Der Pelé Sports 1970 FG MS

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 19 August 2010.

1. Fussballer89

Fussballer89 Member

Cool, das es hier so schnell geht! Ich denke ich habe nur eine Wahl...Ich muss ihn bestellen und ausprobieren^^ Jetzt nur noch das nächste gehalt abwarten und dann bestellen:) Aber ich glaube nach euren Berichten kann man nicht viel falsch machen, ausser die falsche Größe zu bestellen:-D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

...juhu, bald ist der august rum, das heisst hoffenlich gehalts-geldsegen...und wegen der evtl. doch nicht ganz richitgen größe: bestell bei gerolsteiner und wenn es dann doch nicht passen sollte, dann lernste mal kennen, was kundenservice wirklich bedeutet :)

freu mich jetzt schon auf deine erfahrungsberichte mit dem schuh!!!!!

4. stahli84

stahli84 Member

Ich bitte auch um Erfahrungsberichte!!!

5. jomabo

jomabo Member

@Pele Sports: Das mit dem Kundenservice bei Gerolsteiner kann ich bestätigen;)

Konnte den Grip des 1970 heute endlich testen und muss sagen: Zwischen dem 62 und 70 liegen Welllltteeen vom Grip her. Euch würde ich raten, lieber die 40 Euro mehr. Der 1962 ist zwar ein toller Schuh, aber der Grip macht ihn erst richtig besonders. Schade das ich zurzeit nicht genug Cash hab...

6. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Sparen dann freut man sich auf den 70er noch vielllllllllllll mehr.:)

7. Fussballer89

Fussballer89 Member

Nochmal eine allgemeine Frage zu den Pele 1970:
    Bei Adidas wechseln die Modelle ja schneller als man gucken kann! Und wenn ich mich in den 1970er verlieben sollte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich in einem halben oder dreiviertel Jahr den Schuh noch bekomme?! Ohne monatelange Suche im Netz?!:(

PS: Bald habe ich ihn endlich!

8. Pelé Sports

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100 %... oder anders gesagt: Es ist sicher! Dieser Schuh wird nicht aus dem Sortiment genommen! (ich kenn ja schon die Pläne für die kommenden Saisons, also kann ich das auch 1005ig sagen)

Hast du ihn denns chon bestellt, wenn ich dein PS richtig deute? :)

9. lopez83

lopez83 Active Member

jetzt ist gerade nach ca 1 jahr (oder länger?) der neue 1970 gekommen...haben sich nur die farben geändert...denke der schuh bleibt relativ lange im programm.... aber wenn mal was geändert wird wünsch ich mir ne gelsohle als zwischensohle wie in den asics gel modellen

10. Fussballer89

Fussballer89 Member

Das beruhigt mich!:) Ich bin echt gespannt ob sich die Vorfreude lohnt! Ich werde ihn bestellen, sobald das Konto aufgefüllt wurde:-D und was ich rein optisch sagen muss, lasst die lasche dran, ich liebte die adidas predator serie allein schon wegen den Laschen;)und wie ich gelesen habe, ist das Problem mit der Stollenanordnung und dem Gummizug auch schon in Bearbeitung:) Ich finds gut das man hier direkten Kontakt zum Hersteller hat;)

11. Pelé Sports

danke, fussballer89, dafür sind wir ja da, um direkt mit euch zu "ratschen"... ist der vorteil, wenn man ein kleines "gallisches dorf" im kreis der großen amrken ist :) aber macht v.a. auch viel spaß mit euch hier und auf allen adneren kanälen von uns.

@lopez89: ich weiss, dass die produktler an allen möglichen spielarten von dämpfungssystemen arbeiten udn tüfteln. das ist imemr so ne sache, damit das gesamtpaket passt. und so ne gelsohle wie bei den asics, da muss man schon besonders clever es anstellen, sonst kommt der herr rechtsanwalt von asics uns sagt "unser ding". aber ich gebe dir recht, die gelsohlen sind und bleiben sensationell von denen (weswegen wir auch den weg niiiiie in die laufzuschrichtung gehen würden, warum was neues erfinden, wenn es das beste system schon gibt :) )

12. raikato

raikato Member

Megaschade das es den 1970 nicht ein paar Nummern kleiner gibt. (Vielleicht beim Trinity?!)

Hab' mir jetzt stattdessen den 1962 bestellt. Trotzdem soll der 1970 besser sein. Mennoo.... :(

13. Gerolsteiner

Welche Größe hast du denn aktuell?

14. Pelé Sports

hallo raikato, zuerst mal WILKOMMEN HIER!

die frage nach der schuhgröße interessiert mich auch....dann können gerolsteiner und ich auch nmit vereinten kräften antworten und informieren

15. Pelé Sports

ui, schöne post heute von provita-sports: die bestickten schuhe sind da, die ich verschenke...also hier gleich die bilder für euch und angemerkt:

TOP-Service, TOP-Preis, TOP-schnelle Erledigung meiner Bitte...alles TOP! Danke, Gerolsteiner.

Die Schuhe werden ab morgen dann im nächsten Mädchenfussballcamp gespielt und Ka wird sicherlich doll Werbung machen, damit am Freitag dann beim Mobile Boot Room Besuch die Mädels einkaufen udn auch besticken lassen :)

IMG00304-20110830-1219.jpg IMG00305-20110830-1219.jpg IMG00303-20110830-1218.jpg

16. lopez83

lopez83 Active Member

Was soll des ganze kosten?

17. Fussballer89

Fussballer89 Member

SO Kurzschlussreaktion:)
    Ich hab mich gestern einfach mal ins Auto gesetzt und bin 45 Minuten zum nächsten Händler gefahren und hab mir den Schuh gekauft:)
    Leider bin ich noch ein bis zwei Wochen ausser gefecht gesetzt, aber dann kommt er zum ersten Mal auf den Rasen:) Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an das "kleben" am Ball, denn das kann man sich sehr gut vorstellen, wenn man den Schuh in den Händen hält!

Und Lopez ich hatte die gleichen Fragen, deshalb kopier ich dir hier die Antwort Email rein:

"Hi,

farbentechnisch ist alles möglich. Berechnet werden uns für einen Namen (seitlich) auf den Leisten des Schuhs bis zu 8 Buchstaben zu 8,40 netto und für eine Nummer z.B. auf der Zunge ebenfalls 8,40 € netto zuzüglich einer Versandpauschale für Hin- und Rückversand von ca. 9,00 €.

Also du kannst rechnen für einen Schuh mit Namen und Nummer ca. 30 € und für einen Schuh mit nur einem Namen oder Nummer ca. 23 €."

Erfahrungsberichte kommen dann nach dem ersten benutzen!

18. Pelé Sports

des besticken? der name hat 8 euro gekostet, die nummer auch und dann noch versandkosten eben drauf. also ich fand das echt billig (mit sicherem hin udn herschicken kam ich auf 37 euro insgesamt). ich hätte da ehrlicherweise mit einigem mehr gerechnet.

19. Pelé Sports

fussballer89, du bist spitze!!!! Sensationelle kurzschlusshandlung und ich wünsche ganz schnelle gesnesung, damit du in 2 wochen dann spielen und berichten kannst! super sache und aktion, so gehört es sich für nen fussballer!

20. lopez83

lopez83 Active Member

Naja...also sooo günstig finde ich des nicht gerade...
    Bei PDS is des schon iklusive bei fast allen schuhen und wenn man bedenkt das es rein der optik dient sind mir da 80DM echt zu viel...

Aber muss jeder selbst wissen...

Wie gesagt bei PDS gibts ne Flagge auf der Ferse und nen Namen +Nummer inklusive...

21. Pelé Sports

das besticken an sich ist ja auch billig, was den preis hochtreibt ist eben das verschicken. aber da kann ja keiner was dafür...die post.revolution hab ich aufs nächste leben verschoben

und was für mich wirklich für den service von pro-vita spricht ist die stickqualität: die ist sensationell, also ich habe in manchem shop anderer marken zum beispiel, wo das ja auch jetzt schon angeboten wird, schon stickereien gesehen, die "na jaaaa" waren, sehen nett aus, aber ob das hält. und bei der pro-vita stickerei hab ich da aber mal sowas von keinem zweifel!

werde einfach ab und zu mal die shcuhe klauen und fotografieren :)

22. stahli84

stahli84 Member

Also ich habe bei PDS auch schon bestellt und besticken lassen. Wie ihr wisst habe ich schon mein erstes, zweite und dritte Paar bei Pro-Vita (Gerolsteiner) gekauft und besticken lassen. Wenn ich die Bestickung von PDS und die von Gerolsteiner vergleich sind es große Unterschiede.

1. Die Bestickung von PDS ist sehr klein
    2. Die bestickung ist nicht gerade kräftig
    3. man merkt das es eine Maßenproduktion ist

Das Problem bei PDS ist, wenn was falsch sein sollte oder irgend welche Reklamationen sind, hat man keinen persönlichen Ansprechpartner. Wenn man einen dort erreichen sollte, hat man noch die Sprachbarriere.

Also ich finde im Vergleich von PDS und Gerolsteiner, liegt gerolsteiner um Welten vorne, in Sachen wie Qualtät, Service, Beratung, usw. Da bezahle ich gerne etwas mehr (wenn man das mehr zahlen nennen kann) und weiß dafür was ich habe!

23. stahli84

stahli84 Member

Find ich Super! Habe ich damals auch gemacht. Einfach kurzentschlossen bei Gerolsteiner gekauft und es nie bereut!!!

24. raikato

raikato Member

Ach, ja. Natürlich: HI AN ALLE!

In der Summe ist es meistens die 38. Hab aber auch schon 38,5 und 39 gehabt. (und JA, ich zahle dank der kleineren Größe grundsätzlich - nein, eigentlich immer weniger! :aetsch2: )

Die Kickschuhe (1962) sind inzwischen angekommen. Wurde auch schon wirklich super vom pro-vita Mitarbeiter (bzw. glaub sogar vom Betreiber des Shops selbst) beraten. Die Kundenbetreuung ist wirklich klasse!

Hab die Schuhe in Gr. 38 und Gr. 38,5 bestellt und anprobiert. Beide passen etwas unterschiedlich.

38 sitzt relativ straff. Rechter Fuß passt gut. Beim Linken Fuß drückt es etwas an der Seite am großen Zeh obwohl oberhalb noch bissl Platz ist (jedoch weniger als 'ne Daumenbreite).

38,5 sitzt dementsprechend weniger straff, aber trotzdem gut. Hatte mich zuerst auf Gr. 38 festgelegt. Nach der ziemlich aufschlussreichen Beratung musst ich meine Entscheidung überdenken.

Hab' mich dann also doch für den 38,5 entschieden und bereits gestern damit meine 1. Trainigseinheit absolviert. Muss mich zwar an die neuen Dinger noch bissl gewöhnen, aber kann jetzt schon behaupten dass es sich mehr als nur gelohnt hat (bzw. lohnen wird). Werd aber mal 'ne andere Socken-Kombi probieren. Sicher ist sicher. ;)

Abschlussfazit: geiler Schuh!

25. lopez83

lopez83 Active Member

Ich habe hier nicht zur qualität gesagt. lediglich das zb bei pds die id kostenlos ist...klein für umsonst ist halt umsonst...

Wenn ich insgesamt um die 30€ ausgebe für das ganze kann ich auch höhere ansprüche stellen...

Ich allerdings sehe für mich den optischen effekt nicht für so doll dafür extra kohle aus zu geben...

26. Gerolsteiner

Hi lopez83,

ist zwar nicht gerade meine Art aber möchte an dieser Stelle gerne mal was zur Bestickung sagen.

Grundsätzlich hat die Bestickung nichts mit einer Verbesserung der Funktion des Schuhs und ähnlichem zu tun. Sie dient einzig und allein der Optik, vergleichbar mit dem Auto wo man mit einer Stahlfelge genauso gut fährt, wie mit einer Alufelge.

Zur Bestickung von PDS kann ich nichts sagen. Ich kenne sie nur aus dem Internet und habe sie noch nie "live" gesehen. Nur auch wenn PDS dies kostenlos anbietet, heißt dies nicht, dass es auch tatsächlich kostenlos ist. Weil kein Händler kann es sich leisten, Dienstleistungen oder Waren zu verschenken, es ist vielmehr alles nur eine Sache der Kalkulation.

Um etwas zu unserer Bestickung zu sagen, ich hatte mir im Vorfeld einige angesehen und auch Muster schicken lassen und kann mich hier Marias Worten nur anschließen. Besticken ist nicht gleich besticken. Diesen Umstand mußte ich auch erst lernen. Ich war dann wirklich froh, dass ich mit meinem jetzigen Partner eine Firma für PRO VITA gewinnen konnte, die normalerweise nur die Proficlubs beliefert.

Dementsprechend ist auch deren Qualität. Zum Preis möchte ich Dir sagen, dass dies reine Kosten sind, ohne irgendwelche Zusatzkosten die von uns auf den Preis drauf geschlagen werden, auf deutsch, diese Arbeit bezahlt uns keiner.

Noch eine kleine Anmerkung zu PDS, kaufe Dir doch bitte bei sc24.com ein Paar Adidas oder ähnliches, versende sie dann für ca. 17 € nach England zu PDS und frage mal dort nach, ob sie Dir deine Schuhe immer noch "kostenlos" besticken und Dir für die gleichen Versandkosten wieder retour senden.

Danach können wir uns dann mal über "günstig" unterhalten.;)

27. Fussballer89

Fussballer89 Member

Also ich kann mich da auch nur anschliessen, dass die einzigen Wehrmutstropfen bei so einer Bestickungsaktion die Versandkosten sind. Da kann ja wirklich nur EIN Unternehmen was für, das Pakete 4-7€ kosten!:-( Aber vergleiche die Kosten mal bitte mit der Seite www.Fussballsachen.de! Da kannst du das auch machen lassen, für 28,90€ mit hin und rückversand. Allerdings weißt du da die Quali nicht und nach versichertem Rückversand sieht das nicht aus...also für 2,90€ konnte ich noch nichts versichert verschicken...

@stahli: wie bist du denn mit dem "Grip" in der ersten Zeit klagekommen, bzw wie lange hast du gebraucht um dich zu gewöhnen?

28. lopez83

lopez83 Active Member

Sorry Gerolsteiner, du scheinst meinen Ansatz nicht verstanden zu haben.
    Das es keiner Verbesserung dient is denke ich jedem klar. Aber um es mal mit deinem Beispiel deutlich zu machen.

Wenn ich ein Auto kaufen möchte und es sind Stahlfelgen drauf....ok! Steht das gleiche Auto dann aber woanders zum gleichen Preis mit Alufelgen ist das ein Optikplus was ich zwar mitnehme (auch wenns kein mensch braucht) was mich aber nichts kostet.

Es geht hier weder darum das es nur an den Kosten liegt...Generell sehe ich den mehrwert eines Sticks als so gering für mich an, dass ich nichmal mehr als 10€ dafür ausgeben würde! Dafür verschleissen mir zum einen die Schuhe zu schnell...und drauf schauen tut eh keiner...

Das die Qualität bei euch natürlich jedem Zweifel erhaben sein wird ist mir klar und aus deiner genialen Beratung im Forum geht hervor das ihr wirklich versucht dem Kunden alles machbare zu bieten. Also nicht so verstehen das ich jetzt sage PDS machts umsonst macht ihr des auch....für mich ist es nur wie gesagt...wenn ich jetzt neue 1970 bräuchte würde ich bei gleichem Preis die bestickten nehmen wenn sofort verfügbar...auch wenn der Stick (die Alufelge) nicht so super dolle ist.

Gruß
    Dennis

29. Pelé Sports

heisse diskussionen am späten aben dund frühen morgen :)

und irgendwie muss ich etwas lächeln, da die bestickung doch einfach - und ich wähle jetzt einfach mal bewusst ein hartes wort - ein kompletter "fetisch" ist, den man hat oder nicht. und wenn ich unbedingt ne bestickung haben möchte, dann mach ich das und schau nich tunbedingt aufs geld. wenn ich den "fetisch" eh nicht habe, dann muss ich mir doch darüber keine gedanken machen.

rational an die sache ranzugehen ist bei so einem "i tüpfelchen" auf einen schuh (egal welchen, ob sportschuh oder lifestyle schuh) meiner meinung nach eh komplett daneben :)

vielleicht denk ich so, weil ich ne frau bin und absolut ungerechtfertig viel geld auch für pumps ausgebe - hauptsache die haben die rote sohle! die latscht sich auch ab, aber ich mag eben, dass ich weiss, dass ich louboutins habe (versteht jetzt hier wahrscheinlich keiner, von was ich rede, aber dann kann man ja mal googeln nach diesem namen :) ). oder dass ich unfassbar viel geld in meinen alten bmw cabrio pumpe, damit der genau so aussieht, wie ich es haben will und deswegen auch zu einem auto-mechaniker gehe, wo ich weiss, dass der das genau so macht, wie ich es will, auch wenn ne andere werkstatt es günstiger machen würde. aber eben nicht so, wie ich mir das ergebnis vorstelle. auch wenn es komplett irre ist, dass ich mittlerweile in mein "spielzeugauto" das dreifache des anschaffungswert gepumpt habe für schönheits-dinge.

so, rumms, das war mein wort zum donenrstag und ich halte mich jetzt aus der diskussion raus.

@raikato: cooool, ich freu mich, dass du deinen schuh gefunden hast. und über "geiler schuh" freu ich mich noch mehr! bin schon gespannt, was du so berichten wirst von den spielen, trainings, erfahrungen

@fussballer89: bin zwar nicht stahli, aber bei mir hat die gewöhnungsphase 2 tage / trainings gedauert. am ende des zweiten war ich schon voll drin....

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2011
  30. lopez83

lopez83 Active Member

Ich hatte es nach 30 min drin...aber hatte früher auch den Spark...von daher kannte ich des scho...

Und Thema "Fetisch"
    So is das halt...gibt leute die über 4000€ für alufelgen ausgeben....und andere sehen darin für so viel geld zu wenig nutzen...so is es bei allem was hauptsächlich der verschönerung dient...

31. stahli84

stahli84 Member

Ich habe eine Trainingseinheit gebraucht um mich an den Schuh zu gewöhnen. Am Anfang der zweiten Einheit hatte ich noch ein wenig KRACH mit dem Ball ;-) aber dann im laufe der Einheit habe ich gespielt als ob ich schon immer in dem Schuh spiele. Du musst aber auch später hin und wieder nochmal daran denken das du den Gripp an den Schuhen hast, da es sein kann das in gewissen extremen und schnellen Situationen du noch an deinen alten Schuh gewöhnt bist und du dadurch evtl. am Ball hängen bleiben kannst. Aber jetzt keine angst auch das geht schnell rum. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und passt sich schnell neuen Dingen an.

Ich will mich hier auch nicht noch großartig in die Diskussion einmischen. Aber ich möchte noch eines zu dem Thema sagen:

Das die Bestickung nur reine optische Gründe hat, ist unumstritten. Lopez hat es schon richtig angedeutet ich gehe dahin wo es am günstigsten ist bzw. wo ich Dienstleistungen augenscheinlich umsonst bekomme. Jeder hat auch seine eigenen Vorstellungen von Qualität und trifft Abwägungsentscheidungen oder auch nicht bei seinen Anschaffungen und Kaufhandlungen. Dies macht jeder auf seine Art und Weise. Folglich sollte doch jeder selbst wissen ob er eine Bestickung haben möchte oder nicht. Wenn man keine haben will braucht man sich auch keine Gedanken zu machen ob der Preis hier zu teuer ist oder dort günstiger bzw. es umsonst ist.
    Sicherlich ist es verlockend eine Bestickung für umsonst zubekommen. Aber auch hier wird die Bestickung beim Endkäufer gezahlt. Auch wenn nicht aufgeführt auf der Rechnung sondern hinten rum wie z.B. höherer Kaufpreis des Schuhes oder über die Versandkosten. Überall wo kostenlos steht ist ein Haken dran, denn keine Firma kann und wird es sich nicht leisten wollen einen Mehraufwand für null Mehrertrag zu verkaufen. Ein Unternehmen muss immer, wie Gerolsteiner schon gesagt hat kalkulieren und mindestens bei solchen "kleinen Sachen" kostendeckend (wirtschaftlich und nicht den Gewinn) kalkulieren.

Deswegen wer es haben will informiert sich und trifft Entscheidungen die für seine Vorstellungen akzeptabel sind. Wer es nicht haben will sollte sich auch keine unnötigen Gedanken über den Preis machen.

Ich denke hier wurde ein Fass aufgemacht wo es keines aufzumachen gibt!