Der Pyro- und Randale-Zähl-Thread Saison 2011/12

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Dieses Zeug brennt mit so um die 2000 Grad Hitze und ist mit ner Menge Chemiekram angereichert. Wen es erwischt...... .Das Zeug macht hässliche Löcher, die Dank der Menge Chemie oft schlecht heilen. Solange sie den Pyroscheiss weiterhin so leicht einschleusen können wird es auch weiterhin immer mal wieder zu derartigen Ausschreitungen kommen. Daran werden auch Stadionverbote nichts ändern. Und es wird sicherlich auch immer mal wieder Verletzte geben. Gestern weil die Ultras ihre Macht ausspielen wollten, morgen ......auswasweißichwelchemGrund ......und im nächsten Stadion.... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Was jahrelange mediale Meinungsmache doch bewirken kann...
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und wenn die mediale Meinungsmache das alles plötzlich gut finden wird haben wir morgen nur noch schön und hell brennende christliche Weihnachtsbäume in den Stadien.
    Wer verletzt wird ist selber schuld. Is Klar.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ja, wer kennt sie nicht, die Tausenden Verletzten durch Pyrotechnik in Deutschland jedes Jahr. Ganz im Gegensatz dazu stehen die marginalen Todeszahlen die durch zurecht legale Zigaretten verursacht werden, auch an Unbeteiligten.

    Nebenbei ein Gegenbeispiel wo noch ein zusätzlicher Jubel aufbrandete als die Bangalos angingen gab es Vorgestern in Magdeburg:
    FCM - Energie Cottbus 23.11.12 - YouTube
     
  6. Fussi

    Fussi Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Tausende Verletzte wahrscheinlich nicht, hunderte schon. Du glaubst doch wohl selbst nicht das diese möchtegern Fans die sich als Ultras tarnen, zu den Medien rennen und sagen "ich habe mich verletzt bei einer Pyro Aktion" :floet: Das die Jungs nicht weit denken können wissen wir alle, zumindest die normalen Fußball Fans, aber so viel Grips haben die doch schon.

    Das zum Beispiel Eltern nicht zu den Medien rennen wenn sie ihre Kinder zum Arzt oder ins Krankenhaus bringen sollte auch logisch sein. Wer sowas selbst schon erfahren hat weiß wovon ich rede. Da kümmert man sich eher ums Kind und nicht um was anderes. Vom Verein bekommt man dann intern ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk.

    Und was vorgestern in Magdeburg passiert ist, wundert mich überhaupt nicht... :rolleyes:
     
    Princewind gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Du, die "Fans" dieses Pyrotechnik- Fantums könnten, und werden, da bin ich sicher, auch die abertausend Verletzten schönreden. Solange es sie persönlich nicht betrifft, sowieso. Von daher, lass mers. Die Diskussion führt ins Unendliche und wir drehen uns im Kreis.
     
    Chris1983 gefällt das.
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Selten hat ein User es geschafft mich mit nur einem Beitrag so anzukotzen. Bitte geh weg. Weit weg.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Aus einer anderen Position hört man da aber auch Pfiffe, falls ich mich nicht verhöre?

    Choreo - 1.FC Magdeburg gegen FC Energie Cottbus II - 23.11.2012 - YouTube
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hält sich aber ziemlich in Grenzen ;)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Sollte aber dennoch auch von Befürwortern nicht verschwiegen werden! ;)
     
    Keule gefällt das.
  12. Fussi

    Fussi Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Das mit dem ankotzen tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Zum Thema, du willst mir also weiß machen, das es noch nie verletzte gab? In welcher Traumwelt lebst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2012
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Würde es dir Leid tun würdest du nicht direkt wieder so einen Rotz schreiben. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es nie Verletzte gibt, nur dass sich die Zahlen absolut in Grenzen halten und - das habe ich an dieser Stelle noch nicht erwähnt - ich denke, dass auch diese geringen Zahlen noch zu minimieren währen durch von Fanseite längst vorgeschlagene Möglichkeiten, denn die meisten Probleme mit Pyrotechnik gibt es durch das Zünden in der engen Masse weil man ja unerkannt bleiben muss.
    Was mich an deinem ersten Beitrag so angekotzt hat war, dass du völlig haltlos jeden Pyrobefürworter (so auch mich) massiv beleidigst und kategorisierst und das obwohl du - so ist heraus zu lesen - dich überhaupt nicht mit Ultras und Pyrotechnik auseinandergesetzt hast.

    Schau dir eventuell mal das hier an, da wird viel wahres gesagt: Startseite - ZDF Mediathek
     
    theog gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich fand pyro schon immer scheiße und andere wohl auch.

    und selbst als pro-pyro-anhänger hätte ich die auch ausgespfiffen, denn das war ja sowas von kontraproduktiv, wie gesagt: als hätte es der DFB sebst bestellt.
     
    Princewind und Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das wirklich Saudumme an der Aktion war v.a., dass sie was anderes abgefackelt haben. Mal davon abgesehen, dass das sowieso jetzt individuell bitter endet.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    das traurige ist, das es diesen Flachpfeiffen nur ums eigene Ego geht. Und raffen tun sie das eh nicht, selbst wenn 99,999 % der echten Fans sie auspfeifffen.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Schalke 04 verurteilt Pyrotechnik in der Nordkurve aufs Schärfste: FC Schalke 04

    ca. 20 Bengalos und ein Werbebanner haben sie auch noch abgefackelt. :isklar:X(

    :top::top:

    - - - Aktualisiert - - -

    Und weil sie es nicht raffen werden ihnen die Strafen egal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2012
  18. theog

    theog Guest

    "ihr seid scheisse, wie der BVB" wie toll von den 99,9999% :isklar:
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Eure Fans singen uns Lobeshymnen und Liebeslieder. Is klar..........
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das glaube ich dir und ist mir auch klar, aber in der breiten Masse wird es erst etwa seit Bekanntgabe der WM in Deutschland und der damit verbundenen zunehmenden Kriminalisierung von Zündlern so sehr geächtet.

    Das ist natürlich im nachhinein betrachtet vollkommen richtig. Ich hab mich allerdings nicht mit den genauen Umständen auseinandergesetzt und kenne nicht mal die Gruppe die gezündet hat.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Handelt sich wohl um jene, denen im Zusammenhang mit dem Spiel in Dortmund SV droht.
    ich las was von ca. 2 Dutzend Bengalos, und 60 Ermittlungsverfahren. Mal sehen was mit den 36 ist die ja nix gezündet haben können.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Dein Sarkasmus in Ehren, aber selbst ein Verletzter ist zuviel. Und Zigaretten können von mir aus legal sein. Wenn ich als Nichtraucher aus ner Kneipe gehen muss weil ich auf Dauer Kopfschmerzen davon bekommen, meine Klamotten 3 Tage zum Lüften auf die Terasse hängen muss weil alles stinkt wie ein Aschenbecher und evtl. Folgen durch Passivrauchen nichtmal absehbar sind machts das auch nicht besser.

    Ich würd mich freuen wenn es in Kneipen zukünftig ein komplettes Rauchverbot gibt.

    Und bzgl. der Schlaker-Pyro-Zündler (Idioten soll ich ja nicht sagen! ;)): wenn ich als Fan im Stadion sitze/stehe was auch immer und wegen solcher "Fans" verspätet sich zB der Wiederanpfiff. Sag mir mal einen Grund neben der evtl. gesundheitlihen Gefahr warum ich das gutheißen soll? Weil's schön aussieht?
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Warum musst du das? Die große Mehrheit der Kneipen ist heute rauchfrei oder hat einen großen Nichtraucherbereich. Bzw. eine kleine Rauchkammer, wenn überhaupt. Dich zwingt glaube ich niemand.
    Ich glaube, die Aktion wird auch von der Mehrheit unter den Pyrobefürwortern alles andere als gutgeheissen.
     
  24. theog

    theog Guest

    es gibt doch viele Nichtraucherkneipen, was soll diese Hetze gegen raucher wieder?
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Es gibt sogar nur Nichtraucherkneipen, deswegen ist der Begriff eigentlich irreführend.

    Geraucht werden darf nur in Ausnahmefällen.

    Es heißt ja auch nicht Nichtraucherflughafen oder Nichtraucherschule.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2012
    Chris1983 gefällt das.
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Genau, es gibt Kneipen, das sind die die immer leer sind
    und
    es gibt Raucherkneipen, das sind die wo der Baum brennt(um mal ansatzweise nicht völlig Off-Topic zu geraten)
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ist bei uns im Ort leider etwas anders. :(


    Das mag sein. Keule hingegen (und er mag seine Gründe pro Pyro haben und die soll er auch behalten) schien mir das etwas zu lapidar mit umzugehen. kann mich aber auch täuschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Theog, das ist kein "Hetze" gegen Raucher. Dann müsste ich permanent gegen meine eigenen Mutter "hetzen". Ich befürworte das Rauchen zwar nicht, aber das muss halt jeder für sich selber wissen.

    Ich hab nur kurz angerissen, dass Rauchen in der Kneipe für mich meist negative Begleiterscheinungen hat. Daher kann es wie bereits geschrieben gerne da verboten werden. Mit Hetze hat das allersings nischt zu tun.
     
  28. theog

    theog Guest

    wo lebst du denn? :gruebel: es ist doch in geschlossenen Räumen verboten, mit Ausnahmen (wenn überhaupt) von kleinen Raucherecken, separiert vom Nichtraucherraum. So ist es jedenfalls hier in giessen bei einigen Kneipen, und es funktioniert ganz gut.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Keine Ahnung warum des hier in den meisten Kneipen noch so ist. :weißnich: Da wo ich wenn meistens hingehe haste quasi so nen Kneipenteil, der zwar vom Tanzbereich getrennt werden kann, oft aber sie Verbindungschiebetür von 3-4 Metern Breits geöffnet ist. Und in dem Kneipenteil darf geraucht werden. Steht sogar extra nochmal auf deren Homepage.

    Und wenn man dann mal da am WE Fussball live guckt und sich ein paar Bierchen trinkt oder abens halt rausgeht wirst du als Nictraucher immer damit konfrontiert. Natürlich gehe ich dann nicht nach Hause wenn da geraucht wird. Aber angenehm isses nunmal nicht.
     
  30. theog

    theog Guest

    Wenn die Trenntür natürlich permanent offen gelassen wird, bringt so ne Trennung nix. Tja, keine gute Idee, in der Nähe von Westfalen-Uli zu wohnen...;):D
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Du siehst also einen direkten Zusammenhang zwischen dem Abbrennen von Tabakstäbchen und daraus entstehender guter Stimmung? Interessant! :D