Der VfB in der Presse

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 26 November 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Dieser Aktikel muss einfach sein. Soviel Lobhuldigungen hätte ich kaum vom einem langjährigen VfB-Fan erwartet.
    Jetzt kommt sie gerade aus Frankfurt :D

    -------------------

    Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.11.07

    Der Meister tanzt wie einst im Mai


    VfB Stuttgart 1893 e.V.


    :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. :D jetzt wird der VfB wieder ernst genommen. Beim KSC denken die Gegner hinterher immer noch, sie wären eigentlich ja viel besser gewesen, so wie Favre und Hoeness sich anhören. :zahnluec:
    Frag jetzt nicht, was mir besser gefällt :)
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Der Deutsche Meister wird immer ernst genommen.
    In Zweifelsfall fragt man sich nach dem Spiel warum die eigentlich so schlecht waren... ;)
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Naja, der "Deutsche Meister" war bis vor kurzem noch der "Zufallsmeister" und wurde nicht wirklich von allen ernstgenommen. Und warum die so schlecht waren, war offensichtlich und nicht verwunderlich.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stimmt. Leider.:suspekt:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    "Ernst nehmen" sollte man übrigens jede Mannschaft in Liga 1 und 2, das war falsch ausgedrückt. Aber es gab schon Meister, vor denen hatte man mehr Respekt, wenn sie zum Gastspiel aufliefen.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das liegt aber gleich an mehreren Faktoren. Zum einen hat der VfB sich seinen Meisterbonus durch miserable Auftritte selbst verspielt, und damit auch den Respekt vor der Stärke der Mannschaft.
    Dazu kommt, dass dem VfB in der letzten Saison niemand den Titel zugetraut hat, und diese Saison eine halbwegs ähnliche Leistung erst recht nicht. Ausserdem hat der VfB in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass es nach einer erfolgreichen Saison erst mal ein ganzes Stück bergab geht.

    Aber jetzt geht's ja wieder bergauf. Hoffentlich...:hail:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich seh das völlig anders.

    Besonders auswärts wird doch von der Presse und spätestens vom Stadionsprecher auf das Spiel gegen den Meister eingestimmt. HT: Du warst doch sicher beim Derby. Sind zwar nochmal andere Bedingungen als bei einem "normalen" Spiel. Aber ehrlich: Wie oft wurde vor dem Anpfiff "Deutscher Meister" erwähnt? Sicherlich nicht nur 1x. Und dass dies in anderen Stadien noch öfters der Fall sein wird, ist auch klar ;) Alle wollen den Meister schlagen, egal wie gut oder wie schlecht der momentan spielt.
    In Stuttgart waren die Gästeblocks noch nie so voll wie in dieser Saison. Grund: das Spiel gegen den Meister will man sich nicht entgehen lassen.

    Sicherlich wird dieser Effekt durch die (sehr) schlechten Leitungen abgeschwächt, aber dieses Spiel ist für die Gegner immer was Besonderes :warn:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wenn er auswärts so auftritt, wie der Zufallsmeister, mit 6 Punkten bisher, geht es eher darum, dass man so eine Truppe auf jeden Fall schlagen sollte. Da kam doch kein Meister, sondern Kanonenfutter.
    Das in Stuttgart der Gästeblock voller als sonst ist, liegt vielleicht daran, dass der eine oder andere Heimzuschauer woanders keine Karte bekommt?
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Würdest du dich im Wildpark freiwillig in den Gästeblock setzen/stellen? :suspekt:
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hab ich früher ab und zu gemacht. Beim 5:0 gegen Dortmund z.B. War ein Riesenspaß :zahnluec: