Der Pelé Sports 1970 FG MS

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 19 August 2010.

  1. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Weil es so schön ist und ich es hier noch nicht rein gestellt habe. Ein paar Fotos von meinen bestickten 70er.
    11.08 (12).jpg 11.08 (11).jpg 11.08 (9).jpg 11.08 (13).jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. raikato

    raikato Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Wozu eigentlich zwei Paar? Verschleiß? Ein paar fürs Training und die Anderen für die Spiele, oder wie? :gruebel:
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Guck mal auf die Sohle.. einmal FG und einmal SG.
     
  5. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2

    Stahli du musst die dinger auch nutzen...sehen ja aus wie neu!

    Nach 2x Trainieren war bei mir der Fussballer auf der Einlegesohle schon so gut wie wech und meine nähte bekomme ich nie im leben so sauber wie deine noch sind....oder sind die frisch geordert???
     
  6. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi lopez, wo hast du denn gespielt? im moor? :) und wie lang ist der dreck eingetrocknet?

    sorry, aber das kann ich nciht verstehen...

    ich hab selbst meine schuhe ein jahr lang (ebenfalls die weissen), stahli seine müssten bald auch so alt sein (die FG zumindest)...und "an meine schuhe kommt nur ein lappen und wasser"...und ich bin kein großer schuhputzer (user, die schon länger dabei sind kennen das fotos meiner treter, das ich vor einem monat oder so im kofferraum aufgenommen habe...hehe): Aber wenn ich die einfach nach dem Spiel mit Wasser und einem Lappen putze, dann sind die sauber. auch die nähte.

    ich denke mal, stahli wird das auch bestätigen und wenn du hier mal ein bisschen in den früheren posts rumklickst auch viele weitere user. das ist ein thema, das wirklich noch nie aufkam.

    wer war denn das, den wir sogar beinahe vom weißen schuhen üebrzeugt haben, da unsere fotos alle noch so schöne schuhe zeigten (stahli, weisst du das noch...war so ein "nein ich mag einfach keine weissen schuhe" user, der aber auch von der "schönheit noch überrascht war).

    der fussballer auf der einlegesohle - der außerdem pelé darstellt :) - ist auch nur ein schmuck und ja, der latscht sich ab. socken auf einlegesohle = reibung. das ist halt so. aber der pelé-druck hat ja auch keine funktion, also denke ich nicht, dass es so schlimm ist. oder?
     
  7. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Ja schon aber der "Pele" auf der Sohle ist bei Stahli ja noch komplett da...der war bei mir nach 2 einheiten fast wech...

    Und ich nehme meine schuhe 1x alle 2 Wochen mit unter die dusche...sonst immer nur mit nassem waschlappen .... aber so sauber wird die nahmt nie....
     
  8. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich glaub auch, dass das die neuen vom Stahli sind. (Von einem neuen Paar weiß ich zumindest ;))
    Sieht man glaub ich auch an den noch ganz weißen Schnürsenkeln und dem Gummi für die Lasche...

    Lopez ich kann dich beruhigen, ich hab meine nun auch schon ein paar mal angehabt und meine Nähte sind auch nicht mehr so weiß wie da aufm Foto ;)
     
  9. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    wieviel wiegtn der?
     
  10. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    310 g ;) grösse 42
     
  11. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    ahso schade danke
     
  12. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    wieso schade?
     
  13. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    lol auf die antwort bin ich jetz mal gespannt...der wiegt ja mehr wie der adizero...das is ja blöd beim prollen...
     
  14. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Was hat denn das mit prollen zu tun? Eine normale Frage mit einer normalen Antwort?
     
  15. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Ich denke lopez findet es einfach nur Schade das die Schuhe aufgrund des Gewichtes als "uncool" oder "schlecht" bezeichnet werden.
     
  16. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    ich könnte natürlich den schuh nehmen und einfach behaupte, er würde nur 150g wiegen. glaub nicht, dass das jemand kontrollieren würde.. aber ich habs trotzdem gern ganz leicht am fuß
     
  17. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    wenn du auch einen komplett leichten schuh stehst, dann ist der 1970 nix für dich...dann freu dich schon mal auf den trinity!

    aber man darf auch nie vergessen, dass leicht nicht bei jedem modell unbedingt gleich gut ist. hab das erst am freitag wieder live erlebt, bei einem mädchenfussballcamp, wo wir mit dem mobile boot room waren. und da mal zum einen den mädels als auch den eltern als auch den kickern der 1. herrenmannschaft des vereins aufging, auf was es wirklich ankommt.

    aber ist geschmackssache und persönlich entscheidung, ob gewichtsreduktion alles ist oder auch ein paaar gramm mehr für stabilität und co in kauf genommen werden.

    aber, dirmaria, freu dich auf den trinity...und bevor jetzt jemand wieder nachfragt: nein, ich darf noch nix verraten. aber ende oktober. ihr werdet schon sehen...hach, ich würde ja so gerne, aber ich kann echt nicht!
     
  18. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    So wars gemeint...und "och schade" is keine reaktion...denn zu beurteilen ob nen schuh gut oder schlecht ist nur nach gewicht...naja...habe auch fast 3-4 Monate den Adizero gespielt...mal abgesehen davon das einen nur eine 2mm Plastikschicht vom boden trennt (das kann nicht dämpfen) is die Sohle bei mir gebrochen...daran sieht man mal wie Flexibel der scheiss plastik ist...

    Aber jeder mags anders....

    Ich finde das der gewichtsunterschied in der hand auffällt...im spiel und in action eher wenig bis garnicht...

    Von daher hoffe ich auch das Pele Sports beim Trinity nicht nur aufs gewicht geht sondern den Komfort und die worte des Foot Doc´s auch beim Speedboot beachtet ;)
     
  19. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    "but hello" (wie unser aller loddar sagen würde), beim trinit war nicht nur ein footdoc am werk...da waren gleich ne ganze armada an profs mit dabei :) eines können wir ja immer versichern: Gerne leicht, aber nie so leicht, dass darunter komfort und v.a. schutz des fußes darunter leiden würden!
     
  20. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Du hast es richtig erkannt! Das sind meine neuen als sie frisch von Gerolsteiner kamen. Deswegen sind die noch so strahlend weiß!

    Ja meine sind jetzt genau ein Jahr alt (meine alten) und ich spiele noch in diesen. Habe auch noch was vorbereitet um euch einen Vergleich zu zeigen!!! Mal schauen wann ich das poste. Miene Schuhe werden auch einfach mit Wasser und einem Lapen sauber gemacht und sind auch immer sauber und gepflegt. Jedoch lässt es sich über die Zeit hinweg nicht vermeiden, dass die Schuhe bzw. die Nähte, nicht mehr wie am Anfang aussehen. Aber sie machen selbst nach einem Jahr noch ein gepflegten Eindruck!
    Ich denke manchmal muss man den Leuten auch klar machen, dass die Schuhe schon ein Nutzungunsgegenstand sind und sich abnutzen und Gebrauchsspuren entwickeln.

    Ich kann auch bestätigen das dieses Thema noch nicht hier behandelt bzw. angesprochen worden ist. Es war auch nie ein Thema.

    Ich kann mich noch sehr gut an denjenigen erinnern, der erst keine weißen haben wollte, aber sich durch die Fotos hat überzeugen lassen :)

    Trixi hat vollkommen recht und Adleraugen! ;-) Wie gesagt es kommt bald mal ein Vergleich von mir!

    Das Thema mit dem Gewicht finde ich immer witzig. Es gibt Spieler die wollen einen ultra leichten Schuh, machen sich jedoch wenig bzw. gar keine Gedanken über die Bequemlichkeit, Funktionalität und ihre Füße. Dann wundern sie sich wenn sie einen total überteuerten Schuh, der ultra leicht ist, sich kaufen und sich Blasen ohne Ende holen bzw. laufen. Auch das die Schuhe, wie Lopez festgestellt hat, brechen und flexibel sind wie Ebenholz, finde ich für die Preise einfach nicht ok. Die wollen leichte Schuhe bauen verwenden Werkstoffe wie Carbon und Plastik aus der Formel eins und Raumfahrt machen sich aber, so kommt es mir vor, keine Gedanken auf weitere Auswirkungen.
    Auch finde ich es witzig das in den unteren Spielklassen übergewichtige Spieler Wert auf einen 150g Schuh legen, ohne sich Gedanken auf eine echte Gewichtsreduzierung zu machen! Auf die Farben gehe ich erst nicht ein!!! Da fällt mir nichts mehr zu ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2011
  21. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    also ich kann nur für mich sprechen.. ich spiele barfuß am allerliebsten. blasen interessieren mich nicht - kann man abtapen. mir gehts auch nicht in erster linie ums gewicht, sondern dass es sich einfach nach "möglichst wenig schuh" anfühlt.
    wenn ich so einen schuh mal finden würde, würde ich auch ein höheres verletzungsrisiko eingehen (bänderrisse kann man sowieso nicht verhindern.. vielleicht hat man öfter mal blaue flecken am fuß).
    ob der schuh bricht oder reißt ist mir als kunde doch egal, dann bekommt man eben nen neuen. länger als 6 monate hält sowieso kein schuh...
    leider ist es schwer mit einem plattfuß, wie ich ihn hab, etwas passendes zu finden und so spiel ich immer noch mit den predator von 2006 und muss mir alle 5 minuten die schuhe binden, weil es sich so schwammig und klobig anfühlt..
    adizero hat nicht die richtige schuhlänge für mich, da es ihn nur in 2/3 schritten gibt, adipure sl ist mir in der kleinen größe an der ferse zu eng und hat eine gepolsterte zunge, mit de rman den ball gar nicht mehr am spann spürt, vapor und superfly sind an den zehen zu hoch und "stark" usw. ein v1.06 mit stabiler ferse wäre toll, aber leider schwört puma auf noch, die so weit vorne angeordnet sind, dass mann unterm großen zeh ständig eine nocke spürt :vogel: man wäre ich doch schuhentwickler geworden... ;)
    und alle andere hersteller haben entweder nichts gutes im programm, oder sind in kaum einem ladengeschäft verfügbar.

    kommt der trinity im oktober? oder gibts dann erst infos? da bin ich echt mal gespannt. evtl bestell ich mir den dann mal und probier ihn aus edit: habs schon gesehen.. 2012
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2011
  22. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    @ DiMaria: Musst du deine Schuh selbst kaufen oder bekommst du die vom Verein gestellt?

    Also ich finde die Schuhe übertrieben teuer von Adidas, Nike und Puma.

    Ich denke mal, da du problematische Füße hast (was die schuhe angeht), versuche mal den Trinity aus wenn er am Markt ist. Da kann dir auch Gerolsteiner, wenn es soweit ist mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
     
  23. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    die bekomme ich bezahlt. die kommen sich auch schon verarscht vor, wenn ich alle paar monate eine rechnung von neuen superteuren tretern einreiche und dann doch wieder mit den alten predators auflaufe.
    ist es denn bei pele dann auch evtl. möglich schuhe anpassen zu lassen?

    die preise von superfly, prime, sl usw. finde ich übrigens auch unverschämt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2011
  24. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Da frage mal Maria (Pele Sports). Soweit ich weiß haben leute wie Christian Fuchs ihre eigenen Leisten. Ob das auch für uns möglich ist, kann ich nicht sagen.

    Dann hast du es gut wenn du die bezhalt bekommst :)
     
  25. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi di maria, zwei sachen;

    est mal: die eigenen leisten sin dper se möglich, aber das ist ganz schön teuer - thepretisch bauen wir naütrlich jedem seinen schuh genau so, wie er ihn haben möchte.

    was ist denn dein fußproblem? kannst auch private message schreiben. denn am wochenende hatten wir auch so manchen mit "ich finde nie schuhe, die mir passen", die ganz überrascht waren. udn sogar ein mädel, die war vielleicht 12, die mir dann noch einen medizinischen fachbegriff um dei ohren warf, den ich nicht mal wiederholen kann.

    drt trinity wird im oktober gelauncht (ende oktober, um genau zu sein), im handel ist er ab ss12...d.h. je nach händler dezember 2011 oder januar 2012.

    am wichtigsten ist mir aber: "Blasen sind mir egal, die kann man tapen". ja, kann man. aber du machst bei solchem umgang mit deinen füßen dir die füße kaputt. und nicht nur die, sondern auch den rest deiner gesundheit,. ich bin wirklich auch kein papst, was prävention und co und "hach, da kann man auch noch aufpassen" angeht, aber was ich gelernt habe, wie so kleinigkeiten teilweise monate bzw. jahre später mal echt sch... folgen haben klnnen, haben mich auch mal umdenken lassen. deswegen: ich will dich zu keinem schuh überreden, aber spiel nicht in schuhen, wo es für dich normal ist, dass du blasen hast!!!

    so, das wort zum sonntag ist gesprochen
     
  26. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Was würden denn eigene Leisten bei euch Kosten???
     
  27. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    da bin ich mal gespannt
     
  28. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ich frage an...spätestens mittwoch weiss ich da bescheid, da ich da eh ein meeting mit den produkt entwicklern in der schweiz habe! keep you updated!
     
  29. raikato

    raikato Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Noch 'ne Frage, obwohl das evtl. etwas offtopic ist:

    Da ihr bei den Kickschuhen schon so klasse Produkte liefert, habt ihr nicht evtl. vor auch Schienbeinschoner anzubieten? :)
     
  30. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Es gibt keine blöden Fragen. :)

    Nein Schienbeinschoner gibt es (noch) nicht im Sortiment. Soweit mir bekannt ist, auch noch nichts in Planung.
     
  31. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    da kann ich gerolsteiner nur zustimmen..also v.a. bei der erkenntnis, dass es keine blöden fragen gibt, aber auch bei dem was schienbeinschoner angeht: wir planen das nicht. also auch für das gesamte nächste jahr nicht, wir entwickeln schuhe und textilien weiter und verbessern die beständig. darauf konzentriert sich unsere produktabteilung