Der "Ich bin kraaaaank!"-Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 14 November 2013.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

Mahlzeit,

seit ein paar Tagen merkte ich leichte Schmerzen beim Schlucken, nun so schlimm, dass ich mal nachschauen wollte. Da sehe ich im Spiegel, dass meine Mandeln geschwollen sind und auf der einen Seite so weiße Beläge drauf sind. Offensichtlich ne Mandelentzündung.

Kennt da wer gute Hausmittel dagegen? Hab sowas noch nie gehabt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mein Hausmittel dagegen -> zum Hausarzt gehen.

Westfalen-Uli und Holgy gefällt das.
  4. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich auch krank, aber mehr die Nase und der Husten. Die Halsschmerzen hatte ich vorher schon gut bekämpft.
    Rezept von meiner Oma und Herrn Kneipp. Man nehme ein sauberes Baumwolltuch (Geschirrtuch) weicht es
    in kaltes Wasser ein und wickelt es um den Hals, danach noch ein dicker Schal oder Handtuch drüber,
    bitte trocken und läßt es solange einwirken, bis das Geschirrtuch nicht mehr kalt ist , oder Körpertemperatur
    angenommen hat. Die Halswickel abmachen und das ganze 3x am Tag , wenn geht.
    Viel Erfolg , bei mir hilft es immer, aber nur gegen leichte Halsschmerzen. :)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Vereiterte Mandelentzündung - habe ich öfter mal mit zu tun. Da würde ich auch nicht mit spaßen. Geh zum Arzt, der wird Dir vermutlich ein Antibiotikum verschreiben. Dein Körper wird auch paar Tage brauchen bis er das Virus besiegt hat. In der Zeit Sport und Anstrengung vermeiden, aber das macht man mit vereiterten Mandeln meist eh schon von selbst. ;-)

Gute Besserung!

6. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich wusste, dass der Arzt-Rat kommt. :D Leider kann ich den erst am Montag aufsuchen, wenn ich wieder daheim bin. Davon abgesehen bin ich aber eben auch eher n Freund von "Muttis Hausrezepten", als dass ich schnell zum Arzt gehe.

Soooo schlimm ist es auch gar nicht, eher ungewohnt, da ich zum ersten Mal sowas hab. Im Übrigen empahl man mir nun nen Halswickel mit heißen Kartoffeln drin?! Hier aber rät die Ostmiez zu nem kalten Halswickel. Nun bin ich verwirrt.
    Allerdings hat der allmorgendliche (heiße Kaffee) gefühlsmäßig irgendwie schon geholfen.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich weiss nur, dass Antibiotika gegen Bakterien helfen, gegen Viren richten sie nichts aus.
    Bei leichten Erkrankungen regt sich meine Frau jedes mal auf, wenn ich sage "Ist von selbst gekommen, geht auch von selbst wieder weg". Stimmt aber doch irgendwie, oder ? :undweg:

8. kleinehexe

So ist das eben mit Hausmittelchen, jedes Haus schwört auf was anderes. Und wenn die Mandeln vereitert sind, dann wünsche ich dir viel Spaß bis Montag. Das geht so einfach von selber mit heißem Kaffee nicht weg.
    Gibt doch bestimmt auch Ärzte wo du derzeit bist, bzw. einen Notdienst.

9. theog

theog Guest

Trink Bier...:prost2::D

Westfalen-Uli gefällt das.
  10. kleinehexe

und iss ne Pizza.

Westfalen-Uli und theog gefällt das.
  11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich empfehle nur das weiter, was mir auch geholfen hat und dies schon öfters.
    Bei einer dicken Mandelentzündung hilft dies aber auch nicht mehr, da muß der Arzt ran.
    Nicht gleich der Notarzt :floet:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Am besten heißes! Danach ist man entweder gesund oder tot, heißt es doch immer! :D

theog gefällt das.
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Warmes Bier mit Zucker muss her.

Westfalen-Uli und pauli09 gefällt das.
  14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nicht eher Honig wegen der antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung?

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei eitriger mandelentzündung helfen nur antibios!

16. JayJay

JayJay Well-Known Member

Also nachdem ich gestern permanent nen heißen Kartoffelwickel um Hals hatte und heute auch nur mit Rollkragen rumlaufe, ist die Schwellung der Mandeln komplett zurück gegangen. Wie gesagt, war nicht sooo schlimm, nur beim Schlucken merkte man es arg.
    Übrig bleibt nun ein leichter Husten.

Ostmiez gefällt das.
  17. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Gut zu hören, die Wickel haben aber geholfen, ob nun kalt oder heiß , wenn's schi macht :)
    Bei mir tritt auch langsam eine Genesung ein , über Nacht bedeutend angenehmer geworden [​IMG]
    bis auf den Husten