Der tiefe Fall von Eintracht Trier

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 April 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wahrscheinlich wird Trier jetzt sogar bis in die Oberliga durchgereicht!

Vor ca. 2 -3 Jahren feierte man mit Erfolgstrainer Paul Linz, riesige Erfolge und schien ein gefestigtes Team in der zweiten Liga zu sein. Jetzt kurze Zeit später steht der Verein vor dem Abgrund in die Bedeutungslosigkeit!

Woran lag es, welche Fehler wurden gemacht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Naja so viel ich mitbekam hatten die nen sehr geringen Etat für die abgelaufene Saison! Trotzdem waren spieler wie Braham, Koch u.s.w. dabei... :gruebel:
    Daran kanns ja ned gelegen haben! :gruebel:

Wurde nicht Eugen Hach jetzt auch entlassen nach dem letzten Spieltag? :gruebel:

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Sieht mann aber oft bei 2ligaabsteigern,siehe Union Berlin ,Chemnitz,da wird der Etat stark gekürzt und das wars:nene:

5. André

Jepp dann gehen noch die besten Leute und da findet man so schnell keinen Ersatz mehr.

Gibt viele Beispiele für Vereine die dann später durchgereicht wurden, erinnere mich z.b. jetzt auch an Ulm!

6. timotee

timotee Neuer Benutzer

Gibt ja leider unzählige Beispiele dafür das ein Aufstieg in Liga 2 nicht immer das beste ist (siehe Regensburg,Schweinfurt,Trier etc.) - vor allem wenn man sich nicht halten kann.

Ist wirklich schade für die Eintracht und ihre Fans.

7. Böhser_Domi

Also für den Verein schon, für seine Fans nicht... :grins:
    Trier ist einer der vielen Verein die ich nicht mag! Naja wenn möchtegern Hools auf 10 Jährige Kinder losgehen sagt das wohl alles.... :finger:

Aber es wirklich so... Reutlingen wurde auch noch nicht aufgezählt, die ham jetzt noch geldprobleme... :nene:

Aber uns kann das ja nicht passieren, falls wir aufsteigen sollten, unserem Präsidenten gehört ja ganz Aalen... :grins:

8. André

Dann könnte es gefährlich werden wenn der mal aussteigt, siehe LR Ahlen! :zwinker:

9. Böhser_Domi

Tja genau das ist unser Prolbem! Der gute Herr ist schon über 70! Sein Sohn der sein vermögen vererbt hat schon gesagt dass er dem VfR kein geld mehr gibt... Hoffenltich stirbt er nicht so bald... :fress:
    Wahrscheinlich haben wir deshalb nur sehr wenige andere sponsoren... :vogel:

10. André

Genau sowas meine ich. Wenn ein Verein zu sehr von einem Sponsor oder einer Person abhängt ist das immer schlecht.

Gibt hunderte Beispiele...

Z,b, Bayer Üerdingen, als Bayer da als Sponsor ausgestiegen ist gings rapide bergab.

Mittlerweile heißt der Verein KFC Üerdingen und spielt wenn ich nicht irrre Oberliga Nordrhein. Früher war man mal ein ordentlicher Bundesligist.....

11. Böhser_Domi

War das nicht 95 als der Friedhelm Funkel noch Trainer war? :suspekt:
    Die ham doch auch Insolvenz vor 2 Jahren angemeldet oder nicht? :gruebel: