Der Unterschied zwischen Hools oder Hooligans und Ultras?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Joe M., 11 April 2006.

  1. Joe M.

    Joe M. Startrainer

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ultras:
    Stimmung und Support um jeden Preis auch wenn die eigene Mannschaft 0-5 hintenliegt!
    Geile Choreos, Spruchbänder, Zaunfahnen , Doppelhalter, all das zähle ich zu den Ultras. Zudem sind die Ultras meist auch optisch zu erkennen, bzw tragen sie Shirts oder Trikots Ihres Vereins, oder Ihrer Szene.

    Hools:
    Tragen meist keine Sachen, wo man erahnen könnte, von welchem Verein sie Fan sind.
    Hier werden eher Klammotten wie Londsdale oder Holligan getragen. Stimmungsmässig halten sich die Freunde der dritten Halbzeit wohl ehr zurück, nach dem Spiel gehts dann auf so genannte Wald Und Wiesenfeste! :box1:

    Soweit mal meine Definition der 2 Fangruppen. Ich hoffe ich liege nicht ganz daneben! Wie seht Ihr die beiden Gruppen und wie würdet Ihr die Begriffe Hooligan und Ultras definieren?:gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Beide Gruppen handeln unpolitisch, könnte man noch ergänzen, ansonsten liegste ganz gut! :zahnluec:
     
  4. PaoloMaldini

    PaoloMaldini Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    die ultras sind somit nicht auf schlägereien aus, sie sind echte fans, die das fußballspiel interessiert, nicht das blut der gegnerfans,so wie bei den hools..
    ist das richtig?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In gewisser Weise:

    Hooligans würden sich niemals an echten Fans vergreifen. Also sind Hools für die normalen Fans im Stadion keine Gefahr.

    Hooligans verabreden sch mit gleichgesinnten also mit Hoolgruppen des Gegners irgendwo in der Pampa zu sogenannten W&W (Wald und Wiesen) Schlägereien.

    Also letzten Endes prügeln sie sich nur mit anderen Leuten die sich auch prügeln möchten!

    Es gibt aber auch Vermischungen aus beiden Lagern, also Ultras die einer Schlägerei nicht abgeneigt sind. Man kann das nicht einfach so in Kategorien trennen, denn jeder Mensch ist anders.

    Selbst bei den Kuttenträgern gibts Leute, die schonmal die Fäuste sprechen lassen.
     
  6. PaoloMaldini

    PaoloMaldini Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    aso, ok...
     
  7. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...viele Hools sind auch echte Fans...
     
  8. dynamo-kleene

    dynamo-kleene New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    klar sind hools echte fans !!

    sie verteidign ihre mannschaft !!!

    und die schlägerreien sind nur ausdruckfür die härte der fans !
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Und wie werden die genannt, die auf die "friedlichen" Fans losgehen und sich mit denen prügeln wollen?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    USK :undweg:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    ?? Klär mich mal auf. Ich bin bei dieser Abkürzung völlig ahnungslos...
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Genau! Hart aber herzlich!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kann ich nicht bringen.
    Is' zu heiß das Thema...
    Meine Informanten, weißte?!
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ooochhh.....nichmal per pn...?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das fragst Du in Zeiten der Wolfgangschen Trojaner?
    Fall ich nicht drauf rein...
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Getz echt? :staun:
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Unterstützungskommando

    Ist glaube ich eine Sondereinheit der bayrischen Polizei.

    Ach ja, wir FCK-Fans hatten schon eine sehr schlechte Erfahrung mit dem USK. Beim Auswärtsspiel in Augsburg!
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wenn sie "echte" Fans wären, würden sie den eigenen Verein nicht nach außen in so ein schlechtes Licht rücken. Oder meinst du, die Vereine sind stolz über Schlagzeilen alà "Fans des Vereins XY in Schlägereien verwickelt." ? Warum, glaubst du, distanzieren sich die Vereine von diesen "Fans" öffentlich?

    Sie verteidigen ihre Mannschaft? Gegen wen denn? :gruebel: Hab noch nie gehört, das eine Mannschaft von Fans anderer Vereine angegriffen wurde (bis auf in einigen südeuropäischen und südamerikanischen Ländern vielleicht).

    Und Schlägereien sind Ausdruck fehlender geistiger Substanz. Sonst müsste man sich nicht durch "Härte" profilieren.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Danke dir für die Antwort.

    Und danke auch an Rupert für seine geistreiche Antwort auf meine interessierte Frage.:top:
     
  20. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du Dir mal Spiele im bayerischen Raum ansehen würdest, wüsstest Du, dass die Antwort so dämlich gar nicht war. :floet:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    OOch, ich denke, der Rupert weiss schon ganz genau, was ich wissen wollte.
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was sage ich den Azubis immer? Richtig, das denken sollte man den Pferden überlassen. ;)
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Die Azubis hassen dich ja auch ;)
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du hast irgendwo etwas zu sagen? Bedenklich!
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nur den Azubis :zahnluec:
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nicht nur die, aber damit muss ich leben. :D
     
  27. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du weißt doch, die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. :huhu:
     
  28. Marek

    Marek Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    würde ich nicht umbedingt sagen, gibt doch einige kurven mit politischen gesinnungen (Livorno, Lazio, Pauli...)
     
  29. The Maniacs 1987 Sarajewo

    The Maniacs 1987 Sarajewo New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nein du liegst in unrecht!!!Die ultras untrescheiden sich ganz venig von den Hooligans!!!Die Hooligans kannste nicht erkennen,sie tragen Lacoste,Fred Perry,Burbery...aber die Ultras sie tragen Shirts oder Trikos,aber alle beide fahren auf die gegner fans ab!!!Die Hooligans kommen nur mit henden,aber die Ultras sie benutzen messer!!!In der Hooligans szene,ein messer zu tragen ist feige und unerlaubt!!!Wen Italienische und Eneglische Clubs Spielen dan kannst du horen "30 Englische Fans in Krankenhaus wegen messer stiches, 20 Italienische Fans in Krankenhaus wegen gerbrochener nasse,beines,grebrochener hand".Ultras und Hooligans sind ganz enlig,aber einen echten "Club Fan",den interesietes nich wen die gast Fans kommen,den der ist nur da um sein lieblings Club zu sehen!!!
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Du scheinst aber ganz schön wütend gewesen zu sein, bei den ganzen "!!!". Haben Dir Ultras oder Hools vor diesem Beitrag eine verpasst? Ich hoffe doch nicht.
     
  31. ofc_fan_007

    ofc_fan_007 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hooligans haben oft keine Ahnung von fußball, also schon regeln und so, aber es interessiert sie nicht, sie suchen nur die fußballbühne, um sich zu schlagen, sie könnten sich auch in jeder anderen sportart zusammen tun

    ihr kennt sich den film "hooligans" in england, wer ihn kennt, weiß, wie es dort abgeht und der film sagt die wahrheit, da kann man hooligans erkennen,
    wer den film nicht kennt, sollte ihn sich mal anschauen, ist sehr empfehelnswert


    Ultras sind, wie hier auch schon richtig gesagt wurde, die fans, die immer stimmung machen und ihren verein unterstützen, sie sind auch meist gewalt nicht abgeneigt, aber für sie steht gewalt nicht im vordergrund, sondern das fußballspiel und die mannschaft