Der Transfers-Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Mai 2007.

1. Turtur

Turtur Borusse

So, ein Stürmer ist weg nun ist Platz für einen neuen. Würde mich nicht wundern wenn der heute vorgestellt wird!

Bleiben noch 2 faule Eier und die werden wir auch noch los.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

bin mir auch ziemlich sicher, das dies we noch was passiert....

wobei ich ja schon letztes we ziemlich sicher war, das in der stürmerfrage was passieren würde....:)

abe das wäre natürlich gut, weil dann könnte er noch mit ins trainigslager, das erste ist ja auch näheres kennenlernen auch ausgelegt, von daher wäre das schon gut, wenn er dann dabei wäre....

4. Turtur

Turtur Borusse

Dann kann ich die Verpflichtung nicht 100% verstehen! Widerspricht sich doch etwas. Von wegen Charakter usw.

5. MCraziness

MCraziness Active Member

Damit hast du ja recht, aber woher soll denn das vertrauen kommen, wenn man die Spieler nicht kennt. Die spielen alle schon seit Jahren in Liga 2! Wenn sie so gut wären, würden sie Bundesliga spielen. Vielleicht sehe ich es auch zu pessimistisch, aber vertrauen in die Spieler ist momentan keins da. Mein Saisonziel: Platz 9

6. MCraziness

MCraziness Active Member

Warum meldet den Wechsel eigentlich keiner? z. B. Kicker.de Bundesliga.de Villarrealcd.es Borussia.de????? Vielleicht ist doch noch nichts dran am Wechsel.

7. Turtur

Turtur Borusse

Klick

8. MCraziness

MCraziness Active Member

Danke für den Tip! Ein Glück bin ich 3849 Sprachen mächtig!

9. GGBorusse

GGBorusse Guest

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

Geile Sache!:top::hail::top: CZ, sauber gemacht!!! Endlich ist Ruhe im Karton...

/Edith: Scheiße, scheint eine Ente gewesen zu sein...:motz::motz::motz:

10. Turtur

Turtur Borusse

schlechten Stuhlgang gehabt oder nur beleidigt weil dein Held nicht bleiben darf? :suspekt:

11. MCraziness

MCraziness Active Member

Hier wird zuviel dumm rum gelabert! Keiner meldet das außer die scheiß Seite da! Die seriösen Seiten Kicker etc. borussia.de wissen davon noch gar nichts!

12. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Thygesen kann man wirklich kaum beurteilen - allerdings hat er letztes Jahr bei seinen Einsätzen in der Regionalliga lausig gespielt... da hat er sich hängen lassen und das könnte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.

Was die Charakterfestigkeit des neuen Teams angeht, scheinen Ziege und Luhukay wirklich rigoros durchzugreifen - was auch löblich ist!

Sollte Coulibaly kommen (was ich noch nirgends besteätigt sehe), ist auch das ganz sicher ein tauglicher Spieler für Liga 2.

Sicherlich würde man sich ob der gigantischen Transfereinnamhem den einen oder anderen "großen" Namen wünschen. Doch wie hier schon sehr treffend angesprochen wurde: Es waren eben jene Demos, Ulichs und Hausweilers, die uns damals zum Aufstieg geführt haben - Spielerisch limitierte Leute aber mit großem Kampfgeist.

Sollten nun noch zwei Stürmer ordentliche Stürmer kommen, bin ich trotz aller bisheriger Skepsis gegenüber Ziege/Luhukay, eigentlich sehr zufrieden! Das scheint mir bisher in der Abwehr und im Mittelfeld grundsolide zu sein. Außerdem hat man nun das gewisse Kleingeld um dann auch z.B. im Winter noch einmal ganz gezielt und qualitativ nachzurüsten.

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

meine rede, ich will keine stars, leute die richtig kämpfen sind mir allemal lieber. das ist genau wie bei mir.....ich lasse auch vom spielerischen einiges vermissen.....aber dafür bin ich immer nur in der abwehr am kämpfen und mache so einiges wieder wett.....:)

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wie üblich schreibste Schrott.

Niemand hat hier irgendwo geschrieben, dass alles schnell gut wird. Deine Einbildungskraft ist echt erstaunlich. Dein absolut negatives Denken inzwischen nur noch nervig. Wenn Dir im Verein alles gegen den Strich geht, dann hau doch ab! Geh mit deinem Kumpel Sonck, aber geh!

15. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich kann MCraziness ja auch etwas verstehen. Wie haben sehr viel Geld eingenommen und bislang von den Namen und Ablösesummen "recht bescheidene" Kaliber geholt bzw. ausgegeben.

Aber das ein klangvoller Name und eine dicke Ablöse nicht gleich Erfolg ist, sieht man ja vortrefflich an Sonck und Insua.

Coulibaly und Rösler stehen in meinem Ermessen für schnörkellosen aber geradlinigen Fußball nach vorne. Paauwe hat jahrelang in der Rotterdamer Defensive überzeugt. Dazu noch junge Spieler wie Marin, Schachten, Polanski... Das sieht soch im Mittelfeld ganz ordentlich aus.
    Auch die Abwehr gefällt mir ganz gut!

Man hat nun mit wenig Geld ein Fundament geschaffen. Leute, die sicherlich genug Qualität für Liga 2 haben und vor allem auch Teamfähigkeit mitbringen (Das was letztes Jahr an ALLER ERSTER Stelle fehlte).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ziege durchaus noch was in der Hinterhand hat. Aber seht es mal so: Was nutzt uns ein 5 Mio-Einzelspieler, wenn die Basis nicht passt? Nun ist ein solider Kirchtaum gebaut - da kann ja noch ein goldener Wetterhahn (gerne in Form eines tollen Stürmers) folgen! ;)

16. ParadoX

ParadoX PSP-KING

In der 2. Liga brauchste Typen mit Teamgeist,Typen die eine Einheit bilden und zusammen durchs Feuer gehen ! So wie die Typen vom Aufstieg. Das waren auch keine Superstars oder war ein z.b Eberl für dich der Roberto Carlos der 2. Liga ? Also abwarten und Aufsteigen !:zwinker:

17. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Ich konnte mich auch super mit Sonck identifizieren, ich sitze auch gerne auf der Bank oder im Stadion....:huhu::zwinker::D

18. André

André Foren-Capo Administrator

Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung. :top:

19. MCraziness

MCraziness Active Member

Wenn mann so eine scheiße hört, dann mach ich das auch besser! Du bist der Held! :lachweg:

20. sporti007

sporti007 Active Member

Ich glaube dass Ziege es richtig macht.Sonck,Sverkos,Thyggesen usw. haben uns alle nicht geholfen.
    Daher ist es nachvollziehbar,dass all diese Spieler verkauft werden und Ersatz verpflichtet wird.
    Ob die neuen Spieler das halten was ziege und Co sich erhoffen bleibt abzuwarten.
    Meiner Meinung nach sind die bisherigen Transfers nicht schlecht.

21. André

Also Coulibaly + Mittelstürmer + Außenstürmer komen noch.

Bin schon sehr gespannt.

22. MCraziness

MCraziness Active Member

Es sind doch noch gute Leute zu haben. Ahanfouf (?) soll abgegeben werden. Er wäre vielleicht eine überlegung wert, oder was denkt ihr darüber?

23. André

Ahanfouf würde ich gar nicht mal so übel finden ebenso Hashemian.

24. MCraziness

MCraziness Active Member

Leider hört man aber davon nichts! Ahanfouf (?) wäre mir persönlcih vielleicht noch etwas lieber! Aber ich denke kaum, das Borussia sich um einen von beiden wirklich bemüht. Schade eigentlich!

25. André

Bisher wurden meistens Namen verpflichtet, die niemand auf der Rechnung hatte.

Ich denke schon das wir nochmal überrascht werden. :zwinker:

26. MCraziness

MCraziness Active Member

Es bleibt abzuwarten! Ein Stürmer muss auf jeden Fall noch her! Mir fällt aber auch sonst keiner mehr ein, den günstig ist, gut ist und zu uns kommen würde! Vielleicht sollte man den dicken Ailton mal fragen. 10.000€ gehalt im Monat + 20.000 € pro Tor oder so!

27. André

Günstig muss der nicht sein bei ca. 17 Millionen Transferüberschuss. Hauptsache Er ist gut und hilft uns weiter, wir sind in der glücklichen Lage uns etwas leisten zu können.

Das unterscheidet uns vom ersten Abstieg.

28. olli888

olli888 New Member

Weiss jemand ob die borussia schon jemand im visier hat ? also es soll ja auf jeden fall noch ein knipser und ein flügelflitzer her. :top:

29. André

Der neue Knipser ist da:

:D

Im Ernst es werden einige Stürmer gehandelt (Lauth, Sanogo, etc) aber wer es dann letzten Endes wirklich wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

30. olli888

olli888 New Member

also mal im ernst ich glaube nicht das ein lauth in die 2. liga geht. naja der beste ist es ja auch nid also ich hätte gern den suat türker und den adel chihi im sturm :top:

31. André

Chihi finde ich nicht so prall. Den Türker hätte ich auch gerne in Mönchengladbacher Borussia Park gesehen, allerdings hat der vor paar Wochen bei den Offenbacher Kickers schon verlängert.