Der nächste aus der Zebraherde

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Der Franke, 16 November 2006.

  1. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    So,auch das fränkische Zebra hat den Weg hierher gefunden:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Herzlich Willkommen her an Bord! :top:

    Wünsche Dir viel Spaß! :prost:
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    willkommen und viel Spaß hier an Board....
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :gruebel: Ein fränkisches Zebra ? Welcome von der Fohlenherde:zwinker: :top:
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wart mal ab - das letzte fehlende Zebra kommt aus Shanghai :zwinker:

    Schön, dass wir auch dich gerettet haben, Franke :prost:
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bei Euch schockt mich fast garnix mehr:zwinker:
     
  8. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Schön, daß Du auch wieder da bist, Franke.

    Unser Zebrastall nimmt langsam seine alte Form an. :top:

    Fehlt wie schon geschrieben nur noch Shanghai.

    Gruß Knuff
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Der Frankenbeutel ist da :huhu:
    Servus und hab viel Spaß :prost:
     
  10. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Servus Rupert,
    alter Bayernzipfel, schön dich hier zu lesen:huhu: :prost:
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Mensch Franke, schön, Dich auch hier zu lesen :top:
     
  12. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Servus Schiri, freu mich auch dass du da bist:huhu:
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Schön dass Du auch da bist Franke, die Herde ist damit fast komplett. :top:
     
  14. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo @ all, oder wie wir in Duisburg sagen Tach zusammen.:huhu:

    Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen,
    Komme wie geschrieben aus Duisburg bin 41 Jahre alt und jetzt ratet mal..:gruebel:

    natürlich MSV Fan

    Gruß
    Firefighter
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Viel Spaß hier bei soccer-fans! :prost: :top:
     
  16. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Und Dein Nickname hat was mit der Feuerwehr (FF oder BF?) zu tun oder ist´s nur Zufall? :gruebel:
     
  17. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    @CurvaMonasteria

    Weder noch, ich bin bei einem Unternehmen der Chemischen Industrie beschäftigt und dort Mitglied der anerkanten Werkfeuerwehr.
     
  18. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Aha, Werkfeuerwehr (ohne s :zwinker: )

    Und das läuft dann parallel zu Deiner "normalen" beruflichen Tätigkeit wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Zumindest ist es hier in MS bei BASF und der Uniklinik so.
     
  19. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hi CurvaMonasteria,

    so in etwa, während ich Arbeite bin ich quasi immer in Bereitschaft.
    Darüber hinaus sind wir durch ein Bereitschaftssystem jeden 3. Tag in eine 24 stündige Bereitschaft eingebunden die um 6 Uhr am jeweiligen Tag beginnt.
    Diese Bereitschaft läuft läuft immer, egal ob Wochenende oder Feiertag.

    P.S. Woher kommt dein Interesse?
     
  20. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Zum einen, weil man nicht allzuviele Feuerwehrleute in Fußballforen findet und zum anderen, weil aus unserem Löschzug (FF Münster) auch 2 Leute bei der Flughafenfeuerwehr FMO (Münster-Osnabrück) tätig sind. Der eine in als Hauptamtlicher, der andere ähnlich wie Du in dauernder Bereitschaft, also eigentlich beim FMO selber angestellt und zusätzlich in der dortigen Werkfeuerwehr.
     
  21. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Jetzt wo ich so darüber nachdenke glaube ich umgekehrt, das man nicht besonders viele Fußballer in Feuerwehrforen findet. :grins: :zwinker:

    Aber Flughafenfeuerwehr hört sich interessant an.
     
  22. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Naja, ich habe noch nie in ein Feuerwehrforum reingeschaut, aber wenn ich mir alleine bei uns im LZ die Fußballbegeisterten anschaue, dürftest Du wohl recht haben. Hätten wir nicht erhöhte Bereitschaft zur WM gehabt, wüssten die meisten bei uns wahrscheinlich bis heute noch nicht, was im Sommer in Deutschland los war (außer wenn sie Jahresrückblicke bei J.B. Kerner und Günter Jauch gesehen haben) :motz:
    Eigentlich fällt denen nur auf, dass es sowas wie Fußball gibt, wenn meine Wenigkeit während ´ner englischen Woche nicht zum Dienstabend erscheint, weil ich im Stadion bin (wir haben Dienstags unsere Dienstabende) :floet:

    Die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr war hochinteressant. Alleine schon die Größenordnung der dortigen Fahrzeuge wegen (hoffentlich nie vorkommender) möglicher Flugzeugbrände ist sehr beeindruckend. Ich hatte letztes Jahr (2005) das Glück innerhalb von 1 Monat zweimal die dortige Feuerwehr zu besichtigen (wurde durch unsere Kameraden aus dem LZ organisiert), da wir zunächst mit unserem LZ und dann mit der JFW (bin auch noch zusätzlich Betreuer bei den Kids) dort waren. Ist wirklich sehr empfehlenswert!
    Wenn sich für Euch mal die Möglichkeit ergibt (vielleicht auch bei ´nem anderen Flughafen, ich weiß jetzt gerade nicht, ob´s in Duisburg einen gibt, aber Köln-Bonn oder D´dorf dürfte ja nicht ganz außer Reichweite für Euch liegen) würde ich auf jeden Fall mal versuchen dorthin zu kommen (Betriebsauflug oder ähnliches werdet Ihr doch bestimmt auch einmal im Jahr machen).