt-in-wolfsburg-a-877107.html
    Sie werden vielleicht bald beständig oben mitpöhlen. Aber die Bayern werden sie nicht ärgern.
    Nicht solange die VW - Bosse Stadler und Winterkorn im fcbayrischen Mangement hocken. ;)
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    steuerbetrüger kann man auch fallen lassen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Diego hat den VfL Wolfsburg Richtung Atletico Madrid verlassen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/diego-verlaesst-wolfsburg100.html

    1,5 Mio Ablöse.......:suspekt:
    :suspekt: ............Der VfL hat ihn demnach wohl nicht halten wollen. Sein Vertrag endet eh zum Ende der Saison.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Diego hofft mit Atletico Titel zu holen und dann direkt zur WM und da wohl auch nen Titel holen....

    "Vielleicht gewinne ich bald Titel. Atletico kann drei Titel gewinnen, ich möchte Teil dieses Unternehmens sein und danach geht es um die Weltmeisterschaft. Für den Klub und mich ist die Zeit bis Juni entscheidend. Deshalb habe ich das so entschieden, natürlich mit der Option, den Vertrag zu verlängern. ... Ich bin sehr glücklich. Ich war immer sicher, dass es in dieser Sache ein Happy End geben wird. Ich glaube, es ist für den Klub und für mich ein fantastischer Deal."
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Glaube nicht, dass Diego mit zur WM fährt, er passt einfach nicht ins Spielerprofil von Scolari.

    Und bei Atlético muss er auch erst mal Stammspieler sein. Er wurde ja eigentlich als Ersatz für den jungen Oliver Torres geholt, ebenfalls ein Spielmacher und Techniker (aber kein Stammspieler), der für ein halbes Jahr nach Villarreal ausgeliehen wird.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    2:6 gegen Hoffenheim!

    Manager und Trainder erklären dies mit einer interessanten Farbentheorie!

    "Heute war es furchtbar! Wir haben unsere schwarze Seite gezeigt, die ist auch noch vorhanden." Meint Allofs.

    "Schlechter als in der ersten Halbzeit ging es nicht. Wenn du es nicht schaffst von Weiß zu Weiß zu spielen, sondern immer Blau anspielst, dann wirst du so abgestraft wie wir heute." Sacht Hecking.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...37/artikel_allofs_heute-war-es-furchtbar.html
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg verdaddelt seinen Höhenflug. Seit vier Spielen kein Sieg mehr. Je 6 Tore von Hoffenheim und Bayern gekriegt. gegen braunschweig und Augsburg nur 1:1. Und De Bruyne fängt sich ne unnötige rote Karte ein.

    Fehleinkauf? Krise? EL futsch? Mainz und Augsburg überholen, wenn es so weiter geht.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Mourinho der Fuchs. Hat er einen ueberbewerteten Spieler im Wert von 340 VW Touareg an den Konzern verschachert. Phantastisch!
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vielleicht leiht Wolfsburg ihn ja nächste Saison an Werder aus :D

    Man muss ihn wohl noch eine gewisse Eingewöhnungszeit zu gestehen. Und an den Druck muss er sich wohl auch erst gewöhnen. Eben war er noch das Wunderkind der BuLi, das alle haben wollten, jetzt ist er halt der 20-Mio-Mann an den andere Erwartungen herangetragen werden.