Der Hobbit - die Filmtrilogie

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 19 September 2012.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Den gab es gestern für 7€ :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Als ob Du Konzerte kenntest:lachweg:

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

War denn diese Prime-Aktion auch für nicht Prime-Mitgliede? :gruebel:

5. Pumpkin

Nein. Aber man kann ja in Sekundenschnelle den Probemonat buchen ... und schwupps, IST man Prime-Mitglied!

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer mp3-Dateien hört, wird einen solchen Vorschlag gar nicht erst verstehen.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hab ich auch schon bei grösseren Buchhändlern auf dem Grabbeltisch für 6,99 gesehen.
    Edit: war natürlich die DVD.

8. Chris1983

Interessanter Ansatz...

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist zwar schon älter, aber ein Einstieg ins Thema:
    http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...P3-die-Qualitaet-der-Musik-zerstoert-hat.html
    Wenn die Musik natürlich schon lausig produziert ist, ist der Verlust nicht existent.

Und zum Thema Konzert: Dass Pink Floyd anfängt, hat man nicht gehört, sondern gespürt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  10. Chris1983

Versteh ich schon. Aber nicht jeder der auch MP3s hört kann mit nem Konzert nix anfangen.

Ich kann das im Artikel beschriebene aber nachvollziehen.

Für den Großteil der heutigen Jugend isses mMn einfach bequemer sich dem MP2-Format zu bedienen. Die wissen ggf. zum Teil einfach auch nicht wie ein Klang aus einer vernünftigen Anlage sich anhört.

Wie du sagtest, die vermissen dann wohlmöglich auch nix.

11. Pumpkin

Glaub mir: den Unterschied zwischen einer CD und einem MP3-Track mit vernünftiger Komprimierung kannst Du auf einer Anlage unter 10.000€ nicht hören. Da sind schon Heerscharen sogenannter "Experten" dran gescheitert...von daher bleibt der Unterschied zwischen Konserve und live. Auch da muss man wieder unterscheiden: geht es um Klassik? Oder ein Rockkonzert, was vermutlich nur in punkto Lautstärke der CD überlegen ist. Aber wie HT schon schrieb: das Ganze ist auch eine Frage des Gefühls...

derblondeengel gefällt das.
  12. Chris1983

Richtig, ich bezog mich aber eher darauf, dass viele der Kiddies heute wie im Artikel zu lesen über PC-Lautsprecher oder Kopfhörer hören. Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass die da jeweils die High-End-Produkte haben die es mit einer normalen Anlage aufnehmen können, können die u.U. halt wie geschrieben nicht wissen wie es sich aus eben solcher anhört.

13. Pumpkin

Alles aber auch eine Frage der Wahrnehmung.
    Früher gab ich Unsummen für meine Anlage aus, besaß Infinity- Lautsprecher, van-den-Hul- Kabel und Accuphase-Verstärker. Trotzdem war ich nie zufrieden.
    Seit Jahren höre ich Musik nur noch im Auto über die Standardanlage, die eingebaut war .. und bin hoch zufrieden damit! Es geht mir heute nicht mehr um den Klang, sondern um die Musik an sich..

14. Chris1983

Ich hab auf Schulungen/Seminaren auswärts auch oft nur mein Tab dabei. Tut's für den Zweck nur Musik hören zu wollen auch.

Trotzdem isses ab und an ganz schön zu Hause mal die Anlage aufzudrehen! :)

15. Pumpkin

@HoratioTroche

Da bin ich auch überfragt. Ob es die "Schlacht der 5 Heere"-Extended als DVD inkl. Download gibt, konnte ich nicht erfolgreich recherchieren und ließ sich auch nicht auf die Schnelle googeln...
    Bei dem Preisverfall des "Hobbits" insgesamt, bekommst Du den separaten digitalen Download aber mit Sicherheit sehr bald zum Schnäppchenpreis.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Danke, wo besorgt man sich sowas?

17. Pumpkin

Gibt es definitiv bei iTunes. Andere Quellen habe ich grad nicht parat, weil ich selbst noch nie sowas genutzt habe...

18. André

André Foren-Capo Administrator

Im google Play Store gibt es auch Film Downloads, glaube die sind alleine aber recht teuer. Hin und wieder gibt es da abetr immer mal Aktionen 100 Filme für 5 Euro oder sowas. Falls ees nicht eilig ist, wäre das evtl. eine Alternative.

19. Pumpkin

By the way: heute um 18.45 im Weihnachtsblitzangebot bei amazon: die "Hobbit"-Extended-Box! Ging ja schnell ;)

André gefällt das.
  20. Pumpkin

Ab 17.00 Uhr ( für Prime-Kunden, sonst 17.30 ) im Blitzangebot bei amazon:

Hobbit-Box ( extended ) + HdR-Box ( extended )

Preis kommt gleich...

21. Pumpkin

90€ für beide zusammen: entschieden zu teuer!
    Die "Ringe"-Box gibt es mittlerweile ganz häufig bei MM oder Saturn für 40€ und der Hobbit fällt definitiv spätestens im Februar auf 30€...

22. André

André Foren-Capo Administrator

Jo. 90 Euro finde ich auch ziemlich heftig. Wie gesagt. HdR für 30 und ich bin dabei. Hobbit reizt mich erstmal gar nicht, da noch vor kurzem erst im Kino gesehen.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Bei dem Hobbit warte ich lieber erst mal die 4K HDR Blu-Ray Version ab, die sollte in 2-3 Jahren - wenn das ganze System Marktreif ist - auf den Markt kommen.

24. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Jetzt fängt der Dirk aber an rumzustrunzen...... Boahh.... :staun:

25. Pumpkin

Extended, André ... Die Box reizt mich natürlich schon, aber wie gesagt: die fällt bald auf 30...

26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ach nöööööö, das sind mehr so leidvolle Erfahrungen aus den letzten 3 Jahrzehnten...

Hat angefangen mit Star Wars - da hieß es irgendwann in den 90ern, dass es jetzt die endgültige letzte Ausgabe aller drei Filme limitiert auf VHS geben würde; für "nur" 99 DM. Danach gäbe es keine Veröffentlichung auf VHS mehr..., war irgendwie ein paar Jahre bevor es DVDs gab...
    Danach kam dann die DVD Version, nach den drei "ersten" Episoden die Gesamtbox auf DVD, zuletzt dann die Blu-Ray XYZ Edition. Wenn dann die nächsten drei Filme abgedreht sind wird es die HDR Ultra Nochniedagewesen Edition aller Teile geben, vorher natürlich noch einmal die drei neuen Teile als einzelne Blu-Ray...

Fast das Gleiche dann mit HDR - hier dann pervertiert durch die Extended Edition. Zuerst hatte ich alle Filme auf DVD, dann die Extended auf DVD und irgendwann die Extended Edition als Blu-Ray. Jetzt habe ich gerade alle Hobbit Filme auf Blu-Ray in der Normalversion, da gibt es die Extended Edition..., in zwei - drei Jahren wird es die 4K Version geben, bis dahin sind die neuen 4K Blu-Ray Player erschwinglich, und der Film ist sowieso in 4K gedreht worden. Warum soll ich da jetzt die Extended Edition Blu-Rays kaufen, die - zumindest für mich - nicht wirklich viel mehr Mehrwert haben als die Standard Editionn, die ich eh schon habe?

27. Pumpkin

Den Stress machst Du Dir doch selbst.
    Schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der HdR-DVDs stand ja fest, dass es Extended - Versionen geben wird. Ich habe mit dem Kauf natürlich darauf gewartet und mir (wie jetzt beim Hobbit) die Kinofassung erspart. Und nach dem Verkauf meiner HdR-DVDs musste ich exakt 6€ für die Bluray-Box drauflegen.

28. Chris1983

Frage zum Kaufen im Store:

Wollte mir gerade von Witcher3 das Dlc kaufen im Store. Meine Kreditkartendaten waren nach wie vor hinterlegt, kann aber damit kein Geld hinzufügen.

Gut, wollte ich die Daten dafür nochmal neu eingeben weil ich mir nicht sicher war wann meine letzte MC abgelaufen ist...kommt auch nur eine Fehlermeldung.

Denke ich mir, machste über Paypal (seit wann geht das überhaupt? ), komme ich dann zur Eingabe meiner Ausweisdaten weil Spiel mit FSK 18, heißt es auch nach mehrmaliger Überprüfung Fehler bei der Eingabe.

Hat sonst noch wer hier solche Probleme? Wenn ja, Lösungsvorschläge?

29. Westfalen-Uli

@Chris1983

Irgendwie scheinst du hier im falschen Fred gelandet zu sein.... :gruebel:

Btw. bei mir hat es geklappt mit den DLCs

30. Chris1983

Äh...ja...ganz knapp im falschen. :zahnluec:

Wie gesagt, hab alles mehrfach probiert. Hab aber keine Ahnung warum es nicht funzt.

31. Westfalen-Uli

@Chris1983 Du bist nicht kreditwürdig! :lachweg:

Chris1983 gefällt das.