Der VfL Wolfsburg 2013/14: Wieder nach ganz oben?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 9 Juli 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. VW- Winterkorn will Gustavo. FCB - Winterkorn hilft sicherlich und könnte zur Not auch helfen den Gustavo wieder zum FC Bayern zu lotsen.
    So bleibt Gustavo ............sozusagen in Reichweite. :top:
    Und die Bayern jonglieren solange mit weiterem VW-Geld. In dem Fall wäre nicht verwunderlich wenn VW einen weit überhöhten Preis zahlt. Bleibt ja alles ...........sozusagen in der Familie. :D

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ziemlich unbemerkt hat Allofs den Kader in Wolfsburg auf Normalmaß gebracht. 25 Spieler ist Allofs losgeworden:

25 Abgänge in Wolfsburg - Allofs ist Top-Verkäufer der 1.Liga - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Vieles richtig gemacht und wohl auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Leider. :floet:

4. diamond

diamond Well-Known Member

Richtig! Allofs hat alles richtig gemacht. Er wußte er mußte den Kader umstrukturieren und für diese Zeit hat er sich den einzig richtigen Trainertypus geholt. Hecking: solide, stabilisierend, ruhig und sachlich. Kein Übertrainer, aber genau der richtige für diese Zeit.

5. André

Sehe ich auch so. Jetzt hat man ein ordentliches Fundament auf das man aufbauen kann. Der Schnitt war nötig und überfällig. Die Frage ist nur wie lange Hecking nun noch der Richtige ist. Aktuell sehe ich da aber noch keine Probleme, mittelfristig aber vielleicht schon. Auf der anderen Seite kann Hecking vielleicht doch was reißen. Mit dem Kader und den Mitteln sollte er schon was aufbauen können.

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Allofs musste ja, wenn Ihm jemand in Wolfsburg in der Stadt in Jogginghose entgegen kam, befürchten dass der zum Kader gehört!

Warten wir erst mal ab wie es bei Wolfsburg läuft wenn es nicht läuft.

Allofs ist ein lobenswert zurückhaltender Manager, mit viel Fachkompetenz und Auge. So hat er schon erfolgreich in Bremen gearbeitet.
    Nach den Ausmusterungen und finanziellen Einsparungen wird Wolfsburg, auch Dank VW, in naher Zukunft aber wieder in der Bundesliga Spitze kräftig mitmischen. Ich traue denen durchaus zu die Nr.3 im Land zu werden.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hecking ist wie viele andere vor ihm dem Lockruf des Geldes verfallen und hat seinen alten Verein ( den Club ) praktisch über Nacht in der Winterpause verlassen. Egal was er und Allofs da aufbauen wollen, es imponiert mr nicht. VW ist ein Söldnerverein ohne Identifikation einschl. Hecking und Allofs.

Itchy und theog gefällt das.
  8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So erfolgreich war KA gegen Ende nicht mehr bei Werder. Mit großem Budget zu arbeiten ist aber einfacher, vorallem wenn es nix macht, wenn mann ein paar davon versenkt. Daher muss man mit Wolfsburg wohl wieder rechnen.

Ich frage mich eher, ob Hecking ein Trainer für ganz oben ist.

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das haben Konzerclubs so an sich.
    Imponieren tut es mich auch nicht, ist aber nicht zu ändern.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Zumal auch Allofs Abgang die Assoziation mit Ratten und sinkenden Schiffen hervorgerufen hatte. Wolfsburg ist ein schlechter Witz. Da verbietet sich auch jeder Vergleich, beispielsweise mit Vizekusen.

11. André

Klaus Allofs in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: "Ich halte nichts davon, jetzt die Vergangenheit immer als Erklärung für alles heranzuziehen. Aber dass unsere Fans diese Vorurteile von einer Werksmannschaft mit zu viel Geld, zu wenig Erfolg und zu wenig Identifikation nicht mehr hören können und darum empfindlich reagieren, das verstehe ich absolut."

1. Wer?
    2. Fans - Vorurteile?

Das Plakat beim Heimspiel gegen Braunschweig mit der Aufschrift: „Wir begrüßen die Fußballvorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga“ haben dann bestimmt auch andere böse Zungen gemalt, nur damit man die Fans wen? nach dem Spiel wieder hänseln kann.

Kann ich auch verstehen, dass wenn man eine große Fresse hat, sich dann völlig lächerlich macht, man sich anschließend nicht wie ein Champion fühlt - nur dafür können wohl die anderen nichts. :zahnluec:

12. André

VfL Wolfsburg: Diego kann gehen - de Bruyne soll kommen!

Nach BILD-Informationen will Wolfsburg den Ex-Bremer Kevin De Bruyne (22/Chelsea) als neuen Mittelfeld-Zauberer holen! Am liebsten schon in der nächsten Transfer-Periode im Winter. Diego kann dann gehen, wird nicht mehr gebraucht.

Das Diego-Aus

13. Schalke-Königsblau

VW hat das Geld. Angeblich ist KdB auch bei Schalke04 im Gespräch. Für den Fall dass Draxler geht.

14. André

Hecking in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: "Wir haben uns im Sommer um ihn bemüht. Chelsea wollte ihn nicht abgeben, aber der Spieler ist nach wie vor für uns interessant."

Das man Diego abgeben wolle stehe hingegen gar nicht fest.

15. Schalke-Königsblau

Unter Benitez war das noch anders. Dann kam Mou. und der wollte ihn nicht abgeben. KdB hat Vertrag bis 2017. Der wird nicht gerade billig sein. Wenn Mou ihn behalten will, isses eh vergebene Liebesmüh.
    VW hat viel Geld. Die können sich mal eben einen L. Gustavo leisten. Locker. Aber Abramovitch ist nicht auf die Ablöse für KdB angewiesen.

16. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Mit diesem Kader musst du ins internationale Geschäft kommen !!!

17. Holgy

Seh ich auch so. Wolfsburg ist zZ nur 9ter. 4 mal gewonnen, 5 mal verloren. Wolfsburg hat heimstark begonnen, dann aber zuhause gegen Braunschweig (!) verloren. Auswärts sehr schwach, erst ein Auswärtssieg am letzten Spieltag gegen Augsburg. Also sehr durchwachsen.

Laut Aloffs hängt die Diegoverlängerung einmal von Diegos sportlicher Entwicklung ab, da scheint er nicht so ganz zufrieden zu sein. Und zum anderen davon, ob Wolfsburg in den internationalen Wettbewerb kommt. Ähnlich sieht es wohl auch bei Olic aus. Die Verträge laufen nach der Saison aus (ebenso bei Marcel Schäfer und Jan Polak). Kann also sein, dass Diego im Sommer ablösefrei gehen kann.

http://www.wolfsburger-nachrichten....europapokal-ist-diego-zu-teuer-id1198226.html

http://www.transfermarkt.de/de/allo...-weichenstellung-/news/anzeigen_138778_2.html

Heute kommen die Bremer zu Besuch...

18. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Gegen Bremen haben sie abgerufen was sie können. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Nur solche Leistungen zeigen die Wölfe zu selten.

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und trotzdem ist Wolfsburg für mich einer der Top-Kandidaten für Platz 4. Denke, von der Leistung her können sie sich weiter stabilisieren und der Kader gibt es allemal her da mitzuspielen.

20. Holgy

Ich frage mich da nur: Ist Hecking ein Trainer von solchem Niveau?

21. Holgy

Und schwupps, stehen die Wölfe schon auf Platz 5 und klopfen an die CL-Tür...

22. Schalke-Königsblau

Naja...... vom 4. bis zum 6. Tabellenplatz sinds magere 2 Pünktchen. Spannend wird der Kampf um die internationalen Tabellenplätze wohl bis zum Ende der Saison bleiben.

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

naja, die gladbacher dürften kein problem sein.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die hungrigen Wölfe in ihrem Lauf
    halten weder Ochs noch Olic auf...
    :laola:

25. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Also ich schätze trotzdem Schalke, Leverkusen und Gladbach stärker ein wie Wolfsburg !!!

26. Holgy

Leverkusen wird 3. Schalke und Wolfsburg kloppen sich um Platz 4, würde ich mal sagen.

handgetappert by Holgy

27. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Unterschätz mal Gladbach nicht. :zank:

28. Schalke-Königsblau

:opa:Die Saison ist noch lang. Da kann noch soooo viel passieren................*Pling, Pling, Pling, Pling, Pling, Pling, ..................*;)

29. Holgy

Entgegen den Allofsverlautbarungen zu Diego, will Winterkorn Diegos Vertrag am liebsten sofort verlängern: "Ich bin keiner, der gute Spieler gerne gehen lässt. Und Diego ist ein guter Spieler. Die Mannschaft ist mit Diego eindeutig besser."
    Allofs zieht Bilanz nach einem Jahr und sieht alles recht positiv! Das große Interview: http://www.wolfsburger-nachrichten....r-bekommen-langsam-ein-gesicht-id1226423.html

Ich habe festgestellt, dass sich in Wolfsburg unheimlich viele Menschen mit diesem Klub identifizieren, dass eine Liebe zum VfL da ist, auch wenn diese Liebe vielleicht nicht so stark ausgelebt wird wie bei anderen Vereinen.

Ich denke, die Fans beginnen, sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren. Nicht nur mit Marcel Schäfer, sondern auch mit Maximilian Arnold, Robin Knoche oder auch Ivica Olic. Wir bekommen langsam ein Gesicht. Außerdem werden unsere Maßnahmen inzwischen respektiert und verstanden. Man muss uns nicht für alles lieben, was wir tun, aber alle sollen unsere Handlungen nachvollziehen können. Ich habe den Eindruck, das war beim VfL nicht immer der Fall.

30. Holgy

Oh, Diego zieht es nun nach England. Angeblich soll Arsenal interessiert sein.

http://www.goal.com/de/news/968/tra...stätigt-interesse-vom-fc-arsenal?ICID=HP_HN_3
    http://www.goal.com/de/news/1777/um...age-passt-diego-in-die-premier-league?ICID=OP

"Ich weiß, dass es Interesse aus der Premier League gibt, darunter auch von Arsenal", sagte der 28-Jährige der Sun. Diego liebäugelt öffentlich eindeutig mit einem Transfer: "Es wäre für mich das ideale Ziel, denn der Spielstil dort passt ideal zu meinen Qualitäten. Ich würde natürlich 'ja' zu Arsenal sagen!"

Ist das so?

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn er das so gesagt hat: mein Gott, wie kann man sich nur so anbiedern?! :frown: