Der Pyro- und Randale-Zähl-Thread Saison 2011/12

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Du meinst das Ding Anfang 2010..? Wie gesagt, im kleinen vergleichbar mit AKWs, ein Restrisiko ist nicht weg zu diskutieren. Ich denke aber dass sobald auch nur im geringsten ein Unfall mit Pyrotechnik passiert würden es die Medien ausbreiten, warum wird wohl immer noch das Spiel in den Raum geworfen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wieviel denn nun, 10 oder 18?
    Bei der puren Zahl stellt sich ja immer die Frage, wieviel sich durch andere verletzt haben, und wieviele, auch Polizisten übrigens, durch Pfefferspray. Da gibt es nämlich Regelmäßig friendly fire, und die steigende (angegebene) Zahl der Verletzten ist durchaus auf vermehrten Einsatz von Spray und nicht auf mehr Gewalt zurückzuführen.
    Aber dass hier ist ja kein Diskussionsthread.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wer ein bisschen nachdenkt bevor er was schreibt, kriegt mehr hin als die Mopo:
    Publikative.org » Blog Archive » Gewaltorgie beim Hallenturnier: Des Rätsels Lösung
    Wenn man den Anspruch hat. Hängt ja auch vom Leser ab.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    München in Gladbach
    Union Berlin zum Vereinsjubiläum im Trainingslager
    Augsburg in Freiburg
    Bremen in Kaiserslautern
    Köln in Wolfsburg
    EDIT: Dortmund in Hamburg (Link entfernt, hatte 'ne Virenwarnung für die Website, die ich vorher nicht bekam)
    Bonner SC gegen Siegburg
    Chemnitz in Offenbach
    Halle gegen Goslar im Trainingslager
    Kaiserslautern in Augsburg
    Freiburg in Mainz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2012
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Dieses mal wieder mit ein paar größeren Aktionen als zuletzt. Hannover zündet zur Zeit wohl ungefähr immer.

    Hamburg in Berlin

    Offenbach in Oberhausen
    Wehen in Darmstadt
    Hannover in Berlin
    Hamburg gegen Bayern
    Bayern in Hamburg
    Stuttgart auf dem Rhein in Leverkusen
    Braunschweig in Frankfurt
    Köln in Kaiserslautern
    Erfurt in Osnabrück
    Bayern in Stuttgart
    Berlin in Stuttgart
    Hannover in Mainz
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Und mal wieder 'ne Zwischenwertung...die "Kleinen" habe ich mal zusammen gefasst, die lenken nur ab im 4-Kampf an der Spitze...

    Bayern München 10
    HSV 9
    Köln 8
    Hannover 7
    Erfurt 6
    Gladbach 5
    Aue 5
    Bremen 5
    Frankfurt 5
    Braunschweig 5
    Hertha BSC 5
    1860 München 5
    Rostock 4
    Lautern 4
    Chemnitz 4
    Schalke 4


    3: Chemie Leipzig, Karlsruhe, Dresden, St.Pauli, Düsseldorf, Leverkusen, Stuttgart, Kiel, Halle, Dortmund, Union Berlin.

    2: Darmstadt, Magdeburg, Mannheim, Wattenscheid, Freiburg, Mainz, Kassel, Duisburg, Babelsberg, Wolfsburg, Lübeck, Bochum, Offenbach, Bielefeld.

    1: Siegen, Jena, Trier, Oberhausen, Reutlingen, Saarbrücken, V. Frankfurt, Lok Leipzig, Augsburg, Aachen, Regensburg, Fürth, Uerdingen, Koblenz, BFC Dynamo, Wehen, Wismar, Essen, Stuttgarter Kickers, Osnabrück, Hoffenheim, Speldorf, Aalen, Bonn.
    ________
    Zwischenfazit: Ein spannender Kampf an der Spitze! Besonders die Überraschungsteams der Liga, Bayern München, der HSV und Hannover trumpfen richtig auf und verweisen die Titelfavoriten aus Frankfurt, Braunschweig, Rostock und Kaiserslautern auf die Plätze im Mittelfeld. Anderen Mitfavoriten geht es noch schlechter: Dresden, Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe bangen jetzt schon um den Verlust ihres Status als Pyrogroßmächte. Auffällig ist auch der Trend, dass der Ostfußball zunehmend in's Hintertreffen gerät, Traditionsvereine wie Jena, Lok Leipzig, Magdeburg und der BFC Dynamo sind am Boden!


    ...Gott, oh Gott, ich habe zu viel Zeit...
     
  9. theog

    theog Guest

    das Video finde ich nicht schlecht :beifall:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Am meisten gewundert hat mich gestern, dass beim "Hochsicherheitsspiel" Union-Dynamo alles ruhig geblieben ist.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Mich gar nicht. Gerade bei den als Hochsicherheitsspiel eingestuften Partien passiert meiner Wahrnehmung nach am wenigsten.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist das so? Aber nur wenn sie nicht gerade live im TV gezeigt werden...
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ja, ist so. Liegt einfach dran, dass die Polizeitaktiken deutlich intensiver geplant werden und allgemein viel mehr Beamte im Einsatz sind. Wenn's bei solchen Spielen (Also richtigen Risikospielen und nicht wie letzte Woche Bochum - Hansa) aber mal knallt, dann meist richtig...
    Btw. um auf das Spiel noch mal zurück zu kommen, geniale Choreo der Unioner...
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ja sah ich auch so ;)

    Wir Unioner haben übrigens auch wieder in Bochum gezündelt...
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Kommt noch, ich sammel noch, war nich viel los das letzte Wochenende ;)
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
  17. theog

    theog Guest

    Keule, deine links sind Kindergarten im vergleich zu dem folgenden Video...:zahnluec: -->
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DYwGffCB3Po#!

    Achtung: NICHT Nachmachen! Es droht wahrscheinlich Stadionsverbot...:D
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das Video hab ich seit Monaten in meinen Favoriten bei YouTube rumfliegen ;)
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    abartig

    keine 10 Pferde würden mich in dieses Stadion bringen :frown:
     
  20. theog

    theog Guest

    :Dguck ab der 7. Minute was passiert...wasserschläuche werden eingesetzt...:D
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Man wird auf der Tribüne also nicht nur abgefackelt, sondern anschließend auch noch gelöscht - sehr löblich :top:
     
  22. theog

    theog Guest

    Da muss man starke Nerven haben...:D
     
  23. theog

    theog Guest

    Bei EL-Spielen sind ja Pyros streng verboten, die show gibts aber trotzdem...man nennt das hier in D "Konfetti-Tag"...:D --> Aris - Rosenborg 2-0: H eisodos twn omadwn kai to choreo toy Super 3 - sportena.com - YouTube

    PS: Die Pyros werden trotzdem gezündet, ausserhalb des Stadions und in Form vom Feuerwerk...:D (bei dem Video nicht zu sehen)

    Aris - Rosenborg 2-0: H eisodos twn omadwn kai to choreo toy Super 3 - sportena.com - YouTube
     
  24. der_Verbannte

    der_Verbannte Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    2
    Hier wurde in Hannover ein wenig gezündelt
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich hab ja aufgehört zu zählen, aber was Hamburg heute hingelegt hat muss einfach Erwähnung finden. Die Herren von Chosen Few HH waren so kompetent im Umgang mit der Pyrotechnik, dass sie sich die eigene Fahne weggefackelt haben :lachweg:

    http://bc02.rp-online.de/polopoly_f....jpg_gen/derivatives/rpo32_457/1425232289.jpg
     
    Holgy und theog gefällt das.
  26. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Vielleicht verbietet Düsseldorf in Zukunft, Fahnen, Banner und Doppelhalter für Gästefans in ihrem Stadion.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schalker Utras wollten zeigen, dass man sie nicht klein kriegt. Das zeigt wohl, um was es wirklich geht: Ein Machtkampf. Ob das schlau ist? Und es zeigte sich, dass es wohl doch mehr gibt, die den Feuerzauber nicht so doll finden, wie immer behauptet wird.

    Zitat:
    In der Halbzeitpause hatten Ultras aus dem Fanclub "Hugos" zwei Dutzend Benglos gezündet, so dass sich der Anpfiff der zweiten Halbzeit um einige Minuten verzögerte. Die Abdeckung zu einem Ausgang geriet dabei in Brand.

    Die übrigen Schalker Anhänger entgegneten dem Feuerwerk mit lautstarken Sprechchören: "Ihr seid scheiße wie der BVB" und "Wir sind Schalker, und ihr nicht".

    Q: Strafverfahren gegen 60 Schalke-Ultras - SPIEGEL ONLINE

    Strafverfahren und Stadionverbote sind in der Mache...
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ist das jetzt Brandstiftung, wenn da eine Abdeckung Feuer fängt?
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dummheit wird irgendwann bestraft, und die Typen wollen es ja nicht lernen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich denke schon, zumindest fahrlässige Brandstiftung.

    Wenn die ordentlich verknackt werden, denken vielleicht ein paar mehr Leute mal darüber nach, was die Woche für Woche für einen Mumpitz betreiben. Viel Hoffnung habe ich aber ehrlich nicht.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Keine Ahnung, sicher ist allerding, dass das mal sowas von nach hinten losging... Als hätte der DFB das bestellt...
     
  31. Fussi

    Fussi Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Diese Deppen hätten mal lieber sich selbst wegfackeln sollen. Solche Chaoten brauch kein Mensch, und schon gar nicht ein Fußballverein. Und da soll mir einer erzählen, bei Pyros kann man sich nicht verletzten, bzw ist für andere Zuschauer nicht gefährdet. :isklar:

    Wenigstens ist die Fahne weg, richtig so!