Der FC und der DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 2 November 2009.

1. Northside

Northside Kölsche Jung

Im Pokal haben unsere "Helden" bisher ganz ordentlich gespielt und verdient das 1/4 Finale erreicht.Nun müssen wir zum FC Augsburg, meiner Meinung nach eine schwere aber lösbare Aufgabe.
    Wenn ich mir aber noch mal das Spiel gegen Hannover vor Augen führe,habe ich kein gutes Gefühl.

DFB Pokal:
    Kickers Emden - 1. FC Köln 0:3
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:2
    Eintracht Trier - 1. FC Köln 0:3

9:2 Tore in 3 Spielen und in der Liga mal gerade 6 Tore in 11 Spielen.

Die gelosten Paarungen:
    09./10.02.09 VfL Osnabrück - FC Schalke 04
    09./10.02.09 FC Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
    09./10.02.09 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
    09./10.02.09 FC Augsburg - 1. FC Köln

Warten wir mal ab, bisher war der FC immer für ne Überraschung gut!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das werdet ihr schon schaffen. Mir hat Köln im Pokal auch sehr gut gefallen! :top:

Ab der nächsten Runde wird's dann wohl schwerer gegen Bayern, Schalke oder Werder/Hoffenheim. Aber wenn ihr so weiter macht, wie gegen Wolfsburg, dann ist da auch noch was drin!

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dat Spöl is erst im März - bis dahin ist Augsburg eingespielt und schiesst Colonia ab! ;)

Ernsthaft - knapp 5 Monate da sollte man sich jetzt mit Prognosen zurück halten.

5. Northside

Northside Kölsche Jung

Das Spiel ist doch im Februar,oder?
    Klar hat der Pokal seine eigenen Gesetze und natürlich kann auch Augsburg den FC wegknallen!Bin trotzdem froh das wir nicht sofort gegen die Bayern ran müssen,obwohl als krasser Aussenseiter hat man es oft leichter.
    Ist überhaupt ganz gut so weit gekommen zu sein.

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

och komm , wird schon noch ...

das mit Hannover sollten wir mal abhacken , ist dumm gelaufen leider ...

so nun DFB:
    wir haben so aber noch die chance ins halbfinale zu kommen , was dann kommt wird auf jeden fall schwer für uns!
    und unterschätzen werden wir die Augsburg bestimmt nicht , siehe das letzte spiel :top:

gruß Catweezle

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

Pokal-Viertelfinale in Augsburg
    Mittwoch, 10 Februar 2009
    Anstoß: 19.00

so ihn mal wieder hoch bringen , wird ja langsam Zeit ;)

gruß Catweezle

8. Northside

Northside Kölsche Jung

Mit dem Sambazug nach Augsburg und Schwerdonnerstag nach Kölle,dass wir hart:D

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

na dann hoffe ich mal für dich , Party ohne ende!

gruß Catweezle

10. Nano

Nano Oenning_Love

Ein Freund hat mit mir eine Wette abgeschlossen:

Wenn nur der HSV nach Europa fährt, gewinne ich. Wenn Köln und der HSV international vertreten sind, ist er der Sieger. Wenn beide nicht international sind, gewinnt er ebenfalls :D

Seine große Hoffnung ist wohl der DFB Pokal... Ich glaube nicht, dass sie nach Augsburg noch weiterkommen, aber vielleicht haben sie ja Losglück.

11. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Nano

international soweit denke ich nicht;) , ich wer erst mal froh noch ne runde weiter zu kommen:top:

gruß Catweezle

12. Northside

Northside Kölsche Jung

Klar ist Augsburg in Liga !2! nicht übel,aber auch keine Übermannschaft und im Pokal ist alles möglich. Trotzdem bin ich mir sich,wir werden das Auwärtsspiel ;) gewinnen!

:ironie:
    Und wenn wir verlieren sollten,können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren und haben die Doppelbelastung nicht mehr!:ironie:

13. Catweezle

Catweezle Geißbock

so da wir scheinbar gerne zu 0:3,3:2,0:3 spielen :floet:

mein Tipp:

FC Augsburg - 1. FC Köln 0 zu 3 :top:

0:1 Nova(10. min.)
    0:2 Nova(25. min.)
    0:3 Poldi(85.min.)

so lieber FC nimmt bitte Augsburg ernst :huhu: dann klappt es auch ganz bestimmt mit Berlin ! :top:
    da bin ich mir dann ganz sicher:hail::hail::hail:

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2010
  14. Catweezle

Catweezle Geißbock

schön dann ist @poldi ja dabei , somit könnte es ja klappen mit tipp von mir ....

gruß Catweezle

FC-Hoffnung
    Podolski im Pokal der Edel-Joker

Köln –
    Nach dem gewonnenen Trainingsspiel klatschte sich Lukas Podolski mit den Kollegen Maniche & Co. gut gelaunt ab.

Der kleine Rückschlag von Samstag scheint verdaut, der kölsche Prinz hielt am Sonntag durch. Und Trainer Zvonimir Soldo gab danach grünes Licht für Poldi!

schaust du hier :
    EXPRESS- Podolski im Pokal der Edel-Joker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  15. AlBundy

AlBundy Guest

hehe, ................
    also, ................ ich finde euch einfach witzig, ................. sicher, der FC Köln ist wohl gerade wieder in Form gekommen, ............ aber, sorry, habt ihr euch mal die Mühe gemacht, FC Augsburg anzuschauen ??? Also, 0-3 ist schon etwas sehr Vermessen, .......... sorry

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

@AlBundy;
    sorry gerade erst gesehen dein erster beitrag , wünsche dir hier viel spaß im forum und herzlich Willkommen!

so nun zum Thema
    stimmt ok 0:3 ist zu hoch gebe es zu , ab trotzdem sollte es machbar sein ;) für denn FC!
    denn auch wir haben unsere stärken (wir haben16 von 25 Punkte auswärts geholt und im DFB - Pokal 9:2 Tore in 3 Spielen )... und ja angeschaut habe ich Augsburg gerade wegen denn DFB pokal !

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2010
  17. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Moin!!
    Augsburg ist auf keinen Fall zu unterschätzen, die sind nicht umsonst dritter in Liga Zwei.
    Aber ich denke wir werden das Packen, ob Poldi wirklich reinkommt bleibt abzuwarten.
    Meine grosse Hoffnung für dieses Spiel liegen jedenfalls in Chihi, Maniche, Petit und Tosic.
    Mein Tip 0:2.
    mfg Heinrich

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Da fällst du nach der Rückfahrt direkt aus dem Zug auf den Alter Markt. :top::prost:

4:0 für den EffZeh! :rolleyes:

19. Catweezle

Catweezle Geißbock

FC Augsburg - 1.FC Köln
    Ein Stück Kölner Pokaltradition

Vor dem Pokal-Viertelfinale in Augsburg betonte FC-Köln-Coach Zvonimir Soldo noch einmal, wie wichtig dieses Spiel für den Verein ist, denn der DFB-Pokal sei der kürzeste Weg zu einem internationalen Wettbewerb.

schaust du hier:
    Ein Stück Kölner Pokaltradition - eyeP.tv

wir haben unsere eigene stärken ..... richtig Herr Soldo:top:

so wünsche euch heute nochen schönen tag ...;)

gruß Catweezle

20. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

War wohl nix. Europa League ist nun ausgeträumt. Viel Spass beim Frust-Besäufnis auf dem Alter Markt. Kölle Alaaf! Und überhaupt, viel Spass beim Karneval feiern. :huhu::prost:

Klick

21. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Zumindest 3:0 nach Platzverweisen,
    sorry aber das muste sein.

Alaff

22. bandidos-chris

bandidos-chris New Member

Die Kölner haben da wohl was falsch verstanden!!!

Die mit den meisten Toren gewinnen das Spiel, nicht die mit den meisten roten Karten ;-)

FCA kam sah und siegte.......

23. derblondeengel

Der EffZeh wie er leibt und lebt...

Ob ich mir den driss noch weitere 15 Jahre antun will...:(

24. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Das war wohl nix! :D
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
    Hätte ich Euch vorher sagen können dass das dort schwer wird; wir haben dort mit 0:5 im Pokal die Abfuhr bekommen. :rotwerd:
    Drei Rote Karten sind aber auch nicht übel. :zahnluec:

25. derblondeengel

Naja - so ganz koscher war das Spiel aber auch nicht...

Der Schiedsrichter schien mir etwas "überfordert" gewesen zu sein bei den Holzhackern aus Datschiburg...

26. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ja ne, is klar. Einmal Ellenbogeneinsatz gegen den Kopf des Gegeners (hier ist auch der Versuch schon rotwürdig), zweimal heftiges Reklamieren nach klaren Foulspielen direkt vor dem Schiedsrichter - aber Schuld ist allein der SR...
    So übermäßig hart hat Augsburg gar nicht gespielt, wenn man sich z. B. die letzte Partie gegen Lautern ins Gedächtnsi ruft, da ging von beiden Seiten mehr als gestern.

Und Köln hatte noch Glück, Mondragon hätte schon wegen der Beteiligung an der Debatte um den Feldverweis für Cihi Gelb verdient und war danach noch mehrfach von Verhalten hart an der Grenze und hat schließlich auch noch wegen Reklamieren Gelb gesehen und konnte froh sein, daß Kinhöfer ihm gegenüber sich zurückgehalten hat. Verdientes Ausscheiden der Kölner.

27. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Nicht ganz koscher ist gut.
    In der Zusammenfassung sah es eher nach "besickt worden" aus.

28. derblondeengel

Ich hab nicht geschrieben das der Schiedsrichter "allein" schuld wäre, sondern das er einfach grottig gepfiffen hat. Wie es aussieht ist ein große Fußball Zeitung ähnlicher Meinung wie ich:

"Schiedsrichter:
    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5
    hatte in einem schwer zu leitenden, intensiven Spiel Mühe mit der Beurteilung von Zweikämpfen. Rot gegen Chihi war zu hart, die Gelb-Rote-Karte gegen Podolski war übertrieben kleinlich.
    "

FC Augsburg - 1. FC Köln 2:0, DFB-Pokal, Saison 2009/10, 4.Spieltag - Spielanalyse - kicker online

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kleinlich war er, ja. Aber ´n bissken Dummheit der Kölner war auch dabei. Nicht bei der Roten von Chihi, da hätte Gelb gereicht, aber Poldi und dieser andere Heini... Wenn man vorher schon sieht wie der Schiedsrichter drauf ist, muss man ab und zu einfach die Klappe halten. Wobei ich das Ding für Poldi auch überzogen fand, letzte Ermahnung, und gut ist.

30. jambala

jambala Moderator Moderator

@ derblondeengel: Entschuldige, aber der Kicker ist mit seinen Redakteuren hinsichtlich Regelkenntnis und Schreibstil noch schlimmer als die Bild. Was man schon daran sieht, daß die Gelb-Rote für Podolski als zu kleinlich bewertet wurde, für so ne Aktion geht man in jeder Spielklasse früher duschen. Klassisches Beispiel von Dummeheit des Spielers.

Und Sorry, aber Dein Kommentar:
    Der Schiedsrichter schien mir etwas "überfordert" gewesen zu sein bei den Holzhackern aus Datschiburg...
    unterstellt doch eindeutig, daß er einseitig und schlecht gepfiffen hat.Und das sehe nicht nur ich anders, sorry. Augsburg ist verdient weiter, da beißt die Maus keinen Faden ab.

31. Nano

Nano Oenning_Love

Überfordert war er sicherlich nicht. Er hat seine Linie knallhart durchgezogen, was auch nicht unbedingt falsch ist. Die Spieler haben sich nur ultra-dämlich benommen.
    Das Einzige, was ich anders gesehen habe, war die erste rote Karte, weil das höchstens ein kleiner Schubser war -> Gelb.