Der harte Hans, oder...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 10 Februar 2009.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

...wie die Spieler (angeblich) den Aufstand probten:

Neues aus Uhlenbusch

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und die Bild kommt damit wie die alte Fastnacht.

bild-links raus.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt braucht Ihr nur noch ein gescheiten Stadionstreit und schon seid Ihr der 1860 Niederrhein :D

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Seitdem das Ding steht und der Champagner in den Logen fliesst, erlebt Borussia sportlich ein Jo-Jo Dasein!

Geschürt durch zu hohe Erwartungen der Verantwortlichen (Königs:"In 3 Jahren wollen wir wieder Mannschaften wie Liverpool und Barcelona in Mönchengladbach begrüssen!" Anmerkung meinerseits:"Freundschaftsspiele waren nicht gemeint!") und massenhaft Fehlentscheidungen bei Neuverpflichtung auf allen Ebenen, verkommt Borussia zu einer Fahrstuhlmannschaft. Man möchte gerne im Konzert der Grossen mitspielen und vergisst dabei das dies nur durch kleine Schritte zu erreichen ist.
    Dies geht dann aber wohl nicht schnell genug und schon dreht sich das Personalkarusell wieder und der Weg beginnt von vorn.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Fahrstuhltruppe bitte. Der Begriff Mannschaft verbietet sich in der ersten seit Jahren.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Darin ähneln sich irgendwie so manche Vereine, die sich so ein modernes Arenastadion hingestellt haben und dann dachten damit ginge es so gut wie von alleine. Kaiserslautern, 1860, Köln, Gladbach, Nürnberg... und noch ein paar mehr.

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Entschuldigung - mein Fehler! :rotwerd:

9. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das sagt die Hamburger Morgenpost über unseren ach so guten Trainer:

HSV - Bitte Marin holen!
    DIRK HOFFMANN

Er ist ein Riesen-Talent. Nur einer erkennt das nicht. Hans Meyer, Gladbachs Trainer, hat keinen Bock auf Marko Marin. Ständig wird der kleine Dribbelkünstler von ihm links liegen gelassen. Marin sitzt auf der Bank. Oder wird, wenn er denn mal von Anfang an ran darf, frühzeitig ausgewechselt. Bei kritischen Fragen flüchtet Meyer, über den längst keiner mehr lachen kann, in Ironie. Jogi Löw hingegen hat erkannt, was er an Marin hat, und bezeichnet ihn als einen der großen Hoffnungsträger der kommenden Jahre. Und der HSV auch. Der hat ihn schon länger auf dem Zettel und sollte im Sommer einen neuen Versuch machen, ihn zu kaufen. Der Kleine kann ein Riese werden.

10. andon

andon Glubbsau

Mal abgesehen davon, dass ich meinen Verein nicht mit den Anderen in einem Atemzug genannt sehen will, ist das auch einfach Schwachsinn, HT es sei denn du sprichst von dem 91 abgeschlossenen Umbau.

Der Umbau zur WM war im Frankenstadion mehr als marginal, der FCN hat seit dem Abstieg in die Regionalliga kontinuierlich dran gearbeitet, die Schulden abzubauen und dabei dennoch sportlich zumindest wieder in die Bundesliga zu kommen. Der direkte Durchmarsch war damals genau so wenig gesetztes Ziel wie vor zwei Jahren der Pokalsieg und die damit verbundene Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Auch spricht hier niemand - selbst Herr Roth nicht - nach nem Aufstieg von den Zielen in 2 oder 3 Jahren.

Die Intervalle in der Bundesliga wurden in den letzten Jahren auch immer länger und das einzige Ziel, dass man mittelfristig hier in Nürnberg hat, ist eben dieses Fahrstuhl-Image loszuwerden.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ok, mit Nürnberg mag ich ein bisschen daneben liegen, aber dass ich diese Vereine in einem Atemzug genannt habe, war durchaus Absicht. :zahnluec:

12. andon

andon Glubbsau

Ah, wir sind dir also genau so sympathisch, wie die anderen? Find ich nicht schön, aber ich kann damit leben :)

13. forssell

forssell Active Member

dieses geschreibsel kotzt mich an. die leute, die marin in den zeitungen jetzt plötzlich zum allheilmittel hochschreiben, haben ihn vor einem dreiviertel Jahr noch nicht mal gekannt. Wie war das noch, als Marin in den vorläufigen EM-Kader berufen wurde. Großes rauschen im Blätterwald: Marin? Wer ist das denn, wie kommt löw denn an den? die gleichen Leute maßen sich jetzt an, alles in Frage stellen zu können, obwohl sie überhaupt keinen einblick in die tägliche Arbeit haben. Kann jemand von uns hier sagen, was im Training passiert? Warum Meyer marin schmoren lässt? Ich habe ihn nur die paar minuten in stuttgart gesehen, da kam von ihm gar nichts. Vom hoffenheim-spiel habe ich hier auch irgendwo gelesen, dass die auswechslung in ordnung ging. Also, vielleicht gibt es ja triftige gründe. Und dass marin jetzt über Bild und express rummault, spricht eher gegen ihn. Baumjohann hat auf dem Platz die richtige reaktion gezeigt auf meyers sprüche und auf die pfiffe der bescheuerten. Darauf sollte sich auch der wunderspieler marin konzentrieren Denn nur dann bringt er uns auch was.

Aber damit das klar ist: Ich sehe den Jungen auch lieber auf dem Feld wirbeln.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So wie die inner Hinrunde hinten geschnarcht haben bietet sich der Begriff "Schaukelstuhltruppe" besser an. Na ja, die letzten zwei Kicks waren ganz anständig, verglchen mit dem grössten Teil der ersten 17 Spiele. Ein kleines Fünkchen Hoffnung lebt noch. Auch wenn wir dann im Sommer wieder ´nen neuen Trainer suchen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2009
  15. bim70

bim70 Active Member

wenn er noch so lange durchhält.ich glaube nicht mal daran das der hm bis zum saisonende durchhält.

16. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich denke dennoch der Meyer verhält sich in der Personalie Marin falsch. Wenn man mit einer Viererkette + Libero + zwei "6ern" spielt oder andere Igel-Formationen, dann braucht man einen Außenstürmer nicht auch doch an seinen Defensiv-Qualitäten bemessen.

Ähnliches unterstelle ich Meyer auch im Umgang mit Bradley. Wie kann es sein, dass der Mann letztes Jahr in Holland 14 Tore schießt, gestern im Nationalteam gegen Mexiko doppelt trifft und bei uns als Aushilfs-6er völlig stumpf bleibt?

Da werden m.M. nach Qualitäten verschwendet, die uns sehr dienlich wären.

17. borussenflut

borussenflut Active Member

Wer hat denn gedacht, es geht von alleine ?

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ach so.. Ironie nennt man diese unverständliche Gebrabbel.
    Da bin ich aber einen Riesenschritt weitergekommen.

:rolleyes:

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ein schöner Kommentar zu dem Thema: Die Dynamik des Schwachsinns: TORfabrik.de | Das Web-Magazin