Der perfekte Schlaf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 26 März 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wieviel Stunden sind der perfekte Schlaf um topfit zu sein für einen 15 Jährigen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    8-9 Stunden würde ich sagen....
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Geraten oder so gehört? :D

    Naja mal sehen, was noch für Antworten kommen. Bin ein Langschläfer aber manchmal fühl ich mich wenn ich 12-13 Stunden geschlafen habe, den ganzen Tag müde. :motz: Und in den Ferien wollt ich es mal ausprobieren.
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Der Perfekte schlaf sagt man ist zwischen 6-8 Std dass ist aber von Person zu Person natuerlich unterschiedlich.
     
  6. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    der perfekte Schlaf ist der, den ich während Franze habe :)
     
  7. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Bist'n Held.

    Bei mir sind es würde ich sagen so um die 10 Stunden, kann aber auch so 11-12 Stunden, allerspätestens dann wache ich von selber auf.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    12 Stunden schlafen? Den halben Tag? :schock:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die schöne Zeit, mir reichen zwischen 6 und 8 Stunden.
     
  10. theog

    theog Guest

    Optimal sind es 8 Stunden, sagt immer mein Onkel, der Arzt ist...;) Ich schlafe im mittel 7-8 Stunden, manchmal aber auch mehr (10-12) nach einem sehr anstregenden Tag.
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Am Wochenende relativ normal (entweder um ca. 24:00 ins Bett und zum Mittagessen aufstehen oder in der Nacht lange feiern und dann den Großteil des nächsten Tages verschlafen ;) ). Unter der Woche sind's bei mir im Schnitt wohl so um die 6 Stunden. Keine Ahnung, was optimal ist, aber ich kann auch mit nur vier Stunden Schlaf (fast immer sogar in Verbindung mit Restalkohol im Blut) auf dem Feld noch eine Leistung abrufen, die meiner Normalform nahe kommt. :)
     
  12. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich habe das mal gehört, dass 8 Stunden ein sehr guter Wert ist. Die meistens Menschen schlafen sehr viel kürzer.... Übermäßiger Schlaf >als 10h ist übrigens kontraproduktiv und ungesund.
     
  13. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    6-7 Stunden sind zu wenig und 11-12 zuviel.
    Ich würde also 8-10 sagen
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Also 10 Stunden, wären für mich, als Langschläfer perfekt?
     
  15. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Wichtig ist denk ich auch, wann man schläft. Also wer erst um 24:00 Uhr einschlafen und 8 Stunden schlafen ist wahrscheinlich besser als um 5 Uhr einschlafen und 8 Stunden schlafen.
     
  16. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich finde als 15 jähriger sollten es schon 9 Stunden sein!

    Damit meine ich nicht 9 Stunden im Bett, sondern 9 Stunden schlaf.
    Also Licht und TV aus!
     
  17. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Mal ne Frage an den Threadersteller, wann gehst du dann in Schulzeiten ins Bett und wann stehste auf?
     
  18. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Quatsch.... Es ist egal wann man schläft. Es kommt darauf an, dass man in den ersten 3 Stunden des Schlafes nicht gestört wird, weil dieser erste Schlaf, der erholsamste ist. Zeitpunkt ist also vollkommen egal.
     
  19. JiGGY

    JiGGY Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Erstell dir ein sogenanntes "Schlafprotokoll".
    Schreibst dir auf:
    • Wann du schlafen gehst
    • Wann du eingeschlafen bist (ungefähr)
    • Wann du aufwachst
    • Wie lange du noch im Bett liegen bleibst nachdem du aufgewacht bist
    • Wie oft du in der Nacht aufgestanden/aufgewacht bist
    • Wie du dich nach dem Aufwachen fühlst
    • Besonderheiten (Krank, Prüfung am nächsten Tag)

    Damit kannst du herrausfinden, wann es für dich am besten ist schlafen zu gehen etc.
    (Kannst natürlich auch sagen, alle sagen 8 Stunden sind perfekt, also ist das auch für mich auch perfekt)


    Lg
     
  20. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Falsch:rolleyes:

    mehrere Studien haben ergeben, das sich der Körper zwischen 22 und 6 Uhr am meisten regeneriert:huhu:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Welche Studie?
     
  22. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Es gibt überhaupt nicht um die Länge des Schlafes, sondern um die Qualität. Es kann passieren, dass du 12 Stunden schläfst, aber ständig wach wirst und total unruhig bist, da bringen dir 12 Stunden auch nichts. Im Gegenteil dazu kannst du nur 6 Stunden schlafen, dich aber danach viel erholter fühlen, weil die Qualität eine andere war.
     
  23. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Zurück zum erholsamen Schlaf | Apotheken Umschau Hab ich gefunden
     
  24. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wo steht das in der Studie, dass der Schlaf zwischen 22 Uhr und 6 Uhr der erholsamste ist?
     
  25. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wo steht das in der Studie, dass der Schlaf zwischen 22 Uhr und 6 Uhr der erholsamste ist?


    Häufig gestellte Fragen: Stimmt es, dass der Schlaf vor Mitternacht der erholsamste ist? | kindergesundheit-info.de
     
  26. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    gibt keinen perfekten schlaf..du solltest in deinem rythmus bleiben