Der Rechtschreibthread

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 6 September 2008.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Man kann da auch n Link rueberlegen, weisste...?
    Nur faellt es langsam auf, dass Ihr vor lauter politisch korrekten Baeumen den Forumswald nicht mehr seht. Ist allerdings eher seltsam-drollig als alles andere. Gibt Schlimmeres...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und woher soll er wissen, aus welchem Thema das ursprünglich kommt? :rolleyes:

    Ausserdem war es eine höfliche Nachfrage.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/23078-rechtschreibthread.html#post288602

    ;)
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    :rolleyes:

    Und wie gewohnt ist der Herr Super-Moderator übereifrig und tut mehr als "nötig" :top:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Jep. Manche brauchen das. Ist für ihre Weiterentwicklung unentbehrlich.... Musst du schon verstehen....:floet:
     
  7. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1

    Wenn's wenigstens so wäre , ich sehe da eher die Entwicklung zum virtuellen Blockwart der auf alles allergisch reagiert was nicht in sein "Weltbild" passt.:opa::WC:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Entwicklung? Meinste tatsächlich noch?
    Das hat mehr schon was mit Status zu tun.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ich meine eigentlich eher den nogly. Wer vorbeugend das Aufmerksam-Machen auf seine Rechtschreibschwäche als Nörgelei abtut und andere dann selber und in abfälliger Weise auf einen Fehler aufmerksam macht (statt diesen auch einfach zu überlesen, wie er es von anderen eigentlich erwartet), der kann dann auch auf seine Defizite hingewiesen werden, denke ich.
     
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wieso nogly ? Ist der echt schon Moderator ? Oder hat er hier im Thread was geschrieben ??? Bin verwirrt :suspekt:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    nee, aber eckham zitierte auch aus'm anderen thread. und da hab ich mir die freiheit genommen, seine kritik am mod zu kommentieren.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Mit Zitat wäre es wohl einfacher gewesen es nach zu vollziehen.;)
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und sie inhaltlich überhaupt nicht verstanden. Also noch mal ganz langsam:

    Die "übereifrig"-Anmerkung bezog sich nur darauf, dass ein "Fehler" zuviel angestrichen wurde (den dürft ihr schön selbst suchen), und war eigentlich nebensächlich.
    In erster Linie ging es mir, gekennzeichnet durch den Smilie, um das Wasser predigen und Wein saufen. Wird bei einem kaum lesbaren Beitrag um Aufklärung gebeten, wird das als Spam abgetan. Man könne ja über die Rechtschreibfehler hinweglesen. Weiß man selbst in einem Disput nicht weiter, reibt man seinem Gegenüber dessen Rechtschreibfehler (und solche, die es noch werden wollen) unter die Nase, obwohl der Inhalt des Beitrags dadurch kein bisschen unklarer wird X(
    Aber nur weiter so, das Niveau des Forums wird es euch danken :top:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ach weisst du, ich denke, nogly kann es vertragen. Er hat ja selbst darauf aufmerksam gemacht, dass es ihm mehr oder weniger wurscht ist, wenn man ihn auf seine Fehler aufmerksam macht. Dann allerdings sollte er auch selbst bei anderen darüber hinwegsehen (können). Was natürlich nicht geschehen ist. Er zieht die Karte, die er bei anderen anprangert.

    Das ist das, was ich meinte mit: Er kann es vertragen.

    Und dass du eine Überkorrektur meintest, ist mir entgangen. Ich habs halt anders interpretiert. Sorry.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Und ich hatte das so verstanden, dass er jemanden anderen meint. Komisch.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ich glaube, wir sollten das Kind demnächst beim Namen nennen, sonst wird das nix mehr.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    neenee, blockwartmäßig werden keine namen genannt.
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wenn es Dich beruhigt: Ich hatte Dich verstanden.
    Ich verstehe auch gar nicht, wie man das anders verstehen kann.
    Mir völlig unverständlich.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Vielleicht hätte ph ihn als ABV bezeichnen sollen.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Natürlich kann er das vertragen, darum geht es auch gar nicht.
    Aber ich werde zu gegebener Zeit mal darauf zurück kommen.