Der Klassiker 2011 - Die Begegnung gegen Brasilien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jogi-Fan, 7 August 2011.

?

Mit welchen Spielergebnis rechnet ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 August 2011
  1. Ein ausgeglichenes Spiel. Unentschieden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sieg für Deutschland.

    62,5%
  3. Sieg für Brasilien.

    37,5%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das hat weniger was mit Bayern zu tun als damit, dass er dann gut ist, wenn's gut läuft, läuft's zäh ist nix von ihm zu sehen ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich fand das Spiel auch gut. Auch die Aufstellung mit den vier offensiven Mittelfeldspielern fand ich gut. Daran könnte man festhalten. Dann seh ich aber keinen Platz mehr für Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld, weil Khedira da doch besser ist und seine Aktionen nach vorne mehr bringen. Auch für Podolski könnte es schwer werden. Schürle hat wieder seine Klasse gezeigt und das Spiel auch belebt. Dazu dann Götze, Özil und Müller im Mittelfeld fänd ich bombe. Und vorne würde ich auch an Klose festhalten, der macht deutlich mehr als Gomez und steht nicht nur blöd rum.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wenn wir so eine erste Halbzeit gegen irgend einen anderen Gegner gespielt hätten, dann gute Nacht Deutschland. Nur weil es gegen Brasilien ging, flippen die Kommentatoren und Moderatoren aus.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Und weil der Gomez immer so dumm rumsteht hat er letzte Saison 26 Tore gemacht und Klose Eins. :lachweg: Was ist denn das für eine Analyse aufgrund einer gespielten Halbzeit? Sei mir nicht Böse, aber Gomez ist nach der letzten Saison eindeutig der beste Deutsche Stürmer. Wenn er die Form hält wird Klose nur noch die Nummer 2 sein und das vollkommen zurecht.
     
  6. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Und wie viel Spiele hat Gomez gemacht und wie viel Klose?:suspekt:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich würde auch auf einen 33jährigen Stürmer setzen, wenn ich einen 26 jährigen Stürmer habe, der mit Abstand Torschützenkönig in der letzten Bundesligasaison mit 28 Treffern wurde und 8 Tore in der CL schoss.

    Gerade in Hinblick auf 2012 und 2014.

    Natürlich, was sonst?!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Natürlich weniger, weil Gomez in guter Form war. Soll Bayern einen auf Jogi machen und Klose einfach so bringen auch wenn der andere am Fließband trifft? :D
     
  9. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Na ja... eine Analyse nur wegen einer Halbzeit ist das nicht. Gomez hat bisher in der Nationalmannschaft nicht wirklich viel gebracht, im Gegensatz zu Klose. Bei Bayern ist das Spiel mittlerweile auf Gomez zugeschnitten, deswegen macht der seine Tore. Klar ist der im Moment der beste deutsche Stürmer... keine Frage, aber am Anfang hat der bei Bayern auch nicht getroffen. Gomez brauch einfach viel zu lange um sich einzugewöhnen. Klose kann sich da schneller umstellen und dem liegt das Spiel der Nationalmannschaft besser.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wie hätte Gomez auch treffen können am Anfang bei den Bayern, da hatte er ja nicht gerade berauschende Einsatz-Zeiten und vanGaal hat ihm deutlich zu verstehen dass er nicht "sein Transfer" war. Da hatte Olic weitaus bessere Karten.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gomez schießt nur dann tore, wenn die ganze mannschaft für ihn spielt.
    v. gaal hat das seinerzeit so eingerichtet.

    in der NM spielen soviele gute leute, die auch schießen können und wollen, dass er dort keine chance hat.
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Kann ich dir gerne beantworten.
    Einsatzminuten Klose 872 in 20 Spielen. 1 Tor
    Gomez 2444 in 32 Spielen. 26 Tore.

    Noch Fragen:D
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Stimmt, so Spieler wie Müller, Robben oder Ribery habens ja nicht so mit dem Toreschießen:D Die spielen nur dem Gomez zu. Super Argument, Pauli09:top:
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    In den letzten Quali spielen war es doch Gomez, der die Tore gemacht hat. Oder nicht? Er muss halt spielen, so einfach ist das.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau, mehr braucht es dafür nicht.
     
  16. theog

    theog Guest

    du, spielen kann ich auch...er muss Tore schiessen...:huhu:. Dazu braucht er nicht mal am Spiel teilnehmen, sondern einfach vorne stehen bleiben (natuerlich aufs Abseits aufpassen), so wie es einst Luca Toni machte...:huhu:
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Was man ja in den beiden Länderspielen nach Saisonende deutlich gesehen hat!! :huhu:

    Auf Grund des Spiels gestern würde ich mich in gar keiner Richtung zu irgendwas äußern. Es war ein netter Kick mit noch netteren Highlights, Deutschland war nach meinem Geschmack etwas geiler das Tor zu machen und die Brasilianer machten doch einen nicht so lauffreudigen Eindruck bis auf ein paar Einzelaktionen.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Ääääh, ja, aber so viele andere Gegner über dem Niveau Brasiliens, wo man das Licht ausknipsen müsste, gibt es nun auch wieder nicht.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wenn Du meinen 2.Satz nicht unterschlagen hättest würde ich Dir recht geben.
    Es ging mir nicht um die Leistung der Mannschaft sondern um die Reaktion der Kommentieren- und Moderierenden.

    Zudem sehe ich ein Spiel gegen Brasilien nicht als Klassiker!
    Klassiker sind Spiele gegen England, Italien oder meinetwegen Argentinien. Gegner also die uns mehrfach bei Welt- und Europameisterschaften über den Weg gelaufen sind und die Spiele Ihre eigene Geschichte haben.
    Nicht gegen ein Land gegen das Deutschland in seiner Länderspielhistorie nur 1 Pflichtspiel bestritten hat - auch wenn es ein Finale war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2011
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Aaaah, ok, war mir nicht klar, ganz davon abgesehen, dass ich in der 1. HZ sonne Dekordingens anne Spülmaschine geschraubt hab.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Und? Jetzt kochtse Kaffee, spült aber nicht mehr? :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Also das war 'ne Nummer, schräg von vorne bis hinten.

    Erssma hab ich die Maschäng im Internet falsch bestellt (Edelstahl-Bedienleiste statt Komplettfront).

    Dann zum Schweden, Edelstahldekorplatte gekauft. Lieferzeit (beim Schweden: 3 Wochen). War im April. Lieferschwierigkeiten mehrfach angekündigt, so dass ich der netten Servicemitarbeiterin mit thüringigschem Zungenschlach irgendwann mal die Frage gestellt habe:

    Isses mit Schweden schon so weit, dass es nicht nur Saab sondern auch Edelstahl nicht mehr gibt?

    Naja, gestern kam die Platte 60 * 60 ungefähr.

    Innem Karton, den man so gerade durch die Eingangstür schaffen konnte. Volumen? Geschätzte 2,5 cbm. Gewicht? 1 1/2 Kilo.

    Und dann noch Montage. Ich. Montage.

    'Ne verfickte ganze Fuppeshalbzeit habsch gebraucht.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Aber dafür sieht sie jetzt wieder besser aus!
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Naja, ich sagte ja:

    ICH habe montiert.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Klassiker vllt. nicht, aber schon ein Prestigeduell. Also im Allgemeinen. Nicht zwingend gestern in der Konstellation.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Himmel lass den Tankitus drüberschauen, sonst blickt Deine Göttergattin beim nächsten Öffnen darauf.


    Zum Spiel:
    Ich wiederhole mich nur Gomez muss rein.
    Ansonst: Die Statistik gegen BRA etwas verbessert. Wobei's mir lieber wäre, die Burschen hätten das eine Pflichtspiel gewonnen und von mir aus den Kick mit 1:4 dann verloren.
     
  27. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Also Gomez ist definitiv unser Stürmer Nr. 1.
    Allerdings hat er es schwer gegen sehr defensiv stehende Gegner. Da gibt's dann ein Handballartiges Verschieben immer am Strafraum entlang und es kommt sehr wenig verwertbares bei Gomez an.
    Zudem ist weder Müller und schon gar nicht Podolski ein guter Flankengeber. Wie will man da gut aussehen.

    Da Klose ein anderer Spielertyp ist fällt ihm das leichter. Wirkliche Torgefahr ging von ihm allerdings auch nicht aus.
    Aus dem Grund würde ich gegen einen defensiven Gegner gern mal foglendes sehen:

    Müller
    Schürrle - Özil - Götze

    In dieser Offensive kann jeder alles spielen. Zumden kann auch jeder dieser Spieler gut abschließen. Müller in der Spitze da er ein einfach ein Näschen für entstehende Lücken hat. Lücken, die vor allen Dingen Özil und Götze mit Leben füllen können.
     
  28. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Natürlich hat er seine Tore gemacht... Klose hat seine aber auch gemacht. Zwar nicht in den letzten Spielen, aber wenn es drauf ankam, war er da.
    Ansonsten seh ich das auch so wie Pauli09, wenn die Mannschaft für ihn spielt, sieht er gut aus. Bei Bayern bekommt er die Bälle oft auf den Fuss, dann ist er auch stark und macht seine Tore. Aber das ist in der Nationalmannschaft nicht der Fall, da muss er sich mehr bewegen um Chancen zu bekommen und das macht er nach meiner Meinung zu wenig.
    Als Klose in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, war mehr Schwung im Angriff als in der ersten. Und das war nicht das erste Mal, dass Gomez ausgewechselt wurde und das Spiel besser lief.

    Aber die Idee von odie find ich auch gut, mit Schürle, Özil, Götze und Müller vorne. Müller ist auch ein mitspielender Stürmer der immer gefährlich ist.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Müller erinnert mich immer wieder an Inspektor Gadget. Der hat auch so Go-Go-Gadgetto-Beine. Der kommt immer irgendwie an den Ball ran mit der Fussspitze. Sieht zwar oft ungelenk aus, aber mit Abzügen in der B-Note kann der Thomas sicherlich gut leben! :D

    edit: aso: ich seh es überhaupt nicht so, dass das Spiel bei Bayern auf Gometz abgestimmt ist. Er hat sich nur besser eingefügt und daran gewöhnt im Gegensatz zu Stuttgarter Zeiten nicht mehr soviel Raum und Paltz zu haben. Zudem hat sich das ganze bei Bayern auch über die letzte Saison eingespielt und mit den Leuten trainiert er im Prinzip jeden Tag.

    In der N11 sieht's da auf Grund wechselndem Personal und auch deshalb weil Gomez da ja im Prinzip erst seit 3 Spielen beginnt anders aus.

    Wie hier auch schon erwähnt wurde, denke ich nicht, dass Robben, Ribery etc NUR und auschließlich für Gomez spielen. Im Gegenteil, Flanken bekommt er da noch weniger.

    Denke, wenn Gomez ein paar Mal am Stück von Anfang an und länger als eine Halbzeit in der N11 spielt, könnte er dort auch so eine Entwicklung nehmen wie bei den Bazis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2011
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    -> mit einer kleinen aber feinen Ergänzung :)
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du scheinst echt kaum Bayern Spiele zu gucken. Denn was du da über Gomez sagst trifft in keinster Weise zu. Gomez holt sich da viele Bälle und ich würde mir wünschen, er würde deutlich mehr Pässe bekommen. Würde er bei Bayern so spielen wie du es beschreibst, hätte er keine 15 Tore letzte Saison gemacht. Und Müller ist kein Stoßstürmer. Er kommt aus der Tiefe, dass ist seine Stärke. Von daher halte ich diese Idee für sehr fragwürdig.