Der große Ausverkauf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Dezember 2006.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mal wieder großer Ausverkauf bei Werder. Kauften uns früher die Kollegen aus der BuLi die Spieler weg, so sind es jetzt die internationalen Clubs, weil die nationalen mit Werder nicht mehr mithalten können: Klose weg, Frings weg und beiden IVs sind auch heiß begehrt! Und nach Diego werden sich auch viele Vereine die Finger schlecken. Immerhin ist unser Festgeldkonto dann noch dicker als das Bayernsparschwein. Aber da sch**** ich drauf!

    Na, das kann ja was werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Gibt es auch ein paar mehr Infos? Klose wohin? Frings wohin? Oder ist das wieder nur ne Vermutung? :gruebel:
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das ist Werder doch gewohnt. Klar bringt das viel Ablöse, aber ob es immer gelingt, die Spieler so gut zu ersetzen, muss man abwarten. Werder wird wohl immer eine Durchgangsstation bleiben. Aber ich denke, solange die Klubs nicht Manager und Trainer weglotsen, wird es auch weiterhin gut laufen bei Werder.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    quelle?
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    So gesehen sind doch alle Vereine Durchgangsstationen. Gibt immer nen größeren Fisch im Teich.

    Werder ist wenigstens national momentan absolut keine Durchgangsstation und von daher kann man da schonmal grundsätzlich eine positive Entwicklung sehen. Dass internationale Vereine mit viel Geld und gutem Ruf Spieler bei Bremen abwerben könnnen ist klar und wird auch noch mindestens ein paar Jahre so bleiben.
    Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus dass Frings geht. Und selbst wenn: das wird schweineteuer und wenn wir von dem Geld auch nur die Hälfte wieder investieren haben wir auch guten Ersatz.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Also WEG ist sicherlich übertrieben....aber es stand sogar im Videotext, dass Frings z.B. bei Juve im Gespräch ist...wohlgemerkt von Juve's Seiten aus.

    Und der Klose hat auch gemeit, dass wenn er wechselt, dass dann nur ins Ausland tun würde.

    Bei Klose klingt das schon nach Abschied. Und gegen das Konto von Juve werden sich Frings und Werder auch nicht lange wehren können....
     
  8. the fouler

    the fouler Guest

    Nun wenn diese Spieler weg sind und sie nicht annähernd adäquat ersetzt werden können dann werden wieder eine ganze menge Teams mit Werder mithalten.

    Frings und Klose wird mit Juve in Verbingung gebracht und wer Merte und Naldo will weiss ich auch nicht. Das jeder Diego will ist klar.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Klingt ganz nach einem Abstiegsplatz inna nächsten Saison. :zahnluec:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Sehr witzig! Das sind wir gewohnt! Na danke! Das ist trotzdem ein Scheiß! Jetzt dachte ich: Super! Werder spielt recht konstant oben mit, um Meisterschaft und CLteilnahme, da wären ja die Spieler blöd zu Schalke oder nach München zu wechseln. Aber jetzt kommen die großen Auslandclubs und das Spielchen geht weiter. Mich nervt das ungemein!

    Das Klose irgendwann ins Ausland wechseln will, dass hat er ja schon gesagt, als er an die Weser kam. Das ist ja auch in Ordnung. Aber einer wie Frings wird kaum zu ersetzen sein. Und wenn dann noch Naldo und/oder Mertesacker und/oder Diego gehen. Die kannste selbst mit unzähligen Millionen nicht so schnell ersetzten, da musst man ja nicht nur neue Spieler holen, sondern auch wieder eine funktionierende Mannschaft zusammenbauen!

    Und selbst wenn unser Traumduo Schaaaf/Allofffs* das hinkriegt, das nervt ungemein! Das ist ein Superteam, die sollen mal zusammen bleiben, dann können die sonst was erreichen in den nächsten Jahren!! So langsam hab ich keinen Bock mehr auf den "modernen" Fußball! (Modern nicht auf die Spielweise bezogen, sondern auf die moderne Art der Vereinsführung: keine Vereine mehr, sondern Firmen.) Ich bin genervt davon! Das macht langsam keinen Spaß mehr!!!

    *Und ob die beiden ewig bleiben? Schaf vielleicht schon, aber bei Allofs wiß man ja auch nicht so genau. Wollte der Wurstulli den nicht als Nachfolger?

    ____________________________

    An die Quellenfreaks: Quelle
    Ansonsten ist google zu empfehlen (Newsportal) oder einfach mal die üblichen Fußballinformationsseiten durchblättern. Ich bin ja hier nicht der Himbeertoni!
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Holgy, jetzt sag nicht, daß Dir das jetzt erst auffällt.

    Wie sagte mal so ein rot-weißer Säufer aus München: Spieler kommen, Spieler gehen, also egal, Nachtrauern macht da keinen Sinn. Wichtig ist nur der Verein.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Nö, aber erst seit neuestem fängt mich das so richtig zu nerven an! Und zwar so dermaßen,dass ich fürchte, dass mir langsam die ganze Lust am Profifußball vergeht!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Das ist aber noch lange Grund, Deine Mitmenschen mit diesem besch... Magenta erblinden lassen zu wollen :zwinker:
     
  14. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Na und. Sollen die Spieler gehen. Solange wir den Allofs und den Schaaf haben die immer wieder gleichwertigen oder sogar besseren Ersatz an Land ziehen ist mir das ziemlich egal.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ach ja? Dann sollte man sich am besten auch gar nicht mehr die Spielernamen merken, sondern den Kader einfach durchnummerieren (praktischerweise haben sie ja sogar alle schon Nummern!), ist ja sowieso völlig egal, wer da im Verein ist und auf dem Platz steht.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sollten Diego oder Mertesacker einfach wieder gehen wollen, wären sie wohl kein Verlust.

    Apropos Mertesacker - hat man den nicht auch verpflichtet, obwohl er noch einen laufenden ertrag bei einem Verein hatte, der ihn nicht unbedingt verkaufen wollte.

    Letztlich macht Werder auf einer niedrigeren Stufe genau dasselbe, was hier zum Weinen Anlass gibt. Also, bitte nicht heucheln.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich heuchel nicht. Ich fand die Mertesackeraktion nicht so toll, vor allem nicht, was da mit Fahne gelaufen ist.

    Andererseits war ich schon immer dafür, Spieler die gehen wollen, gehen zu lassen.

    Und ich bin ja auch nicht naiv, das ich glaube, man könnte da was gegen machen.

    Aber es nervt mich ungemein! Ich würde schon gerne mal (wieder) sehen, wie ein wirklich gutes Team entsteht, das dann auch Erfolge feiert (oder evtl. auch grandios scheitert) und nicht mehr so ein Spieler-Karrussel.

    Und ich weiß auch, dass das natürlich nicht (nur) an den abwebenden Vereinen liegt, sondern natürlich auch an den Spielern. Und das die (jedenfalls die meisten) auf sowas (als tolles Team Erfolge zu erringen und den anderen mal zu zeigen, wo der Bartel den Hammer usw.) keinen Bock haben, das nervt mich ebenfalls!
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Psst, das Argument zieht bei keinem Fan, egal von welchem Verein!
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oh Gott Holgy, jetzt verbreite doch keine Panik. Bis jetzt steht kein einziger Abgang fest. Alles was bisher im Raum steht sind halbgare Gerüchte und Kloses ausstehende Entscheidung, ob er bei Werder verlängert.

    An Spielerabgänge solltest du dich inzwischen gewöhnt haben, das ist ja keine Erfindung der letzten 5 Jahre. Schlimm würd's erst, wenn Naldo, Merte, Frings, Klose und Diego innerhalb von 3 Tagen bekannt geben würden, das sie zu Juve(Schalke ;)) wechseln.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    @ Holgy,

    wenn man sich die Mannschaft von Bremen anschaut, dann sieht man das Gros der Truppe hat eigentlich keine Verbindung zum Verein. Die meisten sind gekauft, somit auch größtenteils Söldner. Ansonsten wären sie auch nicht zu Werder gekommen. Ein Weiterziehen ist nur normal.

    Eine 1. Adresse wird es mittelfristig auch wirklich immer nur eine geben in Deutschland. Und selbst die hat bei entsprechenden Auslandsangeboten Mühe, die Spieler zu halten.
     
  21. the fouler

    the fouler Guest

    Das ist genau der Punkt der mich an Werder nervt. Die meinen sie werden jetzt die neue Top Adresse in Deutschland aber im Ausland ist oftmals nur Bayern bekannt. Das so nebenbei und ich sage nicht das alle Bremen Fans das so sehen oder diese Situation entstehen lassen.

    Zum Thema: Also bei einem Frings der bisher glaube ich aus jedem Vertrag ausgestiegen ist, würde es mich nicht wundern würde er gehen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wieso nicht? :grins:

    Ich will das auch gar nicht nur an Werder festmachen!

    Wie schade war das Zerbrechen der Leverkusener Mannschaft vor ein paar Jahren als sie in der BuLi und der CL super Fußball gespielt haben und alle begeistert haben!

    Wie toll war der HSV letzte Saison!

    Wie großartig waren die jungen Wilden bei Stuttgart!


    Und jetzt kommen hier ausgerechnet die Bayernfans mit ihrem Fußball zum Abgewöhen! :kotz: Aber wir sind die erste Adresse! :lachweg: na klar, die erste Adresse für Spieler, wenn man mehr Kohle verdienen will! :gaehn: Und dann so einen Rotz zusammenspielen! Au weia! Als Bayernfan würde ich das Grausen kriegen, da tröstet mich auch kein superduper Festgeldkonto! (Kleines Bayerndissing, muss auch mal wieder sein! :grins: and btw.: "Die Schulden hat bei uns die Tochterfirma, nicht wir!" :lol: oder der Wurstulli, der sauer ist, weil alle vom tollen Fußball der Bremer schwärmen.) kurz gesagt: Wenn ihr es mit eurem Geld wenigstens mal schaffen würdet, eine Mannschaft zusammenzukriegen, die tollen Fußball spielt, dass wäre doch mal was! Da würde ich mich richtig freuen!
    (Gab's übrigens mal, so in der Zeit, als Elber noch da war, da habe ich richtig gerne Bayernspiele geschaut. Wann genau das war, weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich glaube, das war vor der Zeit als das mit dem "weißen Ballet" :grins: anfing)


    Und eure "Argumente" vonwegen, das machen doch alle, das ist nun mal so, usw. blablablubb, das weiß ich alles selber und ich sage ja auch vor allem, dass mich das nervt! Und das mir Fußball deshalb so langsam keinen Spaß mehr macht! Und nicht: Da muss man das oder dies dagegen tun oder gar, Werder ist nicht so! Oder gar: Das ist was ganz neues!

    Vorallem macht das auch keinen Spaß, wenn dann in Diskussionen dauernd so Argument auftauchen, wie: Ach Gottchen, ist doch super, wenn wir für Spieler X soundso viele Millionen kriegen! Toll! oder: Was sind wir super, wir haben das größte Festgeldkonto! Tollo! oder: Ihr seid doof, ihr habt Schulden! Bäh! oder: Meister werden? Ach nö, Hauptsache platz oder drei, das bringt uns nämlich Millionen ein!
    Dann doch lieber gleich BWL studieren und sich die Kursentwicklugen auf den Märkten anschauen, ist doch dann viel spannender, weil da stört kein komisches sportliches Rumgehampel zwischendurch!



    Nee, nee, das nervt mich und macht mir keinen Spaß!

    So, dass musste mal alles raus, bin eben nicht mehr so abgebrüht und cool wie ihr! :93:

    :troet:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    So fucking what?!
    Was kümmert's Dich denn, als Fan des FC Bayern, welcher Verein denn nun bekannter im Ausland ist?
     
  24. the fouler

    the fouler Guest

    Ach mensch, es geht mir doch gar nicht um das wer den schönsten Fussball spielt, den spielt Werder das ist schon klar. Was mich aber nervt ist dass alle nun plötzlich denken das Werder die Bayern nun endgültig eingeholt hat. Und das ist nicht so. Das wissen wir doch alle. Das einfachste Beispiel wird doch gerade besprochen, wenn Frings und Klose weg sind, wird Werder nicht mehr konkurrenzfähig sein. Und das meine ich mit der Topadresse. Der einzige Verein der sich konstant immer wieder aufbauen kann wird Bayern München bleiben.

    Und was Holgy meint versteh ich ja, aber so ist doch der Fussball nunmal. Und wenns so weitergeht (Abaramobitch und so) dann wird das alles noch viel schlimmer. Die Spieler werden nur noch Puppen sein die vom Geld gesteuert sind. Und so wird das kommen das ist nicht mehr abzusehen. Egal...
     
  25. the fouler

    the fouler Guest

    Bist du so ein Rapper? :auslach:
     
  26. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Metallica tuts dafür (z.B.) auch! :huhu:
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Inwiefern ist Werder dann nicht mehr konkurrenzfähig? Und: war Werder das dann in den letzten Jahren nicht ziemlich oft? Nein, ich zähle sie jetzt nicht alle auf. Klose und Frings sind sehr wichtige Spieler für Werder, aber beide bringen undendlich viel Geld ein wenn sie jetzt gehen und bei gutem Scouting wird sich da guter Ersatz finden. Immer schön relaxed bleiben.
     
  28. the fouler

    the fouler Guest

    Klar, das wird Geld geben und lieber Sie gehen jetzt da man noch was bekommt als in ein paar Jahren wenn sie ablösefrei sind.

    Nunja, aber Klose und Frings kann man doch definitiv mit dem Prädikat Weltklasse versehen. Zumindest Frings auf jeden. Und ich denke nicht das ein Spieler wie Makelele und Viera nach Bremen kommen.

    Falls aber ein Ersatz gefunden werden kann, ist das umso besser.
     
  29. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Kommentar von Frings auf Seiner HP::zwinker:

    Torsten Frings
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Richtig von Frings, bei Werder bleiben zu wollen. :top: Nachdem, was die Italiener mit ihm vor dem HF bei der WM abgezogen haben, :motz: würd ich nicht mal für ein Jahresgehalt von 10 Mio. zu diesen Freaks wechseln, sondern den Spinnern gehörig vor`n Koffer scheißen. So viel Stolz muss sein.

    Ob Barca oder Real... Hauptsache NICHT Italien.

    Gruß
    Schröder
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Och Calo, die Kommentare von Frings sind doch keinen Cent wert. Der hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er ein Söldner ist, der danach auch noch über seinen Ex-Verein läster. Hat er damals über Werder gemacht (quasi Provinz), über Dortmund (kein großer Verein) und dann über die Bayern (zu großer Verein). Wer dem noch glaubt ist selber schuld:auslach: