Der Pelé Sports 1958 FG MS

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 8 September 2010.

1. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

Was ist denn nun so besonders an den Pelé Sports Fußballschuhen?! Wir klären auf.

Heute: Die wichtigsten Features des Einstiegsmodell, des 1958 FG MS

Obermaterial:

• Mikrofaserleder
    • Dual Friction Technologie wird in 150 Arbeitsschritten ins Leder eingearbeitet.
    Ergebnis: Der Grip für verbesserte Ballkontrolle bleibt auch nach vielen Spielen
    und egal ob bei trockenen oder nassen Bedingungen gleich
    • High-Tech-Polymer-Behandlung für dauerhafte Wasserabweisung und
    Atmungsaktivität

Außensohle:

• L-förmige abgerundete Stollen für optimalen Halt im Rasen und gleichzeitig
    schnelles Lösen aus dem Boden
    • Stollenkonfiguration an die Fußform angepasst
    • Die Sohle / der Schuh flext ("knickt") da, wo auch der Fuß beim Barfußlaufen
    abknickt
    • Druckverteilungskanäle leiten den Druck, der auf eine Stelle z.B. beim
    Aufkommen wirkt ("Spitzendruckpunkt") gleichmäßig auf alle Teile des Schuhs
    ab und verteilen ihn

Brandsohle:

• kontrolliertes Knicken an der Stelle des natürlichen Flexes im Vorderfuß
    • verstärkter Mittelbereich um übermäßiges Flexen zu verhindern

Mittelsohle:

• 5mm Fersenerhöhung unter dem Fuß sorgt für eine Entlastung der
    Achillessehne und der Wadenmuskulatur

Zu haben gibt es den 1958 in Schwarz

Bilder gibt es vom 1958 FG MS auch auf www.pele-sports.com in der Rubrik „Produkte“.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. frederik

frederik Guest

der schuh sieht ja auch richtig geil aus. :) und ist auch der günstigste von den dreien.

mal eine frage: kommen irgendwann auch mehr modelle raus oder werden das die einzigen sein :)

4. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Natürlich Frederik, aber erst nächstes Jahr. Das Sortiment soll schon erweitert werden.

5. Pelé Sports

kurze offizielle bestätigung auch: die palette der fußballschuhe wird erweitert, für diverse beläge, diverse anforderungen etc. etc. ... aber zu viel möchte ich nicht verraten, auch wenn ich die ersten zeichnungen schon gesehen habe.. nur so viel: da kommen viele innovationen!!!

6. stahli84

stahli84 Member

Na da bin ich mal gespannt.:)

Für wann ist das geplant?

7. Pelé Sports

Etwas Geduld müsst ihr noch haben: Das bestehende Sortiment wird zur neuen Schuh-Saision (Frühjahr-Sommer) optimiert und dann kommen für Herbst-Winter 2011 neue Modelle dazu!

Gestern hab es außerdem folgende Nachricht: "Product development break through on an extreme..." ... aber stopp, mehr kann ich noch nicht verraten!

[FONT=&quot]
    [/FONT]

8. stahli84

stahli84 Member

Da lass ich mich mal überraschen! :)

Habt Ihr auch Spieler die eure Schuhe testen wie andere Hersteller es auch machen???

9. Gerolsteiner

Mach ich schon seit drei Monaten. :)

10. Pelé Sports

jepp, wir haben Spieler, die unsere Schuhe testen - in diversen Ligen bis hoch in die Bundesliga. Und das ganze natürlich international ebenfalls....

#99 Active Member

gibt es die möglichkeit sich als tester zu bewerben für neue modelle?

12. Pelé Sports

ja, die gibt es...und zwar genau hier... noch ein bisschen geduld, bald geht's los!!!!

#99 Active Member

gibt es denn irgendwelche bedingungen? (und wenn ja welche?)

14. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Wäre interessiert. ;)

15. fako

fako New Member

Glaube da wäre jeder hier interessiert ;)

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wahrscheinlich. Sicherlich. ;)

17. stahli84

stahli84 Member

also Ich würde mich auch als Schutester anbieten. Würde auch Konstruktive Kritik und Resonanz geben.

Ich informiere mich schon über mehrere Jahre dauerhaft über Fußballschuhe, sei es in Erfahrungsberichten, Selbstversuche oder auch im Internet. Ist schon Wahnsinnn was man erfahren kann... Vorallem auch bei den Profis... :)

18. frederik

frederik Guest

wie alt müssen die Tester sein? 18?

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wartet doch mal ab. ;)

20. Pelé Sports

woah, ihr seid echt schön ungeduldig, das freut mich ja!

wie gesagt, ein bisschen müssen wir noch warten, damit wir auch ja jeden fuß udn jede schuhgröße zufriedenstellen können...gerolsteiner weiss ein lied davon zu singen, dass uns die schuhe so aus den läden gekauft werden, dass wir beinahe lieferschwierigkeiten haben...aber nur beinahe :)

soviel kann man schon mal verraten: man kann sich HIER bei soccer-fans bewerben, da man die schuhe weder rauchen kann, noch sie als zigarette rauchen müssen die tester nicht 18 sein und die auswahl treffen die soccer-fans macher zusammen mit uns.

ende oktober geht es los (ich muss erst mal zu pelé reisen um ihm die fragen zu stellen, die ihr gepostet habt...ich glaub ausserdem, dass auf dem deutschen blog einer der sehr aktiven user hier gewonnen hat.....bin mir beim namen nicht sicher, aber könnte zum nickname passen :)

21. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Bin ich leider nicht, der Name stimmt aber. ;)
    Aber das andere Gewinnspiel hier läuft ja noch, in 2 Wochen (9. Spieltag) ist ja endlich die Entscheidung dort. :D

22. Pelé Sports

auch wenn es unfair klingen könnte: ich würde dir den sieg echt gönnen!!!! aber den anderen auch...kicher.

und wir machen einfach weiter mit lustigen gewinnspielen und co, soll ja jeder mal glück haben!

23. grlk1994

grlk1994 Active Member

Ich finde den Schuh sehr sehr ansprechend. Aber mit welchen Modellen von Anderen Herstellern ist der zuvergleichen vom Material her? Ist das eine "billigere" Version des 1970 wie es der F10 und der F30 von den F50s sind? Die Frage dient nur zum Vergleich da man die Modelle der etwas bekannteren Hersteller besser kennt. Aber grundsätzlich find ich den Schuh sehr gut und würde ihn auch kaufen, allein vom Preis schon her. :)

24. Gerolsteiner

Hi grlk1994,

ein, wie von Dir angesprochener Vergleich ist etwas schwer, weil andere Hersteller wie Adidas, Nike und Co mit ihren Varianten und Serien andere Ziele und auch Konzepte verfolgen als Pelé Sports. Ich möchte daher eigentlich auch nur auf Pelé eingehen, weil mir hier die Hintergründe auch bekannt sind. Wichtig ist uns, das Futebol bonito also die Freude am Spiel mit dem Ball. Im Mittelpunkt steht bei uns der Spieler und seine Gesundheit, denn nur wer auch auf seine Gesundheit bedacht ist, kann Fussball spielen, so wie es sich jeder vorstellt. Uns war es aber auch wichtig, dass wir nicht nur die "Vereinssportler" erreichen, sondern alle die verrückt genug sind, auch mal das 1 gegen 1 auf dem Asphalt zu wagen so wie es früher mal war. Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderung seitens der Spieler an unsere Schuhe. Und aus diesem Grund gibt es auch drei völlig unterschiedliche Modelle, wobei keiner eine billigere Version von dem anderen darstellt. Bei der Qualität der Materialien unterscheiden sich die Modelle nicht, nur in ihren Anforderungen. Wenn du aber hierzu mehr wissen möchtest, dann kannst du gerne mal auf www.provita-eich.de etwas stöbern. Dort sind die Modelle alle beschrieben und wenn Dir das auch noch nicht reicht, dann geh einfach auf das dortige Kontaktformular und hinterlasse dort deinen Namen und deine telefonische Ereichbarkeit. Dann beskommst du von mir auch nochmal die genaueren Vor- und Nachteile der einzelen Modelle erklärt. :)

25. Pelé Sports

...diesen Ausfürhungen kann ich nichts hinzufügenm danke, gerolsteiner...außer: natürlich kannst du dich aber auch unter www.pele-sports.de über die Modelle informieren...ein Shop ist da aber nicht dabei.

26. Gerolsteiner

Das die Frauen aber auch immer

a) Recht haben und

b) immer das letzte Wort sagen. :)

27. stahli84

stahli84 Member

Kennt man eine, kennt man .... :)

28. Pelé Sports

charmant seid ihr beide heut mal wieder :) :) :)

29. Gerolsteiner

Bei Dir immer. :)

30. MathM

MathM New Member

Hey,

wurd grad auf die Pelé Sports Schuhe aufmerksam gemacht ;)

Die Beschreibung des Schuhs liest sich ja ganz gut (vor allem mit der Entlastung von Fuß/Achillessehne - da bekomme ich nämlich nach einiger Spielzeit Problemchen mit).
    Und der Schuh ist auch echt schick.

Wie sieht's den mit dem Material "Mikrofaserleder" aus? Ist das echtes Leder oder so ein "Synthetikquatsch"? Und vor allem: Ist es geschmeidig?

Mein Problem mit Schuhen ist, dass ich meist vorn mit den großen Zehen an die Oberseite stoße (hab halt Senk-/Spreizfüße; dazu noch Plattfüße :D ). Das macht das Ganze schon unbequem. Anprobieren kann man die auch nirgends oder (also bleibt nur die Bestellung auf gut Glück bzw. in versch. Größen)? Hab normal in Nike/Adidas 45/45 1/3...

Ich verweise auch mal auf den Kaufberatungsthread von mir ;)

http://www.soccer-fans.de/fussballs...ussballschuhe-fuer-platt-senk-spreizfuss.html

31. stahli84

stahli84 Member

Setz dich mal mit Gerolsteiner in Verbindung. Der hat für uns alle hier den passenden Schuh gefunden! Auch mit dem Anprobiern bekommt man auch hin. Schreib Ihm mal ne PN oder hier ins Forum.