Der Pelé Sports 1970 FG MS

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 19 August 2010.

1. HSVler

HSVler New Member

das hab ich gemacht, Socken + Stutzen ;-)

Werd dann wohl die kleinere nehmen, weil drücken tun sich ja nicht ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stahli84

stahli84 Member

Wenn du dich in dem kleineren wohl fühlst dann nehme diesen.

Denke aber daran das du in deinen füßen auch immer unterschiedlich viele Wassereinlagerungen hast. Ich habe in meinen fast eine Daumenbreite Platz.

4. HSVler

HSVler New Member

Also hab mich für die kleineren entschieden und gestern gleichmal damit trainiert.
    Der Schuh war am Anfang eng aber nach 15-20 Minuten (es hat geregnet) hat der Schuh wirklich perfekt gepasst. Was mir gleich auffiel, meine Füße sind im Schuh so gut wie trocken geblieben, was bei den meisten anderen Schuhen (Lederschuhen) ja nicht der Fall ist.

Bisher bin ich echt Top zufrieden, da ich von Donnerstag bis Sonntag durchtrainiere, werd ich am Sonntag nach mehreren Einsätzen, einen etwas genaueren Bericht verfassen.

5. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

ich freu mich schon drauf....gutes "Dauertraining" und viel Erfolg!

6. theking1893

theking1893 Member

Hatte schonmal jemand Erfahrung mit der SG / Stollenvariante des 1970?
    Gerolsteiner vielleicht...

Vor allem bezüglich des Stollendrucks im Vergleich zu anderen SG-Schuhen.

Danke

7. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

@Achim,

nein leider nicht. Ich selbst bin aus dem Alter raus, dass ich eine SG Stolle noch spiele. Von meinen Kunden hatte ich bislang zumindest kein negatives Feedback bekommen.

Allerdings dürfte das Verhalten schon etwas anders sein, weil hier ja eine feste Platte verbaut wurde.

8. Pelé Sports

ich kan leider auch nichts sagen von meinem eigenen gebraucht...ich gebe zu, dass ich den 1970 SG in schwarz daheim habe...aber bislang UNGESPIELT.

aber kann mich gerolsteiner nur anschließen: hab auch noch nix negatives gehört...

9. stahli84

stahli84 Member

Ich selbst habe ihn noch nicht! Werde ihn mir aber sehr bald zulegen und wenn jetzt die kälteren und nassen Monate kommen werde ich ausgiebig darüber berichten.

10. lopez83

lopez83 Active Member

wie schaut es denn mit dem Leder in bezug auf ausdehnung aus? Wird der schuh bei längerem Tragen etwas weiter oder behält das leder seine form bei?

11. stahli84

stahli84 Member

der schuh wird sich deinem fuß anpassen auch wenn deine füße etwas breiter sind.

12. Pelé Sports

so jungs und mädels, die fotografen waren da mit der bilder cd...also hier für euch wie immer als erste im deutschsprachigen raum die bilder vond en neuen farben :)

02-back-1970-Black-low Kopie.jpg 06-back-1970-low Kopie.jpg

und im 1962 thread gibt es auch noch neue farben anzuschauen!

13. stahli84

stahli84 Member

Den Schwarz / Orange gibt es nicht als 70er in ner SG Version. Warum nicht :-( ???

14. Pelé Sports

...weil es den schuh beinahe gar nicht gegeben hätte hierzulande, sondern nur in den niederlanden :)

15. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Stahli, du hast mir doch gestern noch erzählt, dass eure Vereinsfarbe unter anderem ROT ist... willste da echt nen ORANGE-schwarzen...? ;)

16. stahli84

stahli84 Member

Das stimmt, farblich würde es ja gar nicht zusammenpassen! Ich habe mir nur gedacht, man muss immer auf dem neuesten Stand sein. Das es an die nationalen Farben der Niederlande erinnert ist natürlich nicht so prikelnd. Habe mich ja dann auch später für die passende Farbkombination zu unseren Vereinsfarben entschieden. :)

Das bedeutet jetzt das es ihn als 70er in SG in Deutschland nicht gibt sondern nur in den Niederlande???

17. Pelé Sports

hi stahli, in deutschland sind die schuhe so zu haben, wie sie bei händlern wie z.b. gerolsteiner aufgeführt sind...den kennste ja ganz gut, gell :) :) :)

ist auch nicht meien entscheidung, sondern die entscheidungen bei den sales meetings, wenn die verantwortlichen der diversen länder beschließen, welche teile der grooooßen kollektion sie evtl. für ihre land streichen - so wie dann vielleicht auch eine variante des orange-schwarzen, da holland und deutschland ja nicht so dicke sind ;-) ich war bei dem entscheidenden meeting nicht dabei, aber diese vorstellung gefällt mir :)

frag doch einfach mal gerolsteiner, ob er mehr weiß.....

18. Pelé Sports

...und abgesehen davon ist der weiß-rote immer noch der beliebteste:

der schütze mit dem härtesten schuss beim "Sommer Soccer Cup" am (verregneten, klaro) Wochenende in Ottobrunn hat sich den 1970 Sg in weiß-rot ausgesucht...für seinen GEwinn mit 116 km/h.

Wir freuen uns für ihn, aber v.a. über die 2.500 Euro Spenden für die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.

116 km/h und 2.500 Euro beim Sommer Soccer Cup 2011 » Pelé Sports Blog

19. Pelé Sports

und zu dem schuh in der schwarz / orangenen versio nochmals zur sicherheit und bevor verwirrung aufkommt:

in DT wird er in der FG variante zu haben sein. in SG nicht. auch wenn ich jahaaaaa, mein fehler, oben das SG bild mal eingestellt habe. einfach die FG variante sich vorstellen :) an den farben ändert sich ja nix :)

01-front_1970fg-black_3.jpg

20. Gerolsteiner

@Steffen, den 1970 als SG wird es weiterhin nur in den baknnten Farben schwarz/gelb und weiss/rot geben.

Der schwarz/orange war mal geplant in der Finalversion wurde er aber abgelehnt. Also nur in der 1970 und 1962 als FG Variante verfügbar.

21. stahli84

stahli84 Member

Genau das hatte mich irritiert (Das Foto was du reingestellt hattest)

Vielen Dank Gerolsteiner! Du hattest mir das ja alles schon gesagt gehabt, mich hat das Foto von Maria nur irritiert. Ich wollte dir kein Mistrauen entgegnen. Du bist wie immer Top informiert.

22. Gerolsteiner

Steffen Mistrauen find ich gut. :)

23. Gonzo

Gonzo 1274

So, morgen ist es endlich soweit: Matcheinsatz für die 1970 (außer es schüttet wie aus Eimern...)!
    Letzte Woche hab ich sie im Training probiert und muss sagen, dass sie wirklich richtig bequem sind und ich auch null Druckstellen oder Blasen hatte - so muss das sein :) Und die Reinigung ist auch super-easy.

24. Pelé Sports

VIEL ERFOLG!!!!!! MELD DICH DANACH...wir wollen jubeln :)

25. Gerolsteiner

Dann mal ganz fest die :top: drücken!

26. lopez83

lopez83 Active Member

Heute auch das erste Spiel gehabt. Eine Vorlage und zwei Tore. Kann sich sehen lassen dafür das ich den Schuh vorher nur beim warmmachen testen konnte. Also 20min beim warmmachen und dann das Spiel.

Des erste tor war mit dem Aussenrist und flog echt super...klasse der Grip ;o)

27. stahli84

stahli84 Member

Glückwunsch!! So muss das sein!!!

28. Gonzo

Gonzo 1274

Na da will ich mich auch mal kurz zu Wort melden :)

Nach 2 Tagen Regen war ich schon überrascht, dass wir überhaupt spielen konnten und noch viel größer war mein Erstaunen über den Platz. Die Stollenschuhe konnten in der Tasche bleiben und es ging mit dem 1970 aufs Feld. Der Gegner hatte sich hohe Ziele gesteckt und wollte uns anscheinend schon durch Quantität beeindrucken - 20 Spieler machten sich emsig warm... Bei feinstem Fußballwetter (Dauerregen, mal etwas mehr, mal etwas weniger) ging es dann nach der Sommerpause endlich mal wieder in ein Match.
    Ich bin immernoch hin und weg vom Tragekomfort der Pelé - es drückt nirgends und mal fühlt sich einfach wohl. Und wie es so ist, wenn man sich wohl in einem Schuh fühlt, man spielt gut :) Was mir wirklich gefallen hat, ist die DFT. Auch bei Regen ist sie noch bemerkbar und der Ball lässt sich super kontrollieren. Wenn der Schuh evtl. anfangs in der Hand etwas schwerer anmutet (wurde ja z.T. schon so festgestellt), so ist das nicht mehr spürbar wenn die Schuhe am Fuß sitzen. Geschindigkeitsnachteile konnte ich nicht ausmachen :)
    Irgendwann musste dem Wetter etwas Tribut gezollt werden - aber nur in Form von ein wenig Nässe im Schuh. Leider ist dann ab und an die Einlegesohle etwas gerutscht - nicht wirklich schlimm, aber z.B. bemerkbar bei Stemmschritten. Das wäre dann auch das einzige Manko, aber ich denke das lag einfach an der Witterung.
    Am Ende konnten wir einen ungefährdeten 7:3-Erfolg feiern und der 1970 (oder wars doch der Spieler;)) hatte 2 Vorlagen und 2 Tore auf der Habenseite.
    So kanns weitergehen!

Beste Grüße

29. lopez83

lopez83 Active Member

Hmm...hätt ich das gewust dann hätt ich des ding kurz vor der HZ nicht an den Pfosten gesetzt...wie stehe ich nun da mit 3 scorer Points gegen deine 4 ;o)

Ne is echt klasse...wie bei Nomis damals is der Grip genial...Den schuh wünsche ich mir allerdings mit den Stollen/der Gelsohle des Asics Gel Lethal Ultimate IGS7...der wird wenn er denn endlich in der für mich Optimalen größe ankommt mein stammschuh...der Pele machts denn sobalds etwas feuchter wird...

Kreuzung aus Pele und den Asics und ich kaufe direkt 10 paar für meine restliche karriere (ok, vielleicht auch 12 paar ;o)

30. jomabo

jomabo Member

Ich hatte heute den 1970 das erste Mal an. Bin extra vorm Training in den Laden gegangen:D
    Und ich muss sagen: Daumen hoch. Schön gemütlich, allerdings hatte ich keine Möglichkeit den Grip des Leders zu testen.
    Entweder kaufe ich mir den Adipure 3 oder den Pele 1970. Allerdings spricht der Preis des Adipure für sich. Naja eine Nacht drüber schlafen.;D

31. Gerolsteiner

Was hast du denn mit deinem Pelé 1962 gemacht?