der schwächere fuß

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von troche 93, 4 August 2009.

  1. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    hey,



    ich hab ein recht harten schuss mit meinem rechten fuß uns wollte wissen wie ich den linken trainierren kann.Ich weiß jetz kommmt di antwort schiessen,schiessen,schiessen aber kann ich ihn auch auf anderen wegen trainieren
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Felinho03

    Felinho03 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ja zB. mit links hochhalten. Das bringt dir viel Ballgefühl das hilft dir beim schießen.
     
  4. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    oder einfach sehr viel mit links dribbeln, braucht halt seine zeit ;)
     
  5. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    jo werd ich mal machen.Bring eig. krafttraining für den scwächeren fuß bz das schwächere Bein was?
     
  6. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    glaub eher nicht, erst später wenn du bei deinem schwachen fuß auch technik hast karftraining, weil was bringt dir schußkraft wenn den ball nicht triffst;)
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also ich trainiere auch meinen linke fuß zurzeit und kann jetzt schon zimlich gut schießen und dirbbeln damit schon besser wie manche anderen mit ihrem starken fuß.

    Ich habs so trainiert:
    Hochhalten nur mit dem linken dabei mal hochkicken und wieder weiter dribbeln.
    Dribblings durch hütchen etc.
    Volleys schießen 5 mal jogglieren und abschliesen.
    Mit leichten gewichten schießen aus dem stand dann aus dem lauf.
    Ziel übungen machen wie zb. latten schießen.

    Und mach einfach alle übungen die du im training machst und eig mit rechts machst mal mit links auch :)
     
  8. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich hab auch ein bissl trainiert.Also als ich das erste mal mit links hochgehalten hab, hab ich 10 geschafft.Jetz schaff ich 25
     
  9. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    abwechselnd oder hintereinander????????
     
  10. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    hintereinander wieso?
     
  11. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    ich kann grade ma 9 ma mit rechts (bin linksfuß) aber abwechselnd kann ich 120 ma oda so
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dein Linker wird nie wie dein rechter sein. Die Zeit ist vorbei für echte Beidfüßigkeit.

    Wie trainieren?

    1.Wichtig ist hohe Frequenz. D.h. nicht einfach die Bälle wegschiessen, sondern gegen eine Wand (tenniswand z.B.) , erst kürzere Entfernung dann größerer. Das enstpricht dann auch wenigstens teilweise der Praxis im Spiel, dass du dich auf einen bewegenden Ball einstellst.

    2. Mit Ball vom rechten Strafraumeck bis etwa Mitte Straffaum führen, und dann mit dem linken Richtung Tor schiessen. Durch die Drehung und die Dynamik ist diese Schussvariante einfacher (Ball wird besser kontroliert) , als aus dem Stand abzuziehen.
    (dabei rechtes Bein fest in den Boden)

    Es geht eigentlich nur um Ballbehandlung und Passspiel. Einen Kracher aus 40 m ins Tor zu üben ist ja Quatsch.Wie oft kommt sowas im Spiel vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2009
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    also das du ein besseres gefühl im linken fuß bekommst kannst du damit trainieren das du den ball hochhälts, also nicht jonglieren sondern nur hochhalten also einnfach auf dem bein halten ich denke du weisst was ich meine ;)
     
  14. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hochhalten mit dem linken fuß schaffe ich jetzt schon 100 stück hab am anfang wo ich das trainirt hab grade mal 10 geschafft :top: und ich denke schon das mann mit viel training den schwachen fuß auch bald mit dem starken gleichstellen kann und genau so gutes gefühl und schuss haben kann

    (Wers nicht glaubt was ich denke das eh wieder vorkommt ich kann auf anfrage mal ein video machen)
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    gut ;) wie lange übst du jonglieren mit dem linken schon?
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wollt ihr in den Zirkus?:D

    Jonglieren ist gut und schön, ihr müßt euren Linken aber im Spiel einsetzen können, dh. Dosieren von Pässen,, Abschätzen von Entfernungen etc. Den Ball gegen eine Mauer zu spielen ist viel effektiver oder wann jongliert ihr im Spiel mit dem Ball? Eigentlich nie!
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Stimmt schon, aber durch das Jonglieren bekommst du ja das Ballgefühl im linken ;)

    Ich trainiere mein Linken eig. dadurch das ich im Haus und auch wenn ich kicke immer bisschen rumdribble und so :D Schiessen tu ich auch relativ oft mit dem linken aber nicht so oft wie mit dem rechten, das muss ich noch umstellen ;)

    Passen kann ich mit links aber (fast) wie mit rechts!
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jonglieren hilft natürlich um erstmal das Gefühl mit dem Fuß zu entwickeln, aber 100 Stück sind dann doch langsam ausreichend. :rotwerd: Den Rest trainiert man am besten im Training beim richtigen spielen.
    Spielen ist eh das beste Techniktraining. :top:
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jonglieren kann jeder lernen, das ist ein mechanischer Vorgang. Spann bilden und Bein mechanisch nach oben führen. Das können viele, die nicht kicken können. Wie wenn du einen tennisball mit der linken Hand hochwirfst und dann fängst. Das hat man gleich drauf.
    Die größten Blender beim fußball sind doch meistens die, die jonglierend auf den Platz kommen und dann aber keinen Seitspannstoß können.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Aber eigentlich nur rudimentär. Man muss nicht jonglieren können um ein guter Fußballer zu sein. Die großen Techniker können alle Jonglieren, aber die können das einfach weil sie das Gefühl für den Ball haben und nicht weil sie stundenlang geübt haben den Ball hochzuhalten.
    Jonglieren üben ist eigentlich so ne doofe Beschäftigungstherapie von trainern die nicht wissenw as sie mit ihren Jungs anstellen seollen. :floet:
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wir jonglieren nie im Train ;) Ich jonglier auch nie in der Freizeit.. also ausser mir ist es extrem langweilig, aber ich geh nie bestimmt auf die Straße und sage ich übe jetzt jonglieren ;) Und ich kanns trotzdem gut... ;)
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :top:......
     
  23. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also das jonglieren nicht bringt finde ich jetzt total falsch.
    -Es bringt dir mehr kontrolle bei höhen bällen
    -Es bringt ball gefühl
    -Einsätzung von bällen (ball hoch kicken weiter jonglieren )
    Usw...

    Ich trainiere jonglieren immer in den kurzen phasen zwischen den jeweiligen übungen also wenn ich selber trainiere also aktive regeneration. Ich trainier das so : 10 mal hochhalten die 10 berürung hoch kicken und wieder weiter jongliern das ca. 10 mal dann das selbe mit über dem kopf hin und her und noch mit einem bein joglieren. Und vor dem spiel oder training mach ich immer 100 jonglierer ist so mein ritual :D bringt mir immer das gefühl jetzt mehr ball gefühl zu haben
     
  24. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    jonglieren ist 1a fürs ballgefühl, außerdem auch ziemlich gut zum aufwärmen, lockert die muskulatur
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Niemand sagt, dass jonglieren nichts bringt, aber hier geht es um den schwächeren Fuß, der schnell wettkampftauglich gemacht werden soll. Und da ist es efektiver z.B.einen Ball gegen die Wand aus verschiedenen Entfernungen und in verschiedenen Höhen zu spielen und wieder zurückzuspielen, als mit links zu jonglieren.
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    welche liga spielst du nochmal?
     
  27. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    kreisliga die 2 niedrigste klasse :motz:
    Will aber jetzt zu nem besseren verien kommen dafür trainiere ich auch
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    kreisliga? naja ... wohin willste wechseln? kanns auch per pn schreiben ...
     
  29. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    weiß noch nicht das ist ja noch das problem.
    per pn könn ma morgen machen ich geh jetzt schlafen :)
     
  30. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Muss meinen linken auch stark verbessern :D