Der neue Deutsche Patriotismus - Stimmung in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Juni 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das manche Ihre Unterstützung für die Deutsche Nationalmannschaft öffentlich zur Schau stellen, aber das es so werden würde, wie es jetzt ist, hätte ich nie gedacht.

    Habs schon paar mal gesagt, aber ich denke das Thema ist einen eigenen Thread wert.

    Die Häuser sind geschmückt, an jedem zweitem Auto hängt ne Deutschlandfahne, Deutschlandfahnen sind überall ausverkauft etc...

    Also ich finde es klasse, das sich hier endlich mal gefreut wird, anstatt immer nur zu meckern.

    Das ganze gibt ein Gefühl des Zusammenhalts, und das habe ich hier lange vermisst.

    Wie sagte ein französicher Politiker sinngemäß: Die WM bringt Freude, in ein Land das nie lacht.

    Also ich finde es klasse, und sollten die Jungs sportlich noch ne Schippe drauf legen, ist das bis jetzt erst der Anfang.

    Mir macht es Spaß und ich freue mich das wir Deutschen uns selbst mal das zutrauen, was uns zusteht, stolz zu sein auf unser Land, einfach partiotisch!

    Und das hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit rechts zu tun, nur genau aus dieser Angst hat sich das die letzten Jahre leider nicht entwickelt.

    Aber ich hoffe von diesem Feeling werden wir auch nach der WM noch zehren können.

    Schwarz & Weiß wir stehen an Deiner Seite.... :top: :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also als wir hier letztens in berlin unterwegs waren, um die Karten abzuholen sah das alles nich so besonders dolle aus...kaum Fahnen an den Häusern...nur in einem einzigen Bezirk bissl mehr...paar Autos mi Fahnen...aber kann natürlich sein, dass es daran lag, dass Deutschland gradnich spielt...also irgendwie war es ziemlich Fareben leer...aber vllt ändert sich das ja Mittwoch, wenn Deutschland spielt...ka
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Also hier bei uns ist voll der "Boom" ausgebrochen, und die Fahnen hängen auch wenn Deutschland niocht spielt. :top:
    Ich finde es klasse! :hail:
     
  5. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    jo, ist in gladbach auch so. und die fahnen an den autos sind auch immer da, egal ob der wagen steht oder fährt oder deutschland spielt oder nicht ;-) hab schon überlegt ob ich sozusagen als gegenbewegung dazu nochmal kurz am fanshop vorbei fahre und mir so ne autofahne von borussia hole ;-) aber da man meinem auto eh ansehen kann, dass es nem gladbach-fan gehört, lass ich das mal.

    ich finds einerseits natürlich sehr schön, dass jetzt alle sozusagen aus ihren löchern kommen und auch dazu stehen, dass sie fussball und die deutsche nationalmannschaft mögen. aber: wo war das bisher? und wie wird es nach der wm sein? da wollen doch bestimmt alle auf einmal nix mehr damit zu tun haben...
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    hmm vllt liegt das auch einfach nur daran, dass ich so gut wie kaum in ganz Berlin unterwegs bin...oder einfach an den falschen Orten...von andern hier hab ich auch gehört es soll richtig krass hier in Berlin sein ...???ka???
    erst ma zum Brasilien Spiel heute gehen *hehe* =)
     
  7. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Es ist echt der Wahnsinn. ÜBERALL hängen hier bei uns deutsche Fahnen an den Häusern , natürlich auch bei mir und das nicht nur während der WM.

    Autokorsos nach nur einem Pflichtsieg und Stimmung wie wenn man Weltmeister wäre. Wie ihr schon gesagt habt. Wenn das Teram sich davon anstecken läßt und gut spielt , dann steigt die Stimmung ins Unermessliche , was die Spieler wiederum noch mehr anspornt und am Ende haben wie den Pott in der Hand.

    Ich glaube fest daran.

    Geil finde ich auch , dass jetzt die ganzen Miesepeter , welche beim Thema Patriotismus sofort aufschreien und von rechtem Gedankengut , Ewiggestrigen usw faseln wo wir doch nur a bissl feiern und Flagge zeigen wollen , endlich mal einigermaßen still sind und sich wohl nicht trauen ihre schlechte Stimmung zu verbreiten.

    Auch ein Grund weshalb ich von Foros weg bin. Dort wurde ich doch tatsächlich dumm angemacht , weil ich mein Land liebe , stolz auf unsere Fußballer bin und bedingungslos an den Erfolg glaube.
     
  8. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    100% Zustimmung... :top:

    Manche Lehrer!!!!!!! in der Schule verbinden mit dem Begriff Patriotismus Rechtsextremismus!!!! :vogel: :vogel: :vogel: :finger:
    Da wird man blöd angemacht weil man mit Deutschland Flagge durch die Schule zieht und in der Pause Deutschland rumgröhlt.. :vogel: :vogel: :motz: :finger:
     
  9. Andreas

    Andreas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    an meinem Auto sind gleich 4 ganze fahnen :zwinker:

    2x 150cm x 90cm
    2x 90cm x 60cm
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Und Mittwoch wird damit wieder durch die City gedühst! :huhu: :prost:

    Bei mir hängen auch 2 am Balkon und eine an meinem Fenster und 3 Stück im Zimmer(die hängen aber immer) :fress:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Genau, diesen Leuten fehlt aber auch jetzt die Grundlage, weil irgendwie jeder mitzieht. Alle lassen sich von der Fröhlichkeit anstecken.

    Und wenn mir jemand sagt das ich rechts seie, wenn ich zu dem Team meines Landes halte, der hat se für mich eh nicht alle!

    Jedes Land hat seinen Patriotismus, und uns schaut im Ausland auch niemand schief an, wenn wir offen zu unserem stehen.

    Im Gegenteil, dieses selbstbewusste Land kommt einfach besser rüber, als das beschissene duckmäuserische Deutschland, welches es viel zu lange gegeben hat.

    Wir stehen zu unserem Land genau so wie die Amis zu Ihrem, die Holländer oder die Engländer.

    Und außer in Deutschland findet dieses normale Verhalten auch sicher niemand besorgniserregend.

    Aber hier wird jetzt alles gut. Auf jeden Fall bringt diese WM ein Ruck durch Deutschland! :top:
     
  12. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Bei mir hängt die gleiche Fahne wie bei der letzten WM
    [​IMG]
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also in der Schule hatten sie auch 3 Fahnen in meiner Klasse und ungefähr 4 Leute ein Deutschland Trikot an...die Fahnen hingen dann in den Stunden im Klassenraum rum und die Lehrer hats eher erfreut statt gestört...
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bei uns in der Stadt hängen viele Fahnen raus:prost3: ,Pkw-LKW.s sind mit Deutschlandfahnen geschmückt,:victory: sieht schon klasse aus:bmgapplaus:
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Naja ihr habt wahrscheinlich auch nicht rumgegröhlt... :zahnluec: :victory:
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ne dazu sind wir in unserer Stufe ne zu große Streberklasse *löl*...:zahnluec:
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    bei uns machen nur die 2 streber nicht mit... wenn ich was anstimme in der pause gröhlt die komplette klasse mit.. :victory: :prost3: :prost3: :grins:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Autocorso und Hupkonzert:

    YouTube - Fan Parodie : Ger 2:0 Swe
     
  19. student

    student Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    im prinzip ist der ganze patriotismushype ja gar nicht schlecht, selbst leuten, denen man es nie zugetraut hätte, haben fahnen am auto oder am fenster. was aber irgendwie fast alle zu vergessen scheinen, man jubelt hier keiner deutschen mannschaft zu, sondern einem team, was für deutschland ins rennen geht. mir wäre es lieber gewesen, wir wären mit jungen talenten aus unserem land in der vorrunde ausgeschieden, als mit diesem internationalen mix vielleicht weltmeister zu werden (na gut, gegen argentinien ist eh schluss). irgendwie kann man da doch gleich vereinsmannschaften gegeneinander spielen lassen. alle jubeln klose, podolski, asamoah oder odonkor zu, hat aber mit einer deutschen elf nichts zu tun. sicher freue ich mich auch, wenn wir weiter kommen, aber ich kann mich eigentlich nicht mit dieser elf identifizieren. scheint aber vielen ländern so zu gehen wie uns, ibrahimovic klingt super schwedisch und die franzosen sehen auch bis auf wenige ausnahmen nicht so aus, als kämen sie aus dem mutterland.
    na ja, elf freunde sollt ihr sein, wäre schön, wenns auch elf deutsche gewesen wären.
     
  20. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Sobald sie den Adler tragen , einen deutschen Pass haben , gut bis sehr gut unsere Muttersprache können und für uns Siege einfahren , kann ich mich Voll & Ganz mit diesem Team identifizieren.

    Dann ist mir völlig egal wie die Nachnamen klingen oder wie unsere Helden in kurzen Hosen aussehen mögen.
     
  21. student

    student Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    den deutschen pass bekommt heute jeder, der irgendwie von nutzen zu sein scheint, siehe alle möglichen anderen sportarten. worum es aber eigentlich geht, sich für sein heimatland und die ehre den arsch aufzureissen (und nicht für eine exorbitante siegprämie, die finanziell von denen eh keiner nötig hat), da wäre es sinnvoller gewesen, auf hungrige deutsche spieler zurückzugreifen und nicht auf leute, die nichts mit diesem land verbindet und nicht für uns und das land, sondern nur für ihr konto spielen. ich bin sicher kein rassist, finde einige ghanaer oder togolesen auch nicht schlecht, aber die spielen für IHR land.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Dein Land ist das wo Du groß wirst, wo Deine Freunde wohnen und Du Dich zuhause fühlst.

    Ich denke das ist bei den oben genannten der Fall, von daher kann ich mich mit den Leuten freuen! :top:

    Und das sie hungrig snd haben sie ja schon bewiesen. :zwinker:
     
  23. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ohne Worte
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Unglaublich. Wie kann man nur so verbohrt und weltfremd sein? :nene:
     
  25. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    was soll denn der Mist? die gehört eingesperrt
     
  26. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Also erstaml denke ich das es gerade eine Mannschaft mit jungen Talenten ist :zwinker:

    Dann zu den angeblichen Ausländern, ein Klose lebt seit seinem 8. Lebensjahr hier. Es wäre bestimmt auch für ihn komischer für Polen aufzulaufen nur weil er dort zur Welt gekommen ist. Bei Poldi noch krasser er kam her mit 2 Jahren. Odonkor ist sogar in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter ich denke schon das die sehr viel mit Deutschland zu tun haben. Selbst bei Asamoah der mit 12 herkam würde ich sagen das seine Lebensprägendste Zeit er hier verbracht hat und er Deutschland auch als sein Heimatland sieht.


    Wir leben ja nicht mehr in so einer abgeschotteten Welt in der Geburtsort=Sterbeort ist und das macht sich auch beim Sport bemerkbar.

    Wo ich mitgehe sind solche rein sportlichen Einbürgerungen wie bei Sean Dundee diese lehne ich genauso ab.

    Aber für mich muss eine deutsche Nationalmannschaft nicht aus 11 blonden Hühnen bestehen, das wäre meiner Meinung nach weltfremd.
     
  27. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Naja, so ist es noch akzeptabel, aber mit einer "französischen" Nationalmannschaft könnte ich mich als Franzose definitiv nicht identifizieren.
     
  28. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Frankreich ist doch aber nunmal ein Einwanderungsland, nen Zidane z.B. ist doch in Frankreich geboren. Wann soll die Grenze gezogen werden?

    Für mich ist es dann okay wenn derjenige den Großteil seines Lebens in dem entsprechenden Land verbracht hat und sich mit diesem verbunden fühlt.
     
  29. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0


    Und spätestens jetzt sollte jedem verdammten Wähler dieser Partei aufgefallen sein, dass das ALLES VOLLIDIOTEN SIND!!!!!!!!!! :finger:

    Diese Kommunisten sollen hier in Deutschland NIE WIEDER was zu sagen haben, genauso wie die Rechten...

    Ich würd dieser ***** 3 Fahnen bringen und dann das T Shirt vor ihr anzünden... oder draufpi****... :finger:

    Es muss ja wirklich dumme leute geben, aber doch bitte nicht gleich so dumm...

    Für mich ist das Volksverhetzung... :floet: :suspekt:
     
  30. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0

    solange die welt nix anderes zu tun hat als solchen dünnschiss zu verzapfen weiss ich nicht mehr ob bei den noch alles normal ist, eine 20 jährige spielt weltverbesserin mit bunten haaren auf den kopf, die von tuten und blasen keine ahnung hat, jeder der so ein müll auch noch wählt göhrt an den pranger gestellt, ich sage euch ganz ehrlich bevor ich sowas wähle wähle ich npd oder sonst was, gesunder national stol gehört in jede deutsche brust. aber die scheint wohl keine zu haben.

    armes deutschland :nene: :nene: :nene:
     
  31. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0


    Endlich mal ein Ostdeutscher der sowas sagt! :top:
    Der großteil wählt ja immer noch diese Idioten... :vogel: Allerdings werd ich nie verstehen warum! :nene: