der große vapor I-III vs. VI-V thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von berlinview, 1 August 2009.

  1. Felinho03

    Felinho03 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Der Vapor III ist mit Abstand der beste Schuh. Er ist der leichteste von allen, hat die beste schmale form, das material ist perfekt und er hat kein lacecover. Leider kriegt man ihn fast garnicht mehr X( Nike sollte ihn wirklich reproduzieren das wäre genial :hail::hail::hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    So ein Schmarn, ich merk kein Unterschied zwischem dem IVer und IIIer. ;) Ist der Ver eig. viel besser wie der IVer?
     
  4. Felinho03

    Felinho03 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ich schon beim IIIer kriegt man keine Blasen und er ist noch leichter ;)
     
  5. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Gerade mitgenommen, die schwarz/gelben Ver.

    Erster Eindruck optisch:

    Der matte Teil des Schuhs wirkt irgendwie griffiger, als der eher spiegelnde, silberne Teil des zweiten Vers im Bild. (Den hatte ich noch bis heute morgen ungetragen hier stehen. Übrigens, der rote Swoosh beim Silber/Weißen ist irgendwie ganz komisch rot. Geht eher in Richtung leuchtend rot/pink, statt rot/orange, oder so. Auch die Farbgebung an sich wirkt in echt nicht so schön, als es die Bilder aus dem www oder TV taten).
    Zurück zum matten Schwarz. Die matteren und somit rauheren Stellen (inkl. Lacecover) könnten durchaus wichtig sein bzgl. Grip auf der Schuh-Innen- und Oberseite - gerade bei Nässe...
    Den Wechsel von matt zu glänzend finde ich bei diesem Schuh sehr gelungen. Der auffällige gelbe Nike-Swoosh ist eher zitronig-gelb, als neongelb oder neongelb/grün, was ich als absolut angenehm empfinde. Dachte erst, er wäre aggressiver von der Farbe her, als ich ihn im TV oder im Netz sah. Was ich nicht sooo optimal finde sind die gelben Fersenstollen. Hätten sie auch schwarz lassen, bzw. machen können! Oder superfly-rot.

    Erster Eindruck am Fuß:

    Wow, sitzt eng, aber optimal. Auch die Länge im Verhältnis zur Breite ist für mich klasse.
    Das verwendete Teijin wirkt insgesamt etwas geschmeidiger, als das seines silbernen Gegenübers.
    Die Ferse ist insgesamt wesentlich mehr ausgepolstert, als die seines Vorgängers, des IVers. Im IVer hatte ich durch die pinken Fersenpolster und die sehr steife Fersenkonstruktion allerdings einen extrem festen Sitz, aber auch die berühmten Blasen. Nun gibt's eben mehr Komfort für weniger (Fersen)Halt. Ist abzuwarten was besser war oder ist...
    Rein kam ich in den Schuh mit einem Schuhlöffel, raus ohne diesen und ohne Probleme.
    Unter meiner Fußsohle (mitte) machte sich ein angenehmes Fußbett bemerkbar.
    Stollendruck spürte ich praktisch keinen - wohlgemerkt gehend, in der Wohnung auf Laminat.

    Zunächst erst einmal eine runde Sache - auf den harten Einsatz bin ich gespannt!

    Euer Mario!
     

    Anhänge:

  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich hatte beim IIIer Blasen, beim IVer nicht ;) Vom Spielen her sind sie auf einem Niveau ... nur das die IIIer ein wenig enger sind, was aber auch nicht jedem gefällt... mir hat es gut gefallen da ich einen schmalen Fuss hab :)
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kommen gut, was würdest du sagen sind die Ver enger wie die IVer?
     
  8. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich finde genauso. In der Ferse sitzt man beim IVer aber fester, wie beschrieben.
     
  9. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    vapor II + III

    bombastisch!!!!
     
  10. TW7noize

    TW7noize Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Heute angekommen meine Nike Mercurial Vapor IV in citron .


    Ersteindruck : Woow ein echter Hingucker . Leuchten bestimmt im dunkeln

    Ich finde das der schuhe sehr leicht ist . allgemein gefällt mir das Paket , jedoch muss ich mich damit abfinden das der schuh doch etwas groß ist -.-
     

    Anhänge:

  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    du hast sie doch aus ebay bestellt!? dann schick sie zurück und kauf sie kleiner ;)
     
  12. TW7noize

    TW7noize Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ne ich hatte die heute mit socklets an das hatte ich allerdings nicht erwähnt daran liegts :p
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    aso ;) aber ein vorgängermodell hattest du nicht oder?

    p.s. mach mal bilder , von den anderen schuhen du weisst ;)
     
  14. TW7noize

    TW7noize Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    So .. :D Schuhe sind jetzt seit 4 wochen in betrieb 4 spiele gehabt 5 pflichtspieltore und beim turnier in 2 spielen 4 tore :>
    also wenn man sich mit den schuhen länger befasst merkt man wie genial die teile sind :>
     
  15. pepe7

    pepe7 Lebende Legende

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    die 2er und 3er waren mit abstand die besten.

    vom styling her genial und vom ballgefühl her auch auf jeden fall .
    bin mit den neuen modellen nich wirklich zufrieden.
    die schuhe sind nich mehr die, die sie einmal waren .
    wenn überhaupt dann geht der superfly noch, aber keine vapor mehr ..
     
  16. Josef

    Josef New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Die IVer sind auf jeden Fall enger
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    :( So ein Kack...
     
  18. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hey,
    also ich habe schon mit den ll, lll, lV und V gespielt und ich bin der Meinung das der lV FÜR MICH der schlechteste Vapor von allen war. Ich hab mich in dem Schuh einfach nicht wohl gefühlt, das lag wohl an dieser engen Fersenkonstruktion welche R!O ja auch schon beschrieben hat. Der V fühlt sich da ein wenig "sanfter" an und ist meiner Meinung nach deshalb auch eine Verbesserung der Vapor-Reihe.
    Für mich war der lller aber der Beste, das Gesamtpacket hat einfach gestimmt. Das Material, die Bequemlichkeit im Schuh, das Gefühl - es hat einfach gepasst. Leider kriegt man die Schuhe heute ja nur noch völlig überteuert bei *bay, zu schade.
    Was die Materialstärke zwischen ller und lller angeht, da muss ich auch sagen das ich immer das Gefühl hatte das mir der ller wesentlich dünner vorkam und man den Schuh deswegen kaum am Fuß gespürt hat.
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Der Superfly ist schon ein geiler Schuh, zumindest mal vom Aussehn aber völlig überteuert, 200 Euro wäre perfekt :) Ich hatte bisher den IIIer und den IVer aber bald den Ver!
     
  20. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    welchen denn?
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wie meinst du des?
     
  22. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    farblich ;)
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Welcher ich mir hole? Ehm, weiss ich noch nicht, aber wahrsch. an erster Stelle den Silbernen und falls nicht der Schwarz- Gelbe oder der neue Blaue aber von dem hab ich noch nicht viele Bilder gesehen.. :D
     
  24. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    hey leute bin auf der suche nach dem Vapor III in gold größe 44 das ist dieser der auf der Zunge die Italien Flagge hat hab schon das halbe Internet durchsucht findet man aber so gut wie nichts vllt könnt ihr mir helfen ich weis selber das der schuh kaum noch zu haben ist aber vllt wisst ihr ja was;)
     
  25. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    hmm könnte vllt mal jemand angaben zum gewicht machen?

    MV I
    MV II (196gramm)
    MV III (glaube 190 gr.)
    MV IV (230 gramm) SL (190 gramm)
    MV V (230 gramm) superfly (185 gramm)

    kann jemand vervollständigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2009