Der Jogi-Löw-Entschuldigungsthread

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von faceman, 3 Juli 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Genau darum wird der Eine oder Andere diese Thema dann und wann wieder hervorkramen. Da kannst du sicher sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und auch dann werde ich es als unsachlich zurückweisen.

4. theog

theog Guest

entschuldigen, pff...er mag halt risiko; er hat riskiert und gewonnen...

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meinst du so wie dies hier?

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ja.
    Und das hier.

YouTube - Borussia Lügenscheid - Kleines Bübchen, freches Bübchen...

:top::hail:

Der Spass hat uns den Sieg vergoldet.:lachweg:

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich entschuldige mich bei ihnen Herr Löw. :huhu: Sie und ihr Team machen eine tolle Arbeit, die man würdigen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2010
  8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Auf knapp 160 Seiten wird über alles hergezogen was auch nur irgendwie dazu dient Löw ans Bein zu pieseln.

Jetzt sind wir hier gerade auf Seite 4 und schon wird drum gebeten es doch nun gut sein zu lassen und von wem - ebend!

van Gaal und alle anderen Bulitrainer und den Jugendnationaltrainern gehört ein Grossteil des jetzigen Erfolges.
    Wo waren denn diese hieb- und stichfesten Argumente bei den Niederlagen gegen England und Argentinien?

Erstmal so erfolgreich sein wie Spanien in den letzten 2 Jahren.
    Seid Wien 26 Spiele:
    Dänemark / Bosnien / Armenien / Estland / Belgien / Chile / England / Türkei / nochmal Türkei / Aserbaidschan / Neuseeland / Irak / Südafrika / USA verloren / Südafrika / Mazedonien / Belgien / Estland / Armenien / Bosnien / Argentinien / Österreich / Frankreich / Saudi Arabien / Südkorea / Polen

Da sind ja wahre Knallerspiele bei - wenn man sich da mal die deutschen Gegner der letzten 2 Jahre anschaut.

Kaum vergleichbar - gut England und Argentinien waren auch dabei aber weder gegen Mazedonien, Armenien, Irak, Estland, Saudi Arabien - logisch wenn man sich immer vor solchen Gegnern drückt.

Was macht Deutschland? Liechtenstein und Luxemburg und Malta und die V.E. Emirate. Pillepalle gegen die einen Absatz höher aufgezählten Teams.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Das war mein größter Irrtum der letzten Jahre, was den Fußball betrifft.

Aber ich habe mich gerne geirrt, und stehe dazu. Was dieses Team bei der WM leistet ist große Klasse, auch hat Jogi auf die, für sein System, richtigen Pferde gesetzt, dass muss ich nun neidlos anerkennen.

Ich habe bisher soviel Spaß bei der WM gehabt und der örtliche Wirt hat an mir bereits ein kleines Vermögen verdient. Aber egal, es ist einfach geil und macht einfach Spaß wie wir spielen.

Sorry, Jogi, ich bin ein Depp und jetzt holt das Ding auch gefälligst nach Hause! :top:

10. Milkajunky

Milkajunky New Member

ich hatte mich in den letzten Monaten vom Löw-Freund zum Löw-Kritiker gewandelt. Stichwort Poldi-Klose etc. Aber mich deshalb bei Löw
    entschuldigen ?? Ich habe ihm ja keine in die Fresse gehauen, oder seine Kinder gemobbt.
    Ich finde vielmehr, man sollte für die Zukunft daraus lernen. Das wäre viel wichtiger. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß viele von denen, die sich hier groß entschuldigen, nach der WM beim ersten schlechten Spiel (das sicher kommen wird) wieder auf die gleiche Art und Weise lospoltern werden. Ich für meinen Teil werde in Zukunft damit viel vorsichtiger sein.
    Wir verhalten uns nämlich oft wie ambitionierte Heimwerker, die ja alles sooo viel besser wissen und uns dann wundern, wenn der Handwerksmeister, der 8 Stunden täglich nichts anderes macht, uns halt doch eines Besseren belehrt.

Gruß vom Schokoladenfresser

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn man an die Abzockermentalität denkt, die Löw bei den Vertragsverhandlungen an den Tag gelegt hat, passt der Vergleich mit dem Handwerksmeister tatsächlich wie die Faust aufs Auge. :zahnluec:

12. Milkajunky

Milkajunky New Member

An alle Handwerker hier im Forum. Haut ihm eine auf die Nuß :zahnluec:

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Man sollte Jogi jetzt nicht in den Himmel heben genauso wie man Ihn vor drei wochen nicht zum Teufel jagen sollte. Die NM trägt seine Handschrift ganz klar, er hat es verstanden die Spieler zu nominieren, die absolut harmonieren und seinen Vorstellungen von Fußball entsprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Der Erfolg sind die Früchte sehr guter Nachwuchsarbeit die beim DFB und den Clubs in den letzten Jahren geleistet worden ist. Also hat hier der Erfolg viele Väter (aber nur einen Jogi:)

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

guter Beitrag, wollte noch sagen, daß ich immerhin von der Forderung Weltmeister zu werden abgerückt bin, obwohl das für mich eigentlich der Gradmesser ist ob ein Trainer bleiben sollte oder nicht, eben weil ich die Hoffnung habe, daß diese Mannschaft weiterhin so einen Fußball zelebriert, das ist mehr wert als jetzt ein kurzer Titel, der würde früher oder später automatisch kommen, wenn die erst einmal richtig eingespielt sind. Man muß sich mal überlegen, daß die nur 4 Wochen zusammen waren, was da rauskommen kann, wenn die mal 2 Jahre so spielen. 72/74 kann sich dann wiederholen.
    Obwohl ich nicht glaube, daß ein neuer Trainer so viel schlechter spielen lassen würde. Ein Mourinho zum Beispiel.

soll ich jetzt 100 mal schreiben

Löw hatte Recht, ich hatte Unrecht!

Damit Mr. 12:0 zufrieden ist?

edit: spam wurde entfernt - holgy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2010
  15. KGBRUS

Danke für die Blumen.
    Und zu verlangen, das man Weltmeister wird halte ich für zu vermessen (ich weiß Du bist ja davon abgerückt). Es sind immer 4 oder 6 Teams die das Zeug dazu haben Weltmeister zu werden. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß, es gibt Tage an denen klappts einfach nicht. Das die deutsche NM den Anspruch hat unter die letzten vier zu kommen und daran Erfolg oder Misserfolg gemessen wir, ist OK aber nicht Erster oder Verlierer.
    Aber tu mir einen Gefallen sage nie mehr das Wort Mourinho in Zusammenhang mit der deuten NM.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Keine Sorge, der hat letztens klar zu verstehen gegeben, dass er nicht als Nationaltrainer arbeiten würde. :)

17. bayer04_princess

Kann aber auch schnell seine Mreinung ändern, aber gegen Mourinho hätte ich als Bundestrainer nichts. ;)

18. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Tja, auch ich muss sagen: Entschuldigung Joachim Löw! :rotwerd:

Zu unrecht kritisiert, alles richtig gemacht, Glückwunsch!

19. KGBRUS

das finde ich sehr beruhigend

20. theog

theog Guest

Schwachsinn, "alles richtig gemacht, der Jogi"...Wieso laesst er den blinden Podolski weiterhin spielen? wenn er den Ball hat, ist jede Angriffsaktion beendet, denn er kann kaum einen Ball weiter geben/flanken. Wieso laesst er weiterhin den relativ schwachen Mertes-Acker spielen und nicht an seiner Stelle Badstuber spielen lassen? Der hochverdiente Sieg gegen Argentinien liegt an der weit überragende Leistung von Schweini, der alles hinten abputzt, und an Özil, der meist an den erfolgreichen Angriffen (zusammen mit mueller) beteiligt ist.

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu...der Mertesacker hatte zumindest im Viertelfinale prima Zweikampfwerte. Ob das nun ein Ausreisser nach oben ist oder ein trend, das muss und wird sich erst noch zeigen. Für ein rausnehmen gibt es im Moment keinen Grund, meine ich.

22. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Selber Schwachsinn. Wenn er das nicht kann, hätte er keine 2 Assists zubuche stehen. :)
    Und zumindest die Vorlage gegen Argentinien war astrein.

Kannst dir ja mal die Vorlagenstatistik in der Nationalmannschaft anschauen. Du wirst geschockt sein. :)

23. theog

theog Guest

Ich pfeiffe auf die Statistik, wenn ich sehe dass er von seiner Position sehr wenig getan hat; den Ball einfach weiter gehalten, ohne weiter zu leiten, wodurch man ihn dann schnell verliert; Oder drauf hauen, meist ohne Ergebnis (bis auf sein Tor gegen Australien). Özil auf der anderen Seite spielt um Welten besser!

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Özil "auf der anderen Seite"? Meinst wirklich?

25. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Özil spielt aber im offensiven Mittelfeld, nicht im rechten.

Davon mal abgesehen: Wenn sich keiner anbietet, muss er den Ball draufhauen. Ein Klose läuft sich sehr selten frei, wenn Podolski einen Vormarsch wagt. Offensiv ist Podolski gold wert. Das würdest du spätestens dann merken, wenn er nicht spielt.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und ob, den Hammer von Tevez aus 1,5m Entfernung hat er mit dem Kopf zur Ecke gelenkt. Das sah ja aus, als ob ihm seine Rübe abgeschossen worden wäre. Er glänzte durch verdammt starke Nehmerqualität, er hat sich nicht mal geschüttelt.
    :respekt:

27. theog

theog Guest

er spielt im offensiven MF, stimmt, rechts dann Mueller, so wie Aiden schrieb. Trotzdem gingen die meisten erfolgreichen Angriffe über Özil/Mueller aus, und nicht vom Blinden. :floet:

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Blinde, wie du ihn nennst, hat gegen Arg. sein bestes Spiel gemacht.
    Erstmals ging er auch weite Wege zurück um sich mal den Ball zu erkämpfen.
    Seine Fernschüsse nerven mich aber immer noch.

@Aiden: Oftmals stand da doch noch ein Mitspieler, doch Poldi war da wohl zu sehr aufs Tor fokussiert. Er ist aber noch jung und wird das auch in den Griff bekommen.
    So langsam scheint er ja wieder zu werden.
    Die WM hier hilft ihm sicher unglaublich viel in seiner Entwicklung.

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Vergiss es, theog hat ne vorgefertigte Meinung und versucht sie im Nachgang zu untermauern, das ist ein bekanntes Stilmittel (siehe Bsp. 28). Ein Diskussion lohnt nicht, da er von seinem Standpunkt nicht abgehen will.

30. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Also, sowohl gegen Argentinien, als auch gegen England fällt mir keine Szene ein, wo ein besser postierter Mittelfeldspieler frei stand, während Podolski draufgehauen hat. Mir fällt nur spontan die Szene gegen Serbien ein, wo Marin freistand. Ob das aber Abseits gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach hat Podolski eine starke Übersicht, die er in der KO-Phase auch wieder ausgenutzt hat. Dazu war er, wie man ihn in Köln kennt, defensiv sehr engagiert, was man von Müller nicht behaupten kann.
    Aber Müller, darf Fehler machen, sogar mehr als jeder andere auf dem Platz.
    a) weil er noch jung und erst seit einer Saison Profi ist und b) weil er schon viele wichtige Tore erzielt hat.

Ich persönlich finde, dass Podolski aber sehr wichtig ist. Sowohl für unser Aufbauspiel, als auch für den Angriff im Gesamten.
    Könnt mal gegen Spanien drauf achten. Podolski zieht nicht selten auch mal 2, 3 Mann auf sich, wodurch Lücken entstehen.

Liegt daran, dass er einfach ein schneller Spieler (ist glaube ich auch einer der schnellsten Spieler bei dieser WM, hab aber gerade keine Quelle parat und bin mir auch nicht sicher).

:D
    Mit NK+F hat sich ja ein weiterer User in die Diskussion geschrieben. Ich glaube, bei ihm kommen da klarere Argumente. :)

31. bayer04_princess

Der Sieg liegt auch an unseren Kapitän Lahm, sowie Friedrich, Müller und Klose. ;)