Der Kader eures Fanlebens!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 17 Dezember 2009.

1. theog

theog Guest

:hail: Die beste Mannschaft aller Zeiten :hail:

Tor: Stefan Klos
    Abwegr: Jürgen Kolher Matthias Sammer Julio Cesar Martin Kree
    Mittelfeld: Michael Zorc Stefan Reuter Lars Ricken Andreas Möller
    Angriff:
    Stéphane Chapuisat
    Karlheinz Riedle

Trainer: Ottmar Hitzfeld, wer sonst...:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

@ Die Werderaner hier: Ich bin ganz ueberrascht, dass Wynton Rufer es sogar in eure Stammformationen schafft. Ist das zum grossen Teil seiner sympathischen Art zu verdanken? Immerhin turnten bei Werder in den letzten Jahrzehnten ja Spieler wie Voeller, Allofs, Bode, Riedle, Ailton, Klose und Pizarro rum, an echt starken Stuermern hat es Werder also nie gemangelt. Ein paar von denen waren ja auch Torschuetzenkoenige, aber Rufer war das nie, oder?

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Um's mal aus meiner Warte zu beantworten: Rufer war erstens ein guter Fussballer, zweitens ein interessanter Typ und drittens hat er in einer Phase bei Werder gespielt, als es jedes Jahr nen Titel gab ('91 Pokalsieger, '92 EC der Pokalsieger, '93 Meister, '94 Pokalsieger), da bleiben die Namen natürlich besonders gut hängen. (Ausserdem hat er jeweils bei den für mich legendären EC-Spielen gg den SSC Neapel getroffen)

- Völler war knapp vor meiner Zeit
    - Bode hat bei Werder wohl mehr Spiele auf anderen Positionen gemacht (Aussenverteidiger, Mittelfeld),
    - Allofs war zwar wichtig zu seiner Zeit, aber nicht so treffsicher wie manch anderer
    - bei Ailton, Pizarro und Klose fehlt noch der Nostalgiefaktor, also Riedle und Rufer in der Stammelf

5. FiFo

FiFo Active Member

Werner Heinzen...Thomas Walter...achja die gute Regionalliga...

Schwarz war zum Teil echt ein Alibi-Spieler, aber mit ihm ist der KSC nie abgestiegen und wurde dann 6., also ganz so schlimm hab ich ihn nicht in Erinnerung. Aber wo ist Erik Edman (der unfassbarerweise schwedischer Nationsalspieler ist), Patrick di Napoli, Jens Paeslack (wobei der kam aus der Oberliga, dem kann mans nicht so übel nehmen), Carsten Lakies, Andreas Baumann und Michael Molata...
    Eigentlich konntest die ganze Truppe damals außer Vragel da Silva in die Tonne hauen...

6. jung

jung Well-Known Member

servus,

dann will ich auch mal.

fan seit: dieser kurze augenblick, wo zwischenzeitlich das gehirn angesprungen ist bevor's vom testosteron ausgeschaltet wurde.

tor: illgner
    abwehr: andersen - geromel - steiner - ümit
    mittelfeld: littbarski - häßler - lottner - ordenewitz
    sturm: banach - polster - novakovic

trainer: daum

so long

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jaja, die typische Kölner Schummelei. Die hoffen wohl dass keiner merkt, dass man mit 12 Mann antritt... :D

8. Jonas

Jonas Gooner

Musste deswegen Cashley Cole und Adebuywhore leider auslassen bei Arsenal :top:

9. huelin

Bei Ronaldo war es halt noch krasser, der hat sich monatelang auf Vereinskosten gesundpflegen lassen - exakt bis zum Beginn der WM, als er plötzlich wieder quietschfit war und mal eben Torschützenkönig und Weltmeister wurde. Unmittelbar danach hatte er dann auf einmal das dringende Bedürfnis, in Madrid zu spielen...

Übrigens war die Geschichte mit Kanu damals ziemlich ähnlich. Bei Inter hat er sich auch nach gerade mal 11 Ligaspielen seine Herzprobleme kurieren lassen (die die Inter-Ärzte sogar überhaupt erst entdeckt hatten, womit sie ihm wahrscheinlich das Leben retteten), um dann gleich nach erfolgter Heilung auf einmal bei Arsenal anzuheuern.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:suspekt: Nee, nee, da is ja auch widder so'n Fehler drin, genau wie in BU's Aufstellung des BFC Dynamo Ostberlin, wo er den guten Pastor Götz in den Kader mit rein genommen hatte. :gruebel:

der jung hatte den Fehler beim Sturm ganz links, da hatter ne Leertaste vergessen, richtig musset so aussehn:

tor: illgner
    abwehr: andersen - geromel - steiner - ümit
    mittelfeld: littbarski - häßler - lottner - ordenewitz
    sturm: banach - polster - no vakovic

Sind doch nur 11 Leute, Vakovic hat der anglophile jung ja draussen gelassen: no vakovic, also kein Vakovic :huhu: :undweg:

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich lese immer "Aufstellung".

Hieß das Threadthema nicht "Kader"?

12. huelin

Stimmt, wir hätten das vorher juristisch festlegen sollen... ;)

13. SaintWorm

In der Beschreibung steht ganz klar was von einem 22köpfigen Kader. 13köpfige Kader sind absolut inakzeptabel! :D

HUGH, der Richter hat gesprochen! ;)

14. wuser

wuser Well-Known Member

Hmm waren echt einige Knaller bei Werder.... mir fehlt noch die Legende und besten LV der letzten 15 Jahre (ist aber auch nicht schwer) Victor Skripnik. Ein guter Mann.

Evtl. noch im erweiterten Kreis: Ernst, Kristajic, Zumindest sportlich. Auch einen Hobsch moechte ich erwaehnen... hat einige wichtige Dinger gemacht.

Mindestens genauso wichtig sind mir jedoch die Personen die bei Werder das sagen haben. Und da hatte man mit Rehagel/Lemke und vor allem heute mit Allofs/Schaaf zwei wirklich starke Paare. Gerade bei Allofs/Schaaf sehe ich Werder perfekt besetzt.

Ganz nett sind auch diese Uralt Aufnahmen von Thomas Schaaf mit echter Schaafswolle auffn Kopp: Galerie - Thomas Schaaf - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

15. wuser

wuser Well-Known Member

Also Kiwi ist einfach ne Legende. Sportlich vielleicht nicht so genial wie ein Pizarro, aber von seiner Art her einfach spitze. Und wir Worm sagte, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die wohl Werder's goldene Generation war.

16. SaintWorm

Sicherlich alles Spieler, die eine Erwähnung verdient haben. Mir würden auch noch ein paar einfallen (Hermann, Meier, Otten...) aber ich wollte ja, dass die Auswahl schwer fällt.

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mehr als 13 sind mir aber nicht eigefallen. :D

18. jung

jung Well-Known Member

:zahnluec:

WELTKLASSE.

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich bin ja erst so seit 98 Fan....

Nikolov
    Ochs - Bindewald - Kyrgiakos - Galindo
    Chris
    Weber - Schur
    Schneider
    Fjörtoft - Takahara

Ersatz:
    Pröll, Heinen - Kutschera, Houbtchev, Spycher - Sobotzik, Meier, Inamoto, Streit, Bajramovic - Yang, Fenin, Liberopoulos, Amanatidis