Der Perfekt Fußballer Körper

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 10 Februar 2010.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hey,

    Da ja für Fußball der Körperbau auch ziemlich wichtig ist und ich auch meinen Körper trainiere im Fitnessstudio würde mich mal interissieren wie der Perfekt Fußballer Körper aussehn soll. Also welche Muskeln besonders gut trainiert sein sollen (bitte genau angaben nicht einfach "Beine" :D ) Wie hoch sollte der Körperfett anteil sein usw... einfach ein paar Daten zum Körper.


    MFG Max :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    da es beim Fussball imho auf Kondition, Beweglichkeit und Spritzigkeit ankommt, würde ich persönlich Training im Fitnessstudio als kontraproduktiv ansehen.
     
  4. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich würd mal sagen das alle muskelgruppen trainiert werden sollten......
    es ist sowieso nicht empfehlenswert nur einzelne muskelgruppen zu trainieren!
    im ramen dessen das man sich vernünftig ernährt kann der KFA wohl garnicht zu niedrig sein oder?!^^
     
  5. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Zurzeit mache ich ein ganz Körper Training also auch für alles Muskelgruppen. Und Training an geräten wir auch von Fußballprofis gemacht also kann es wohl nicht schaden ;) Spritzigkeit, Beweglichkeit etc. Trainiere ich ja auch täglich auf dem Platz
     
  6. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Was bringen einem Bizeps oder Brustmuskeln beim Fußball? :D
     
  7. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    doch! ich habe mal gehört, dass der bei Fussballern so bei 10 % sein sollte;)

    Und zwar, weil du irgendwann deine Kohlenhydrat speicher aufgebraucht hast, und dann nimmt der Körper die Fettreserven, bzw. er vermischt beides .

    Wenn aber nix da ist, dann kann er auch nix nehmen:D Also wird der Körper leistungsschwach und baut ab.

    Ich ärgere mich da immer ein bisschen, weil ich eig. nen sehr gut ausgeprägten SixPack hätte aber durch die kleine Fettschicht (wirklich klein aber eben vorhanden) sieht man ihn nicht sooooo toll. Aber Fussball geht eben vor:rolleyes:
     
  8. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    also das halte ich für absoluten schwachsinn!
    es gibt in den oberen Ligen definitiv sehr viele spieler mit sixpack und wenn das bei dir am KFA liegen würden die ja auch kein sixpack haben....
    und 10% is glaub ich nicht zu viel um ein sichtbares sixpack zu haben glaub ich....ohne gewähr;)
    ach und wenn man sich normal ernährt und gut trainiert wird man wohl kaum auf nen falschen oder sogar zu niedrigen KFA kommen!
    kann ich einfach nicht glauben!
    has du nen link oder so?!
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Alter Schwede, geht es hier um ne Ronaldosche Modenschau? :auslach:
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nein geht es nicht ! ;)

    Ich will doch nur wissen wie der Perfekt Körper für einen Fußballprofi aussieht.

    War heute wieder im Fitnesscenter und dort war heute auch die 3.Liga Mannschaft des SSV Jahns (unser großer Stadt Verein) die dort wegen dem schlechten Wetter Trainiert haben ( bei uns schneits nämlich schon 2 Tage ununterbrochen -.- ) und die haben auch alle einen sehr Trainierten Körper und machten dort auch eig. alle Geräte.


    Was oben mal angesprochen worden ist dass Brust-und Biezeps nicht für Fußball bringt das sehe ich ganz anders schaut euch mal Bilder von Fußballprofis an was die für starke Arme haben.Bringt nämlich auch einiges an durchsetzungskraft und wenn die Arme nicht Trainiert werden hast du auch wieder einen disbilanz der Muskeln.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich habe das Gefühl, das heutzutage alles getan wird, um Fussballprofi zu werden. Dabei wird der Fussball jedoch vergessen. Man, geht raus, spielt Fussball kickt, habt Spass, schmeisst Euch in den Dreck und steht wieder auf und hört auf einen solchen Blödsinn nachzueifern, wie dem perfekten Schienbeinschoner, dem besten Körper oder den waschfestesten Funktionsklamotten. Kein Wunder, das in Deutschland kein Jugendtalent so richtig rauskommt. Die haben ja alle andere Sorgen.
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Der perfekte Fußballkörper ist durchtrainiert und hat fußballerisches Talent.
    Wenn ihr das habt, geht zum Verein zum Probetraining und wenn nicht, dann habt ihr auch durch Muskeln keine Chance euch in den Verein zu prügeln.
     
  13. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Was habt ihr denn alle !?

    Wenn ich alleine bin (oder zurzeit auch oft zu 2 ) Trainiere ich minderstens 3 Stunden auf dem Platz das heißt also auch verstärkt Technik (BALL) .
    Wenn mal mehrere Leute zum Fußball Platz kommen würden würde ich jeden tag spiele machen was aber bei den meisten faulen Jugendlichen und auch Erwachsenen nicht oft der Fall ist .

    Welche Schienbeinschoner ich trage oder auch von welcher Marke meinen Kleidung ist ist mir beim Fußball realtiv sch*** egal. Nur im jetztigen Zeitalter um Profi Fußballer zu werden reicht es nicht mehr ein wenig Kicken zu können
    mann benötigt sehr viel Körper,Ausdauer,Schnelligkeit, Koordination etc...

    Un genau dass kann auch ein Grund sein warum ein höher klassiger Verein einen Speiler nicht aufnimmt weil es einfach mit der Körperlichen Fitness noch nicht Stimmt. Beim mir Persönlich ist es so dass ich mich einfach noch nicht gut genau fühle für einen besseren Verein (vlt. auch einiges an Angst dabei) deshalb versuche ich so zu Trainieren dass ich meine Leistung immer weiter steigern kann und somit eines Tages das level erreicht habe um Bereit zu sein und höher Spilenen zu können vlt. auch dann schon in einen Profi verein.
     
  14. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Der Bizeps ist der Armbeuger. Was bringt es einem beim Fußball, wenn man viel Gewicht beugen kann?
     
  15. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    http://www.realmadrid.de/site/typo3temp/pics/97ea5e2ae7.jpg <---hier mal ein Bild von dem von allen vergötterten Ronaldo der hat aber einen ziemlich starken Biezeps ;)
    oder er hier http://www.fussball-gott.com/images/adriano3nr10jubel_bizeps.jpg
    http://i132.photobucket.com/albums/q30/perkel4346/Blog Pictures/jamiecarraghertraining.jpg
    http://www.kramliczek.de/wp-content/gallery/roberto/000.jpg


    alles Top Fußballer und die haben auch einen Trainierten Bizeps und das wird wohl auch einen Grund haben ;)
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die haben einen starken bizeps, damit sie den schweren wm-pokal in die höhe strecken können. als deutscher fußballer braucht man keinen ausgeprägten bizeps :floet:
     
  17. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    haha ja kann durchaus so stimmen :top:
    finde auch kein Bild eines deutschen Fußballers mit trainierten Bizeps aber soviel ich weiß sols da auch einige geben (ballack zb. )
     
  18. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    bizeps und brustmuskel sehen besser aus, bringt stabilisation
    ...und ich könnte mir auch vorstellen das es mehr gleichgewicht und sicherheit ins laufen bringt(wenn man sich mal die sprinter ankuckt)
    man muss alles gut trainiert haben allerdings sollte man es nicht übertreiben weil man sonst nich mehr so dynamisch ist
     
  19. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ja, der Grund ist, dass sie auf ihren Körper achten und es halt schön finden, muskulös zu sein.
     
  20. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Es ist schon Vorteilhaft muskulös zu sein, denn man kann in Zweikämpfen wesentlich robuster sein. Einen perfekten körper für Fußballer gibt es aber nicht wirklich . Wenn man sich die Profis anschaut sieht man doch auch alle möglichen Körper... Und an den Threadersteller wenn du einen dicken Arm haben willst musst du aufjedenfall auch den Trizeps mittrainieren denn er macht 70% des Armumfangs aus !
     
  21. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Jap das weiß ich schon Trizeps trainiere ich auch. Aber wie schon gesagt zuviel ist natürlich auch nichts und so weit bin ich Gott sei dank auch noch nicht und will ich auch gar nicht schaffen ;)
     
  22. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Kommt drauf an ob dun Bollwerk in der Abwehr sein möchtest, oder vllt doch ein flinker Stürmer?
    Wie gesagt, kommt drauf an..
     
  23. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Da hast du natürlich auch recht.

    Also ich spiele Zentrales Mittelfeld was also heißt offensive und defensive .
     
  24. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Würd ja gerne ein Bild von mir einstellen, hab aber leider keins zur Hand. ;)
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    na, den Gluteus Maximus trainiert man als Fussballer ja schon über das Ausdauertraining, aber wofür sollte man als Fussballer den latissimus dorsi trainieren ? Fussballerisch wird der Muskel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut nicht relevant sein.

    Natürlich spricht nichts dagegen, wenn man als Fussballer generell FIT ist, aber dieser Thread hier ist... bestenfalls äussert merkwürdig.
     
  26. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    naja ich find ja jez nich das die bilder so krass sind!!!!:D
    trainiert sind sie jedenfalls das sieht man schon.....
    und man sollte wenn man muskeltraining macht alle muskeln trainieren da sons ne disbalance entsteht....
    und krafttraining gehört inzwischen nunmal dazu.....
    ich weiß nich was das problem is wenn man nebenbei auchnoch verstärkt was für seine fitness tut...
     
  27. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Me too.
    Aber fürs Mittelfeld brauchst du eher Ausdauer, dann machst du körperliche Defizite mit ständigem Laufen schnell wett.
     
  28. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Abegmagert hoch zehn :D

    Ich denke eher, dass das durch die Kraftübungen kommt, die sie machen.
    Natürlich kommt es auch auf die Gene an. Und da denk ich mal stimmen mir alle zu, dass sich bei Profisportlern bessere Gene befinden, als bei uns Normalbürgern

    Bessere Gene -> schnellerer Muskelaufbau
     
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hier mal mein Trainingsplan:


    Immer 10 wiederholungen, 1 satz, ausser dort wo 2 sätze dransteht!




    -Erwärmung 5 Minuten


    -Wandsitzen (2 Minuten)*, 2 Sätze

    - Glute Ham Rises , 2 Sätze

    - Hockstecksprünge, 2 Sätze

    -Rudern mit Kurzhantel , 2 Sätze

    -Überzüge , 2 Sätze

    -Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze

    -Liegestütze mit erhöhten Beinen, 2 Sätze

    -Nackendrücken mit Kurzhanteln 2 Sätze


    -Aufrechtes Rudern (Frontziehen)*, 2 Sätze


    -Kurzhantel-Curls*, 2 Sätze

    -Arnold Schwarzenegger Concentration Curls, 2 Sätze

    -Bauchübungen: - 2 Sätze Crunches Käfer,2 Sätze Alternate Sit-up with Knee,2 Sätze Crunch

    - 10 Treppensprints




    Arbeite derzeit mit 7 KG Hanteln... steigere aber immer mehr das Gewicht... ist der so gut? Bräuchte noch 2-3 Übungen für Bauch und Beine, kennt ihr gute? Kommt aber bitte nicht mit Kniebeuge oder sowas...;)
     
  30. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    und von wem haste den?
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Von Cristiano Ronaldo ;) :top: