Der Tod Kommt...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von toto1902, 26 Oktober 2011.

  1. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Der Tod unseres Vereines steht nun unmittelbar bevor.
    Keinen Cent setzte ich mehr darauf.
    NOCH NIE WAR DIE sITUATION SO BRENZLIG:
    SIE IST AUSSICHTSLOS:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Fehlt da noch was nach dem Doppelpunkt?

    Ansonsten siehts wirklich schlecht aus für den MSV Duisburg. Da läuft ja aktuelle gar nichts mehr zusammen. :suspekt:
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Wenn es wenigstens "nur" das Sportliche wäre was schlecht aussieht... -.-
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das ist nur ein Spiegelbild der derzeitigen Situation...

    Man denkt sich in jedem Spiel "da muss doch noch was kommen"
    ... aber es kommt nix mehr ... :(

    Vor der Arena brennen derzeit hunderte Grablichter...
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nur Hunderte?

    Ich weiss nicht, vielleicht hat sich Sasic inzwischen abgenutzt, die Bilder aus Kiel waren heute jedenfalls hochgradig peinlich. Und in der Liga ist man hinter den Erwartungen gefühlte 200000 Kilometer zurück. Der Typ vonner ARD hat auch gesagt, dass ihr viele Verletzte habt, und wie sich aus sowas ein Fass ohne Boden entwickeln kann, hab ich letzte Saison bei Gladbach erlebt.

    So kann es jedenfalls nicht weitergehen, der MSV gehört einfach nicht in die dritte Liga. :(
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Bei Alemannia sind wir auch nicht besser dran. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns beim Spiel Alemannia - MSV zur gemeinsamen Frustbewältigung auf ein paar Pils. Es ist das 1000 Zweitligaspiel der Alemannia, die Eintrittspreise wurden deshalb gesenkt, 6 Euro für den Stehplatz, 10 Euro für den Sitzplatz. Das gilt selbstverständlich auch für Gäste. Der Vorverkauf läuft wie geschmiert. Ach ja, bitte haltet bis dahin noch an Sasic fest.
     
  8. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Warum gibt es im Forum keine Paderborn-Fans ?

    Neue Macht in NRW. :jaja:
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Weil Paderborn scheiße ist!
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Und Düsseldorf erst...:D:undweg:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Und jetzt auch daheim drei Dinger von den Miezekatzen bekommen.

    Warum läuft das eigentlich so mies beim MSV? Was ist denn da in den letzten Wochen und Monaten passiert?
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wenn du das heraus bekommen hast, gib uns Bescheid...

    Eigentlich standen die Zeichen vor der Saison auf Aufstieg.
    Die Neuverpflichtungen waren ja allesamt keinen Unbekannten.
    Und doch hat sich das Team bis heute nicht gefunden....

    Ich gebe Sasic in soweit eine Mitschuld, als dass er immer wieder falsch und vor allem zu defensiv aufgestellt hat.
    Auch die Zwei-Mann-Ecken oder die ausbootung von Shao waren nicht wirklich förderlich.

    Daran alleine kann es aber nicht liegen -
    viele sprechen den Spielern bereits die Zweitliga-Tauglichkeit ab.
    In der Tat ist es so, dass wir nur Mitläufer haben.
    Ein klarer Chef fehlt - Grlic, Koch, Maierhofer - solche Typen fehlen...

    Bei dem derzeitigen Niveau der Liga sollte der sportliche Klassenerhalt machbar sein.
    30 Punkte könnten bereits reichen - die Liga ist diese Saison nämlich übelst schwach...

    Was die Finanzen angeht, sieht es allerdings noch düsterer aus -
    gerade das Pokal-Aus in Kiel kommt uns teuer zu stehen.
    Vielleicht treffen wir uns ja mit Bielefeld und Aachen im nächsten Jahr in der Regionalliga...

    Was die Alemannia angeht, steht nächste Woche ein echtes Endspiel im Kalender.
    Wer da verliert steigt ab... (sportlich - finanziell kreist bei beiden der Pleitegeier...)
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich sehe mich schon nächste Saison in Offenbach, Wiesbaden oder Darmstadt... :nene:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Also hat der MSV v.a. ein finanzielles Problem gepaart mit einem Problem mit einem zu schwachen Kader?

    Ist es so, dass da zuvor einfach über die Verhältnisse gelebt wurde oder endet ein Abstieg von der 2. in die 3. Liga fast zwangsläufig im Finanz-Desaster?

    Sorry für die blöde Frage aber ich hab recht wenig Schimmer, ob der Einschnitt noch härter ist als von 1 in 2 runterzugehen.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Bei Aachen isses lt. Monty der Überheber mit dem Stadion, beim MSV kann ich mir das auch nicht anders erklären. Letztlich hat man ja gefühlt seit 10 Jahren keine Spieler gekauft, sondern sich von Leihe über Leihe nach Leihe geschleppt. Was auch erklärt, daß einer wie Grilic zur Identifikationsfigur werden kann.
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Dann sehen wir uns wenigstens mal wieder häufiger im Stadion ;)
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Das Schlimme ist, dass selbst die Verantwortlichen scheinebar keinen Plan haben, was gerade abgeht.

    Fakt ist, dass in den letzten 10 Jahren mehr als 10 Millionen €uro Verlust gemacht wurden.
    Gewinn brachten lediglich die beiden Erstliga-Spielzeiten.

    Das fatale ist bei uns nicht das Stadion an sich.
    Der feine Herr Hellmich hat sich scheinbar wie eine Zecke festgebissen und wird noch lange saugen.
    Im Visier ist insbesondere ein Vertrag mit Hellmich-Marketing, der den Verein von Jahr zu Jahr ausbluten lässt.
    Da bin ich aber zu wenig im Thema um das genau aufzudröseln.

    Wohin die Einnahmen aus der letzten Saison gelandet sind ist für mich auch schleierhaft...
    In dieser Saison wurden jedenfalls weitere Pokaleinnahmen leichtfertig verspielt.
    Hinzu kommen geringere TV-Einnahmen und Ticketverkäufe, was mit der miserabelen sportlichen Leistung zusammenhängt.

    Zuletzt habe ich gelesen, dass die Lizenz an sich nicht in Gefahr sei -
    Es seien aber Lizenzstrafen wie Punktabzüge für die laufende nicht ausgeschlossen...
    Genau so hat es in Bielefeld auch angefangen...

    ein Unding ist so oder so, dass ein Herr Kentsch, der bereits Bielefeld gegen die Wand gefahren hat, überhaupt noch einen Posten bekommt.
    Gerüchten zu Folge wurde er nur installiert, da er einen guten Draht zum DFB hat um die Lizenz zu retten.

    In Liga 3 würden die Einnahmen natürlich weiter sinken, während die Ausgaben kaum sinken würden.
    Ich hoffe mal, dass wir uns damit nur theoretisch beschäftigen müssen...
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Zum Stadion: siehe oben

    Zu den Spielern:
    Ausgerechnet in dieser Saison haben wir nur 2 Leihspieler...
    Der Rest wird uns auch in der nächsten Saison "beglücken".

    Was Grlic angeht erinnere mich an eine Diskussion vor ca. 4 Jahren.
    Schon damals hatte ich ihn als letztes echtes Zebra bezeichnet und dafür verbale Prügel bezogen.
    Nur: Wenn einer 7 Jahre für einen Verein spielt und auch nach 2 Abstiegen noch bleibt...
    Das ist gerade beim MSV mit gefühlten 200 Spielern in den letzten 10 Jahren schon was besonderes.
    Einen ähnlichen Status genießen sonst nur Maierhofer und Koch - aber die waren halt nicht zu halten...

    Am Ende könnte uns die Abweichung von der Leihtaktik zum Verhängnis werden.
    Die derzeitige - eben nicht geliehene - Mannschaft ist nämlich leider das Schlechteste, was ich in meiner MSV-Zeit gesehen hab :suspekt:
     
  19. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nach dem heutigen Spiel ist eins klar: Alemannia steigt ab. Soviel Slapstick und Unvermögen habe ich noch nie gesehen, selbst im Abstiegsjahr 89/90 nicht. Die Zebras müssen sich da wohl weitaus weniger Sorgen machen, die Leistung heute war ansprechend, der Punkt für Alemannia schmeichlhaft.