Der FC und der DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 2 November 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Als neutraler Zuschauer fand ich den Schiri auch überfordert.

    Er hat Augsburg schon öfter mal "verpfiffen", evtl. war das die Wiedergutmachung...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    och komme das macht uns FC Fans doch aus ;) und vielen dank das du tapfer hier warst:top:

    @Bayer04

    und ich würde nie tauschen denn 1. FC Köln ..... gegen 18.99, WoB oder Lev ....!





    Skandal-Schiedsrichter Kinhöfer pfeift Köln aus dem Pokal

    Schiedsrichter leiten keine Spiele, sie entscheiden sie. Die kämpferische und fußballerische Leistung vom FC Augsburg soll nicht geschmälert werden, aber ein lodernde Aufholjagd des 1. FC Köln wurde bereits im Keim erstickt.

    Von Francois DUCHATEAU

    10.02.2010 23:08:00

    Augsburg. Das Problem bei der Leistung von Thorsten Kinhöfer beim heutigen Viertelfinale ist, dass der Referee in den letzten Wochen gute Noten attestiert bekam. Der FIFA-Referee beherrscht sein Handwerk – für gewöhnlich. Unvermögen lässt sich also ausschließen. Doch was war das dann, was der Mann in orange heute zusammenpfiff?

    Keine Tätlichkeit von Chihi

    Wenn man die Fernsehbilder sieht, wird offensichtlich, dass im Viertelfinale mit zweierlei Maß gemessen wurde. Adil Chihis „Aktion“ ist ganz klar ein Schubser und keine Tätlichkeit. Laut Regelwerk wird diese ausschließlich mit Gelb geahndet. Ellbogen, Schlag, davon konnte keine Rede sein. Doch der vierte Schiedsrichter, der das Geschehen direkt vor Augen hatte, riet Kinhöfer sogar noch zu dieser Entscheidung, Kölns bis dahin besten Mann des Feldes zu verweisen. „Das hätte nicht passieren dürfen“, kritisierte Zvonimir Soldo nach dem Spiel in den Katakomben.

    Schlechte Karten für Köln

    Köln hatte schlechte Karten. Nach einer halben Stunde in Unterzahl? Von dieser Schwächung konnte der FC sich zunächst nicht erholen. Während Kinhöfer Sinkala weiter foulen ließ, das wegfausten vom gelbgefährdeten Rudelbilder Thurk bei Podolskis Freistoß übersah, mehrere Zweikämpfe rätselhaft als Foul bewertete, brannten bei den „Geißböcken“ die Sicherung durch. Sicher war ein Teil des Frust auch die eigene Leistung, doch die Groteske begann erst richtig, als Podolski die Schiedsrichter-Leistung sarkastisch mit einem Daumen nach oben bewertete, kurz nachdem er Gelb sah. Kinhöfer fühlte sich ertappt und schickte den Nationalspieler nach achteinhalb-minütigem Einsatz duschen. Auch wenn der gekränkte Referee statt Dialog und Fingerspitzengefühl die harte Hand walten ließ, war dies immerhin laut Regelwerk nachvollziehbar den Stürmer vom Platz zu stellen, der in seiner kurzen Einsatzzeit neue Impulse setzen konnte und zwei Torschüsse abfeuerte.

    Alle guten Dinge sind drei

    Alle guten Dinge waren drei, als Petit wegen Armhebens auch noch vor die rote Ampel gestellt wurde. Immerhin hatte der Referee Mitleid und pfiff das Skandalspiel nach nicht einmal einer Minute ab – bei sechs Auswechslungen und zwei Platzverweisen in Durchgang zwei...



    schaust du hier :

    Skandal-Schiedsrichter Kinhöfer pfeift Köln aus dem Pokal - Goal.com




    so sehe ich das auch , sollte auch mal gepostet werden .... leider war der FC ohne Chance denn Augsburg dürfte von der 1 - 90minute immer foulen ....

    und nein keine TV bilder gesehen .....ich bin immer noch bedinnt ..... als Köln fan bin ich einiges gewöhnt ....



    das spiel erinnert mich stark an HSV - Paderborn ... mehr möchte ich dazu nicht sagen :floet: ....

    und noch was zu Herrn Kinhöfer der 1. FC Köln hat 8 - 9 spiele verloren ...... sollte man ja mal sagen dürfen ...



    gruß Catweezle


    p.s.: sorry wegen das ändern , ich rege mich gerade wieder auf !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Sorry aber das sehe ich völlig anders!
    Hätte er - was eigentlich richtig gewesen wäre - bei dem Foul an/von Chihi beiden Spielern die verdiente gelbe Karte gegeben, dann hätte sich El-Akchaoui vielleicht für den Rest des Spiels etwas zurückgehalten, oder er wäre nach der nächsten Karte vom Platz gegangen. Die gelbe - die er nicht gesehen hat - hatte er sich bis dahin redlich verdient gehabt.
    Dann wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen...
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Yep, das sehe ich auch so.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    Natürlich habe ich wie immer nichts gesehen vom Spiel; aber meine Weitsicht und mein Verständnis - auch für Minderheiten - sacht mir:

    In einem "intensiven" Spiel scheint die Kartenverteilung eher witzich als angemessen.

    Haken dran. Iss einfach Mist, bei einem starken Zweitligisten in Topform antreten zu müssen.
     
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    wer es so kein thema , aber das spiel wurde von diesesn @Herrn Kinhöfer entschieden , und das ist was mich ärgert !
    und das sollte man mal sehen , ok wer der FC scheisse gewesen kein thema:rotwerd:


    aber das wurde entschieden von denn @Herrn Kinhöfern , wer er gerecht gewesen wer das spiel anderes ausgegangen;)

    und das ist der punkt :motz:

    gruß Catweezle
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Köln war schlecht; der Schiri hat seinen Teil eben noch beigetragen.
     
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    ok , von der 10 bis 30 minute waren wir besser und kammen auch ins spiel ... oooh peng stimmt köln war schlecht :top: und dann macht der nette und ja neutralle ( Schiri) alles richtig !boh was was für scheiss
    grml danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    nee verascht wurden wir , schlecht bin ich wenn mir die leute fehlen:hammer2:
    mehr sage ich dazu nicht
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Auch beim 11 gegen 11 hat Augsburg die deutlich besseren Chancen. Köln kann froh sein keine richtige Packung bekommen zu haben. Da kommt der Schiri natürlich als Sündenbock gerade Recht.

    So muss man wenigstens nicht eingestehen wie schlecht man war. :rolleyes:
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    @André;


    hammer das du sowas von dir gibst ...


    mehr sag ich nicht
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    fakt ist das schiri entscheiet und zwar gegen einen
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Damit sagst Du ja gar nichts.

    Willst Du etwa behaupten das der FC besser als Augsburg war? Falls ja dann zieh mal Deine Vereinsbrille aus und versuche das Spiel mal objektiv zu bewerten. ;)

    Ich hab mir schon vorher gedacht das der FC da keine Schnitte hat. Genau so wenig hätte ich Gladbach da was zugetraut, denn ich habe Augsburg in dieser Saison schon oft zuhause gesehen. Wie die z.b. Lautern auseinander genommen haben.

    Das jetzt nicht anzuerkennen und alles auf den Schiri zu schieben finde ich total daneben und zeugt nicht gerade von einem gutem Verlierer.

    Klar kann man sich über Entscheidungen aufregen und vielleicht wäre es anders gelaufen, aber wäre hätte, haste net gesehen....

    Fakt ist Augsburg war von Anfang an die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Ohne Mondragon hättet Ihr Euch da locker 6 Buden eingefangen. ;)
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @André

    ist ja nicht dein verein sosnt werst du der erste der rum heuellt;)
    ;)

    daher blabla was du von dir brings :floet:, und wart ihr dabei :prost:


    hammer cheffe@:top:


    gruß Catweezle
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    :floet:



    dazu ist schon einiges gesagt worden wenn man es aber nicht das sehen will wie du....:top:

    gruß
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Könntest du bitte mal in einem Beitrag antworten und nicht immer 2 - 3 Post hintereinander schreiben.
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    hmmm toll jetzt kommt das , hast du noch meher regel ..?




    gruß catweezle
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es gibt dieses lustigen "Ändern"-Button, wenn dir zu einem deiner Beiträge noch etwas einfällt, kannste das damit noch dazusetzen.
     
  20. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja klar, gibt noch mehr lustige Regeln! :)

    Die hast du mit deiner Registrierung auch akzeptiert und solltest sie gelesen haben.
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    du magst ja recht haben , was ich erwarte ist fair zu sein und das erlebe ich hier nicht!

    klar trotzdem , das machen hier viele ..:floet:

    Der FC und der DFB Pokal


    und da gehts nicht um fehler von mir ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2010
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    So ein Quatsch! Wer es verpasst in 90 Minuten die Tore zu machen, die man braucht, gehört nicht weiter!
    Dann noch so dämlich sein, nach der ersten (auch wenn sie nicht berechtigt war) auch noch zwei rote Karten zu bekommen. Wenn jemand meckert und schon Gelb hat, gehört er vom Platz, das ist nunmal so.
    Hört auf immer den Schiri ranzuholen, wenn eure Mannschaft scheiße spielt.
    Sucht erstmal die Schuld bei euch selbst.
     
  23. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    So ein Unfug! :lachweg:
    Ihr seit verdient ausgeschieden!
    Einfach mal akzeptieren, auch wenn's mit Kölner Vereinsbrille anscheinend schwerfällt! :zahnluec:
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Geht anscheinend irgendwie nicht.

    Moment, doch ich glaub ein Kölner hat es akzeptiert, der Rest will immernoch Kinhöfer an die Kehle.
     
  25. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Neutral betrachtet war Augsburg besser,der Vereinslose nur schlecht und ich nur breit:D
     
  26. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    yo.

    wir hatten leider keine chance, zu zeigen, wie gut wir wirklich sind.
    ist aber auch egal. wir hätten die chance gehabt, zu zeigen, watt für männer wir sind. aber ich hab vornehmlich memmen gesehen (ausser dodo und mondragon), allen voran unser starkicker, der fünf minuten seine neongrünen treter zeigen durfte. pisser.

    so, datt war es.

    ich geh wieder saufen.

    so long.
     
  27. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Dem kann ich auch nichts mehr beifügen,außer Tosic,der ja leider keinen mehr zum anspielen hatte :D
    Der hat sich irgendwie in mein Herz gespielt! Der ist nach 2 Wochen mehr Kölner als de Prinz et je war:suspekt:
     
  28. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Quatsch... ok:top:
    Entschuldige ....wer es verpasst .....!?:top:
    und hoffentlich trifft das auch mal bei deinen verein ein oder zu , mehr sage ich nicht dazu !

    und ich bin bestimmt nicht immer pro , ich gebe viel geld aus um dahin zufahren um mich dann verschauckel zu lassen von einen Schiri....aber klar ich darf die leute von köln von platz stellen und auf anderen auge blind sein !

    wie gesagt mehr sage ich nicht dazu , gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010