Der große Biercontest!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 5 Oktober 2008.

  1. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Erstens ist das in der Oberpfalz und glaub mir, dat is nich Franken!

    Zweitens ist Pogorausch ein Pils (eine Sorte gar ein herbes) und glaub mir, dat is vom typischen fränkischen Landbier etwa soweit wech, wie Labskaus von nem knusprigen Schäufele.

    Aber Drittens: Echt witzige Idee mit dem Bier von Punks für Punks. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Eia... passt scho.... Kulmbach müsste aber Franken sein, oder?

    Ich liebe das Mönchshof Kellerbier, wie das Mönchshof Original Pils!
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Fränky? Oder gibts da noch was anderes?

    Ich hol mir das Plakat und wenn de dann wieder mal hier bist, können wir gemeinsam schwelgen :D
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Kauzen und Krautheimer Pils vom Fass.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dazu sind die Brauereien zu weit auseinander.

    Was aber fest vorgenommen ist, ist ein Besuch der Asgaard-Brauerei in Schleswig. Da kommt man locker mit der Bahn hin und zurück. (Hicks!)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Wegen 2 Biersorten? Pils und Lager? :weißnich:
    Besuch Deine Schwägerin und mach' mit ihr nen Abstecher Richtung Ost/Südost da gibt's mehr für den Gaumen.
     
  8. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Heute ist ein komischer Tag:

    Der Zipfelklatscher springt uns Franken zur Seite.

    Das muss ich mir im Kalender anstreichen.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Mit dem Alter wird man milde. :umarm:
    Aber versuch das nicht auszunutzen....


    Außerdem ging's ja gegen dänische Brühe, da springe selbst ich Euch zur Seite :D
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dat schaff ich aber nicht nach der Arbeit. :D

    Die einzige Rendsburger Kneipe mit Hausbrauerei hat leider schon vor etlichen Jahren zugemacht. Das war wirklich leckeres Bier. :(
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Also hilft doch nur noch die Studienreise ins Fränkische.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da würd ich mich lieber mit ner kiste flens zuhause aufs sofa setzen! :floet:
     
  13. schroed2

    schroed2 Berufsschweiger

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ein Pils ist für Franken nicht nur völlig untypisch, sondern die Situation ist noch schlimmer: einige der schlechtesten Biere aus Franken schimpfen sich Pils wie z.B. Kotzmann Ekelpiss (der wahre Name ergibt sich nach Austausch von drei Vokalen) oder unser früheres Standardstrafbier bei Trinkspielen, das Schorschen-Pils (von St.Georgen aus Buttenheim).

    ah ja, bei mir hier im Aischgrund gibt es die sehr zufriedenstellende Landbierauswahl auch bei REWE und Edeka...:prost:


    schroed2
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Lass ma, Asgaard ist schon was feines.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Du Ahnungsloser Prolet!!!!!!!!!!!!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    2 der besten Biere kommen aus franken, die schon erwähnten Kauzen und Krautheimer Pils. Was ist denn eigentlich der Plural von Pils?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2008
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wer benötigt denn sowas!?

    Wenn man beispielsweise drei Biere Pilsener Brauart bestellen möchte, heißt das: "3 Pils!"

    Fettich.

    :prost:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mehr Pils, Führerscheinentzug, Kopp ins Klo oder Wacken, such dir was aus. :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    stimmt ja! ist halt noch früh am morgen! :D
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Pilze.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    lecker!
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Von Kotzmann kannste wrklich gar nichts trinken, weder das Pils noch sonst irgendetwas anderes. Pils ist zwar völlig untypisch für Franken, es gibt aber dennoch trinkbare Pils aus Franken (wenngleich ich eigentlich überhaupt nicht der Pils-Fan bin): Das Hofmann Pils aus Pahres zum Beispiel, aber auch einige Sorten im Landbierparadies sind nach Pilsener Brauart gebraut.

    Von welcher Brauerei und woher ist nochmal das "Aischgründer"? Ich glaube Gutenstetten, aber wie die Brauerei heißt, hab ich keinen blassen Schimmer.
     
  23. schroed2

    schroed2 Berufsschweiger

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Gutenstetten stimmt, und die Brauerei heisst Windsheimer (war so vor 15 Jahren eine Zeitlang eine Art Kultbier in ER)
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wieso schlägst du es dann vor? WIE bitte kann man Oettinger, Bitburger, Cab (Was überhaupt, Cola, Lemon oder Dragonfruit) und Schöfferhofer Weizen vorschlagen..... die gehören wohl alle zu den 10 schlimmsten Bieren.
     
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Über Kotzmann Ekelpiss (Kitzmann Edelpils) gibts nur eins zu sagen:

    YouTube - J.B.O.-am dechsendorfer weiher schwimmt der weiße hai
     
  26. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich dachte das wäre hier ein Bier-Threat?

    Hier steht aber überall nur Pilz.:lachweg:

    Richtiges Bier für Erwachsene hört sich aber so an:


    Frankenheim Alt
    Bolten Alt
    Schlösser Alt
    Schuhmacher Alt
    Diebels Alt
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Hättest jetzt Uerige oder Füchschen erwähnt, ok.
    Aber Diebelsindustriebier? OweiOweiOwei...

    Edit: Ah, Schumacher haste ja dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2008
  28. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25


    Servus,andon !
    Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Lindenbräu, beim legendären 3:5 der Zebras (Saison 06/07 HZ 2:0) habe ich der angereisten Zebraherde dieses wunderbare Vollbier kredenzt....ein Geheimtipp !!!
    Für Hefeweizen-Fans nicht zu verachten, "Kuchelbauer-Weisse" aus Regens-
    burg, fast so gut wie Guttmann.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und richtige Erwachsene schreiben Pils nicht mit "z", jedenfalls wenn´s um Bier geht... :nene:
     
  30. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25



    Sei net so streng, Dilbert;)
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Vom "Erwachsensein" bist Du aber noch Lichtjahre entfernt, gell?