Der Kader eures Fanlebens!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 17 Dezember 2009.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Blöder Titel, ich weiss, mir fiel aber auf die Schnelle nix besseres ein. (Anregungen gerne gesehen)

    Sinn und Zweck dieses Threads:

    - Jeder nominiert einen 22köpfigen Kader plus Trainer seines Lieblingsvereins
    - Der Kader muss aus Spielern bestehen, die im Zeitraum der eigenen Anhängerschaft gespielt haben (sprich: Wenn ich als Werder-Fan seit ca.1988 Pico Schütz nominiere, ist das Käse)
    - Die Startformation des Teams sollte einigermaßen realistisch sein (10-0-0 ist also nicht so ideal). Auf der Ersatzbank sollte für jeden Mannschaftsteil wenigstens ein Ersatzspieler sitzen. Wie ihr den Rest aufteilt, ist mir wurscht.
    - Wäre gut, wenn jeder den Verein und den Start seines Fanlebens über dem Kader nennt ;)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Als Beispiel einfach mal mein Kader:

    Verein: SV Werder Bremen
    Fan seit: ca.1987/88

    Stammelf:
    Reck - Bratseth, Mertesacker, Borowka - Baumann, Eilts, Micoud, Herzog, Diego - Rufer, Riedle

    Ersatz:
    Wiese - Ismaël, Pasanen - Özil, Bode, Frings, Votava - Pizarro, Ailton, Klose, Klasnic

    Trainer:
    Thomas Schaaf

    Härtefälle, die ich draussen lassen musste, sind Gunnar Sauer, Frank Neubarth und Naldo, aber es ging einfach nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Frankfurtfan seit 1992 (Okocha wechselt von Neunkirchen zu Frankfurt)

    Tor: Stein (Ersatz: Köpke, Nikolov)

    Abwehr: Binz, Bindewald, Chris, Ochs (Ersatz: Russ, Spycher)

    Mittelfeld: Bein, Okocha, Gaudino, Bommer ( Ersatz: Ralf Weber, Jones, Schur, Bernd Schneider, Albert Streit)

    Sturm: Fjörtoft, Yeboah (Ersatz: Amanatidis, A.Meier)

    Trainer: Toppmöller
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sehr huebsche Idee, Wormi. Ich fange mal mit 'nem Kader an, kann aber sein, dass ich nicht fertig werde bzw. noch editieren muss. Ich lass natuerlich auch 3-5-2 spielen, denn das System der Eurofighter ist immer noch mein Lieblingssystem. Allerdings ist mir noch nicht klar, ob ich nach Sympathie auswaehle oder doch nach Leistungsstaerke...

    Verein: S04
    Fan seit: das seht ihr dann schon

    Kader:
    Lehmann, Neuer, Nigbur (3 Torwarte sollten es schon sein)
    Thon, Bordon, Eigenrauch, Linke, Westermann, Drexler, Pander
    Wilmots, Nemec, Borodjuk, Poulsen, Lincoln, Hamit Altintop, Ruediger Abramczik
    Moulder, Fischer, Kuranyi, Wuttke, Asamoah
    Auf Abruf halten sich bereit:
    Schlipper, Schatzschneider, Fichtel, Kobiashvili, Latal, Anderbruegge, Sand, Mpenza

    Startelf: (die aber nix reissen wuerde, weil u.a. mit zu vielen Spielmachern besetzt)
    Lehmann - Thon, Bordon, Linke - Poulsen, Nemec, Wilmots, Lincoln, Abramczik - Moulder, Fischer

    Trainer:
    Ralf Rangnick


    Die Spieler der 80-er Jahre (nicht Klaus Fischer und Ruediger Abramczik) haben es uebrigens alleine aus Sympathie in meinen Kader geschafft oder weil sie die Einaeugigen unter den Blinden waren. Von der Qualitaet her haetten sie es in keinen Schalker Kader der letzten 15 Jahre geschafft.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Fan seit 2000

    Top 11:
    ____________________________Schober____________________________
    ___Schöneberg____Orestes______________Bülow_____M. Stein________
    ___________________________T. Lange_____________________________
    _______Weilandt________________________________Breitkreuz________
    ___________________________ Beinlich_____________________________
    _______________Max________________________Bartels_______________

    Trainer: Frank Parelsdorf (und im Gedanken an seiner Seit Andreas Zachhuber, Armin Veh und Perry Bräutigam)

    Ersatz:
    Tor: Jörg Hahnel, Alex Walke
    Abwehr: Tim Sebastian, Bastian Oczipka
    Mittelfeld: Tobias Rathgeb, Kevin Pannewitz, Marcus Lantz, Rene Rydlewitz
    Sturm: Enrico Kern, Tobias Jänicke, Djordje Cetkovic

    Leider draußen bleiben mussten
    z.B. Kroos, Möhrle, Gledson, Schied und Wächter....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Auwei, dann presse ich mal den Mischmasch aus Achtzgern, Neunzgern und 21. Jhd. in sowas wie ein 4-3-3. Müsst halt Rücksicht auf die Positionen nehmen, die sich geändert haben und dass z.B. der Augenthaler nicht in eine Vierkette passt :D

    Verein: Stern des Südens seit ca. 1980

    Tor: Jean Marie Pfaff
    Abwehr: Augenthaler, Pflügler, Kohler, Lizarazu
    Mittelfeld: Matthäus, Lerby, Breitner
    Sturm: K.H. Rummenigge, Makaay, Elber

    Ersatz: Kahn, Eder, Brehme, Thon, Dorfner, Effenberg, Ribery, Pizarro

    Trainer: Lattek

    Mehr mag ich jetzt nicht rumstöbern.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Da hab ich ja echt die Qual der Wahl... ;)

    Verein: Borussia Dortmund
    Fan seit Anfang der 60er

    TOR: Tilkowski, Klos, Lehmann
    ABWEHR: Reuter, Kohler, Sammer, Júlio César, Paul, Metzelder, Subotic, Dedé
    MITTELFELD: Aki Schmidt, Kehl, Zorc, Möller, Burgsmüller, Rosicky, Sahin
    ANGRIFF: Held, Emmerich, Libuda, Chapuisat, Riedle

    Auf Abruf:
    Weidenfeller, Huber, Helmer, Wörns, Hummels, Freund, Raducanu, Ricken, Kuba, Lippens, Mill, Povlsen, Koller, Amoroso, Ewerthon, Frei, Barrios.


    Startelf:
    Tilkowski - Reuter, Kohler, Sammer, Dedé - Aki Schmidt, Kehl, Zorc, Möller - Held, Chapuisat.

    Trainer: Hitzfeld, Assistent: Klopp
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    pffff, ein all-time team ohne norbert nachtweih ist für die tonne. :huhu: außerdem fehlt das ultimative sturmduo: alan mcinully und radmilo michailonix :D
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da ist noch ein Fehler: Soren Lerby ist nicht als Trainer drin.
     
  10. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    und wo ist el tren?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    .... und der Adolfo Valencia...
    Haltet mal die Fresse, ja :D

    Beim Nachtweih tat ich mir schwer. Den kann man sich ja noch auf die Bank denken.

    Ausserdem, Gilbert, soll ich für Dich Deinen TSV aufstellen:

    Miller - Miller, Miller, Miller, Miller - Miller, Miller, Riedl, Miller - Miller, Miller
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Der war zu gut.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Das bringt mich auf die Idee, eine Flop-Elf des BVB aufzustellen. Wobei ich mich da auf die letzten 10-12 Jahre beschränke - mit Ausnahme des Torwarts... ;)

    Endrulat - Degen, Bergdölmo, Binz, René Schneider - Federico, Hengen, Baumann, Barbarez - Bobic, Ikpeba

    Ersatzbank: Ziegler, Madouni, Brzenska, Fernández, Amoah, Häßler, Pienaar, Buckley, Sörensen, Salou, Booth

    Trainer: Röber, Assistent: Doll
     
  14. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Vaaaaaaalencia, deine Haxn sind gewachsen wie die Haxn einer Sau....

    hat in meiner Hitliste der Antigesänge immernoch einen Platz ganz weit vorne...
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Karlsruher SC, ab 1980

    A-Team:
    Wimmer - Metz, Bogadn, Schuster, Wittwer - Rolff, Häßler, Hajnal, Hermann - Günther, Schmitt

    B-Team
    Kahn - Rothenbach, Süß, Struth, Dick- Groß, Schüler, Schütterle, Bender - Bühler, Dundee

    Im erweiterten Kreis
    Walter, Kleppinger, Federico, Boldt, Trapp, Franusch, Glesius, Harforth, Heinzen, Boysen.

    Trainer
    Ede Becker

    Und wo ich schon dabei bin:
    Das V-Team
    Jentzsch - Krauß, Ritter, Zepek, Mladinic - Pavlin, Arnold, Braun, D. Schwarz, Martin-Vasquez - Stumpf
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das ist gar nicht einfach, die Spieler nominieren nach ihren Fähigkeiten und Leistung während der Zeit beim FCK oder auch den weiteren Karriereverlauf beachten?

    Gibt da gerade zwei schöne Beispiele:

    Ballack und Haber
     
  17. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    und de Maggo Reich!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    @Tank, und Bilic ist nicht dabei?

    Für mich ist klar, dass es nur um die Zeit im Verein geht. Sonst hätte ich Hässler oder Bobic ja auch nicht in die Flop-Elf genommen - im Gegenteil.
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Noch nicht so lange Fan, daher eine eher aktuellere Elf...

    Verein: Hamburger SV
    Fan seit: 2004/2005

    Stammelf:
    ----------------------------------Rost------------------------------------------
    ----Demel--------Mathijsen-----van Buyten-----------Atouba-----
    -------------------------------Jarolim------------------------------------------
    ------Mehdi-----------------------------------------------Jansen-----------
    --------------------------VAN DER VAART-------------------------------
    -----------------Barbarez---------------Olic--------------------------------


    Ersatz:
    Pieckenhagen, Boulahrouz, Boateng, Reinhardt, Beinlich, Trochowski, Wicky, De Jong, Zé Roberto, Petric, Guerrero

    Trainer:
    Thomas Doll
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn Du den weiteren Karriereverlauf beachten möchtest, kannste das gerne machen. Allerdings fand ich's logischer die 22 aufzustellen, die ich in ihrer Zeit bei Werder am besten bzw sympathischsten fand.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Oha, eigentlich kann ich die komplette Athener Aufstellung von 1983 hier rein kopieren.
    Also Fan seit ca. 1976 (Pokalsieg)

    Tor: Uli Stein
    Abwehr: Kaltz, Hieronymus, Jakobs, Wehmeyer
    Mittelfeld: Magath, von Heesen, Rolf, Milewski
    Sturm: Bastrup, Hrubesch

    Ersatz:
    Tor: Rost
    Abwehr: Nogly, Gravesen, Hoogma, Albertz
    Mittelfeld: van der Vaart, Bein, Jarolim
    Sturm: Olic, Barbarez, Keegan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, Keegan für Bastrup und Bein für Milewski wäre schon noch eine kleine Verbesserung... ;)
     
  23. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Erster Stadionbesuch 1975

    Tor: Ronnie Hellström
    Abwehr: Andreas Brehme, Hans-Peter Briegel, Miroslav Kadlec, Harry Koch
    Mittelfeld: Hannes Bongartz, Friedhelm Funkel , Ciriaco Sforza, Martin Wagner
    Sturm: Miroslav Klose, Stefan Kuntz

    Ersatz:
    Tor:Gerald Ehrmann
    Abwehr: Thomas Dooley, Kai Friedmann, Walter Frosch, Jürgen Groh
    Mittelfeld: Rainer Geye, Wolfram Wuttke, Josef Pirrung, Rodrigues Ratinho,
    Sturm: Klaus Toppmöller, Roland Sandberg

    Hab ja völlig den Trainer vergessen und da gibt es jede Menge Möglichkeiten:
    Kalli Feldkamp
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Keegan war nicht so lange beim HSV und hatte durchaus Startschwierigkeiten, erst in seinem 2. (und lezten Jahr) konnte er wirklich überzeugen.

    Wie gesagt: Die 83er haben halt einen gewissen Vorteil....

    Bein statt Milewski wär mir im Mittelfeld zusammen mit von Heesen und Magath zu offensiv, die würden sich nur auf den Füßen rumstehen. ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  25. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Vergessen!! :rotwerd:

    Mindestens B-Team isser, aber ich bau es nicht mehr um.
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Gut, das wollt ich wissen.

    Nicht das einer kommt und sagt, was willste mit Marco Haber, wenn man sich seine Stationen so anschaut. Aber '91 und '92 hat der teilweise Weltklasse gespielt :top:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Was willst'n mit Marco Haber? Hab ich ja noch nie von gehört.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Stümmt nich, er war drei Jahre beim HSV, Bastrup dagegen nur zwei. ;)

    "Auch in Deutschland wurde er während seiner Zeit beim HSV zwischen 1977 und 1980 schnell zu einem populären Sportsmann. Er hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Hamburger SV zu einem der bestimmenden Klubs in Deutschland Anfang der 1980er Jahre. In seiner ersten Saison 1977/78 belegte er nur Platz 10. 1979 wurde der HSV Deutscher Meister, wobei Keegan 17 Treffer beisteuerte. Die erste Meisterschaft nach 19 Jahren versetzte die Stadt in eine entsprechend euphorische Stimmung. 1980 erreichte er mit dem HSV das Endspiel um den Europapokal der Landesmeister, das der HSV gegen Nottingham Forest mit 0:1 verlor. Zudem wurde der HSV Vize-Meister hinter dem FC Bayern München." (Aus Wiki)

    Ich fand das 83er-Endspiel jetzt nicht so großartig. Da hatte man halt einfach das Glück, was drei Jahre zuvor (mit Keegan) gegen Nottingahm gefehlt hatte.

    Ok, akzeptiert. Bein ist halt einer meiner Lieblingsspieler, aber seine beste Zeit hatte er wohl doch in Frankfurt.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Fan seit 67.

    TOP 11:

    Kleff
    Vogts / Andersson / Hannes / Frontzeck
    Effenberg / Netzer / Matthäus
    Simonsen / Heynckes / Mill

    Weisweiler

    Ersatz:

    Kamps
    Krauss / Bruns / Wittkamp / Borowka
    Bonhof / Rahn / Wimmer
    Jensen / Dahlin / Criens

    Heynckes (79 - 87)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Trainer Weisweiler oder doch Lattek?
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Lattek sicher nicht - gemachtes Nest!