Der Jogi-Löw-Entschuldigungsthread

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von faceman, 3 Juli 2010.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fuentes, comprende? (Fragezeichen annersterrum...)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dadurch wird die Umsetzung auch nicht einfacher.

Du spamst ja auch munter weiter, trotz Ermahnungen, Verwarnungen oder gar Sperren....:D

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die grössten Pessimisten in meinem Umfeld haben sogar von einem Vorrundenabschied geredet. Ich selber war der Meinung, dass unsere Mannschaft die Vorrunde übersteht, dann gegen England spielen muss, was ja nun auch der Fall war, und gegen England verliert.
    Nach dem Sieg gegen England entstanden grosse Euphorien. Nach dem Sieg gegen Argentinien waren die Euphorien grenzenlos.
    Ich muss zugeben, dass ich insgeheim auf den anfangs nicht geglaubten WM-Sieg gehofft habe.

Wie schon gesagt, Löw hat die junge Mannschaft auf einen guten Weg geführt und sollte weitermachen.
    Bei dem Spiel gegen Spanien hat Löw Fehler gemacht, die ihm sicherlich nicht mehr passieren werden.

Es kann nicht sein, dass unsere Mannschaft gegen Spanien ohne jedes Selbstvertrauen auftritt, nachdem sie gegen England und Argentinien erhobenen Hauptes und voller Selbstvertrauen aufgetreten ist.
    Löw hat ihnen das Selbstvertrauen förmlich eingeflöst. Und gegen Spanien geht das auf einmal nicht mehr ? Nach einem so hohen und hochverdienten Sieg gegen Argentinien steht man da, wie das berühmte Kaninchen vor der berühmten Schlange............ .:rolleyes:
    Der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, die Mannschaft mental einzustellen, ist Löws Arbeit, die er gegen die vorherigen 2 vermeintlch starken Mannschaften sehr gut gemacht hat.
    Die Spanier sind gut. Keine Frage. Die spanische Mannschaft für unschlagbar zu halten und zu Reden halte ich ganz einfach für falsch.
    Von schlechter Tagesform zu Reden halte ich für Schöngerede des Angsthasenfussballs.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2010
  5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich muß noch anführen, daß ich bei den Interviews nach dem Argentinien Spiel schon den Verdacht hatte, daß für die Spieler das Turnier irgendwie vorbei war. Sie wirkten sowas von fertig und ausgepowered und ich erinnere mich noch, daß einer sogar aus Versehen sagte, wir haben jetzt schon Großes geleistet....aber wir wollen natürlich mehr, das ist dann schon eine Art Abschiedsbrief, irgendwas war nach dem Argentinien Spiel, vielleicht war das die Latte, die sie sich insgeheim gelegt hatten und für mehr war einfach die Psyche nicht ausgestattet?

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, das die Psyche einer Mannschaft nach 2 solch guten Spielen wie die Spiele gegen England und Argentinien so schnell und ohne ........"Fremdeinwirkung" von 100 auf Null stürzen kann. Das sich eine Mannschaft vor lauter Selbstvertrauen bodenlos überschätzt hätte mMn schon eher der Fall sein können

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Auf jeden Fall hat ein Interview Schweinsteigers gefehlt mit Kampfansage an die Spanier, ein bisschen provozierend, so wie gegen Argentinien hätte ich mir schon gewünscht, stattdessen läßt sich Lahm in eine Falle locken....:/

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich glaub Du hast mich falsch interpretiert. Mein satz "das ist ja wohl zu einfach" war ironisch gemeint. OK beim nächsten mal nehme ich anstatt:;) das :ironie:

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie gestern bei dem Walterfritz aus Waldhof denke ich, dass dein Hinweis auch hier kaum verstanden wurde, weil bisher niemand darauf eingegangen ist.
    Weil dein Einwand garnicht sooo abwegig ist, trage ich mal zur Aufklärung bei: -> Sportmediziner mit Dopingskandal

10. Detti04

Detti04 The Count

Nicht vergessen, dass Spanien im Halbfinale des Konfed-Cups gegen die USA mit 0:2 verlor. Allerdings hatten die USA in dem Spiel ganze zwei Torschuesse aufzuweisen... Das war wohl ein Spiel aehnlich wie Spanien-Schweiz.

Ich denke, dass praktisch alle Mannschaften gegen Spanien (ultra)defensiv antreten. Das ist in etwa so, wie die meisten Gastmannschaften in der Buli bei den Bayern antreten: Der Gast versucht mit der (ultra)defensiven Ausrichtung, moeglichst lange das 0:0 zu halten - und wenn er viel Glueck hat, reicht es zu einem Kontertor. Und ca. 1-mal pro Saison reicht es sogar zum Sieg des mauernden und unterlegenen Teams. Eben genau so, wie es (mehr so aus Versehen) auch fuer die USA und die Schweiz gereicht hat.

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Und man sah das unsere Spieler gar nicht gewinnen wollten, sonst wären sie anders aufgetreten.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die wollten also nicht gewinnen?
    Auch ne Erklärung.

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Formulierst Du es so, dass die Spanier den grösseren Willen gezeigt haben, dann kann man dem zustimmen.

14. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde ja, dass deutsche 100 m-Lauefer nur deshalb immer gegen die Laeufer aus den USA u.ae. verlieren, weil den deutschen Laeufern einfach der Wille zum Gewinnen fehlt. Wie, die Argumentation klingt total bekloppt, und die anderen Laeufer sind in ihrem Sport einfach besser als die Deutschen? Wieso, beim Fussball wird doch genauso argumentiert...

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fuppes ist halt reiner Wille. Wenn man will, dann wirbelt man aufeinmal über's Spielfeld wie Iniesta, Xavi und Ramos, dass es nur so rauscht.
    Eh klar.

16. bayer04_princess

Ja die Spanier wollten das aller erste mal im Finale stehen und wollten gewinnen im Gegensatz zu uns.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das kann schon sein, dass Du eher schon gegen 22:00 ins Bett wolltest.

18. bayer04_princess

Das hat damit nichts zu tun.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Korrekt, es geht ja auch um das Halbfinale der Fußballwektmeisterschaft und nicht darum, ob Du gewinnen wolltest :)
    Die Spieler der dt. Nationalmannschaften wollten sicher auch ins Finale.

20. bayer04_princess

NEIN, sonst hätten sie alles gegeben.

21. faceman

Schade, ich hatte wirklich Hoffnung, dass Du es verstehst, nun denn, dann halt nicht.

22. bayer04_princess

Ja was soll ich denn verstehen ?

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und was wäre das gewesen?
    Iniesta, Xavi, Xabi Alonso in den eigenen Strafraum zurückgedrängt? Ramos hinter die Seitenauslinie geschoben? Villa im Mitttelkreis festgenagelt?
    Komm, lass hören, ich bin gespannt!

Oder doch lieber denen die Knochen gebrochen, analog Deinem Robben-Beitrag vor ca. 4, 5 Monaten :lachweg:

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hast Du bei den Spielen gegen England und Argentinien das vorausgesehen, wie es gehen könnte? Ich nicht, es geschah einfach....
    Hätte, wenn und aber bringt doch nichts mehr, wir haben verdient verloren und gut ist. Selbst wenn wir jetzt den perfekten Plan vorlegen würden, wie wir tatsächlich gewonnen hätten, könnten wir es nicht mehr gut machen! Zum 2. Mal, das ist ärgerlich, aber eben Tatsache, also muß Spanien einfach besser sein in allen Bereichen, die zum Siegen nötig waren.

25. faceman

So, wie es da stand und wie es gemeint war. ;)

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Waren sie ja auch: Die Verteidung räumte alles ab, spielte den Ball meist schnell nach vorne, über's Mittelfeld muss man ja wohl nichts mehr sagen und den Stürmer vorne unterstützten sie perfekt durch die Gefahr aus'm Mittelfeld.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klar.
    Unsere Spieler waren satt, weil Deutschland ja schon 3 mal WM war.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da liest man den Sozialarbeiter raus.
    Soviel Hoffnung können nur Sozialarbeiter haben. ;-)

29. bayer04_princess

Ja und Spanien noch kein einziges mal im WM Finale war. :zahnluec:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, deswegen sind auch die Italiener und die Brasilianer die besseren Fußballnationen, endlich sieht Du das ein :D

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Spanien ist eben momentan 2 Klassen besser als England oder Argentinien. Da geschehen Dinge beim Gegner nicht mehr so einfach.