Der neue Trikots-Balaber.Thread 2011 - 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 12 Juli 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Wird mal Zeit die ganzen neuen Klamotten zusammenzufassen und das Design auf´n Kieker zu nehmen.

    Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die Quelle und kündige einen akuten Kotzreiz bei Werder Bremens oranger Zumutung an...

    Saison 2011/2012: Das sind die neuen Bundesliga-Trikots - Bundesliga - Bild.de

    Das neue Auswärtstrikot des HSV (sehr schick): http://www.hsv-eshop.de/images/product-pics/detail/15401_m.jpg

    Hier Gladbach Auswärts (Frechheit, auch schon 70 Euro!): http://www.borussia-eshop.de/images/product-pics/detail/11710_vorne_detail.jpg


    Gruss (und viel Spass beim Pöbeln)
    Dille
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Spielt Schalke jetzt Baseball?

    Am besten gefällt mir Freiburg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2011
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hier mal der flachmännische Kommentar von mir:

    Bremen grün: Na ja... ääähm... sieht aus wie vom Sportwagen auf´m Waldweg überrollt.

    Bremen orange: Sieht aus wie vom Sportwagen inner Kloake überrollt... oder ein überfahrener Müllmann...

    Schalke weiss: Holgys Baseballspruch passt irgendwie. Scheint sehr eng geschnitten zu sein. Die gestreiften Hosen sind ein schlechter Witz.

    Schalke rot: Passt zur Fanfreundschaft mit den Nürnbergern. Gar nicht übel.

    Dortmund: Schwarz okay, gelb gruselig gepunktet (wer hatte denn die bekloppte Idee?), Weidenfellers Gelb-Orange kann nur vonnem Farbenblinden entworfen worden sein. Weiss ist, nun ja, weiss.

    Kölle weiss: Sehr einfallsreich... an dem Ding haben die bestimmt 200 Stunden gesessen, um sich zu einigen ob es einen oder zwei Ärmel braucht.

    Mainz: Arsenal lässt grüssen.

    HSV weiss: Ja, eben weiss. Den Holland-Kragen braucht man nach Mathijsens und van Nistelrooys Abgang auch irgendwie nicht.

    Freiburg rot / schwarz: Schönes Trikot, nix zu motzen.

    Freiburg weiss: Weiss...

    Hertha blau: Es gibt Brustringe, die gut aussehen. Und dann gibt es sowas.

    Wolfsburg: Weidmannsheil! Aber als Trikot... egal, ist eh nur Wolfsburg.

    Nürnberg: Die Streifen von dem Sabberlatz hätten ruhig ganz rumgehen können.

    Kaiserslautern: Hat was klassissches.

    Hannover: Durchweg langweilig, wobei der Sponsorensmilie den ganzen Kram irgendwie ins Lächerliche zieht.

    FC Bayern: Weiss statt gold, das wäre es gewesen. Die Goldstreifen wirken irgendwie unnötig protzig.

    Stuttgart: Ja, ich weiss, der Brustring hat Tradition. Irgendwann schnarcht man dabei trotzdem ein.

    Leverkusen: Passend zum Verein ein ganz grossser Mist. Der graue Brustring sieht einfach dämlich aus, auch wenn sich der Sponsor noch ändern wird.

    Augsburg: Schwarz und rot sehen irgendwie aus, als würden die Hosenträger tragen. Geht aber noch. Das weisse mit dem einen Balken ist aber edel.

    Frankfurt: Die Farben an sich sind ja okay, aber muss man daraus eine perfekte Terroristen-Abschussanleitung bauen?

    St.Pauli: Das Trikot hat was, in beiden Farbkombinationen.

    HSV Schwarz: So funktioniert ein Brustring. Steht auffer Einkaufsliste für Sommer 2013, falls sie es mal wieder zwei Jahre behalten sollten.

    Gladbach dunkelgrau: Wie im entsprechenden Thread schon geschrieben: Das Grün dunkler wäre schöner gewesen, aber so sieht´s auch ganz gut aus.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich seh bei Sport 1 gerade das Torwarttrikot der Kölner. Türkis mit schwarzen Absatz im rechten Schulterbereich. Dazu schwarze Hose und türkise Stutzen. Setz dem Rensing noch ´ne Rote Nase auf, und fertig ist der Clown... Da passt wirklich gar nichts.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke Dilbert für deine fachlichen Kommentare zu den Trikots :D Allerdings muss ich dir widersprechen, beim Brustring schnarcht keiner ein ....

    Mir gefallen am besten die Trikots meiner Stuttgarter, die der Lautrer, die grünen von Werder, HSV geht auch, Hertha gefällt mir und die Trikots von St. Pauli.
    Am wenigstens gefallen mir die gepunkteten Trikots von Dortmund und die Freiburger Trikots. Und die Augsburger sind auch doof, einfach weil ich die nicht in der 1. Liga sehen will.
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Also mal ganz ehrlich, eine so schwache Kollektion wie dieses Jahr hat man schon lange nicht mehr in der BL gesehen. Da wird in anderen Ligen mit wesentlich mehr Liebe übers Trikotdesign nachgedacht. Gut, kleine aber feine Details wie die diversen Sticks und Mottos im Trikot integriert haben ihren Reiz - insgesamt ist aber kein Trikot aus meiner Sicht den aufgerufenen Preis wert.

    Speziell bei den Vereinen, die von DYF weggegangen sind (allen voran Lautern, aber auch Union und Augsburg) dachte ich schon, daß es nicht schlimmer werden könnte als letzte Saison - und es kam schlimmer. Uhlsport bzw. Jako hatten mal wirklich gute Designs. Aber das ist wohl auch vorbei. Noch schlimmer finde ich da nur noch 96. Die hatten mit UA wenigsten einen Ausrüster, der ein optisch ansprechendes Design mit den klassischen Vereinsfarben kombiniert hat. Haben sich mit dem Wechsel zu Jako dahingehend keinen Gefallen getan.

    Und die Torwarttrikots sind sowieso seit Jahren schon nicht mehr an Belanglosigkeit zu übertreffen...
     
  8. MessBarca

    MessBarca New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also, geb jetzt auch mal meinen Senf dazu,

    das FC Trikot ist zwar echt nicht kreativ, aber wenigstens klassisch weiß, das wurde endlich Zeit - back to the roots. Dafür hat man beim TW Trikot ordentlich daneben gelangt.

    Bremen in grün ist nicht toll, aber das orange ist richtig ekelhaft. Nur das Wolfsburger grün sit fast noch schlimmer.
    Schalke finde ich eigentlich sowohl weiß als auch rot echt in Ordnung im Vergleich zu den meisten anderen Teams, z.B. Dortmund, echt gruselig.
    HSV finde ich sowohl heim als auch auswärts echt cool dieses Jahr, Hertha eig. auch, aber der DB Aufdruck zerstört.
    Stuttgart ganz klassisch, finde ich immer wieder gut.

    So, das so meine Eindrücke.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Trikots von Dynamo Dresden sind definitiv die beschissensten der Saison (ich seh die gerade bei Sport 1). Grottiger als dieses quietschgelb mit dem schwarzen Eckbalken über der Brust geht es einfach nicht...

    http://www.dynamo-onlineshop.de/Img.ashx?id=1181&w=160&h=160
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde das gepunktete Trikot von Dortmund beschissener.
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Sorry, aber Du scheinst hier wirklich Deine alberne Hitliste der Trikot designer nach Fansympathismus wiederzugeben. Kannst Du nicht einfach objektiv urteilen. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen. Derbe Sprueche gegen Leverkusen und Wolfsburg kommen immer gut an,oder? Dann ein paar Tage spaeter ein Nachsetzer gegen Dresden! Fuehlst Dich besser? Aber zynischer Querulant, scheint es zu treffen.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Fail...fail...epic FAIL!

    :lachweg:

    Bochum
    Trabzonspor
    Karlsruhe
    ManU (alt)
    Mexico (alt)

    Das is DAS Standartding überhaupt von Nike :D
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Achja, hier noch die der 2. Liga:

    Laufsteg Zweite Liga - 2. Liga - Bildergalerie - kicker online

    Los Dille, zerreis sie alle in der Luft...

    1860 gefällt mir alljährlich richtig gut, Aachen, St. Pulli, Düsseldorf und Braunschweig kann man auch anbieten, Dresden, Rostock, Karlsruhe, Duisburg, Cottbus, Bochum und Paderborn sind das Standartgefriemel, tragbar aber eben nix besonderes...

    Aue ist so lächerlich, Frankfurt (beide) auch schlecht und Union mit abgeschnittenem Bären geht auch nich...

    In Liga 1 sind Dortmund, Werder, Schalke und HSV (Weiß) ganz schlimm, Hertha is super, Stuttgart sieht auch gut aus, Wolfsburg und Nürnberg sind gut...Rest standart...
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Lächerlich der Thread hier... ich mein wem bringt es was das manche hier ihre Meinung über die Trikots kuntgeben...?! Gefallen muss es doch den jeweiligen Fan des Vereins... allen anderen ist es zimlich egal wie hässlich oder lächerlich ihr die Trikots findet...

    Beispiel Union, was zur Hölle ist an nem "abgeschnittenen" Bären denn schon wieder nicht okay?!

    Hier wird doch so oder so nicht Sachlich sondern nach Sympathie zu den jeweiligen Vereinen beeurteilt...
     
  15. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Bevor du ihn so runter machst... das "man muss nicht mit dem Strom schwimmen" bezog sich wohl eher darauf, das hier so mancher meint er müsse Sprüche gegen Wolfsburg, Leverkusen etc. bringen weil das immer funktioniert...
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Jo...deshalb gefallen mir Hertha, Wolfsburg und St. Pauli und Union und Dortmund gefallen mir nich :lachweg:

    Was an dem Bären kacke is? Er ist einfach drauf geklatscht, man hätte den klasse einarbeiten können wie bei 1860 der Löwe vor 'n paar Jahren, aber dafür, dass es ja nur die gefallen muss, hängst du dich ganz schön dran auf, dass es mir nich gefällt...
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, nicht mal den Fans des Vereins muss es gefallen, meine beste Freundin findet zB. auch den Sponsoraufdruck vom FCKaiserlautern ätzend obwohl sie Fan ist. Sie fühlt sich mit Latschenkiefer-Aufdruck wie eine alte Tante.

    Und ich gehe mal davon aus dass die User, die hier ihre Meinung kund getan haben alle alt genug sind um zwischen, "Bäh-ich-mag-den-Verein-nicht" und "Bäh-ich-mag-das-Trikot-nicht" unterscheiden können.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wow, das Trikot von Ingolstadt gefällt mir richtig gut :top: Das wirkt richtig nobel.
     
  19. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Aber auch nur was den Sponsor anbelangt...
    Und so schlecht ist das Latschenkiefer-Logo ja nun doch nicht. Da gibts in den Ligen 1 und 2 Sponsoren (jetzt mal Pauli außen vor, der Sponsor ist richtig gut), die mit Ihrem Logo ein schlechtes Trikot sogar noch häßlicher machen.

    Allgemein ist es doch schon peinlich, daß über die Hälfte, und speziell viele der Nike-Teams, mit Trikotdesigns aus dem normalen Programm rumlaufen.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, nein ich finde die Farbe sehr gelungen und die Schulterpartie - klar und das Audi-Logo hat was, ist natürlich perfekt als Sponsor (zumindest ich sehe das so).
    Daher finde ich das schon recht gelungen, auch wenn ich mir die anderen so anschaue, die wirken alle eher ein bisschen langweilig.
    Fortuna Düsseldorf ist mir allerdings auch angenehm aufgefallen.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ääh, was?

    Lächerlich isset allenfalls, sich über sowas aufzuregen. Von meiner Seite aus sind alle Kritiken so sachlich, wie es in Geschmacksfragen eben geht. Es macht ja auch keiner einen anderen zur Sau, weil er dieses Trikot hübsch findet und ein anderes eben nicht. Das man untereinander ein bisschen frotzelt: Meine Güte, das ist Fussball.

    Der ganze Kram hier soll lustig sein, unterhalten. Dass es da nicht zugeht wie bei ´ner Dienstbesprechung im Finanzamt, sollte doch jedem klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2011
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich weiss nicht, ob du es nicht verstehst, aber ich finde die Dinger wirklich hässlich. Ich hab die St.Pauli-Trikots z.B. gelobt, dabei hab ich denen letzte Saison nach der Aktion von Lehmann den Abstieg gegönnt (hat ja auch funktioniert). Leverkusen ist mir herzhaft schnuppe (solange Gladbach nicht gegen die spielen muss, das ist dann eben der Gnatz wegen der langen Pleitenserie), und wenn du ehrlich bist, dann kannste ruhig zugeben, dass das Wolfsburger Giftgrün eher augenfeindlich ausfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2011
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sieht bei denen auch dämlich aus.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Is aber noch das aus der Vorsaison...
    Ansonsten sehr schick und trotz der farblichen Ähnlichkeit doch von Milan zu unterscheiden...
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ah, womit mal wieder bewiesen ist, dass ich seltenst ein Spiel von Ingolstadt anschaue ..:floet:

    Die sollten das Trikot behalten und gut ist :jaja:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mach ich, Keule.

    St.Pauli und Frankfurt hatte ich ja schon.

    Bochum: Wat bin ich froh, dass der HSV Nike als Ausrüster abgeschossen hat. Dieses Design kannste als Stewardess bei Germanwings oder so tragen, aber auf´m Fussballplatz?!

    Greuther Fürth: Ich hätte nie geglaubt, dass jemand so bekloppt sein würde, sich bei den Bremern diese Orange-Grün-Kombination abzugucken. Wie kann man sich doch irren...

    Erzgebirge Aua... äääh... Aue: Sieht aus wie ´ne Packung für Babywindeln. Ich finde die "Schachtscheisser" (sowas hab icch bei denen mal auf´m Fanbanner gesehen) ja eigentlich lustig, wenn auch nicht mehr ganz so kultig seit Schädlich weg ist. Aber das Ding ist mir zu weichgespült.

    Energie Cottbus: Na ja, rot. Ich hab jetzt gestern nicht auf den Sponsor geachtet, aber rot isset geblieben.

    Düsseldorf: Weiss nicht, schlecht isset nicht, wirklich gefallen will es mir auch nicht.

    Duisburg: Die Streifen hätten etwas breiter sein dürfen, und die Seitenteile blau. Ist aber okay.

    1860: HILFE! Was soll das denn sein? ´ne Welle, auf der man inne erste Liga surfen kann?

    Aachen: Man kann aus der Kobi gelb-schwarz wirklich was rausholen. Man kann aber auch sowas daraus machen. so langsam bin ich dafür, dass Gladbach den Vertrag mit Lotto um 20 Jahre verlängern soll...

    Union: Nein, das schreib ich jetzt nicht, weil der Kollege gemotzt hat: Die Dinger sind tatsächlich mal ein Lichtblick im Einheitsbrei. Den BÄREN hätte man noch auf die Hosen ausweiten können, ansonsten: schick.

    Paderborn: Ich weiss nicht, Schulter-Bruststreifen, sind einfach nicht mein Ding...

    FSV Frankfurt: Sehr schick. Statt der breiten Naht im Halsbereich hätte man eine Schnürung nehmen können, dann hätte es noch klassischer ausgesehen.

    Ingolstadt: Ohne die schwarzen Absätze an den Schultern wäre es schöner gewesen, so wirkt es etwas... geflickt.

    KSC: Erinnert irgendwiean das alte Olympique Marseille-Outfit, und das fand ich auch scheusslich. Germanwings, die II.

    Braunschweig: Geht so, diese blauen Diagonallinien finde ich überflüssig.

    Hansa. Ich kann den Verein nicht ausstehen, aber die Trikots sind okay.

    Dynamo: Ich bleib dabei: Die hässlichste Klamotte der beiden Bundesligen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2011
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
  28. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Es ist und bleibt ein Bär...
     
  29. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Das Trikot erinnert mich an einen Arztkittel...
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    AUTSCH!!!

    Das kam von Keules 60er-Vergleich, die hatten damals den Löwen mit inner Hose drin. Natürlich isset ein Bär. :aua:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bär in der Hose..tsts..