Der große Biercontest!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 5 Oktober 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Da ist der große Biercontest von Soccer-Fans! Wir wollen herausfinden, welche Biermarke die beliebteste hier im Forum ist... welche Biermarke schmeckt am besten? Jeder von euch darf bis zu 20 Biermarken und Sorten (Beispiel: Bitburger Pils.... Marke und Sorte sind zu nennen) vorschlagen.... alle Vorschläge kommen dann später, am 16.10. in eine Umfrage.... Doppel - und Multinennungen bekommen einen Bonus....

    Ich fange dann mal an:

    - Leikeim Kellerbier
    - Leikeim Premium Pils
    - Leikeim Steinbier Original
    - Augustinerbräu Oktoberfestbier
    - Rothaus Pils "Tannenzäpfle"
    - Pogorausch Pils Herb
    - Pogorausch Pils Mild
    - Heineken
    - Ganter Pilsner
    - Ganter "Spezial" Export
    - Holsten Pilsener
    - Kulmbacher Mönchshof Kellerbier
    - Kulmbacher Mönchshof Original Pils
    - Jever Pilsener
    - Andechser Spezial Hell
    - Beck's
    - Pfungstädter Edel Pils Premium
    - König Pilsener
    - Weihenstephaner Original Bayrisch Mild
    - Weihenstephaner Edel-Pils
    - Krusovice Schwarzbier
    - Pilsner Urquell
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Sag mal, spricht irgendetwas gegen die Bezeichnung "Umfrage" ? Von der unnötigen englischen Bezeichnung mal abgesehen, ist sie hier auch inhaltlich völlig daneben, da die Biere ja kaum eigenständig gegeneinander antreten können.... :(
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich versteh nur Bahnhof.... IHR sollt jetzt auch bis zu 20 Biere vorschlagen... alle Biere kommen am 16.10. in eine UMFRAGE.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    20 Stück? So viele kenn ich gar nicht. :floet:

    Also ich sag auf jeden Fall Gilde Ratskeller.

    Ich kenne noch:

    -Hasseröder
    -Franziskaner
    -Lübzer
    -San Miguel
    -Öttinger
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Pils, Weizen, Export etc. muss schon dazu;)
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    -Hasseröder Premium Pils
    -Franziskaner Weißbier
    -Lübzer ?
    -San Miguel Pils
    -Gilde Ratskeller Premium Pils
    -Carlsberg Pils
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    -Guinness Extra Stout
    -Köstritzer
    -Diebels
    -Budvar Premium Dark Lager (bzw. Budweiser 12° Tmavy Lezak)
    -Kilkenny

     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wusste gar nicht, dass es Ganter noch gibt. Erinnert mich irgendwie an die große Frage: "Gibt es ein Leben nach dem Studium?"

    Anbei die Top 10 der Biere (unsortiert). Abstimmung somit hinfällig. (-:

    Krug, Lager
    Först, Lager
    Held, Bauernbier Dunkel
    Meister, Vollbier
    Löwenbräu (natürlich Buttenheim, nicht München), Kellerbier
    Schroll, Märzen
    Drummer, Vollbier Dunkel
    Neder, Schwarze Anna
    Ott, Oberladara Dunkel
    Ritter, Weizen
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Licher Pilsener
    Krombacher Pilsener
    Veltins Pilsener/Radler
    Göttinger Ekel-Pils (Edel-Pilsener)
    Einbecker Pilsener
    Becks Gold
    Becks
    Binding Lager
     
  11. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Sternburg Export
    Diebels Alt
    Hasseröder Pilsener
    Schöfferhofer Helles
    Erdinger Weissbier
    Ettaler Kloster-Dunkel
    Lobkowicz
    U Fleku
    Grolsch Lager (falls das so hieß)
    Smithwick's Draught
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gott-oh-gott, das gibt aber eine große Umfrage - vielleicht erfahren wir ja dann ob die Umfrageauswahlmöglichkeiten begrenzt sind oder nicht...:D
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Gut, dann freu' ich mich schon auf die Überschrift und hoffe, daß die Umfrage dann auch "Umfrage" heißt und nicht "Contest"... :rolleyes:
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Budweiser Budvar ( Bier )
    Lübzer Pils
    Rothaus Pils
    Rothaus Tannenzäpfle ( Bier )
    Staropramen ( Pils )
    Pilsener Urquell ( Pils )
    Krusovice ( Schwarzbier )
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Guiness
    Diebels (alt)
    Köstritzer Schwarzbier
    Wernesgrüner Pilsener
    Hasseröder Pils
    Holsten Pils
    Radeberger Pils
    Uerige (alt)

    :prost:
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    -Krombacher Pils
    -Krombacher Radler
    -Cab
    -Veltins Pils
    -Krombacher Weizen
    -Bitburger
    -Jever
    -Schöfferhofer Weizen oder wie das geschrieben wird
    -Öttinger


    Was nicht heißt, das ich die Plörre alles trinke. Meine bevorzugten sind Veltins und Kombacher Pils. :prost:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nur 20? :gruebel: Ich hab hier über 200 verschiedene Marken rumstehen...

    Flensburger Pilsener
    Kulmbacher Mönchshof Original
    Grolsch Pils
    Hansa Pils
    Tiger Lager Beer
    Staropramen Dark
    Früh Kölsch
    Frankenheim Alt
    5,0 Original Pils
    Newcastle Brown Ale
    Störtebeker Pilsener
    Wacken-Bier
    Allgäuer Öko Bier (Helles Export)
    Lech Premium
    Altenmünster Brauer Bier
    Bölkstoff
    Brouwmeester Pilsener
    Sydney Lager
    Bärenpils
    Engel Landbier Hell

    P.S.: EF, was soll denn das für ein Bonus sein? Wenn wir hier eine gute Vielfalt hinbekommen wollen, sollten wir doch vielleicht darauf achten Biere vorzuschlagen, die eben noch nicht genannt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2008
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du säufst wirklich alles. :floet:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Bis zu 20 Vorschläge pro Nase?
    Dann mal viel Spaß dabei, die alle konsistent zu halten und noch mehr Spaß bei der Endlos-Umfrage-Liste :D
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Alles im Auftrag der Wissenschaft. ;) Und einige Sorten wirklich nur einmal im Leben ("Spitfire" war die absolute Krönung des ungeniesbaren Gesöffs).
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich dachte an das 5,0 Pils.
    Habs einmal getrunken und es hat mich richtig geschüttelt.
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Warum schlägst dann nicht paar genießbare Marken vor? :rotwerd:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Diese ganzen gleichschmeckenden Grosskonzern-Suppen für die Massen nennen die anderen schon, ich wollte mich mehr um die etwas unbekannteren Sorten kümmern.
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Großer Fan des Landbierparadieses? Oder wohnhaft in Bamberg?

    Ich werde demnächst mal in mich gehen und hier dann auch 10-20 Sorten nennen, so spontan ne Top-List aufzustellen ist gar nicht so einfach.
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Ein kaltes Lager vom Krug-Bräu aus Breitenlesau im Tonkrug und dazu ein Schäufele mit Kloß und sie können mir alle gestohlen bleiben, diese Industrie-Einheits-Plörren a la Krombacher, Bitburger, Becks, ...

    Und das sag ich Euch als Nicht-Franke, der die hohe Bierkultur der Region mit der größten Brauerei-Dichte der Welt auch erst erkunden musste. :hail:

    Jedes zweite Kaff (minimal übertrieben) hat seine eigene kleine Brauerei und jedes Bier schmeckt ein wenig anders und die meisten davon klasse. :prost:

    Also erstmal alle Banausen hier eine Bier-Bildungsreise nach Franken buchen und dann nochmal von vorne mit dieser Abstimmung. Sonst kommt da nix vernünftiges bei raus.. :huhu:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Warum soll ich denn ins Frankenland fahren, wenn Flens hier gebraut wird? :gruebel:
     
  27. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Weil hier von Bierkultur die Rede ist! Oder haste bei euch daheim schonmal ne Bierwanderung mit dem Besuch verschiedener Brauereien gemacht?

    Oder warst mal in ner Wirtschaft mit angschlossener Brauerei Brotzeit machen oder auch Mittag essen?

    Ich mag Flens auch, würde aber so ziemlich jedes fränkische Bier einer kleinen Brauerei vorziehen! Naja, abgesehen von Schlenkerla vielleicht...
     
  28. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Schlenkerla is auch subber, zumindest kalt. Je wärmer es wird, desto extremer der Geschmack.

    Mein ganz persönlicher Favorit, aber das gibts nichtmal im Landbierparadies, zumindest nicht in den Wirtschaften, ist Lindenbräu Vollbier aus Gräfenberg
     
  29. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Schlenkerla gibts nur wenn ich Hunger und Durst gleichzeitig hab.

    Lindenbräu sagt mir gar nix... dabei war ich schon öfters in Gräfenberg...

    Muss ich mir notieren, muss probiert werden.

    Ansonsten für die Liste:

    Drummer Bräu aus Leutenbach und zwar Hell und Dunkel
    St. Georgenbräu-Kellerbier aus Buttenheim

    Alles andere, was ich genannt hätte, ist hier schon aufgetaucht.

    Aber ich hab ein richtig schönes Plakat entdeckt. Das kommt ins Wohnzimmer!

    Bierkeller.by | Bierkeller, Biergärten, Brauereien, Bierdeckelplakat, Bier Test und mehr!
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Sehr schön!!!

    Leider erkenn ich so fast nix.

    Das Lindenbräu hab ich bei meinem Getränkemarkt des Vertrauens gefunden, der führt fast nur Biere von fränkischen Brauereien + noch ein, zwei Biere von den Besatzern, aber mit Sicherheit kein Mainstream-Bier, immer wieder ein Genuss, dort einzukaufen.
     
  31. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was das fränkische Bier angeht, ist mein Favorit natürlich das Pogorausch, was in der Ziegler Brauerei in Waldsassen gebraut wird (Frach mich nit, ob das jetzt Franken oder Oberpfalz ist)