Der Hobbit - die Filmtrilogie

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 19 September 2012.

1. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Jo fand ich auch nicht so toll.
    Hatte das Gefühl dass man die märchenhafte Atmosphäre des Buchs geopfert hat um einen Hollywood-tauglichen Actionstreifen daraus machen zu können. Z.B. wurden die Charaktere entsprechend angepasst. Bilbo ist im Buch z.B. kein schnöseliger Snob.
    Die Liebesgeschichte zwischen der Elbin und dem Zwerg hätte man sich meiner Meinung nach auch sehr gerne sparen können.

Alles in allem ist der Film aber schon gut, kann man sich gut ansehen. Von Herr der Ringe ist es aber meilenweit entfernt, Herr der Ringe ist für mich eine Klasse für sich. Der Hobbit eher ein gewöhnlicher Actionfilm mit Fantasyaspekten. Das ist aber denk ich mal der Story geschuldet und heisst nicht dass das Filmteam einen schlechteren Job gemacht hätte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

So gestern den Blu-Ray Player eingewiehen und Teil 1 geschaut. Teil 2 direkt bestellt und Teil 3 kann ich ja dann bald im Kino sehen. :fress:
    Gut dass ich so ein späteberufener bin, jahrelanges warten auf die nächsten Teil hätte mich wohl ziemlich genervt.

Weihnachten gibt es dann die HdR Extended Box. :pferd:

Raul Marcelo gefällt das.
  4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Vom "Hobbit" geibt es ja auch wieder diese "Extended"-Versionen. Im Prinzip reine Beutelschinderei, die man als Fan natürlich trotzdem mitmacht, weil man ja möglichst die beste und längste Version haben möchte.
    Beim "HdR" springen da immerhin insgesamt rund 150 Minuten (!!!) Extra-Laufzeit raus!!! Und die merkt man dem Gesamtwerk auch an: ich will nie mehr die Kinoversion sehen ( unter Fans als "Längster Trailer der Welt" bekannt )!

Beim "Hobbit" beträgt die Extrazeit bei Teil 1 gerade mal 15 Minuten - und da sind es auch nur verlängerte Szenen und Dialoge ( keine NEUEN Szenen ). Beim 2. Teil weiß ich die Zusatzzeit grad nicht genau...

Wie auch immer: ich warte auf eine Box, die alle 3 "Hobbit"-Teile in der Extended-Version und in 3D beinhaltet.
    VORHER sieht Warner von mir KEINEN CENT!

@André
    Der "HdR" ist auf Bluray absolut gigantisch! Die Unterschiede zur schon guten DVD sind sehr deutlich und an einigen Stellen glaubt man, einen ganz neuen Film zu sehen! Endlich kann man auch im wildesten Kampfgetümmel einzelne Figuren und Bewegungen erkennen! Natürlich unbedingt "Extended" kaufen!

derblondeengel und André gefällt das.
  5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kürzlich kam mir beim Anblick des Teide von der Nachbarinsel aus bzw. beim Abflug der Gedanke, dass der mich an was erinnert.
    Sah etwa so aus:
    http://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Teide_von_LaPalma.jpg

6. Pumpkin

Übrigens:

Der abschließende dritte "Hobbit"-Teil heißt nicht mehr, wie eigentlich geplant, "Hin und wieder zurück", sondern "Die Schlacht der 5 Heere" ...

André gefällt das.
  7. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ein Blu-Ray Player jetzt schon... :D, na da hättest ja auch noch auf den ersten nativen 4K Player warten können... :undweg:

Und der Kürbis hat recht - die HdR Extented ist echt Klasse, am Beamer ein Riesen Unterschied zu den DVDs.

8. Detti04

Detti04 The Count

Erinnerte er Dich vielleicht an den hier?

http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Ruapehu

Oder doch den hier?

http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Ngauruhoe

Letzteren kann man im Sommer uebrigens problemlos besteigen, naemlich als Abstecher beim Tongariro Alpine Crossing, einer Tageswanderung. Ich hab bisher aber nur den Abstecher auf seinen Nachbarn, naemlich Mt Tongariro selbst, unternommen.

9. André

Ja die Box gibt es ja aktuell für nen Fuffi:

http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie/dp/B005C2SDXM

726 Minuten das sind nur die 3 Teile in Extented? Also gute 12 Stunden? Fett! :)
    Ich bin halt ein echter Trendsetter, meiner Zeit weit voraus. Zuerst wollte ich mich mit einem VHS Videorekorder begnügen, aber dann habe ich mich doch für die Weltraumtechnik entschieden. :fress::zahnluec:

10. André

So jetzt bin ich up to date und habe auch den Smaug gesehen. Im Gegensatz zu Teil 1 nimmt das hier alles richtig an Fahrt auf. Finde beide Teile Klasse. Ärgere mich aber dass ich den Streifen nicht im Kino gesehen habe. Aber die Möglichkeit ergibt sich vielleicht nochmal. Jetzt kann der 10.12. kommen und ein episches Ende der Triologie finden. Freue mich auf die Schlacht der 5 Heere und kann das Ende kaum erwarten.

Chris1983 gefällt das.
  11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wau! Der letzte Teil endet mit einer 45 minütigen Schlacht! Peter Jackson meint, er hat dafür gesorgt, dass das nicht langweilig wird. Naja, ich bin ermal skeptisch...

http://www.rollingstone.de/news/mel...rmies-endet-mit-imposanter-schlachtszene.html

12. Pumpkin

Deutscher Trailer #2:

André gefällt das.
  13. André

Hm. bissel arg viel animiert würde ich auf den ersten Blick sagen. Aber nachdem ich Teil 1 und 2 nun gesehen haben, werde ich mir Teil 3 dwfinitiv im Kino geben.

Westfalen-Uli gefällt das.
  14. Pumpkin

HdR-Extended-BluRay-Box zur Zeit für 40€ bei Saturn!

Chris1983 und André gefällt das.
  15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Lohnt sich das tatsächlich wenn man schon alle Extended auf DVD hat? Also ist zB das Bild soviel besser?

Edit: hat sich glaube ich erledigt! :D

16. Pumpkin

In wieweit sich die Anschaffung der HdR-Extended-Box auf BluRay lohnt, muss jeder für sich entscheiden: gerüchteweise sollen die Filme in naher Zukunft auch noch als 3D-Versionen erscheinen!
    Beim HdR und Hobbit halte ich prinzipiell NICHTS für ausgeschlossen und verwette schon jetzt meinen rechten Arm auf das Erscheinen in 4K!

17. derblondeengel

Davon ist auszugehen, sobald es die entsprechende Hardware/Player für 4K gibt. Deswegen werde ich mir die ext. Edition von der Hobbit Triologie auch erst gar nicht holen, bzw. nur als 4K Version.

18. Pumpkin

Die Fragen sind ja: was brauche ich? Und wie lange will ich warten?
    Ich persönlich bin sehr glücklich mit meiner Box und brauche den HdR weder in 3D noch in 4K.
    Den Hobbit allerdings, den ich schon im Kino in 3D gesehen habe, kaufe ich mir ganz bestimmt in 3D - allerdings auch erst, wenn es die entsprechende Box mit allen 3 Teilen in der Extended Edition gibt...

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich finde das 3D ja ziemlich schrecklich als ich es im Kino beim Hobbit, Teil 2, sah - wirkt auf mich billig.

20. Pumpkin

Im iSens im UCI ist es .... GIGANTISCH!!!!!
    Kommt aber in der Tat immer auf die Umstände ( Größe und Güte des TVs oder des Kinos, 3D-System, persönliche Wahrnehmung ... ) an!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

War ein großes, sehr neues Kino in München mit 20,6 x 8,6m Leinwand.

Ist halt nicht meins.

22. Pumpkin

HdR-Extended-Bluray-Box heute ab 14.30 im Cyber-Monday-Blitzangebot bei Amazon...

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Soooo, so langsam kannse kommen, die Schlacht der fünf Heere. Auch wenn es komplett unspannend ist, was da passieren wird, vom Schicksal der von Jackson erzeugten Killerelbin mal abgesehen, brauche ich das jetzt demnächst; v.a. den rumtobenden Smaug - her damit, los! :D

derblondeengel gefällt das.
  24. derblondeengel

Heimkino ist renoviert, der neue Beamer kommt nächste Woche - da werde ich mir die beiden ersten Teile erst nochmal im Großformat gönnen, bevor ich den letzten im Kino gucke. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

André und Chris1983 gefällt das.
  25. André

Und schon jemand Teil 3 gesehen? Kumpel war drin und meinte ziemlich zäh, fühlte sich an wie ein um 3 Stunden verlängertes Ende von Teil 3. Naja werde natürlich selbst die Tage mal schauen. ;)

26. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Hab ihn gestern gesehen. Mein Fazit: Von den Effekten grossartig, die Story unter Berücksichtigung der Bücher (zählen hier HdR mit) wirkt teilweise bemüht. Poppcorn Kino, mehr nicht wirklich.

derblondeengel, Pumpkin und André gefällt das.
  27. Chris1983

Hast du in 2d oder 3d geschaut?

28. jambala

jambala Moderator Moderator

3D in einem Kino mit THX Vollzertifizierung, wo die Brillen nur geliehen werden.

29. Chris1983

Wars denn lohnenswert in 3D?

Aber ich nehme mal an, die Qualität mit den vermeintlich besseren Brillen ist dann etwas besser als bei uns im hiesigen Kino mit so 2€-Plastikdingern zum theoretsich wegwerfen nach der Vorführung?!

30. André

Würde mich auch mal interessieren. Wollte den eigentlich auch in 3D gucken gehen. Bisher habe ich nur Animationsfilme mit den Kids in 3D geguckt, einen Actionfilm habe ich noch nie in 3D gesehen. :floet:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das 3D ist technisch schon hervorragend; nur in meinen Augen braucht man's so gut wie nicht, da die meisten Szenen das nicht hergeben.

derblondeengel und André gefällt das.