Der Hallesche FC in Liga 3

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von BoardUser, 3 August 2012.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Man hat halt so seine Quellen ! ;)
    Köhlei war schon immer gut in Taktik.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wahnsinn ! Holt doch Halle in der Nachspielzeit drei Punkte im sechs Punkte Spiel.
    Der Held hieß Mast und traf zum 2:1 Endstand gegen Darmstadt.
    Halle konnte in Darmstadt mit Bestbesetzung (außer Wagefeld) antreten.
    Der HFC begann sehr zurückhaltend und die Darmstädter übernahmen die Initiative.
    Mit Erfolg, denn in der 13. Minute gingen sie mit 1:0 durch Sulu in Führung.
    Halle war nun gefordert , aber nach vorn ging herzlich wenig , alles zu ungenau
    im Spielaufbau. Gute Entscheidung von Köhler in der 28.Minute Verteidiger Eismann
    gegen Sautner auszuwechseln. Eismann hatte schon gelb und wurde ständig in
    unkontrollierten Zweikämpfen mit Zimmermann verwickelt.
    Die zweite Hälfte lief dann für Halle besser, sie kamen mit mehr Schwung ins Spiel.
    Verdient fiel der Ausgleich in der 59. Minute durch den Finnen Furuholm.
    Es wurde daraufhin eine sehr offene Partie , jeder wollte den Siegestreffer.
    In der 79. Minute stand Halle plötzlich in Überzahl : Nach bösen Foul an Ziegenbein flog
    Darmstadts Hickl mit Gelb-Rot vom Platz.
    Offener Schlagabtausch bis in die Nachspielzeit und dann kam Mast mit dem 1:2 und diesmal
    mit dem Todesstoß für den Gegner.
    Gut gemacht Halle ! :top:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das nennt man wohl Big-Point.
     
    Ostmiez gefällt das.
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Am Sonntag Superknaller in Halle ! Das Ostderby Halle - Rostock ist bereits ausverkauft .
    Wer keine Karten bekommen hat , kann sich das Spiel live um 14.00 Uhr im MDR ansehen, oder im
    Internet.
    Vorbericht morgen. Vielleicht übernimmt dies auch mal ein HFC- oder Rostock-Fan.
    Ham wir ja einige hier!
    Ansonsten geb ich meinen Senf dazu. Muß nicht immer gut ausfallen!
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Tja....was soll man gross schreiben. Für viele hier bei uns ist es DAS Spiel der Saison.

    Was ich gar bicht verstehen kann. Zumindest nicht, wenn es um so Schlagworte wie Derby, Tradition und alte Rivalität geht.

    Zu Oberliga-Zeiten waren beide Vereine nicht so dicke da, erst mit bzw. nach der Wende kamen beide Vereine richtig auf.

    Eine besondere Rivalität gab es zu DDR-Zeiten auch nicht, jedenfalls nicht mehr als gegenüber Lok, Magdeburg oder den BFC.

    Das was die Partie heute auszeichnet, ist, dass Rostock traditionell viele mitbringt, der Verein im Osten ist, der am längste in der ersten Liga war sowie die Lage beider Vereine in der tabelle bzw. der Trend von Halle.

    Dem entsprechend isses natürlich ein spannendes Spiel. Und wegen der Ausverkauftheit auch ein besonderes. Das sind aber auch die einzigen Dinge, di mich etwas kribbeln lassen.

    Zum Spiel selbst: Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, wenn ich ganz groß hoffe, dann auf einen mit spielerischer Überzeugung und Überlegenheit. Rechnen tu ich hingegen eher mit einem Unentschieden. Beides würde unseren Trend bestätigen.

    Nur verlieren sollten wir nicht.

    Am Kader ändert sich wohl nicht viel bis gar nix. Wagefeld ist wohl wieder im Aufgebot und kann auf einen Kurzeinsatz hoffen. Ansonsten sollten wohl wieder die spielen, die bisher auch dran waren.
     
    Ostmiez gefällt das.
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gut gemacht !:top:
    Naja Topspiele früher waren ja meistens gegen den BFC oder Dresden .
    Rostock hat ja erst in den letzten Oberligajahren oben mit gespielt.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Topspiele aus Hallenser Sicht waren gegen den BFC, Magdeburg und Lok Leipzig. Dresden war unter "ferner liefen", ähnlich wie Karl-Marx-Stadt oder eben Rostock.
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Habt ja erst 86/87 wieder Topspiele sehen können, nach dem Aufstieg.
    Und erklär mir bitte mal was ein Topspiel sein soll, wenn ein Gegner in der unteren Tabellenhälfte
    rumwurschtelt. Wir zählten uns jedenfalls zu den Topmannschaften schon wegen Hans Meyer.
    Und Dresden war zum Schluß zweimal DDR-Meister.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Naja bei nur 13 Heimspielen sind es zwangsläufig auch weniger "TOP"-Spiele als man heutzutage hat. Der BFC war klar, auch Dresden war immer voll, dazu noch die "Orts"rivalen Magdeburg und Leipzig. Das war es dann aber auch.

    Chemnitz war zwar häufig auch oben dran, ebenso wie Jena, aber Top-Spiele aus Sicht der Hallenser wohl dann doch eher nicht.
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nö, gerade die Jahre nach der Gründung waren die Erfolgreichsten... Bis 1970 5 mal 2. und 4 mal im FDGB Pokalfinale, man hat nur erst im letzten Jahr Titel gewonnen, aber sich amtierender DDR Oberliga-Meister nennen können ist ja auch ganz cool ;)

    Das Spiel hätte ich im übrigen auch gern besucht, hatte das Geld aber erst zusammen (Für Karte + Sonderzug) nachdem auch schon die Heimseite für die sich einige Rostocker Karten besorgt haben ausverkauft waren. Muss 'n ordentlicher Ansturm auf die Karten gewesen sein, denn das ist schon mehr als 'ne Woche her...
    Gerade auf Grund der jüngeren Vergangenheit mit Scharmützeln von beiden Seiten, wird die Atmosphäre wohl ziemlich angespannt sein und die Cops völlig durchdrehen, machste nix dran, hoffentlich übertreiben es alle Beteiligten nicht...
    Sportlich denke ich, dass wir Punkte mitnehmen werden, die Talfahrt ist gestoppt und wir haben einen Torwart der Elfmeter halten kann gefunden...
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Herrliches Tor von Halle ! 1:0 durch Furuholm
    Und wieder hats geklingelt 2:0 durch Hartmann


    - - - Aktualisiert - - -

    Hier gehts ja heute rund 2:1 Anschlusstor für Rostock durch Plat!

    - - - Aktualisiert - - -

    3:1 für Halle wieder durch Furuholm und umstrittene Rote Karte gegen Haas (Rostock)
    Wahnsinnsspiel!
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Eine absolute Frechheit, Blum, Quaner und Mendy bitte auf die Bank bei der 2. Mannschaft. Die Rote war 'n Witz. Der Kommentator auch ätzend, Pyro bei Halle: "Tolle Choreographie", Pyro bei Hansa: "Chaoten, Idioten, sogenannte Fans!"

    Nächstes Jahr also gegen Plauen und Meuselwitz...
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Keule durchatmen, es gibt Schlechtere in dieser Staffel.
    Rb hat nur ein 0:0 geschafft! Dies ist lustiger.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich glaube ja fast, dass der Kommentator die Pyrotechnik auf Hallenser Seite gar nicht gesehen hat... sonst hätte er ja nicht erst nach der Rostocker Aktion von möglichen Strafen gesprochen ;)
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ein Termin beim Optiker wäre also angebracht...

    Ich hab ja schon viel mit diesem Verein erlebt, aber das ist eine absolute Frechheit! Ich hab noch die Worte von dem Idioten Hofmann in den Ohren "Die Mannschaft ist noch stärker als die von 2010" X( Alles Flaschen und ausgeliehene Söldner, als es die Saison gut lief standen zum Teil 6-7 Leute aus der eigenen Jugend in der ersten Elf, heute war es einer. Gott, bin ich froh wenn Gusche, Jordanov, Lartey und Smetana wieder gesund sind, die anderen Graupen kannste alle in einen Sack stecken und draufhauen, triffst immer den Richtigen!
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Tja. War wohl nix.

    Solche Spiele sind für mich auch immer ein Grund, vorher den Ball etwas flacher zu halten.

    Zum Spiel: Halle ganz ungewohnt: Erste zwei Cchancen-zwei Tore. Nach dem (zu leicht gefallenen) Anschluss gleich nachgelegt. So kenne ich den HFC gar nicht.

    In HZ 2 hat Halle das einfach runtergespielt. Ich hatte da nicht mehr das Gefühl, dass es nochmal eng wird. Rostock fand ich technisch zwar besser, aber a) zu ideenlos und b) nicht mit dem nötigen Willen zum Tor, Punkt oder Sieg. Ziemlich uninspirierte und in der Summe schwache Vorstellung von Hansa.

    Das Foul zum Platzverweis habe ich gar nicht gesehen, kann ich also nix zu sagen. Beide Choreos gut bis sehr gut. Ausser die begleitenden Pyroaktionen. Wobei beide mit Ansage kamen. Nicht umsonst werden solche Transparente gehisst.

    Von Ereignissen rund ums Spiel hab ich nix mitbekommen, ausser, dass der Bus der Rostocker Mannschaft an unserem Fanhaus vorbei musste und prompt 10 Minuten oder länger stand bis die Polizei den Weg freigeräumt hatte. Vollig bekloppt sowas, da die Fahrzeuge aufzuhalten. Andererseits war da auch das Einsatzkonzept der Sicherheitsverantwortlichen nicht ausgereift genug. Wel man da nämlich durchaus anders hätte handeln können, im Vorfeld, versteht sich.

    Fazit: Nu bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben.
     
    Ostmiez gefällt das.
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wollte gerade loslegen, aber siehe da es war schon einer fleißig! Gut gemacht.
    Kleiner Kommentar noch von mir.
    Die Rote Karte kannste vergessen, maximal Gelb. Aber da stand es ja schon 3:1.
    Was man ganz deutlich erkennen konnte, das Wagefeld wieder im Spiel war.
    Die Organisation des Spieles hat viel besser geklappt.
    Und Furuholm ohne Worte , da habt ihr einen richtigen Glücksgriff gestartet.
    Nun hängt ihr uns am Rockzippel !:top:
     
  19. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Bedeutung des Spruches auf dem Banner der HFC Choreo - Wir sind Halle AAS ???????
    Aufklärung bitte und evtl Sinnhaftigkeit dahinter !
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    "Aas" ist nur ein Füllwort, dass in Halle gerne und oft verwendet wird. So nach dem Motto: "Sei ruhig, Aas!" (Eben ein Äquivalent zu "Alter" oder "Digga", was bspw. in Hamburg gern verwendet wird.)
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wow, ich wohne zwar seit 15 Jahren nicht mehr dort, aber das war mir neu. Wie sich doch die Sprache wandelt.
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich weiß ja nicht in welchen Gegenden in Halle du so rumläufst, aber die Leute die ich hier kenne, sagen alle "Alter" oder auch "alla". Aas hingegen hab noch nie gehört.

    - - - Aktualisiert - - -

    Scheint wirklich ein Halletypisches Wort zu sein. Aber dass es gerne und oft verwendet wird, würde ich doch bestreiten, sonst hät ich schon davon gehört. ;)
     
  23. Garmisch

    Garmisch New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Starke Rückrunde bisher!
     
    BoardUser gefällt das.
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Da scheint Halle wohl größer zu sein, als man denkt. :D

    Es ist allerdings in der Tat nicht sooo weit verbreitet aber dennoch gebräuchlich, vor allem in Fußballfankreisen und eben bei einigen Leuten, die ich aus Halle/Umgebung kenne.
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erneuter Wintereinbruch und Spielabsage für morgen

    Wiesbaden - Halle
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Entschuldigung euer Beitrag war kurzzeitig bei Erfurt unter gebracht !

    Terminärger vor dem Pokalspiel Halberstadt gegen Halle !
    Am Sonntag gastiert der HFC zum FSA-Pokal in Halberstadt.
    Der Platz wurde heute komplett vom Schnee beräumt ,zur Zeit ist er wieder mit einer dünnen Schneedecke bedeckt
    und leicht gefroren. Eine Absage wäre für Halle der Supergau.
    Halle wollte am Wochenende lieber das Drittligaspiel gegen Wehen-Wiesbaden nachholen , um ihr Punktekonto
    aufzubessern, doch der Verband lehnte eine Verschiebung des Pokalspieles ab.
    Manager Kühne von Halle meinte gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung":
    "Das ist alles schon ein bisschen fragwürdig, vor allem in Anbetracht unserer Situation. Wir kämpfen immer noch um den Klassenerhalt",
    Halberstadt wollte aber den Termin partout nicht verschieben, unter anderem wegen der finanziellen Einnahmen, die dem Spiel unter der Woche fehlen würden bzw, geringer ausfallen würden !
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun ham wir das Chaos . Spiel wurde ebenfalls abgesagt !
    Hätten se mal lieber gegen Wiesbaden gespielt, danke an die Fußballidioten!
    War doch bei der Wetterlage abzusehen , dass dieses Spiel dem Schnee zum Opfer fällt!
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nu werden sie sich erst recht aufregen bei uns.....
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ihr könnt auch mal bissel Stess gebrauchen ! :lachweg:
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und wieder grüßt der Winter ! :nene:
    Das Spiel des HFC gegen Heidenheim wurde abgesagt !
    Zu starke Schneefälle !
     
  31. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Wenn es so weiter geht, werden sie die Saison in der Regionalliga Nordost doch verlängern müssen oder manche Teams spielen 3x pro Woche.