Der Pyro- und Randale-Zähl-Thread Saison 2011/12

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wie soll das auch gehen? Wenn du einen findest sag mir Bescheid!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Eben.
    Nun sind es schon mal etwas größere "Wunderkerzen" die in der Gegend rumgefackelt werden. Die Chemieangereichert sind und die in der Masse herumgefackelt werden. Und die ganz offensichtlich Gefahr ausstrahlen. Jedenfalls mehr als Wunderkerzen. Btw.-hast du schon mal gehört das die Medien Hetze auf Wunderkerzen machen ? :suspekt:
    Aber das scheint die betreffenden Leute wenig zu interessieren. Die Verletzten werden in die Minderheit/Zahl gelabert und solch gefährliches Fan-tum, dass sich mit der Weiterentwicklung der Chemie entwickelt und sich in seiner offensichtlichen Gefährlichkeit verbessert hat, muss erhalten bleiben.
    :top: Es lebe das sich in dieser Hinsicht mit den Jahren weiter entwickelnde Fan-tum. Chemie tut demnach Not um dieses Fan-tum weiterzuentwickeln. Die Verletzten, wieviele auch immer, auch wenn es nur ein einziger ist, sind eh in der Minderheit. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2012
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Deshalb ja die Forderung das ganze zu legalisieren, damit man nicht mehr versteckt in der Masse damit rumspielen muss und die TÜV geprüften Bengalos, die 'ne Ecke größer und damit schwerer zu schmuggeln sind, benutzt werden können.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Du weißt doch sehr genau wie leicht es ist das Zeug reinzuschmuggeln. Das Zeug reinzuschmiggeln ist ne Kleinigkeit. Auch bei etwas größeren Bengalos wirds, so wie ich die harmlosen Abtastereien an den Eingängen immer wieder erlebe, kein Problem sein. Und du willst mir was von "TÜV" und so.......... erzählen ? Nee. Das lass ma. Das ist nur, ichsachma, ne Phrase.
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich habe beide Sorten schon öfter benutzt (Nur in Kreisklasse und Co), glaube mir die mit BAM Nummer sind deutlich sicherer als diese billigen Polendinger.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Komischerweise nicht, dabei habe ich schon einige Wunderkerzenbrandlöcher gesehen.
    welche Verletzten denn, und welche Zahl?

    Wenn eine Zahl Verletzter auf chemische Einflüsse zurückzuführen ist, dann ist sie das Ergebnis des vermehrten und wie ich finde zumeist recht unkrontrollierten Einsatzes von Pfefferspray.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Na das ist doch mal ne gute Nachricht.


    Guckst im www nach, da findest du nicht gerade wenige Berichte über Verletzte durch Pyrotechnik.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Schade dass die Zahlen nicht zusammenpassen...
    Ausserdem passt weiter nicht, dass man ja durchaus gegen Pyrotechnik ausserhalb von Stadien sein kann, da wo nämlich die Bundespolizisten nach Angabe der Bundespolizei verletzt wurden, das aber überhaupt nichts mit einem evtl. möglichen legalen Gebrauch im Stadion zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2012
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich bin übrigens auch gegen legalen Gebrauch von Pyro im Stadion, nicht weil das gefährlich ist oder auch nicht, sondern weil ich das doof finde. Genauso bin ich auch gegen Chearleder bei Spielunterbrechungen, Autoverkaufsshows in der Halbzeitpause, Blaskapellen vor den Kurven und Torjodler. Auch alles doof.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Na dann schaffen wir die Stadien und den Sport Fussball ganz ab. Dann isses durch.

    :suspekt: .....:idee:- Der Sport hier hat Zukunft.


    Kloschüssel - YouTube


    ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Du hälst Cheerleader, Blaskapellen, Autoverkaufsshow und Torjodler für Unverzichtbar für den Fußball? :schock:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Also bei Knallkörpern bin ich auch für ein striktes Verbot, ohne jede Ausnahme. Der Schall breitet sich nämlich nach allen Seiten aus und ist entsprechend nicht zu kontrollieren (Mal abgesehen davon, das Böller ja geworfen werden müssen, weil sonst die eigene Hand demoliert wird). Bengalos brauch ich zwar auch nicht. Aber kontrolliert abgefackelt ist das Risiko einer Verletzung äußerst gering.
     
    Keule gefällt das.
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ich kenne deinen Standpunkt und kann ihn nachvollziehen. Aber selbst wenn die Mehrheit dagegen ist und es sogar verboten ist, findet es trotzdem statt. Und ich überlege halt, wie man der Sache am ehesten Herr wird. Mit höherem Illegalitäts- und Strafdruck? Offensichtlich nicht.
    "Ich bin dagegen" und "das gehört verboten" (wobei es da ja sogar ist), ist wie man sieht keine Lösung. Und in anderen Bereichen des Lebens sieht man, dass es recht wenig gibt was überall und unter allen Umständen verboten ist. Und da sind härtere Sachen dabei.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich wollte das auch nur nochmal in die Debatte schmeißen, weil das oft vergessen wird in der Diskussion und die Pro-Pyromanen ja auch immer gerne damit argumentieren, dass das ja auch fast alle anderen ja aucht so toll finden, dem ist aber nicht so, zumindest ist das nicht mehr als eine unbewiesene Behauptung. Und da fände ich es besser, wenn die gleich nur sagten: Wir wollen das!

    Ich bin sogar deshalb für eine geordnete Legalisierung, weil sich gezeigt hat: Nix ist besser geeignet, damit Pyro aufhört, als eine geordnete Legalisierung. Dazu hat dann nämlich ziemlich schnell gar keiner mehr Bock. (Quelle: Irgendein Artikel, ich glaube in der 11freunde, über die verschiedene Ligen und Pyroeinsatz. In der einen Liga, wo das geordnet Legalisiert war, hat dann ziemlich schnell nur noch ganz wenige interessiert).
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    weiß nicht wo das behauptet wird mit "fast allen anderen", aber wenn ich mich so umhöre, finden das auf der Haupttribüne und im Familienblock durchaus etliche ganz hübsch, wenn es drüben leuchtet. Bei sich wollen sie es aber nicht. Und das unterstützt ja deinen zweiten Punkt:
    Erstens hätte man dann einen Raum und vor allem einen sehr viel größeren Raum wo sich niemand belästigt fühlen muss.
    Dass etwas Legales sehr viel weniger Reiz ausübt ist ja keine These sondern in mehreren Jahrhunderten immer wieder zu beobachten.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aber eins sach ich euch gleich: Wenn Pyro legalisiert wird, dann will ich auch knackige Cheerleader! Ich will ja auch was zum Gucken haben, wenn die anderen sich den Feuerevent anschauen.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Die kannst du gerne wollen. Verboten sind sie jedenfalls nicht, oder?
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Glaube nicht, der ZFC Meuselwitz hat jedenfalls welche.

    ZFC MEUSELWITZ - Offizielle Homepage Regionalliga Nord Fußball

    Bitte nachmachen!
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    aber nicht deren Homepage bitte, die ist ja gruselig...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Papperlapapp, die homepage ist authenisch und hat den Glanz des Unkommerziellen! :D
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Typischer Cheerleader-Effekt. Sind nur 2-3 richtig süße dabei...
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das sind immerhin 2-3 mehr als bei der Feuerevent-Group!
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Die neue Fanausrüstung für klein und groß!


    [​IMG]


    Sofort lieferbar in allen Vereinsfarben!
     
    Princewind und Ostmiez gefällt das.