Der Quoten-Deutsche/Der zwölfte Deutsche

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 Januar 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    Ihr fragt euch bei so manchem dt. Spieler, wie er es in den Kader eurer Lieblingsmannschaft geschafft hat? Vielleicht liegt es daran, dass er einen dt. Pass hat und da Dein Verein die Lizenz erhalten will, muss er 12 davon im Kader haben. Und man kriegt eben nicht immer 12 gute dt. Spieler zusammen.

    (Übrigens: Wenn die 6 +5 Regelung kommen sollte, wird das noch katastrophaler.)

    Fußball - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Das erklärt natürlich die Personalien Schlaudraff, Ottl, Podolski und Rensing :auslach:

    Beim KSC spielen derzeit 13 deutsche Profis. Davon 6, die vorher bei den Amateuren bzw. schon in der Jugend (4) gespielt haben.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Fuer einen Kaderauffueller hat Faton Toski in der Hinrune aber schon ordentlich gespielt: 3 Einsaetze in der Startformation (am 15.-17. Spieltag), 1 Tor geschossen, 1 Tor vorbereitet. Ob's in dem Fall nicht eher normal ist, ihn zum Lizenzspieler zu machen?
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Diese 12-Deutsche-im-Kader-Regelung hatten wir vor ein paar Tagen schon thematisiert.
    Die Hertha war der einzige Bundesliga-Verein, der bis jetzt diese Zahl nicht vorweisen konnte...

    Nun wurde Sascha Burchert (18/ kein Bundesligaspiel) als 4. Torwart verpflichtet bzw. zum Profi befördert...

    Und die Bildzeitung macht natürlich eine tolle Headline draus...

    4. Torwart ist der Quoten-Deutsche: Dieser Bubi rettet Hertha - Bild.de


    Betrifft natürlich nicht nur die Hertha.
    Aber dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um nicht gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen, ist meiner Meinung nach absurd... :suspekt:

    Vielleicht sollte man sich doch über eine Mindestzahl an eingesetzten Deutschen Gedanken machen (6+5)... Bringt wohl mehr... :D
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Naja das war ja klar, dass es aus diesem Grund gemacht wurde. Hätte mir nichts anderes vorstellen können. Natürlich ist es eigentlich traurig, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden muss, aber was muss das muss ;)
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Danke Worm... diesen Thread hab ich gesucht :top: