der große vapor I-III vs. VI-V thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von berlinview, 1 August 2009.

  1. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo!!
    ich dachte ich mach einfach mal einen thread, wo jeder seine persönliche meinung über die beiden vapor generationen hinunter schreiben kann! vapor I-III vs. vapor IV-V :top:

    Dabei interessiert mich vorerst folgendes:
    - hat jemand beide Schuhe über Jahre angehabt und kann nun vllt. ein ausführliches Fazit abgeben
    - wie sieht aus mit Ballgefühl, Schussstärke, Eingewöhnungszeit, Blasen, Schnelligkeit usw. aus.... welcher Schuh ist besser?
    - ich habe mal eine kleine collage zusammengestellt mit fast allen vapor schuhen die so auf den markt erschienen sind... ihr könnt ja mal sagen welche Farbkombi euch am besten gefällt!! :D

    Also schreibt einfach alles nieder was euch zu den beiden Schuhgenerationen so einfällt, denn ich bin zurzeit schwer am überlegen, ob ich nicht doch wieder back to basics gehen soll.. sprich vapor I-III, denn dieses dämliche Lacecover (wozu auch immer das gut sein mag) stört mich gewaltig !! :rolleyes:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Also, es gibt noch keine VI sondern du meinst IV ;)

    Ich hatte bisher erst als Originale die IIIer und IVer und bald die Ver.

    Zu den IIIer und IVer kann ich schreiben das ich bei den 3er am Anfang blasen hatte, bei den IVer garnicht, lag aber vielleicht genau daran das ich mich schon daran gewöhnt hatte...

    Die IVer sind meiner Meinung ein wenig breiter sonst sind aber keine großen Unterschiede ausser halt das Lacecover und das ganze Aussehen...

    Beide bekommen von mir 5 Sterne :) Die besten Schuhe die ich bisher hatte... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2009
  4. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    upps ja mit den "VI" hab ich verdreht.... :D

    nützt dir dieses lacecover was... hast du damit nen stärkeren schuss oder besseres ballgefühl??
    ich habe ihn im laden mal anprobiert und irgendwie fühle ich mich total eingeengt...
    bei den I-IIIern finde ich zusätzlich das material wesentlich angenehmer...

    PS: da du den ersten beitrag gemacht hast, ist es eig klar das du zu meinem ersten beitrag stellung beziehst.... weil du ja alles nochmal zitiert hast und das nur unnötig den thread voll haut.. xD
     
  5. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Die Silber Roten waren glaub die ersten Vapor, die waren so nice, danach hatt ich allerdings nur noch den IVer, ich finde diesen Lace Cover Trend total bescheuert, finde ne Zunge wie bei den Predators würde es genauso tun.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich finde das LaceCover beeinträchtigt das Spiel garnicht, also nicht positiv und auch nicht negativ... ;)
     
  7. TW7noize

    TW7noize Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich hatte eigentlich fast alle bist auf den 2&3. Fand den ersten schon geil jedoch im vergleich mit den 4und5 find ich das lace cover gut zum jonglieren etc .
     
  8. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    auch vom style her fand ich die ersten zu geil
     
  9. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Also ich hatte bis auf den 1er alle Modelle des Vapor! Muss sagen am meisten hat mich der 3er und der 4er überzeugt, den 5er kann ich noch nicht so bewerten dazu hatte ich ihn zu selten an! Der 2er war nicht so toll damals, hatte damit schwer Blasenprobleme und die Passform war auch nicht so toll.
     
  10. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Vapor III die Perfektion eines Schuhs.
     
  11. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    was meint ihr was ein ribery oder christiano sagen würde, wenn ihn jemand fragen würde... "hey, was glaubst du.. wieviel prozent spielst du besser seitdem du den neuen vapor trägst?" ....sind es 5%.... 10 oder vielleicht 20?? hahaa... oder finden die ihn vielleicht selbst garnicht mal so gut und tragen ihn nur weil sie ein haufen asche dafür kriegen :D

    fakt ist jedenfalls, dass ribery beim ersten training in der vorbereitung blasen bekommen hat... vom neuen vapor superfly!!
    fakt ist ebenfalls, dass christiano ronaldo mit den vapor III mindestens genauso krasse dribbelings gemacht hat wie mit dem VI :top:

    ..aber naja es macht trotzdem spaß den schuh genaustens unter die lupe zu nehmen und jede erfahrung von anderen leuten anzuhören! ;)

    welche farbkombi findet ihr eigentlich nun am besten???
    ..ach ja und kann es sein, dass das material vom 2er dünnheutiger ist als vom 3er?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2009
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    cristiano ronaldo oder ribery würden auch mit victoria schuhe diese dribblings machen und ausserdem sind ihre schuhe genau auf den fuss abgemessen ;)
     
  13. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Bei der Kohle würd ich auch Blasen in Kauf nehmen ;)
    Ich fand und finde die Roten immer am schönsten! Soweit ich mich errinern kann war das Material vom 2er eher uneben und das vom 3er wiederum glatt, das Material war aber gleich dick ??!!
     
  14. patpat

    patpat Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Ich find, dass der Vapor III in Schwarz mit hinten Gold und der neue Vapor V in Schwarz und Gelb am besten aussehen! ;)
     
  15. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Für mich ganz klar: die III
    würde sie am liebsten wieder spielen..
    lacecover sinnlos!! und wenn ich höre,dass man dadurch besser hochhalten kann --> lachhaft,einbildung
    die IIIer waren vom material perfekt. ich hatte kein blasenproblem und die Farbkombis waren nicht so übertrieben lächerlich,wie bei den neuen oder???
    mit lacecover fühle ich mich,wie einer meiner vorgänger erwähnt hat,einfach eingequetscht...

    IIIer bester schuh!!
     
  16. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    jap die schlichtheit bei den 3ers ist schon richtig geil, obwohl der neue schwarz-gelbe 5er eigentlich auch ganz okay aussieht..

    ich glaub die ganze geschichte mit dem lacecover hat einzig und allein eine design funktion, denn wenn nike tatsächlich sagt, dass man damit besseres ballgefühl hat -- warum bitte haben sie es dann beim superfly wieder weg gelassen?? :rolleyes:

    meine favorit farbkombi ist aufjedenfall der orange vapor... marcelinho hat ihn damals berühmt gemacht... yeah- ich liebe diesen schuh!! :D
    auch krass finde ich ja, was die vapor schuhe an wert gewinnen je älter sie sind! hier ein bsp..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2009
  17. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    ich finde die IIer am besten.
    Die zu dünne ferse des 1er wurde gepolstert also hinten die hacke
    sonst schön schmal gehalten.
    Perfekt
    3er ging auch noch aber ab dem wurds hinte irgendwie härter
    Nach dem weiss blauen IVer hab ich mich vom Vapor abgewandt.
    Hab von dem so heftige Blasen bekommen.
    Kaum zu fassen.
     
  18. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    jaaa man kann nun geschlossener meinung sagen: nike hat eher einen rückschritt in sachen vapor gemacht!!!

    :D:D
     
  19. TW7noize

    TW7noize Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Sagen wir es so : Die Perfektionierung von II zu III war der größte schritt den Nike jeh gemacht hat .
    Der Nike Mercurial Vapor III ist finde ich der beste Fussballschuh auf Erden
     
  20. CristianoRonaldo90

    CristianoRonaldo90 Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Also ich hatte bzw hab den II, III, IV und bin im mom noch am überlegen mir den V zu holen oder nicht, weil ich fand das der II schon ziemlich geil war der saß total eng am fuß war total schmal kein rutschen kein nix, ja gut anfangs n paar mal ne blase gelaufen aber scheiß egal, dann der III anfangs auch blasen aber nach ne zeit wars egal ich fand die beiden schuhe total geil ! hab mir dann den IV gekauft und war irgendwie entäuscht . zwar keine blasen bekommen aber der ganze schuh ist wie ich finde schwerer geworden und vor allem auch breiter. deswegen vertrete ich auch die Meinung anderer hier, das Nike n klaren Rückschritt gemacht hat. ich werde jez die Tage mal in Laden gehen und mir die V angucken. Weil mit den Adipure, die ähnlich schmal sind kann ich mich irgendwie nich anfreunden . Einfachste Lösung für alle . Nike sollte den III wieder produzieren :D
     
  21. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    findest du den IIer besser als den IIIer ??
    wenn ja warum...^^
    bzw wäre cool wenn du mir die unterschiedlichen erfahrungen von dir mit beiden tretern schildern könntest!
     
  22. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    ich find die grünen vapor iv so hammer :top: hab nur immer blasen bekommen :suspekt:
    hoffe des is beim v besser :motz:
     
  23. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    wenn jemand die ganz goldenen IIer müssten es glaub sein noch auftreiben kann neu bitte pm
     
  24. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    größe ist egal? ;)
     
  25. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    44 am bestne
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2009
  26. CristianoRonaldo90

    CristianoRonaldo90 Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    also ja ich fand den II er besser als den III ! ! ich fand der II er war schmaler geschnitten und ich hatte das gefühl er war auch leichter. Das Problem mit den Blasen hatte ich aber bei beiden da war also kein unterschied. Problem war nur als ich die neuen hatte bin ich mit den alten immer auf asche und davon sind se da arg kaputt gegangen ... naja jez will ich die wieder zurück haben :D egal ... auf jeden fall sind beide schuhe deutlich besser als der IV
     
  27. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich find den IIIer in Brazil edition und caktus geil :top:
     
  28. ZéRoberto11

    ZéRoberto11 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich hatte den 2. und 3. und muss sagen allein von der Farbkombo unübertroffen.
    Die jetzigen Vapor finde ich persönlich nicht schön und sind auch der Grund warum ich die Marke gewechselt habe.
     
  29. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    hab heut die Lila - Weißen 5er im Laden probiert, fand ich garnicht so schlecht, da scheint sich doch bisschen was getan zu haben. Bin echt am überlegen ob ich mir die hol für 109€.
     
  30. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    also den lilanen find ich scheiße ;)
    ich hab den orange/silbernen Veloci der is echt die Bombe
     
  31. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Ich find dern 3er am besten vom Design und der Farbkombi her. Der einzigste "neue" Vapor der an die Farbkombis herankommt ist der Vapor 4 E8 von der EM. Die neuen 5er Farbkombis ( black-volt,silver-red) sind aber auch nicht schlecht.