Der Quentin-Tarantino-Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 12 Januar 2014.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Und hier der aktuelle Teaser-Trailer zu den "H8ful 8":

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492840.html

    Macht Bock auf mehr!
     
    uwin65 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    The H8ful Eight:

    Spätestens am 28.01.2016 soll es dann bei uns losgehen.
    Es sei denn, auch bei uns wird es Sondervorstellungen mit 70mm-Projektoren ( Extrem-Widescreen ) geben, dann könnte es schon Weihnachten so weit sein...

    Kinostart für Quentin Tarantinos „The Hateful Eight“ steht fest | AREA DVD
     
    uwin65 und Ostmiez gefällt das.
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ennio Morricone macht den "H8ful 8"-Soundtrack!!!
    Und QT plant einen weiteren Western..

    http://time.com/3954719/quentin-tarantino-ennio-morricone-hateful-eight/
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    derblondeengel gefällt das.
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hatefull 8 ist bei uns noch nicht angelaufen, da kann sich der Fan aber schon mal auf Kill Bill 3 freuen! QT kann sich durchaus vorstellen, den noch zu machen.

    „Alles ist noch sehr unverbindlich und ich habe mich noch nicht dafür verpflichtet, aber es würde mich nicht überraschen, wenn ‚Die Braut‘ noch ein letztes Mal in Erscheinung treten würde, bevor alles vorbei ist. Ich habe mit Uma schon ein wenig darüber gesprochen. Es gibt einige Sachen, die ich für die ersten beiden Filme geschrieben, aber nie genutzt habe. Die könnte ich jetzt verwenden und mir Gedanken darüber machen, was 13 Jahre später passiert und was aus Sofie Fatale und Elle Driver geworden ist.“
    „Kill Bill 3“: Quentin Tarantino macht Fans Hoffnung
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Irgendwie blöd..... Bill ist tot.... Geschichte zu Ende erzählt
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Egal, wenn er's nicht total verbockt, werden dennoch Massen in die Kinos strömen.
     
    Detti04 und KGBRUS gefällt das.
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Genau, denn das Zauberwort in Hollywood heisst "Franchise". Die 10 erfolgreichsten Filme des Jahres 2015 waren naemlich (bis auf Platz 10) Fortsetzungen von Franchises und/oder Computeranimationen - das Kino verbloedet sein Publikum also mehr und mehr. Hier ist die Liste:

    1. Jurassic World
    2. Fast & Furious 7
    3. Star Wars: Das Erwachen der Macht
    4. Avengers: Age of Ultron
    5. Minions
    6. James Bond 007: Spectre
    7. Alles steht Kopf
    8. Mission: Impossible - Rogue Nation
    9. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
    10. Der Marsianer

    Nur nichts Neues mehr, und auf keinen Fall etwas Anstrengendes!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Davon hab ich nur Star Wars gesehen.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Bond musst da auch raus nehmen, das sind ja nicht Fortsetzungen.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber Franchise?
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ich denke nicht, dass es auch nur ansatzweise zu den Plänen von QT gehört, eine möglichst zugängliche und einträgliche Fortsetzung zu drehen. Solch hollywoodeske Denkweise hat der Meister nicht nötig...
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Der Meister braucht aber genügend Geld um seine Filme zu drehen und die Geldgeber wollen ihr Geld plus saftige Rendite wiedersehen :)
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Das und Bond im Kino. FF7 und JW auf BluRay. Hat da aber auch gereicht.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Cool, die 70mm Version von Hatefull 8 läuft auch in Berlin (im Zoopalast). Ick freu mir schon! Mein Bruder muss extra von Bremen nach Hamburg fahren.
     
    Pumpkin gefällt das.
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hatefull 8.

    Nicht schlecht, Tarantino halt, aber er hat halt nichts neues mehr zu bieten. Die üblichen Tarantinozutaten sind alle vorhanden. Aber in Hatefull 8 wurde mir dann auch etwas langweilig. Hatte ich noch nie bei Tarantino.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Hateful
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    So, "H8ful Eight"-Karten für kommenden Freitag sind gekauft.
    Bin schon seeehr gespannt und werde anschließend hier meinen Senf dazu abgeben ...
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ich schon.

    In der Stand-Alone-Version von "Death Proof" sind mir an einigen Stellen die teilweise wirklich infantilen Dialoge der Mädels definitiv zu langatmig. Das Dumme ist, dass in der griffigeren "Grindhouse"-Version ausgerechnet der Lap-Dance fehlt. Das geht natürlich gar nicht!

    Und so sehr ich "Kill Bill" liebe: Bills elendig langgezogener Monolog ( beim Sandwichzubereiten ) kurz vor seinem Ableben erzeugt bei mir nach dem 28. Durchgang auch sowas wie Langeweile...
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    H8ful 8: der Meister hat mich noch nie enttäuscht!

    Rezension im "Zuletzt gesehene Filme"-Thread...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Fun- ach nee, lustig ist das eigentlich nicht - fact: Kurt Russel hat im Film eine unersetzliche, historische Martin Gitarre zerstört:

    Historic Martin Guitar Accidentally Destroyed in Quentin Tarantino’s ‘Hateful Eight’

    ‘Hateful Eight’ Makers Never Told Martin How Its Priceless Guitar Was Destroyed

    Deppen!
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kommt nun ein Gangster- und dann ein Horrorfilm?

    „Es gibt kein Genre mehr, dass ich dringend machen will – wie es beim Weltkriegs- oder Martial-Arts-Film war“, erklärte Tarantino. „Was vielleicht noch übrig ist, wäre ein 30er Jahre Gangster-Film. So in die Richtung John Dillinger. Und wenn ich alle Zeit der Welt hätte, dann würde ich wirklich, wirklich gerne einen Horrorfilm machen – wie ‚Der Exorzist‘.“
    Quentin Tarantino: „Ich würde wirklich gerne einen Horrorfilm machen – wie ‚Der Exorzist’”

    Von mir aus gerne! :top:
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Beide Optionen wären für mich OK, obwohl ich mir natürlich die mysteriöse Fortsetzung von "Kill Bill" am sehnlichsten wünsche.
    Nur bitte keinen Western mehr!
     
  25. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ein Tarantino-Film à la "Der Exorzist"? HER DAMIT!
     
  26. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2
    Die glorreichen Sieben

    Es ist schön, dieses auf der Leinwand selten gewordene Genre zu sehen, doch mehr als ein famoser Showdown bleibt trotz des ausgeprägten Star-Appeals nicht wirklich in Erinnerung.
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Warum schreibst Du diesen Beitrag in den QT-Fan-Thread? Wir haben z.B. noch den "Film-Stammtisch" oder "Eure zuletzt gesehenen Filme..."
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber leider nicht von Tarantino!
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ja, er will als einer der größten Filmemacher aller Zeiten in die Historie eingehen.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Meine Stimme hat er;)
    Wäre natürlich Schade. Frage mich warum er sich da selbst eine Grenze zieht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ihm die Ideen ausgehen. Aber wenn dem so ist soll er wirklich besser Schluss machen, bevor er irgendeinen Müll dreht.