Der Kader

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BayernFuchs86, 22 Juli 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Görlitz schafft die Wende alleine! Spricht für van Gaal, dass diese Schlafmütze nicht spielt. Der wurde beim KSC von Cellozi verdrängt.

Bayern muß jetzt schnell improvisieren. Ein vdV könnte schnell helfen. Am besten Snyder dazu. Beide sind bei Real ja gestern aus dem Kader aussortiert worden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Is dir Aufgefallen dass du bei den guten nur einen Verteidiger hast :lachweg:
    und dann 2 MF + TW holen, jop dass bringt Bayern nach vorn :lachweg:

Sosa hat ne richtig gute vorbereitung gespielt, also den würd ich als ersatz für dann vllt VdV behalten ;)

Ich versteh nich was immer alle mit Schweini haben, der is einer der besten Mittelfeld Spieler der BL...Flexibel, Torgefärlich, zeigt viel Einsatz und is Mannschaftsdienlich...gebt ihn für 2 Mio nach Rostock, dann bin ich glücklich :zahnluec:

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Die fettgedruckten Aussagen sind sowas von Schwachsinn!

5. fcbftw

fcbftw FCB #1

ich bin hellseher :zahnluec: aber ich hoff mal bayern verstärkt sich da jetzt noch, vdV/Sneijder + einen rechtsverteidiger

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also bis auf die Abwehr hat Bayern doch einen sehr guten Kader. Entweder man holt da noch einen IV oder van Gaal muss defensiver spielen lassen (2 6er z. B.).

Und im Tor ist man natürlich auch optimal besetzt.

Ansonsten: bester Kader! Prima Mittelfeld, super Sturm!

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Für mich und für viele andere auch ist das der schlechteste Kader der Bayern seit Jahren, von der Qualität her. Badstuber, Rensing, Braafheid, Pranjic - das sind vielleicht Leute mit denen man in der holländischen Liga mal einen Coup schaffen kann, aber nicht in der Bundesliga. Die anderen Teams sind den Bayern weit vorraus. Vor allen Dingen im spielerischen Bereich. Das was man von den Bayern erwartet hat, sieht man bei der Konkurrenz und das würde mir Sorgen machen...

8. Mister-X

Mister-X Active Member

:top: Hoffe die Meinung setzt sich hier auch mal bei den Klinsijüngern durch, die hier alles gleichmachen wollen, um ihren Schamanen nachträglich ein Denkmal zu setzen.

9. DavidG

DavidG Guest

Dem schließe ich mich an.

:lachweg:

Nein Scherz. ;)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Bayern haben gleich mehrere Großbaustellen.

Die erste Baustelle ist das Tor. Rensing wird anscheinend nie über seinen Talentstatus hinauskommen. Butt ist schon in die Jahre gekommen und besitzt auch nicht mehr die Klasse um in der CL mitzuspielen. Die Bayern müssen sich da ganz schnell nach einem neuen Torhüter umsehen.

Die nächste Baustelle ist ein Außenverteidiger. Mit Lahm haben sie einen der besten weltweit. Allerdigns haperts am anderen um so mehr. Weder Görlitz, noch Braafheid haben die Klasse eines international gestandenen Verteidigers. Da werden sie auch nie dran kommen! Da muss dringend was getan werden.

In der Innenverteidigung ist man auch unterbesetzt. Es war ein riesengroßer Fehler den Lucio zu verkaufen. Badstuber und Breno sind beide zu unerfahren für die CL, bei Breno kommt hinzu das er wie Rensing (noch?) nicht über seinen Talentstatus hinausgekommen ist. Van Buyten hat mMn nicht die Klasse für ganz oben. Selbst wenn hat man nur zwei halbwegs gute Leute (Van Buyten und Demichelis). Was passiert wenn sich davon einer oder gar beide verletzen? Was passiert wenn sich einer verletzt (Demichelis), sieht man ja momentan. Dahinen läuft gar nichts mehr zusammen.

Je nach dem wie Van Gaal spielen will (im Mittelfeld) gibts dort auch die ein oder andere Baustelle. Will er mit Raute spielen lassen, wird dringend ein 10er benötigt.
    Will er mit zwei Flügelstürmern spielen, wird ein neuer Mann für die rechte Außenseite gebraucht. Die linke Seite ist mit Lahm und Ribery ja top besetzt, aber an der rechten haperts um so mehr. Da findet man Typen wie Görlitz, Braafheid (siehe weiter oben), Altintop und Schweinsteiger. Das reicht einfach nicht aus um die CL aufzumischen.

Das nächste Problem findet man im Sturm. Mit Gomez hat man sich richtig gut verstärkt, das steht außer Frage. Aber Toni und Klose kommen seit längerem irgendwie nicht in Tritt. Besonders bei Toni sollte man sich überlegen ob ein Verkauf nicht sinnvoll wäre.
    Ein junger, talentierter Stürmer wäre angebracht!

Fazit: Man sieht das sich die Baustellen durch die ganze Mannschaft ziehen. Da muss noch einiges geändert werden, will man tatsächlich die CL in ein paar Jährchen gewinnen!

10. Holgy

ja, wie gesagt, so eine schlechte Abwehr hatte die bayern schon lange nicht mehr. Und ein neuer Kahn ist auch nicht in Sicht.

Aber Mittelfeld und Abwehr sehe ich nicht so schlecht. Gut, die CL kann man damit nicht gewinnen, aber für die BuLi reicht das allemal.

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Solange man keinen vernünftigen 10er hat und Ribéry weiterhin den Hampelmann markiert, hat man auch keinen vernünftiges Mittelfeld und somit einen keinen Sturm der funktioniert. Gomez brauch die Pässe aus dem Mittelfeld, er brauch die Anspiele in den freien Raum - aber die bekommt er momentan nicht und somit hängt auch Gomez in der Luft.

12. Holgy

Das stimmt, aber das da nix funktioniert, liegt ja nicht an der Qualität des Kaders, sondern daran, dass sich van Gaal von Ribery vorschreiben lässt, wo er ihn einzusetzen hat.

Wenn van Gaal allerdings mit einem Spielmacher spielen will und Ribery das kann/will, dann fehtl dem kader natürlich noch ein echter 10er. Es ist aber schon etwas absurd, unbedingt ein System spielen zu wollen, für das man nicht die richtigen Spieler hat. Naja, anderes Thema! ;)

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Es liegt am Kader: Ribery war auch deswegen stark, weil er mit ze eine gute Flanke bildete. Und wie milch sagte, Gomez hängt total in der Luft. es hängen 30 Tore quasi in der Luft.
    Für all das kann der Trainer nichts, er muß jetzt aber eine Lösung finden.

Im übrigen hat Ribery quasi noch nie gespielt!

14. DavidG

DavidG Guest

Wie oft eigendlich noch?
    Der Van Gaal ist u.a. für die Verpflichtungen der Spieler Braafheid und Pranjic verantwortlich.
    Dadurch sind immerhin 12 Millionen draufgegangen von denen man sich z.B. einen Elia hätte kaufen können der beim HSV voll aufdreht. Der Van Gaal hat sich aber anscheinend mehr von den beiden versprochen, sonst hätte er die ja nicht geholt.

:huhu:

15. Holgy

Natürlich ist der Trainer für das Spiel verantwortlich. Er hat seinen Kader, damit muss er was anfangen. Wenn er das nicht kann: Job verfehlt. Vielleicht kommt da ja noch was, weil: so schlecht - bis auf die Bayernabwehr - ist der Kader nun auch wieder nicht.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Sind das Messi und Ronaldo?
    12 Mio? was ist das heute. Willst du jetzt alles an den beiden fest machen? Das sind keine Heilsbringer, sondern Ergänzungsspieler!

Elia? Und hat der jetzt schon den Durchbruch geschafft? Alles viel zu früh!

17. DavidG

DavidG Guest

Klar kann man das nicht engültig sagen, aber der lässt 3-mal soviel Talent aufblitzen wie Braafheid und Pranjic zusammen.

:huhu:

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Warum hat Schalke den dann nicht geholt, statt Farfan?
    Müßtest als Schlaker ja wissen , dass auch ein Mike Hanke mal Talent hat aufblitzen lassen.

19. DavidG

DavidG Guest

Farfan bringt seit Anfang an Leistung. Die Tor/Vorlagenquote stimmte in der ersten Saison. Diese Saison gefällt er mir noch besser.

20. Mister-X

Mister-X Active Member

jaja und schon aus dem AVATAR rusgenommen.

Aber Elia ist besser. Sieht man schon nach 3 Spt.:D

21. DavidG

DavidG Guest

Wo ist dein Bayernavatar?

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was? Das kann man nach 3 Spieltagen wirklich noch nicht endgültig sagen? Ist ja ein Wahnsinn.

Also wie schnell hier Spieler abgeschrieben bzw in den Himmel gelobt werden, ist schon beeindruckend.

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Das kommt noch rechtzeitig zur Tabellenführung! Ich bin für alles gerüstet. In meiner Sig habe ich dann ein Zitat von DAVID G über van Gaal!:D

24. Schröder

Schröder Problembär

Allle Achtung. Nicht jeder Verein kann sich für 12 Mio mal eben so 2 Ergänzungsspieler kaufen. Abgesehen davon war wohl zumindest Braafheid nicht als Ergänzungs- sondern als Stammspieler eingeplant von van Gaal.

Aber bei dem seh ich auch nicht das Problem. Die IV taugt nix, van Buyten ist seit er aus Hamburg weg ist höchstens noch 2.ligatauglich, Badstuber vom Alter und Standing noch nicht soweit, anderen Spielern Anweisungen zu geben. Wenn die Bazis da besser besetzt wären, hätte auch Braafheid außen mehr Sicherheit und Unterstützung, die er in seinem Alter halt noch braucht.

Sie sollten also auf Demichelis hoffen, auch wenn ich den nach diversen Aussetzern letzte Saison nun nicht für so überragend halte. Aber zumindest sollte er in der Lage sein, die jungen Badstuber und Braafheid taktisch und im Stellungsspiel zu führen.

Lahm ist auf der anderen Seite dafür zu weit weg, außerdem muss er das Spiel mit ankurbeln.

25. Eintracht-Fanatiker

Hmmm... ich denke man stellt jetzt am besten den Braafheid in die IV und Altintop als RV..... man ist offensiv so genial aufgestellt und verpflichtet Robben:rolleyes: IV und RV werden eigentlich gebraucht.... Altintop als RV... dann könnte Lahm wieder nach links.

Mein System wäre auch nicht zu offensiv - ist ein stinknormales 4-4-2. mit Raute - nur spielt der Spielmacher eben den 3. Stürmer

_________________Butt_________________

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also eher ein sehr offensives 4-3-3, abenteuerliche Aufstellung. :floet:

27. Eintracht-Fanatiker

Ist nur einen kleinen Tick offensiver als ein 4-4-2 mit Raute, schließlich arbeitet Klose/Toni/Gomez genauso wenig/viel nach hinten wie ein Spielmacher... und ob Spielmacher oder 3 Stürmer ist sozusagen gehüpft wie gesprungen.

28. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja gut, aber dazu Ribery und Robben außen, die an sich auch schon sehr offensiv ausgerichtet sind.

29. Eintracht-Fanatiker

Wäre in einem 4-4-2 mit Raute aber genauso ;)

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja wär auch ein offensives 4-4-2, allerdings noch etwas weniger offensiv als deine Variante. Altintop als RV wird vG aber denke ich nicht aufstellen.

31. Eintracht-Fanatiker

Wäre aber die einzige Möglichkeit Lahm auf rechts, Lell und Görlitz zu vermeiden! :D