Der SF-Film- und Kinostammtisch

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 19 Februar 2015.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.613
    Likes:
    1.262
    Vorsicht, das Buch ist nicht weniger anspruchsvoll. Ist halt beides nix wenn man sich berieseln lassen will.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Ein Meisterwerk, für das ich allerdings auch in Stimmung sein muss ... der geht also nicht immer!
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.761
    Likes:
    1.064
    Ich hoffe echt, dass sie das hier nicht verhunzen:

     
    Chris1983 und Pumpkin gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.680
    Likes:
    1.433
    Tom Hardy an sich finde ich gut. Hab den Trailer letztens glaube ich im Kino gesehen. Fand ich ganz nett.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir war ja schon klar worauf ich mich einlasse. Trotzdem gefällt mir der Film nicht.
    Ich versuchs mit dem Buch, weil ich die Geschichte selbst ganz gut finde.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Interstellar ( Christopher Nolan )

    Neulich hab ich eine sehr interessante Interpretation der Schlussphase aufgeschnappt. Wer den Film noch nicht kennt, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen, denn es folgt ein SPOILER!

    Cooper überlebt den Flug ins Schwarze Loch nicht. Kurz vor seinem Tod täuscht sein Bewusstsein ihm vor, der "Geist" von Murph gewesen zu sein. Der Wunsch, seine Tochter noch einmal zu sehen und sein Versprechen einzulösen, ist so stark, dass seine letzten Momente im Leben ihm dies als Realität suggerieren. Schon früher im Film wird das Thema "Das Letzte, was ein Mensch vor dem Tod sieht, sind seine Kinder" ja aufgegriffen.

    Sehr interessante Theorie, wie ich finde...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.915
    Likes:
    2.769
    Das erinnert mich an die Interpretation, dass Homer Simpson seit der Folge vom 1.4.1993 (Staffel 4) im Koma liegt und alle danach folgenden Folgen nur von ihm geträumt sind. (siehe auch -> Dallas)

     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Wenn man "Interstellar" gesehen hat und ein wenig von Nolans Werk kennt ( "Memento", "Inception" ), würde man die von mir angeführte Interpretation nicht mit solchen Albernheiten vergleichen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.915
    Likes:
    2.769
    Ich würde bzw. hab schon.

    Memento fand ich ja klasse, Insomnia auch ganz gut, The Dark Knight schrottig und Inception doof - da hat das nun gar nicht mehr gefunzt, was bei Memento so toll war.

    7 Interpretationen zu Inception:

    Interpretation 1: Cobb ist am Ende im Limbus
    Interpretation 2: Cobb träumt seit er das Sedativum bei Yusuf probiert hat
    Interpretation 3: Alles ist Cobbs Traum
    Interpretation 4: Alle ist Cobbs Traum und Mal versucht ihn zu retten
    Interpretation 5: Alles ist Cobbs Traum und er durchgeht eine Katharsis
    Interpretation 6: Alles ist Cobbs Traum und Ariadne seine Therapeutin
    Interpretation 7: Inception als Metapher für Film

    Hier ausführlicher beschrieben: http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und-spekulationen-spoiler#comment-3330 (Spoiler-Alarm!)

    Disney wird immer frecher, was die Verleihbedingungen ihrer Filme angeht, daher boykottieren fast 700 deutsche Kinos den neuen Disney-Film "Avengers - Age Of Ultron".

    http://www.rollingstone.de/news/mel...inos-boykottieren-avengers-age-of-ultron.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Interessant: irgendwann soll "Indiana Jones 5" kommen!

    http://www.areadvd.de/news/lucasfilm-plant-indiana-jones-5/
     
    André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.118
    Likes:
    2.768
    Btw. hat schon jemand The Lone Ranger geguckt? Mit Jonny Depp, scheinbar angehaucht von Fluch der Karibik, aber spielt im Wilden Westen. Ist scheinbar 2013 ziemlich gefloppt, aber die Bewertungen bei amazon etc. sind eigentlich ziemlich gut.



    Gibt es neu bei Netflix, werde ich mir die Tage wohl mal reinziehen. :top:
     
    Pumpkin gefällt das.
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Oh, danke für die Erinnerungshilfe! Den wollte ich ja auch noch gucken :)
     
    André gefällt das.
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Da er aber nicht ganz oben auf meiner Liste steht, werde ich wohl warten, bis es ihn bei "Amazon Prime Instant Video" gibt ... derzeit kostet er noch Leihgebühr.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.118
    Likes:
    2.768
    Ich werde die Tage mal kurz berichten nachdem ich ihn gesehen habe. :top:
     
    Pumpkin gefällt das.
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.761
    Likes:
    1.064
    Ein Wort: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangatmig...
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.680
    Likes:
    1.433
    A propos Avengers: Sony und Marvel konnten sich endlich mal einigen und so wie ich das bei moviejones gelesen hab, wird bei Avengers 3 auch endlich Spidey mitmischen.

    vermutlich aber nicht Andrew Garfield sondern ein jüngerer Darsteller der Spidey im Highschoolalter spielt.

    Der wiederum bekommt über Sony dann einen eigenen Reboot.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.537
    Likes:
    3.225
    Dem schliesse ich mich an; mir gefallen Depp-Filme fast immer aber bei dem war's mir zu zäh.
     
    André gefällt das.
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.761
    Likes:
    1.064
    Dazu kommt noch, dass der Film nicht weiss, was er sein will. Todernst ? Lustig ? Blutig ? Nicht blutig ? ...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.537
    Likes:
    3.225
    Ich hoffte auf blutig-lustig aber kam auch nicht dahinter was es dann sein sollte.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.278
    Likes:
    821


    Ich gehe nur alle 2 bis 3 Jahre mal ins Kino, aber der Film ist natürlich Pflicht. Mit Clay Matthews, David Bakhtiari, TJ Lang, Josh Sitton und Don Barclay spielen gleich 5 Spieler der Green Bay Packers mit. Dazu noch Aaron Rodgers kleiner Bruder Jordan. Da gibt's 2016 im Februar neben der Vince Lombardi Trophy im Super Bowl auch noch einen Oscar für die beste Nebenrolle :D :D Nächste Woche startet er.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Soviel "Augustiner Weißbier" könnte ich gar nicht trinken, um das zu überleben ... GRAUENHAFT!!!!! :D
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Derzeit suchte ich ja bekanntlich "Breaking Bad" ... sollte ich dennoch mal Muße für einen Film finden, stehen folgende auf meiner To-Watch-Liste ganz oben:
    "Mystik River"
    "Gran Torino"
    "Only god forgives"
    ...und natürlich "Kingsman", wenn er auf BD erscheint!
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.761
    Likes:
    1.064
    Scheint vielversprechend bisher:

    http://www.rottentomatoes.com/m/mad_max_fury_road/
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.680
    Likes:
    1.433
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.652
    Likes:
    1.758
    Werde demnächst mit den Kiddies in Jurasic World und Minions gehen (dürfen)...
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.680
    Likes:
    1.433
    Bzgl. ersterem hoffe ich ja auf feines Popcorn-Kino wie es der 1. war. Hab da allerdings schon so 1-2 Sachen gelesen die im 4. drin vorkommen sollen wo ich sach...naja...maximal auf BluRay mal ausleihen. Kannst ja mal berichten.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Was ich mir schön popcornmäßig garantiert im Kino geben werde, sind:
    - Jurassic World
    - Terminator Genysis

    Mein "Mad Max"-Review hab ich grad im Thread "Eure zuletzt geschauten Filme..." geschrieben...
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.134
    Likes:
    1.702
    Kommenden Dienstag gehts in die "Jurassic World": freu mich schon!
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.679
    Likes:
    1.344
    Viel Spass und ich gehe zum Arzt . Hat jeder so sein Hobby
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.795
    Likes:
    2.043
    Wir gehen am Sonntag -ich bin sehr gespannt :)
     
    Chris1983 gefällt das.