Der Pelé Sports 1970 FG MS

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 19 August 2010.

1. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Guck mal hier:
    http://www.soccer-fans.de/pele-spor...elle-pele-sports-haendler-soccer-fans-de.html
    :top:

:huhu:

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lopez83

lopez83 Active Member

Hallo zamm, mal ne frage. Ich habe so ziemlich jeden Fussballschuh schon gehabt.
    Meine beiden bzw drei liebsten sind aber jetzt aus dem Rennen.

Der F50 in Synthetik is mir einfach auf dauer zu schmerzhaft (bekomme reichlich auf die Füsse....tjo ... Messi kann einem leid tun, der bekommt noch mehr auf die socken) und noch dazu is mir nun die Sohle nach 4 Monaten gerissen/gebrochen...sehr enttäuschend!

Die Adidas Copa Mundial sind das bequemste was ich bisher hatte...aber die pflege ist mir einfach zu aufwendig...nicht regelmäßig gepflegt sind se ruck zuck hart...

Und die Predator Pulse werden so langsam echt unkaufbar in meiner größe...

Ich hatte damals die Nomis Spark ... waren ok, aber ich kam nicht so gut wie mit den anderen genannten schuhen klar.
    Ob der 1970 was für mich ist? Mir ging damals die zunge sehr aufn s**k! Auch das führen des balls mit dem aussenrist war ab und an blöd wenns warm und trocken war "klebte" der ball ab und an zu sehr am fuss...wenn man dann mal nen schlechten pass bekommt (in den rücken zb) ist die ballmitnahme echt nicht so easy gewesen mit den klebeschuhen ;o)

In wie weit sind die 1970 mit den Nomis vergleichbar?

Und ein Copa 42 2/3 und Adizero F50 42 2/3 träger...was trägt der im 1970?

Hoffe mir kann jemand was zu meinen fragen sagen...will mal wieder was bequemeres haben was den fuss etwas mehr schützt als der Gummistiefel F50 ;o)

4. stahli84

stahli84 Member

Man kann die Schuhe schon recht gleichsetzen. Ich finde das beim Pele Sports der Hafteffekt noch stärker ist wie beim Nomis, also eine ganze Ecke stärker. Hier kann dir aber auch Gerolsteiner sehr viel zu sagen.

Der Pulse wird so langsam unkaufbar, das stimmt. Aber der Pulse hatte doch auch die Zunge und da hat sie dich nicht gestört??? Die Zunge ist beim 70er fast identisch zum Pulse.

5. lopez83

lopez83 Active Member

Ich habe den Pulse immer "beschnitten" ;o)
    Bist auch noch nen Pulse Fan?

6. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

hi lopez83,

bist ja shcon mitten in der expertenunterhaltung - stahli ist der perfekte auskunftgeber, da er diverse schuhe und v.a. den pelé sports schon so lange spielt.

zum thema zunge beschnwiden: das geht natürlich auch beim pelé sports schuh...aber am besten via eines der händler, die die perfekten schuhmacher dazu an der hand haben (gerolsteiner, du auch, gell)

7. lopez83

lopez83 Active Member

Als Adidas UK8.5 also 42 2/3 träger liegt man denke ich mit 43 besser als mit 42 beim 1970 oder?

8. Pelé Sports

uk 8,5 ist bei uns 43.

einwände von jemandem hier ob er doch lieber 42 nehmen soll?

#99 Active Member

kommt auch ein wenig auf die breite an. bei besonders schmalen füssen lieber 42nehmen. ;)

10. lopez83

lopez83 Active Member

Also Adizero 42 2/3 (43 1/3 is scho zu gross) und Copa 42 2/3 super...Copa 42 1/3 etwas eng...drückt vorne an den zehen etwas...also breite ok länge zu kurz...

Denke also das ich schmale aber lange füsse habe...Kann man sich Pele Sport auch irgendwo ansehen/anprobieren in Moers und umgebung? Glaube damals war der nächste shop 60Km entfernt...

Sonst bestell ich 42 und 43 und der falsche geht zurück (blöde art aber naja...)

11. cannavaro90

cannavaro90 Member

sprich einfach mal den user Gerolsteiner an. der kann und wird dir weiterhelfen. garantiert!

12. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    ich hab mir den 1970 in 42 bestellt - natürlich bei Gerolsteiner :) - und der fällt aus wie eine Adidas 42 2/3, finde ich.

Grüße

13. justin123

justin123 New Member

Hallo, ich bin neuer hier, wo kann ich die Artikles sehen?

14. justin123

justin123 New Member

Hallo, wo kann ich die Artikles sehen? ich bin neuer hier...

15. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi justin123,

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Was suchst du denn genau? Schuhe oder Bekleidung von Pelé Sports? Beides kannst du Dir bei mir im Shop ansehen. Den Link findest du unten in meiner Sig.

Ansonsten Fragen Fragen Fragen...........oder PN an mich.

16. Dominho12

Dominho12 New Member

also ich hab ansonsten Größe 43 - aber beim 1970 passte mir 43 1/2 :)

17. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Dominik,

deine neuen Schuhe sind heute auf die Reise gegangen. Mit viel Glück sind sie morgen schon bei Dir. :)

18. Dominho12

Dominho12 New Member

yes ;) die müssen es schaffen hehe - wollte sie vorher noch im Training austesten (und dort auf die Schnauze fallen) - Wochenende ist bereits ein wichtiges Tunier ;)

19. stahli84

stahli84 Member

Als ich den Pulse zum ersten mal gespielt habe, war ich überwältigt. Der einzige Schuh der in übertroffen hat, war der 70er Pele Sports. Also bin ich ein Pulse sympathisant und ein Pele Sports Fan!

Ich habe im Adidas Pulse und Absolute immer UK 9 (43 1/3) gehabt und in Pele Sports ebenfals UK 9 (43 1/2). Ich konnte die Größe 1 zu 1 übernehmen. Das der Pele Sports ein wenig größer ist als der Pulse war und ist kein Problem. Aber Gerolsteiner kann hier auch sehr genaue Auskunft drüber geben!

Schau doch mal bei Gerolsteiner im Shop nach! www.provita-eich.de

20. Pelé Sports

um hier auch mal ganz offiziell evtl. aufkommenden verwirrungen wegen eines aufgetauchten ebay links zu beseitigen:

wir sind diesen unlauteren händlern nachgegangen und die schuhe zu einem preis, den es gar nicht geben kann, werden aus dem netz genommen!

also nicht verwirrt sein, weiterhin euren fachhändlern vertrauen und bitte da keien schuhe bestellen, die werden nie ankommen...

21. theking1893

theking1893 Member

Heißt also, dass der Händler "Disc****" bei Ebay Fälschungen des 1970 vertrieben hat oder wie kann man das nun verstehen?
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2011
  22. stahli84

stahli84 Member

Ich denke nicht das es Fälschungen sind, dafür ist der Schuh zu neu und zu unbekannt, als das sich dies lohnen würde. Da hängen bestimmt andere dubiose Geschäfte dran.

23. banditpanda

banditpanda Member

naja denke mal, dass man für sein Geld was man da bezahlt nicht das bekommt was man gerne hätte?

24. theking1893

theking1893 Member

Ist schwer zu sagen, ob das wirklich nicht möglich ist.

Nen Adipure mit 150 Euro UVP kann ich auch für 80 Euro inkl Versand bei Ebay kaufen
    Dann könnte das beim Pele auch möglich sein.

Bin mal gespannt

25. Pelé Sports

hallo zusammen,

zu dem Ebay Link: Wir haben diesen unlauteren Wettbewerb auch vor ein paar Tagen entdeckt und sind direkt tätig geworden.

Den zuständigen Leuten bei uns ist die Person bekannt, die die Schuhe zu diesen utopischen Preisen eingestellt hat. Die Schuhe werden wieder aus dem Netz verschwinden.

Also vertraut weiterhin euren Fachhändlern, der Spuk ist bald vorbei...und auf keinen Fall noch da bestellen, die Schuhe werden nie ankommen bei euch!

26. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Vermutlich wird dieser angebotene Preis auch nicht den vertraglichen Vereinbarungen gerecht werden denn normalerweise schließen die Unternehmen Verträge ab, in denen steht, wie hoch der Preis minimal sein muss.
    Dies hat den Vorteil das es keine großen Preisunterschiede gibt und Pelé nicht zur "Ramschmarke" wird.
    So macht es bspw. auch Apple (iPhone etc.).

27. tob05

tob05 Active Member

Also mal abgesehn davon ,dass das Angebot bzw der Händler nicht seriös sind, glaube ich nicht, dass es unlauterer Wettbewerb ist. Im Gegenteil. Wie theking1893 auch sagte, bei anderen Schuhen geht das schließlich auch, was daher kommt, dass es bei größeren Marken eben ziemlich viel Konkurrenz gibt, die es bei Pele Sports noch nicht gibt.

Ich mein wer kauft denn heutzutage noch einen Schuh zur UVP?
    Man kann einen Schuh auch nur zur UVP anbieten, wenn es eine Art Kartell gibt, wo sich alle Anbieter (was bei Pele Sports ja vielleicht ne handvoll sind) absprechen. Das wäre dann wiederum unlauterer Wettbewerb.

Es wäre nur dann unlauterer Wettbewerb wenn der Anbieter die Schuhe nicht kostendeckend anbietet. Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Angebot für gut heiße, denn man muss auch den Kontakt und den Service schätzen den es z.B. bei Pro-vita gibt.

Aber angenommen es gibt Pele Schuhe bald immer Soccer-Fans Shop, wo man eigentlich fast immer nen 40 Prozent Gutschein hat, dann wäre der Schuh dort für etwa 100 Euro zu haben, was nicht soo viel mehr ist als das Ebay-Angebot.

28. Pelé Sports

das angebot wird dann unlauter, wenn der verkaufspreis weit unter dem preis iegt, zu dem man den schuh als händler bei uns einkaufen kann.

das ist aufmerksamkeit erregen und dabei draufzahlen...so macht man einen markt kaputt.

und da ist es auch egal ob eine marke groß oder klein ist, bei sowas schreitet jeder ein. muss man auch machen.

kleien preisunterschiede, sale-angebote etc. sind ja ganz normal und gibt es auch überall...aber nicht ein produkt unter dem einkaufspreis zu verkaufen!

29. HSVler

HSVler New Member

Frage zum 1970!

Hab jetzt zwei paar von diesen Schuhen daheim, einmal in 45, da hab ich vorne garkeine Luft mehr aber drücken tut es nicht, gerade so an der Grenze zum Drücken und dann noch ein paar in 45,5, dort habe ich dann schon etwas Luft, fast ne Fingerbreite...!!!

Irgendwie find ich passen beide, gibt es irgendeine Faustregel? Lieber den kleineren, da er sich noch 1-2mm nach vorne dehnt oder so?

DAANKE

#99 Active Member

würde ruhig den kleineren nehmen ...

31. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich würde auch berücksichtigen, dass du beim Spielen eventuell dicke Sportsocken anziehst und zusätzlich noch Stutzen bzw. Schoner mit diesen Sockenhaltern.

Also ruhig mal mit Sportbekleidung in die Schuhe schlüpfen, falls du das noch nicht gemacht hast. ;-)