Der Pyro- und Randale-Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    In einer Woche wird sich dann erstmal wieder über die Doppelmoral der Medien aufgeregt...kotzt mich auch an.

    Sehr geil ist der Ordnungsdienst, hier zu sehen: (Btw. habe ich das richtig verstanden, dass die einen Banner zum Anlass nehmen?)
    Derby Platzsturm | FCN-Fürth - YouTube
    Wenn der DFB Konsequent ist, dann wird Nürnberg wohl nächstes Jahr nicht im Pokal sein. Hoffen wir das Beste.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.693
    Likes:
    325
    6.000 Euro für Mainz
    15.000 Euro für den VfB

    Mainz und Stuttgart müssen zahlen - Bundesliga - kicker online
     
  4. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    gibt auch Anlässe da finde ich Pryo auch mal ganz schön ;)

    1. FC Union Berlin - Pyro zum Vereinsjubiläum - YouTube
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.693
    Likes:
    325
    Ein paar Ausschnitte aus einem Artikel der Stuttgarter Zeitung, die über die Verhandlungen über das Strafmaß der Pyro-Aktion in der VfB-Kurve im Pokalspiel gegen den HSV kurz vor Weihnachten.
    Der VfB war zu 15.000 Euro verdonnert worden...

    VfB Stuttgart: Unverständnis bei Fans und Verein - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

    Die rege Kommunikation zwischen Ultraverbände und Verein ist eine wichtige Sache, wobei man da innerhalb der Stuttgarter Fanszene solche und solche Stimmen hört. ;)
    Die meisten Ultras möchten mit dem Verein erstmal nixx zu tun haben. Ich erinner mich auch gut an eine Aktion im gleichen Spiel gegen den HSV, als der Verein sog. Klatschpappen verteilt hat (soll Stimmung bringen). Die Dinger sind sehr nervig und die Meinung des Commando Cannstatt war auch entsprechend eindeutig. Sooo prickelt klang hier das Verhältnis zum Verein zugegeben nicht... :floet: (auf Zitate verzichte ich mal lieber :D)

    Dass DFB/DFL hier keine Gesprächsbereitschaft zeigen, ist in meinen Augen völlig verständlich.
    Bevor sich von seiten der Fans keine Bereitschaft zur Einsicht gibt, wird dies auch nie geschehen. Hier heißt es 'aufeinander zuzugehen' und sich nicht die Schmollecke zu verziehen ("Und wir zünden trotzdem!")

    Ein Zeichen der Ultras könne möglicherweise sein: Wir zünden bundesweit bis zum Saisonende nichts, schaffen dadurch eine Kommunikationsbasis, setzen uns anschließend mit Vertretern von DFB/DFL an einen Tisch und reden ernsthaft über Möglichkeiten...
    Ich fand die Zündung in besagtem Spiel diskussionswürdig, da ausschließlich nach vorne und somit nur begrenzt gefährlich. Ohne Kompromissbereitschaft von Seiten der Ultras wird es aber nie zu einer freidlichen Einigung kommen (meine Meinung).
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Klatschpappen sind aber auch ätzend. In Mainz habe ich mich auf meine draufgesetzt, die Mainzer haben natürlich mit den Dinger einen Mordskrach gemacht. Wie im Kindergarten.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.693
    Likes:
    325
    Ach, warst du auch neues Stadion gucken?
    Ich war im Stehbereich und wurde von den Dingern nur aktustisch genervt :D
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Ich hockte auf der Haupttribühne und um uns rum lauter Klatschpappenfetischisten.
    Bruchweg war besser.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.003
    Likes:
    1.103
    Spannend ist indes, dass der DFB und die DFL vermeldet hat, dass alle Vereine hinter den Entscheidungen derer stehen. Das liest sich im Statement vom VfB Stuttgart aber schon etwas anders.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.693
    Likes:
    325
    Haupttribüne kann ich nicht beurteilen, aber der neue Gästeblock ist um Längen besser als der alte am Bruchweg.
    Dort haste nämlich aufgrund seiner Lage das halbe Spielfeld nicht gesehen. Im neuen sieht man durch die hohen Stufen selbst als etwas kleinere Person ohne Probleme alles :top:
    Dazu ist die Akustik top, da nach hinten alles geschlossen ist und der Schall nirgends rauskommt :)
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.693
    Likes:
    325
    Wenn da noch ein paar 15.000-Euro-Häppchen auf den VfB zukommen, wird dieses "Verständnis" sicherlich auch bröckeln ;)
    Auf Dauer wird das für die Vereine eben ein teures Vergnügen...
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Ich war nie im Gästeblock im Bruchwegstadion, da war ich immer im Block bei den Mainzern, da hat man super gesehen :top:
    Aber wenn sich das jetzt für die Gäste gebessert hat ist es natürlich prima :top:
     
  13. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
  14. Pavel

    Pavel New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.090
    Likes:
    2.790
    Urteil im Böllerwurfprozess von Osnabrück: Der Werfer fährt für 5 Jahre in den Bau.

    Anschlag im Osnabrück-Stadion: Fünf Jahre Haft nach Sprengkörper-Attacke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Hört sich erstmal viel an, aber es wurden damals 33 Menschen verletzt.

    Ob das Urteil allerdings abschrenkende Wirkung hat, wie der Richter meint, wage ich zu bezweifeln. An sowas denkt doch niemand, der solch eine Aktion plant und durchführt...
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.003
    Likes:
    1.103
    Was war denn das für eine Aktion beim Spiel Union-Eintracht? Unioner besorgen den per Urteil des DFB ausgesperrten Eintracht-Anhängern Karten für den eigenen Block, lasse die auch in Stadion und sorgen nach dem 0:1 für einen "Blocksturm" auf den leeren Gästeblock.....:lachweg:

    Frankfurter stürmen Alte Försterei : DFB streicht Fan-Ausschluss - n-tv.de

    Damit ist das Urteil natürlich weiträumig unterlaufen. Mit der Folge, dass es Teilausschlüsse wohl nun nicht mehr geben wird, weil das nicht praktikabel sei, mein der DFB....

    Eigentor, würde ich mal sagen....
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.090
    Likes:
    2.790
    Eigentor? Mal abwarten, ich habe eher den Verdacht, dass es statt Teilausschlüssen nun sofort Geisterspiele, also Komplettausschlüsse gibt. Ob das ein Fortschritt ist? Kommt wohl auf die Perspektive an...
     
  18. theog

    theog Guest

    meinst du? werden sie wohl nicht machen, den Pay-TV Sendern zu liebe...;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.090
    Likes:
    2.790
    Sky zeigt 2. Liga?
     
  20. theog

    theog Guest

    Natürlich nicht :isklar: ich verstand deinen Beitrag aber allgemein, also auch für die erste.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.090
    Likes:
    2.790

    Wann gab es da denn den letzten Teilausschluss?
     
  22. theog

    theog Guest

    boha...du fragst mich sachen...:D rupert ist dafür zuständig...Ich glaube, Sgt. Pauli letztes jahr? :gruebel:
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Wieso denn Teilausschluss? Es geht doch um Gästefanverbote, wie für Dresden in Frankfurt?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.090
    Likes:
    2.790
    ja eben, da wird nur ein Teil ausgesperrt, nämlich die Gästefans.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.090
    Likes:
    2.790
    Die BLÖD-Zeitung hetzt mal wieder gegen Fußball-Fans: Schmierblatthetze
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Ja, das Wüten der Fans ist dort wirklich deutlich zu erkennen und Kritik am DFB ist einfach falsch, das ist doch die beste deutsche Vereinigung nach der FDP und der GEMA...
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Also diese doppelten Bestrafungen (Geldstrafe und keine Zuschauer) find ich nicht gut.
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Und beides zeigt doch nur die Hilflosigkeit der Herren in Frankfurt, die Millionen an Einnahmeverlusten könnten auch in Fanprojekte gesteckt werden, das wäre wahrscheinlich deutlich sinnvoller, als die Probleme einfach zu verschieben.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.778
    Likes:
    3.256
    Die Millionen könnte man auch in 500 zusätzliche USKler pro Spiel stecken, hätte auch einen recht durchschlagenden Effekt.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Der gefällt mir :top: