Der Glubb und Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 14 November 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Es besteht seit langem eine Fan-Freundschaft zwischen dem 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04.

    Und das ist gut so! ;)

    Also, alles was damit zu tun hat, rein damit! :huhu:

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wobei es bei der Fanfreundschaft ja im Ligapokal mal nen kleinen Kratzer gab:

    http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/14790-club-schalke-04-ende-fanfreundschaft.html

    War aber wohl ne Aktion von einzelnen Fans die sonst wohl nicht oft ins Stadion fahren.
     
  4. rebel751

    rebel751 Fan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich denke mal das die "Fan Freundschaft" bzw. die Gründe dafür einfach zu lange her sind. Die meisten von denen die heute ins Stadion gehen kennen wahrscheinlich auch gar nicht die Geschichte wie alles begann ... naja ... ist aber leider so ... die besten Freundschaften gehen auseinander (nicht nur im Fussi) nur weils halt nen paar Idioten gibt. Einer stimmt an und alle singen mit, weils ja lustich ist :gruebel:

    Mich juckt es zwar nicht so besonders was zwischen GE und Nürnberg ist aber lustig find ichs schon, wenn man bedenkt wie viele "unwissende" doch ins Stadion laufen :lachweg:
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Was beim Ligapokal war, war absolut scheiße, aber wie ja bereits im dazugehörigen Thread diskutiert wurde, waren wohl kaum "aktive" Fans da. Aber vielleicht bereiten UN und UGE bzw. die jeweiligen Supporters was ordentliches vor für den 15.12......

    Ansonsten sind wir hier einfach zu wenig Nürnberger, um hier die großen Geschichten der Fanfreundschaft zu erzählen. Und ich selbst gehör zu der jungen Generation, die da nicht viel - vor allem halt keine emotionalen Anekdoten - damit verbinden, aber ich halte sie trotzdem hoch, weils verdammt traurig wäre, sowas kaputt zu machen.
     
  6. rebel751

    rebel751 Fan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

    Und genau das ist das was ich meine ...
    Du hälst die hoch, und vielleicht einige andere, aber wie viele von der "jungen Generation" machen das, und vor allem wie viele machen das aus Überzeugung ??? Ich denke mal wenn man davon überzeugt ist, selbst wenn man den Ursprung nicht so genau oder gar nicht kennt, fängt man nicht an mit zu singen nur weil nen paar anfangen ... naja ... shit happens ... ich hoffe mal für euch das man das wieder kitten kann ...

    Hmmm ... und sach mal ... warum muss man Nürnberger sein um die Geschichte der Freundschaft zu erzählen ??? Selbst ich, der ja nun nicht grad zu den beiden Lagern zählt, kennt die Geschichte. Aber die Aktion damals war ja nur der Anfang. So eine Freundschaft wächst doch auch mit der Zeit, oder meinst du nicht ??? Da ist der Ursprung doch eigentlich egal, denke ich.
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich meint eigentlich eh nicht "die Geschichte", sondern eher "Geschichten" im Sinne von Anekdoten. Ich hab noch kein Wochenende im Pott verbracht, mir dabei Samstags die eine Mannschaft und Sonntags die andre angesehen. Kann da halt einfach nicht so mitreden, wie ältere Glubberer oder Schalker.

    Oder ums anders zu sagen: Ich verbinde mit der Fanfreundschaft nur eine persönliche Freundschaft. Und die hat so direkt mit der Fanfreundschaft nicht mal was zu tun.
     
  8. youri

    youri New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallo danke an alle fcn fans die nach dem spiel s04 vs fcn in der kneipe auf schalke in ge mit uns schalkern trotz niederlage eine super fete gefeiert haben danke auch an marius fc nürnberg fan aus frankfurt die fan freundschaft bleibt bestehen lg aus voerde andrea/youri:):):)
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Büdde, würdest Du im nächsten Posting Satzzeichen nutzen? Das macht das Lesen so ungemein leicht. Danke.
     
  10. youri

    youri New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ich werde mich bessern!lg andrea/youri