Der Pyro- und Randale-Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.003
    Likes:
    1.103
    Hier kann über die Meldungen aus dem Zähl-Thread diskutiert werden. Bitte alle "Ereignisse", die hier angesprochen werden, auch im Zähl-Thread einstellen!

    Feuer Frei!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.639
    Likes:
    1.264
    selbst wenn du die entspr. Quelle angibst fänd ichs gut wenn du das was dort berichtet wird nicht als Tatsache hinstellst. Weil so wie du es schreibst muss es ja nicht den Tatsachen entsprechen - die weder wir noch die Zeitung kennen. Vielleicht waren es ja auch 200.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.003
    Likes:
    1.103
    Ich fände es zunächst mal gut, wenn man bei Aussagen ohne Quellenangabe deutlich zwischen Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung trennt. Und das schon als Schreiberling. Etwas zu weit geht allerdings die "Forderung", Aussagen, die mit einer Quelle belegt sind, auch noch im Konjunktiv zu schreiben, weil man davon ausgehen müsste, dass die Quelle sachlich nicht richtig ist. Erstens sehen das die Forenregeln so nicht vor, zweitens kann jeder die Glaubwürdigkeit der Quelle für sich selbst beurteilen.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    In der Quelle kann ich nix von Antifa finden, oder von einem politisch motivierten Zwischenfall.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ey, das issn Rostocker, für die ist alles ausserhalb vom Groß-MeckPom Antifa.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Ach so, danke fürs Licht-ins-Dunkle-bringen. Ich dachte schon ich hätte was anne Augen.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Und alles was nicht links ist ist automatisch rechts, so scheint es in ganz Norddeutschland zu sein...
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Trier hat ja auch angegriffen, also wieso politisches Motiv?
    St. Pauli ist btw. doch ach so Stolz drauf, dass sie bei der Antifa sind, weil sie das zu was besonderem macht...genau wie Darmstadt, Babelsberg, Münster, Braunschweig, Bremen, Jena, usw.

    ‪Hansa Rostock - FC St.Pauli: Alerta Alerta Antifascista!‬‏ - YouTube
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Also wo steht was von Antifa im Trierer Polizeibericht, oder sollte das ein Scherz sein in deiner Verlinkung, oder was sollte das Wort Antifa :weißnich:

    Und nur um diesem Artikel geht es mir in diesem Thread, allgemeine Ausführungen zum Thema kannste ja in einem extra-Thread thematisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2011
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Es war eine kleine Anspielung auf die ständig im Vordergrund stehenden politischen Interessen! :)
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Ja, bei wem stehen die denn im Vordergrund, bei Heinz Müller mit der Dauerkarte, Liesel Fischer mit der Dauerkarte, dem Verein, der Mannschaft - ich bin ganz Ohr :popcorn: Natürlich im Zusammenhang mit dem Artikel zum Spiel in Trier. Ansonsten verstehe ich das nicht was das soll.
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Vor allem für die aktive Fanszene. Stell dich nicht so an, auf die Diskussion lass ich mich nicht ein.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Auf welche Diskussion denn, ich will doch nur wissen ob die Antifa vor Ort war in Trier, das impliziert deine Überschrift und da ich im Artikel nix gefunden habe, habe ich nachgefragt.
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Ich glaub schon, dass die irgend wo in Trier waren...

    Und wenn du das Spiel meinst...vielleicht, vielleicht auch nicht.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Was genau verstehst du nicht an meiner Frage ? Du schreibst eine Link-Überschrift zu einem Polizeibericht, in dem kein Hinweis zu finden ist dass es sich um eine politisch motivierte Auseinandersetzung handelt. Was soll also diese Überschrift ? Ist ja so als würde sich in einer Tüte mit der Aufschrift Chips lediglich Popcorn befinden.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Tut dir die Sonne irgend wie nicht gut? Ich schreibe in der Überschrift das es eine Auseinandersetzung zwischen Trier und St. Pauli gab mit einer Anspielung auf die politische Ausrichtung und du schlussfolgerst daraus, das es politisch motivierte Gewalt war? Wenn du das nachdem ich es bereits in #12 schrieb noch nicht verstanden hast tut's mir leid.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Mir tut die Sonne sehr gut. Dann habe ich mich wohl verlesen da oben " Trier gegen die Antifa...oh pardon St.Pauli..". Ja, was ist denn die Antifa ? Nicht politisch ? Ist die Antifa nicht politisch motiviert ? Also was willste mit der Überschrift implizieren, mit deiner Anspielung ? Dass St.Pauli zur Antifa gehört. Wenn nicht dann lass doch den Bullshit mit "Trier gegen Antifa..oh Pardon St.Pauli". Schreibt ja auch keiner "NPD-Anhänger...oh Pardon Hansa Rostock gegen....*VereindeinerWahleinsetzen*.

    Na ja Princewind hats ja wohl auf den Punkt getroffen, bei dem Drama dass du jetzt draus machst.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Ich mache ein Drama draus? Da kenn ich ja noch jemanden...

    Und du übersiehst was entscheidendes Rostock gibt sich unpolitisch, es gibt ausnahmen in beide Richtungen, es wurden in letzter Zeit sowohl Personen die linkes als auch rechtes Gedankengut vertreiben wollten aus dem Stadion...nennen wir es entfernt. St. Pauli hingegen ist stolz auf ihr linkes Dasein, sie schwenken im Block Antifa-Flaggen, auf ihre Tribüne ist ein zerschlagenes Hakenkreuz gemalt, sie pflegen Freundschaften zu jeder anderen bekennend linken Fangruppe, dieser Verein ist reine Politik!
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wau Wau Wau!!!

    Oder wie war das mit den getroffenen Hunden?
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Fein dann könnt ihr ja mal was zusammen unternehmen.

    Nein, nein Keule ich übersehe da überhaupt nichts, es geht um einen verlinkten Artikel mit einer Überschrift. Die Überschrift impliziert etwas, was mit dem Artikel absolut nichts zu tun hat. Ich habe nachgefragt, und mir erscheint deine Begründung nicht schlüssig. Das war es auch schon.

    Und wie bereits gesagt, alles was allgemein mit dem Thema Politik im Fußball zu tun hat, kann man ja gerne in einem anderen Thread diskutieren.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Als wenn es in MV keine Antifa gibt, vor 3 Tagen war Kundgebung der NPD in Greifswald vor 30 Rechten, die Gegendemo der linken folgten über 200 Menschen... Das finde ich auch vollkommen richtig, nur beim Fußball hat das für mich nichts zu suchen. Aber wie gesagt, jeder der nicht links ist ist automatisch rechts, gell?

    Sonst lese ich deine Beiträge echt gern, aber wenn's um Politik geht is es echt schlimm...

    @Hexe: Wenn's das wäre hättest du dir schon die letzten 4 Beiträge sparen können.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.639
    Likes:
    1.264
    Das hefte ich mal unter Wunschdenken ab :D Aber hast Recht, sollte nicht dein Problem sein.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Nun auch bei dir gilt mein Motto " Wo Leben ist, ist Hoffnung". :) In diesem Sinne.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Denkst du im ernst, du würdest irgend was an meiner Meinung dem FC St. Pauli gegenüber ändern oder was?
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Du, so hat halt jeder seine Meinung über andere Vereine.
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Trier gegen die Antifa...oh, pardon, St. Pauli


    Man ließt von ca. 50 Leuten auf beiden Seiten die mitten in der Innenstadt mit Flaschen und Steinen auf die jeweils anderen warfen, 'ne anständige Quelle hab ich dafür aber nicht...

    Und da ja hier auch Pyro gezählt wird:
    Rostock in Dresden, Bremen in Heidenheim, BFC Dynamo gegen Lautern, Frankfurt in Fürth, 1860 in Braunschweig, Gladbach in Regensburg, Union Berlin in Essen... :)
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Das ist auch vollkommen okay, nur dieses Bild predigen die Paulifans ja selbst...
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    "Berlin (dpa) - Das Fehlverhalten von Ordnern des BFC Dynamo und die damit ermöglichte Hooligan-Eskalation im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat bei den Berliner Fußball-Verantwortlichen Entsetzen und Kritik ausgelöst. «Ich bin fassungslos, wie es passieren kann, dass von Ordnern Tore geöffnet werden, die den Chaoten freien Zugang zum Gästeblock gewähren», sagte Wilfried Riemer, der Leiter Spielbetrieb im Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV), der Nachrichtenagentur dpa. Er kündigte eine Überprüfung aller Sicherheitskonzepte des BFC Dynamo an.
    Eine umgehende Aufdeckung aller Vorkommnisse der heftigen Randale, bei denen im Jahn-Sportpark 18 Polizisten verletzt worden waren, forderte auch Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball- Verbandes (BFV). «Für mich sind die Ordner mitverantwortlich für die Randale. Und: Es waren aus meiner Sicht viel zu wenig Ordner bei der Sicherung des Gästeblocks im Einsatz», kritisierte er.
    Er wolle nun abwarten, ob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) neben den erwarteten Strafen für den BFC auch Empfehlungen an den Berliner Verband ausspricht. «Auf die Forderungen aus Vereinen nach einem Ausschluss-Verfahren gegen den BFC will ich jetzt noch nicht eingehen», fügte Schultz hinzu.
    Nach dem Pokalspiel hatten 250 bis 300 Chaoten den Gäste-Fanblock gestürmt und wild auf FCK-Anhänger und Polizeibeamten eingeprügelt. Auch die Berliner Polizei hatte bereits Fehler beim Ordnungsdienst des BFC Dynamo für die Krawalle verantwortlich gemacht."
    Quelle: Fehlverhalten der Ordner erzürnt Verbands-Chefs - Service - sueddeutsche.de


    Diese "Ordner" finde ich unter aller Kanone und ich ich hoffe dass DFB richtig durchgreift. Bisher hatte ich das nur von zwei Freunden gehört dass die Ordner die Tore für die Honks geöffnet haben. Unglaublich.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.778
    Likes:
    3.254
    Gerade bei diesen Cost-Cutting Massnahmen bei den privaten Sicherheitsdiensten gilt in meinen Augen: If you pay peanuts, you'll get monkeys.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Ja, den Eindruck habe ich auch dass das so ist. Ne, ne.