Der tiefe Fall von Eintracht Trier

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 April 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wahrscheinlich wird Trier jetzt sogar bis in die Oberliga durchgereicht!

    Vor ca. 2 -3 Jahren feierte man mit Erfolgstrainer Paul Linz, riesige Erfolge und schien ein gefestigtes Team in der zweiten Liga zu sein. Jetzt kurze Zeit später steht der Verein vor dem Abgrund in die Bedeutungslosigkeit!

    Woran lag es, welche Fehler wurden gemacht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Naja so viel ich mitbekam hatten die nen sehr geringen Etat für die abgelaufene Saison! Trotzdem waren spieler wie Braham, Koch u.s.w. dabei... :gruebel:
    Daran kanns ja ned gelegen haben! :gruebel:

    Wurde nicht Eugen Hach jetzt auch entlassen nach dem letzten Spieltag? :gruebel:
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Sieht mann aber oft bei 2ligaabsteigern,siehe Union Berlin ,Chemnitz,da wird der Etat stark gekürzt und das wars:nene:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Jepp dann gehen noch die besten Leute und da findet man so schnell keinen Ersatz mehr.

    Gibt viele Beispiele für Vereine die dann später durchgereicht wurden, erinnere mich z.b. jetzt auch an Ulm!
     
  6. timotee

    timotee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Gibt ja leider unzählige Beispiele dafür das ein Aufstieg in Liga 2 nicht immer das beste ist (siehe Regensburg,Schweinfurt,Trier etc.) - vor allem wenn man sich nicht halten kann.

    Ist wirklich schade für die Eintracht und ihre Fans.
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Also für den Verein schon, für seine Fans nicht... :grins:
    Trier ist einer der vielen Verein die ich nicht mag! Naja wenn möchtegern Hools auf 10 Jährige Kinder losgehen sagt das wohl alles.... :finger:

    Aber es wirklich so... Reutlingen wurde auch noch nicht aufgezählt, die ham jetzt noch geldprobleme... :nene:

    Aber uns kann das ja nicht passieren, falls wir aufsteigen sollten, unserem Präsidenten gehört ja ganz Aalen... :grins:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Dann könnte es gefährlich werden wenn der mal aussteigt, siehe LR Ahlen! :zwinker:
     
  9. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Tja genau das ist unser Prolbem! Der gute Herr ist schon über 70! Sein Sohn der sein vermögen vererbt hat schon gesagt dass er dem VfR kein geld mehr gibt... Hoffenltich stirbt er nicht so bald... :fress:
    Wahrscheinlich haben wir deshalb nur sehr wenige andere sponsoren... :vogel:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Genau sowas meine ich. Wenn ein Verein zu sehr von einem Sponsor oder einer Person abhängt ist das immer schlecht.

    Gibt hunderte Beispiele...

    Z,b, Bayer Üerdingen, als Bayer da als Sponsor ausgestiegen ist gings rapide bergab.

    Mittlerweile heißt der Verein KFC Üerdingen und spielt wenn ich nicht irrre Oberliga Nordrhein. Früher war man mal ein ordentlicher Bundesligist.....
     
  11. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    War das nicht 95 als der Friedhelm Funkel noch Trainer war? :suspekt:
    Die ham doch auch Insolvenz vor 2 Jahren angemeldet oder nicht? :gruebel: