Der Umbau zur neuen Saison.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 14 Mai 2007.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Beim HSV plant man für die neue Saison, dabei werden wohl einige Spieler nicht mehr gebraucht.

    Berisha (Vertrag bis 2009) und Wicky (2008) haben schon die Freigabe erhalten und können sich einen neuen Klub suchen, Sanogo, Sorin und de Jong könnten noch folgen. Feilhaber soll erstmal noch ausgeliehen werden. Außerdem läuft der Vertrag mit Madhavikia aus, an dem Wolfsburg Interesse hat.

    Warum neben Wicky auch noch de Jong gehen soll, versteh ich nicht. :gruebel: Wir haben sonst für das def. MF nur noch Demel, und der ist abwechselnd gesperrt oder verletzt. Muss wohl an Nigels hohem Gehalt (2,8 Mio) liegen, das man einsparen will. Sorin ist ersetzbar, solange Atouba auf ansprechenden Level weiterspielt. Außerdem stehen auf der linken Seite noch Trochowski und Laas zur Verfügung. Bei Sanogo war es abzusehen, da kommen Fans und Spieler wohl auf keinen grünen Zweig mehr. Berisha hätte ich aber ebenso wie Feilhaber erstmal ausgeliehen.

    Naja, mal sehen, was wieder "reinkommt". Auf der Gehaltsliste ist ja wieder etwas Platz.
    Mit Collin Benjamin dagegen wurde erst vor kurzem bis 2010 verlängert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wir würden das Bobbycar wieder nehmen.

    Umsonst, natürlich, immerhin hat er ja nur drei Tore in der Saison geschossen, oder so...

    :zahnluec:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich denke Feilhaber und Wicky wären Kandidaten für Borussia und könnten auf Anhieb weiterhelfen. :top:

    Asonsten mss bei Euch aber schon ein kleiner Umbruch her (bei wem eigentlich nicht). De Jong und Sorin verdienen wohl viel Geld bei Euch und dafür haben Sie mir als Neutralen Betrachter des HSV ziemlich wenig gezeigt.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wir haben vorne sowieso "Räumungsverkauf". Ljuboja geht ja eh. Der kost wohl nüscht, vielleicht könnt ihr ja bei den Schwaben mal nachfragen. :zahnluec:

    Damit wird der Umbruch zur neuen Saison wohl größerer Natur:
    Die Abgänge der ehem. Stammkeeper Wächter (Vertragsende) und Kirschstein (Vertrag bis 2011, soll ausgeliehen werden) stehen schon so gut wie fest, dafür hat Amateurtorwart Hesl (jetzt fragt mich bitte nicht, wie gut der ist :weißnich: ) eine Profivertrag bekommen.
    Das Leihgeschäft mit Matthias Abel (Schalke 04) wird wohl nicht verlängert.
    Außerdem verlassen Rene Klingbeil und Oliver Hampel den Klub.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wohin geht denn der Klingbeil? Wenn ich mich nicht irre wurde über den bei uns auch bereits vor paar Wochen schon spekuliert. :gruebel:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Kann ich dir leider auch nicht sagen. Jedenfalls soll er wohl weg.

    Zitat Kicker:
    Neben Mahdavikia werden definitiv auch Stefan Wächter (29), Danijel Ljuboja (28), René Klingbeil (26) und Oliver Hampel (22) den Klub verlassen. Hinzu kommt Sascha Kirschstein (26), den es trotz Vertrags bis 2011 auf Leihbasis wegzieht, seit Nachwuchs-Keeper Wolfgang Hesl (21) einen Profi-Vertrag unterschrieben hat. Ebenfalls unwahrscheinlich ist ein Verbleib von Schalkes Leih-Verteidiger Mathias Abel (25) und Angreifer Besart Berisha (22) trotz Vertrags bis 2009. Bis 2010 läuft der Kontrakt von Boubacar Sanogo (24), doch auch die Zukunft des Angreifers in Hamburg ist keineswegs gewiss.

    Hier der ganze Artikel:
    Fußball - Bundesliga - kicker online
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Im Pro7 Videotext :fress: stand gerade, dass wir am Spielmacher Carlos Alberto dran wären :suspekt:
    Spielmacher? Geht Rafa doch? :vogel:

    Zum Umbau:
    Klingbeil, werd ich nicht vermissen, ebenso Wächter und Ljuboja

    Kirchstein fänd ich schade, da ich nicht weiß wie stark dieser Hesl ist?

    Was Hampel betrifft, ist der nicht eh Amateur-Spieler? :weißnich:

    Mehdi sollte man nur gehen lassen, wenn Streit wirklich kommt!

    De Jong hat bis auf das Bayern Spiel letzte Saison und das Ossasuna Spiel diese Saison nie richtig gezeigt, welches Potenzial er hat, also kann man den ruhig abgeben! (Wenn man genug Ablöse kriegt) :floet: Dortmund wie wärs :zwinker:

    Sorin, fänd ich schade, da er meiner Meinung nicht schlecht war! Man sollte ihm noch eine Saison geben!

    Wenn Abel wirklich geht, bräuchten wir noch nen neuen IV! Wer weiß ob sich nicht diesmal Mathijsen oder Reinhardt länger verletzt...
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    So`n richtiger Spielmacher ist Rafa ja nun auch nicht, eher ein spielender Stürmer. Das könnte also passen:

    .............Carlos Alberto

    ....van der Vaart
    ...........................Zidan

    Van der Vaart hat ja unter Stevens ohnehin hängende Spitze gespielt. Und das wir Probleme haben, das Spiel zu machen, wurde diese Saison mehr als deutlich: nur 3 Heimsiege (evt. 4, 1 haben wir ja noch).

    Außerdem weiß man bei v. d. V. nie, wie viele Saisonspiele er machen kann. Und ohne ihn sind wir gänzlich aufgeschmissen, da haben wir kein Spiel gewonnen diese Saison.
    Aber wer ist denn dieser Carlos Alberto? :weißnich: Kennt den einer?
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Der war in der Winterpause bei den Bremern im Gespräch. Hat mal eine Saison beim FC Porto gespielt. Nach dem Weggang von Mourinho ist er dann wieder nach Brasilien gegangen. Er war dann auch bei Chelsea im Gespräch konnte da aber wegen irgendwelchen Passmodaltiäten nicht hinwechseln.
    Laut transfermarkt hat er einen Marktwert von 6 Millionen :suspekt:
    Kostet er das wirklich, kann man den Wechsel gleich vergessen :vogel:
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Streit soll auch 5 Mio. kosten, und der hat noch nicht bei Porto gespielt oder stand vor einem Wechsel zu Chelsea.
    Anscheinend sind 5 Mio. das Mindeste, was man für einen Kicker hinlegen muss (sofern er etwas gehobenen Standard hat). Und die Summen bei transfermarkt.de stimmen auch nicht immer (vorsichtig ausgedrückt).
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Streit hat sich erledigt! Er hat dem HSV mitgeteilt, dass er andere Optionen bevorzugt. :vogel: Schade!
    Demnach wird Mehdi wahrscheinlich doch bleiben :top:
    » Streit sagt dem HSV ab Fussball Nachrichten
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Streit hat sich erledigt! Er hat dem HSV mitgeteilt, dass er andere Optionen bevorzugt. :vogel: Schade!
    Demnach wird Mehdi wahrscheinlich doch bleiben :top:
    » Streit sagt dem HSV ab Fussball Nachrichten

    Edit: das war wohl ein Klick zuviel - sorry
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wenn Mehdi denn noch will....
    Jetzt nur als Notlösung ist er sich vielleicht doch zu schade.
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Also laut Morgenpost ist er für Gespräche offen
    Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV

    Zu Berisha:
    Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
    Irgendwie kann ich ihn verstehen! Vorallem zu Doll Zeiten als immer wieder Sanogo spielte, obwohl er Tore schoss... Schade und Viel Glück bei deinem nächsten Verein! Hoffentlich nicht in der BuLi sonst wird er der nächste Takahara :suspekt:
     
  16. besart.berisha

    besart.berisha Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Beim Hamburger SV wird der vertrag mit madahvikia nicht verlängert(find ich ehrlich gesagt scheiße,der hat immer gute spiele gemacht tore geschossen).
    Nigel de Jong darf gehen(find ich gut verdient das meiste geld bringt aber nix)
    Juan Pablo Sorin darf gehen(find ich scheiße ein guter spieler)
    Benny Feilhaber darf gehen(naja hat mich nicht beiendruck)
    Besart Berisha darf gehen(find ich net gut,der wurde eingewechselt hat immer gekämpft,aber der hat nie eine richtige chance gehabt sich zu beweisen)
    Boubavar Sanogo darf gehen(hoffentlich geht der der geht mit aufm senkel..ich sage nur chancentod)
    Raphael Wicky darf gehen(ist net soooo tragisch)

    Als Neuzugänge werden Mohamed Zidan (Mainz)(ist ein klasse Spieler,
    Albert Streit (Frankfurt)(für rechte bzw defensive Mittelfel)
    Carlos Alberto (Fluminense)(nicht das ihr denkt Carlos Alberto kommt und van der Vaart geht,ne so ist das nicht gemeint)
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Hast du die anderen Beiträge gelesen? :gruebel:
    Irgendwie sagst du mir nix neues...
    Feilhaber darf nicht gehen, er wird ausgeliehen :zwinker:

    Zu Sanogo:
    Ich wünschte mir, dass die Nordtribüne am Samstag mal komplett hinter ihm steht und ihn mal aufbaut (eine Choreo oder ein Pro-Sanogo Banner wäre mal was), vielleicht trifft er ja dann mal wieder!
    Das er Tore schießen kann, hat er in den ersten Spielen bei uns und in seiner Zeit bei Lautern doch bewiesen! Aber wenn ich die ganze Zeit ausgepfiffen werde, würd ich mir auch Gedanken machen...